Autor Thema: Weitere coole SF Modelle & Themen 89 - Andromeda  (Gelesen 323 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quatermass

  • Freshman
  • Beiträge: 23
Weitere coole SF Modelle & Themen 89 - Andromeda
« am: 02. Februar 2018, 21:07:58 »
Hallo Zusammen,
dieses hier möchte ich auch nicht vorenthalten. Es handelt sich dabei um deinen Bausatz eines Raumfrachters (Tanker oder ähnliches).
Der Grundbausatz war von einem, ich glaub, tschechischem Hersteller, die Bausatzserie hieß Andromeda und hat mit bekannten Filmen oder Serien keine Verwandtschaft. Ich such die Geschichte dazu mal noch raus, im Internet findet sich auf die schnelle nichts.

Hier und da hab ich dem „Kit-Bashing-Bausatz“ noch eine persönliche Note mitgegeben und das ganze rein mit Airbrush militärisch angehaucht lackiert. Naja, leichte Alterung und anschließende Mattlackversiegelung. Die Schattierung gefallen mir diesmal, wobei ich Grau auch leichter Lackiere, wie ein Weiss.

Im Ergebnis bin ich ganz zufrieden damit, sieht sogar durch den Use-Look irgendwie nach StarWars aus, wenn es in der Vitrine steht, könnte auch zu den Maschinenkriegern passen….













Grüße
Alexander
« Letzte Änderung: 19. Mai 2018, 15:56:57 von TWN »

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 934
Re: 89 - Andromeda
« Antwort #1 am: 03. Februar 2018, 01:05:10 »
das Teil finde ich gut gelungen nur die Lackierung schaut leider nur wie eine Grundierung aus
vor allem da ich von diesen Bausätzen bis auf einen einzigen auch alle habe und ich sie so wie sie sein sollen bauen möchte da sie mich sehr stark an die Designtechnisch schrecklich gebauten Raumschiffe aus den Italienischen Sci-Fi Filmen erinnern ;D

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2972
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: 89 - Andromeda
« Antwort #2 am: 03. Februar 2018, 11:10:32 »
Cool, das Thema Tanker kommt auf jeden Fall rüber. Die Lackierung finde ich persönlich gar nicht verkehrt - höchstens an der Vorderseite sieht das Craquele ein wenig seltsam aus. Was m.E. aber noch etwas verbessern könnte wären schwarze Fenster o.ä., vor allem an der Brücke(?) sieht es nach "nur Grundierung" aus, als ob noch etwas fehlen würde?

Offline Quatermass

  • Freshman
  • Beiträge: 23
Re: 89 - Andromeda
« Antwort #3 am: 04. Februar 2018, 09:25:21 »
Hi und danke für die Resonanz,

da ich von diesen Bausätzen bis auf einen einzigen auch alle habe und ich sie so wie sie sein sollen bauen möchte da sie mich sehr stark an die Designtechnisch schrecklich gebauten Raumschiffe aus den Italienischen Sci-Fi Filmen erinnern ;D
:laugh: :laugh: :laugh:
Das mit den  Italienischen Science-Fiction Filmen kommt hin... :thumbup:
Auf die "seitlichen" Aufbauten habe ich bewußt verzichtet, sah einfach zu schrecklich aus, nach "gehört so nicht".

Was m.E. aber noch etwas verbessern könnte wären schwarze Fenster o.ä., vor allem an der Brücke(?) sieht es nach "nur Grundierung" aus, als ob noch etwas fehlen würde?
Ehrlich gesagt, sollte da nichts fehlen. Ich habe mich bei der Lackierung an die USS Saragota aus Space2063 orientiert. Dort fand ich keine Bilder mit lackierten Fenster. Aber ich denke, werde das beim nächsten Basteltag doch noch ändern.

Grüße  :)