Autor Thema: SF Figuren Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe  (Gelesen 369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
SF Figuren Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
« am: 03. Januar 2018, 11:30:59 »
Hallo zusammen,

wie in "Modellbauvorhaben" angekündigt versuche ich mich an einem Eigenbau des Außerirdischen aus dem genannten Film.

In meinem Lager habe ich eine Figur gefunden die von der Pose und von der Kleidung viel zu gut passt um sie nicht zu verwenden.
Ich fange also mit einer Conversion an. Umbau einer bestehenden Figur mit eigenen Modellierungen. Das spart mir Einiges an Arbeit, wodurch ich mehr Zeit für die Modellierung des Gesichts und eventuell für einen kompletten Claude habe.

Original
Zitat
http://static.kino.de/wp-content/gallery/louis-und-seine-ausserirdischen-kohlkoepfe-1981/louis-und-seine-auerirdischen-kohlkpfe-louis-de-fu-3-rcm0x1920u.jpg


Ausgangsmodell:


Die Körperhaltung ist fast identisch. Ein echter Glücksgriff.
Als Erstes die ganzen Details weggeschliffen und den Kopf entfernt.


Dann habe ich die rechte Hand abgesägt und um 90 Grad gedreht. So kann er nachher die Milchkanne am ausgestreckten Arm richtig halten.




Modellieren werde ich mit BeesPutty, einer ofenhärtenden Modelliermasse. Wenn ich die Figur bei etwa 50-70 Grad backe sollte dem Plastikrohling nichts passieren.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 12:25:37 von Sheriff »
Gruß, René 

Offline Phil B.

  • Candidate
  • Beiträge: 72
    • Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer
Re: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
« Antwort #1 am: 03. Januar 2018, 13:31:15 »
Vive la bonne vieille SF française !!!!
(Es lebe die gutte alte franzosiche Science-Fiction!!!!)

Danke schön Sheriff
Philippe,
(entschuldigen Sie bitte mein Deutsch)
Die französische Webseite für den SciFi Modellbauer : www.cyber-mecha.com/blog

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2972
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
« Antwort #2 am: 03. Januar 2018, 14:10:45 »
Hoffentlich gibt's nur Sound- und keine Geruchseffekte...  ;)

Schönes Thema!  :thumbup:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1189
Re: Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
« Antwort #3 am: 01. März 2018, 11:21:58 »
ppprrrrrllll....pppprrrlllll super goile idee einfach genial  ;D  :thumbup: