Autor Thema: Figuren Warmachine - Deneghra  (Gelesen 2332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Figuren Warmachine - Deneghra
« am: 23. Mai 2017, 16:32:11 »
So, hier die Deneghra.


Ausschließlich Resin und keine Bauanleitung.


Die Bauanleitung erübrigt sich durch die clevere Gestaltung der Verbindungsstellen. Die sind wie Puzzleteile aufgebaut sodass immer nur das Teil passt, das auch da hin soll.


Angefangen habe ich mit dem Schwanz der gleichzeitig der Ständer ist......oder so....


Die Löcher der Klebestellen sind sehr tief und das Gegenstück jeweils sehr massiv, dadurch erübrigt sich das Stiften.
Einige Löcher waren etwas weiter oder tiefer als die dazugehörigen Gegenstücke. Die habe ich dann mit milliput soweit aufgefüllt, dass die Teile stramm ineinander sitzen.


Körper und Schwanz verbunden und alle Kleinteile bis auf die Steigbügel angebracht.


Hier mit Flügeln.


Zum Schluss die filigrane Reiterin aus fünf Teilen zusammengesetzt. Auch hier musste nichts gestiftet werden. Die Klebestellen waren auch bei diser Figur sehr tief und die Gegenstücke großzügig angegossen.



Insgesamt: Großartige Passgenauigkeit! Die Klebestellen sind wirklich gut durchdacht und stabil ausgeführt. Eine Anleitung ist nicht notwendig. Schön zu bauen.
Gruß, René 

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re: Warmachine - Deneghra
« Antwort #1 am: 24. Mai 2017, 06:36:59 »
Auch wenn Wargaming nicht so mein Ding ist, die Serie sieht schön steampunkig aus  :thumbup:
Baust du die alle nur für Kollegen, oder bemalst du auch was davon?
Gruß
Jochen

Offline Sheriff

  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3806
Re: Warmachine - Deneghra
« Antwort #2 am: 24. Mai 2017, 09:51:10 »
Ich baue nur. Ich kann mich im Club an Allem austoben was groß, skurril und teuer ist und was ich mir vor Allem wegen des Preises selber nie kaufen würde. Im Gegenzug brauchen die Spieler die Figuren nicht selber zusammenbauen. win-win
Gruß, René 

Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Warmachine - Deneghra
« Antwort #3 am: 07. Juli 2017, 11:26:22 »
Hmm, wie unbefriedigend.  ;D
...if it has a surface, paint it!