Autor Thema: Anime & Mecha Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12  (Gelesen 2720 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Anime & Mecha Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« am: 26. Dezember 2016, 12:32:24 »
Mein neustes Modell ein Leichter Panzerspähwagen der Earth Federation aus Gundam
Die Bandai Decals haben leider einen starken Decalfilm der nur schwer zu beseitigen ist.






« Letzte Änderung: 14. Juni 2017, 18:06:01 von The Chaos »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2016, 16:17:15 »
Handwerklich richtig gut. Hab mir Gundam auch irgendwie spaciger vorgestellt, aber ich kenn mich damit nicht aus.
Gruß, René 

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2016, 17:31:49 »
Der ist so selbst ausgedacht und besteht aus verschiedenen Tamiya Bausätzen, kenne mich auch nicht so gut mit Gundam aus jedoch habe ich nen Bandai Bausatz zuhause mit einem Artwork wo neben einem Gundam auch normale Amerikanische Panzer aus dem WW2 mit drauf sind.
Von daher kam ich halt auf die Idee hier.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2016, 18:21:47 »
Also das Artwork würde ich gerne mal sehen. Mir ist da nämlich nur der M61 Semovente, Hildolfr, Zakutank und ein weiterer Namenloser bekannt. Standard Panzer der Amerikaner wären mir was neues.


Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2016, 20:48:47 »
Hier ist mal eine Stark vergrößerte Aufnahme des Artworks.

Bild wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetzt entfernt

Ich erkenne eine Kolonne M26 Pershing Panzer welche zum Ende des WW2 von dem Amis noch eingesetzt wurde. nur haben diese 2 Statt eine Kanone.
« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 08:57:41 von TWN »
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2016, 20:54:52 »
Scheint ein frühes Artwork zu sein. Der Mobile Suit ist auch recht statisch und klobig gehalten. Wie schon geschrieben sind mir nur die vorher genannten Panzerfahrzeuge bekannt, wobei der Semovente als 1/144er und 1/35er Modell zu haben waren und der Hildolfr als 1/144er Plastikmodell. Der Zakutank mein ich wäre in 1/144 gewesen.




Gruß Olli, der Plastinator
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re:Gundam 1/35 EFSF S.D.Kfz.12
« Antwort #6 am: 26. Dezember 2016, 22:33:13 »
tolle Idee und Umsetzung,besonders gefällt mir der Einfall mit der doppelten Vorderachse und nur einer Hinterachse :thumbup:
für mich funktioniert es aber leider nicht das Fahrzeug so in das Gundam Universum zu übernehmen,da fehlt mir irgendwie der SF Zusammenhang,als Prototyp im WW2 hingegen ist es genial
„normale“ Militärfahrzeuge funktionieren meiner Meinung nach nur als SF „Zubehör“ wenn sie mit eindeutigen Science-Fiction Geräten kombiniert werden

Bild wegen Verstoß gegen das Urheberrechtsgesetz entfernt




« Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 08:59:03 von TWN »