Autor Thema: Star Wars Bandai Millennium Falcon -Mini-  (Gelesen 832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 924
  • Master of unfinished Projects
Star Wars Bandai Millennium Falcon -Mini-
« am: 04. August 2017, 12:08:01 »
Hallo Zusammen,

wir präsentieren:



Den Millennium Falcon (Mini) von Bandai

Erst mal ein Blick auf den Lieferumfang:



Die Ober- und Unterseite ...




... alle Anbauteile und der Ständer ...




... die Sticker zum "Verschönern" ...




... und last but not least die "Bauanleitung" im Deckel.




Und da steht er nun, unser kleiner Stormtrooper mit seinem angefangenen 1/32 Falken (die ca. 1/350 auf seine 1/12 runtergerechnet und etwas interpoliert).




Zum Abschluss noch ein größeres Bild von der Oberseite. Ich hätte gerne mehr Makros von der Oberfläche und den Maschinenbuchten gemacht, aber irgendwas scheint mit meiner Kamera nicht zu stimmen. Beim Hochvergrößern der Bilder bekomme ich so einen "David-Hamilton-Effekt" ... es wird alles so weichgezeichnet.

Es handelt sich, so wie ich es verstanden habe um den ANH Falken (Nur drei Landegestellboxen). Ich finde die Ausführung des Modells erheblich "more crisp" als es die Bilder erkennen lassen. Der Falke ist für die kleine Größe sehr detailiert. Allerdings gewinnt man an manchen Ecken den Eindruck, als ob man es sich mit den Details auch etwas einfach gemacht hat. Trotzdem ein schönes Modell und für meine Zwecke genau richtig.
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15646
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #1 am: 04. August 2017, 12:13:42 »
Das ist ja mal eine  Vorstellung O0
Ex nihilo aliquid fit


Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 610
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #2 am: 04. August 2017, 12:36:15 »
Dar Bausatz ist übrigens nicht nur ungefähr 1:350. Er ist 1:350 (oder was Bandai dafür hält, soll heißen Messfehler vorbehalten).

Und zur Ergänzung - damit man sieht wie extrem fein detailliert die Teile wirklich sind - aus meiner geplanten und nun obsoleten Bausatzvorstellung ein Detailbild (wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, kann ich sie gerne hier posten).



The Doctor
« Letzte Änderung: 04. August 2017, 12:42:29 von The Doctor »

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 924
  • Master of unfinished Projects
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #3 am: 04. August 2017, 12:48:20 »
Yepp, Dein Foto wird dem Bausatz erheblich mehr gerecht ... ich glaube ich muss mal zum Canon Kundendienst ... die Fotos von meinem Smartphone (Nexus 5X) sind derzeit besser ...

Könnte mir vorstellen, dass es nicht schlecht wäre, wenn Du noch ein paar Bilder beisteuern würdest.

Auf der Box ist von 1/350 leider Nix zu lesen. Ich hatte jetzt keine andere Info. Aber so freut es mich umso mehr. Und wir wissen ja, wie es mit den Maßstäben manchmal läuft ...  :0

Danke für Deine Ergänzung!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1489
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #4 am: 04. August 2017, 14:30:32 »
Den will ich haben ;D
Danke für's zeigen :thumbup:
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6565
  • Strahl Demokratische Republik
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #5 am: 04. August 2017, 15:47:52 »
Coole Vorstellung,

bekommt man lust nen Tropler zu bauen der grade am Basteltsich sitzt und an seinen 1/32 Falken baut.  O0
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 610
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #6 am: 07. August 2017, 16:29:10 »
Yepp, Dein Foto wird dem Bausatz erheblich mehr gerecht ... ich glaube ich muss mal zum Canon Kundendienst ... die Fotos von meinem Smartphone (Nexus 5X) sind derzeit besser ...

Könnte mir vorstellen, dass es nicht schlecht wäre, wenn Du noch ein paar Bilder beisteuern würdest.

Auf der Box ist von 1/350 leider Nix zu lesen. Ich hatte jetzt keine andere Info. Aber so freut es mich umso mehr. Und wir wissen ja, wie es mit den Maßstäben manchmal läuft ...  :0

Danke für Deine Ergänzung!

In Absprache Phoxim wird es die gesamte Fotoserie als statischen Baubericht auf der Hauptseite hier geben.

The Doctor

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2917
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #7 am: 08. August 2017, 12:52:31 »
Nee, watt süüüüß!!! Da kann man doch glatt ein 1/12 Dio draus machen, der 1/32 MF beim Filmen in den ILM-Studios (die Szene, in der er durch das Kraftfeld vom Todesstern fliegt, mit einem 1/12 Richard Edlund daneben). :)

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
    • Hobbyworld
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #8 am: 08. August 2017, 15:20:59 »
wer Lust hat diesen falken etwas aufzupeppen, dem kann ich diese Seite empfehlen

https://www.shapeways.com/shops/308bits?section=Falcon+Banday+Model+006+1%2F350&s=0


Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1913
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #9 am: 09. August 2017, 06:54:37 »
Wär ich jetzt der Hacker, würde ich mir einen 3D-Print 1:12 von mir machen lassen :D
Gruß
Jochen

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 610
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #10 am: 09. August 2017, 10:20:23 »
wer Lust hat diesen falken etwas aufzupeppen, dem kann ich diese Seite empfehlen

https://www.shapeways.com/shops/308bits?section=Falcon+Banday+Model+006+1%2F350&s=0

Jo, bietet alles, was dem Kit fehlt. Kostet allerdings auch für jedes Teil mehr als der ganze Bausatz...

The Doctor

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 924
  • Master of unfinished Projects
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #11 am: 09. August 2017, 10:55:46 »
Jo, wobei mir die ganze Langegestell-Geschichte schon "Kauf mich!" zuruft ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1200
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #12 am: 09. August 2017, 11:53:10 »
aaaahh το μωρό μου isssss sooo süüüßßßß isss das auch  :-*   :-*  :-* mini diorama diorama  8)
danke für die vorstellung  :)

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
    • Hobbyworld
Re: Bandai Millennium Falcon -Mini-
« Antwort #13 am: 09. August 2017, 14:52:25 »
Jo, wobei mir die ganze Langegestell-Geschichte schon "Kauf mich!" zuruft ...

Ach du hörst auch diese Stimmen ?  ;D