Autor Thema:  Frank's Falke  (Gelesen 18053 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Frank's Falke
« Antwort #25 am: 11. Januar 2018, 20:08:01 »
Das sieht schon mal gut aus, bin auch auf das Endergebnis gespannt  :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #26 am: 23. Januar 2018, 10:21:17 »
Hallo zusammen,

@Ramirez,

ich bin kein professioneller Airbrusher! Aber schon seit fast 30 Jahren Modellbauer. da sollte man so was großes wie den Falken lackieren können ;D

Deine Frage mit dem Ständer verstehe ich nicht.
ich habe (wie beim OriginalModell) den unteren GunPort zugunsten des Ständers weggelassen.

Update:

fertig mit Vorschattieren. (wenigstens die Oberschale) die Seitenteile und die Mandibels fehlen noch.



Frank

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Frank's Falke
« Antwort #27 am: 23. Januar 2018, 17:40:34 »

 :respekt: Das sieht man.
Nichts geht über Erfahrung. ;D

Ich meinte, ob unter den Frachtraumschächten ein Arm
entlang läuft?
Wenn man etwas eingebaut hat. :smiler6:

Freue mich auf mehr.

Grüße aus Hamburg

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #28 am: 24. Januar 2018, 10:16:37 »
Hi,

ja, unter dem Frachtraum läuft ein Arm vom Halter. passt aber alles bestens zusammen:


die abgebogenen Arme musste ich nur wieder flach drücken.


Frank

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Frank's Falke
« Antwort #29 am: 25. Januar 2018, 22:26:11 »

Vielen Dank für die Bilder. :angel:

So sieht man, dass bei eingebauten Wartungschächten ein Arm im Weg ist.  :(

Sieht aber echt besser aus, als das gelieferte  Ungetüm. :kotz:   ;D

Grüße aus Hamburg

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #30 am: 26. Januar 2018, 07:22:36 »
Jetzt verstehe ich was du meinst.

Ja, der eine arm läuft unter dem Raum durch. Da sind bei mir aber mochte gute 1,5 cm Platz.

Frank

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #31 am: 09. Februar 2018, 13:03:20 »
hab angefangen weis zu lackieren:

hab vorgestern (gezwungenermaßen) frei gehabt. Und angefangen mich mit dem Vallejio Air rumzuquälen.
Das Ergebnis: das erste Viertel ist in der Grundfarbe lackiert.



bald geht es dann auch weiter.


Frank

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Frank's Falke
« Antwort #32 am: 09. Februar 2018, 14:00:12 »

Die Lackierung ist echt das Wichtigste und Aufwendigste am Falken.
Ich wünschte ich hätte das auch so drauf. :respekt:
Da mache ich mir echt noch Sorgen. :-\

Ach was, ich schicke ihn später einfach vorbei. ;D

Bis dahin... :pfeif:
Grüße aus Hamburg

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #33 am: 09. Februar 2018, 15:30:47 »
Danke, aber du kannst deinen Falken ruhig selbst lackieren :pfeif: bin froh, wenn ich meinen fertig habe.

Frank

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frank's Falke
« Antwort #34 am: 09. Februar 2018, 15:33:10 »
Sieht gut aus mit dem Dunklen Vertiefungen  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #35 am: 14. Mai 2018, 16:00:00 »
Hi

es ging mit dem Lackieren auch mal weiter, will ja auch fertig werden:




war jetzt mal ein kurzer Zwischenstand, wenn's Wetter so schlecht bleibt, kann ich dranbleiben. Dann ist die Baustelle hinterm Haus 'EN HOLD'  :pfeif:

Frank

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frank's Falke
« Antwort #36 am: 14. Mai 2018, 17:41:22 »
Schön das es weiter geht.  :)

Sieht gut aus  :thumbup::)

Bleibe gespannt  ;)
MfG Stefan     

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #37 am: 15. Mai 2018, 08:15:16 »
Danke ihr beiden :thumbup:

Frank

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Frank's Falke
« Antwort #38 am: 15. Mai 2018, 22:25:37 »

Das sieht wirklich super aus. :respekt:

Man sieht die Arbeit mit dem Airbrush.
Das Shading ist viel besser zu variieren als mit dem AS 20.  :o

Freue mich auf mehr.
wenn's Wetter so schlecht bleibt, kann ich dranbleiben. Dann ist die Baustelle hinterm Haus 'EN HOLD'  :pfeif:

Bei mir ist das Wetter leider zu gut, um weiter zu kommen.  :'(  :smiler6:
Grüße aus Hamburg

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #39 am: 16. Mai 2018, 13:58:42 »
Hi,

danke für den netten Kommentar  :thumbup: ich hab bis jetzt (weiße Lackschicht ist soweit fertig) erst 1,5 von den 30ml VALLEJIO Airbrush Color Flaschen verbraucht. wenn man so mitbekommt, was einige an AS-20 da drauf kloppen :0

Wetter ist jetzt auch nicht soooo schlecht, aber ich brauche jetzt zuerst mal einen Bager zum verfüllen. Erst dann kann ich wieder weitermachen:


Frank

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Frank's Falke
« Antwort #40 am: 16. Mai 2018, 21:46:45 »
vorschattierung  8) bleib gespannt auf weiteres  :smiler6:  :respekt:  :thumbup:
issss will auch falke bauen  :'( komm noch nicht dazu  :cussing:

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #41 am: 22. Mai 2018, 12:01:20 »
Hi,

am Wochenende mal die Mandibels fertig gemacht. erst mal die 4 Farbflächen lackiert und dann etwas gealtert.


und fertig:




jetzt noch die Oberschale abkleben und die Farbflächen lackieren und etwas altern, Dann bin ich fertig.

Frank

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frank's Falke
« Antwort #42 am: 22. Mai 2018, 17:46:26 »
Sieht super aus  :thumbup:

Bin gespannt  :)
MfG Stefan     

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #43 am: 24. Mai 2018, 16:52:52 »
nochmal ein kleiner Fortschritt  ;D



Frank

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Frank's Falke
« Antwort #44 am: 26. Mai 2018, 22:11:14 »

Man sieht immer wieder, dass gut ding weile braucht.  ;D
Das sieht schon sehr gut aus. :thumbup:
Die Seiten der Mandibeln sind super geworden.

Bleibe gespannt. 8)
Grüße aus Hamburg

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #45 am: 28. Mai 2018, 07:07:01 »
Hi,

danke. ja, gut Ding braucht weile  :evil6: aber fertig will man ja auch mal werden.

Ich bin am Abkleben der Oberseite. Sch*** Arbeit!
Bild folgt

Seiten sind soweit fertig:

kleiner Tip: die Teile 3; 5; 10 und 12 (die Trapetzförmigen Teile) müssen auf beiden weiß lackiert werden. Auch sind je noch 2 Auswerfer zu verspachteln.

Frank

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: Frank's Falke
« Antwort #46 am: 28. Mai 2018, 19:32:18 »
Find ich gut was du da machst  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß


Dave

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #47 am: 15. Juni 2018, 09:51:36 »
Danke :thumbup: freut einenn immer wieder, dass die Arbeit, die man da rein steckt anderen gefällt ;D

hier noch das versprochene Bild der Oberseite. fertig abgeklebt ist sie aber noch nicht:


und so langsam kann man das ganze auch wieder zusammenbauen:

Die Mandibeln hab ich mit Draht nach hinten abgespannt um ein absacken nach unten zu verhindern. Mal sehen ob's auch geht, wie gedacht



bis zum nächsten UP-Date

Frank

Offline Frank74

  • Candidate
  • Beiträge: 70
Re: Frank's Falke
« Antwort #48 am: 25. September 2018, 11:16:45 »
Hi,

Gartensaison ist rum!

jetzt kann's am Falken wieder Weitergehen. Abkleben hab ich im Juni schon angefangen. Fertig abgeklebt hab ich letztes Wochenende und konnte auch mit dem Lackieren loslegen.
Ich versuche mich so nah wie möglich mich dem Original anzunähern, aber ich werden nicht jeden einzelnen Strich oder Punkt von der Vorlage abmessen und auflackieren. Die Alterung mach ich "aus'm Bauch".


erste Platten sind schon lackiert und die Lüfter sind fertig abgeklebt

fertig bunt und demaskiert

erste Alterung und washing sind drauf

immer schön eins nach dem anderen

eine Seite fast fertig


das war es jetzt mal wieder, hoffe es gefällt

Frank

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Frank's Falke
« Antwort #49 am: 25. September 2018, 16:49:34 »
Jupp, gefällt  :thumbup:

Ich schließe mich an, schön das es weiter geht  :)
MfG Stefan