Autor Thema: Stargate Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper  (Gelesen 51048 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Stargate Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #175 am: 23. Juli 2018, 11:48:23 »
Das sieht mega geil aus !!  :respekt:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #176 am: 23. Juli 2018, 12:30:02 »
Dies ist einer der besten BBs, die es hier gibt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #177 am: 25. Juli 2018, 19:12:40 »
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle für das Lob  :)

Es wird jetzt auch etwas ruhiger hier da mein Urlaub vorbei ist und ich nicht mehr ganz soviel Zeit habe, aber es geht immer weiter  :smiler6:

Hier ein kleines Update,

ich habe angefangen den Puddle Jumper zu schleifen und die Vertiefungen zu reinigen und zu glätten,







Kein Vergleich zu vorher  :) hier mal ein altes Bild  :0



So das war's auch hier mal wieder,
Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend  :)
« Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 19:16:37 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #178 am: 25. Juli 2018, 21:17:52 »

Stefan, das macht wirklich Spass hier zuzuschauen. 8)

Dies ist einer der besten BBs, die es hier gibt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:

Das Ding ist echt beeindruckend. :o

Freue mich schon auf Darmstadt. :laugh:
Grüße aus Hamburg

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 674
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #179 am: 28. Juli 2018, 21:08:51 »
Wow, das ist echt beeindruckend was du da machst.
Denke das hätte man echt als Model für die Serie nehmen können am Set.
Klasse :thumbup:  :respekt:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #180 am: 07. August 2018, 21:07:28 »
Nabend zusammen,

hier ein ganz kleines Update,

Ich habe heute die LWL und die LEDs in die Steuerkonsole eingesetzt und den Stecker mit Kupplung für die schnelle Aufnahme der Plattform vorgelötet.



So das war's für heute, am WE geht es mit der Station weiter.

Fortsetzung folgt  ;)

Ich wünsche euch einen schönen Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #181 am: 11. August 2018, 18:10:45 »
Hallo zusammen,

ich habe heute an der Plattform die Konsole montiert und die Halterung für die LWLs,





hier nochmal ein besseres Bild für die LWLs für die Sperrzone,



hier mal ne kleine Auswahl der Baucrew,



den Jumper habe ich auch in Grundfarbe gebrusht, sieht jetzt um Welten besser aus  ;)





dass Geländer bemalt,



so sieht jetzt die untere Plattform aus, die orangenen LEDs leuchten mit den Warnleuchten mit, und die LWLs haben die Betriebsanzeige der Steuerdüsen  :smiler6: ich habe die LWLs einfach auf die Steuerplatine gesetzt,



und hier ein paar Eindrücke der Station ohne Jumper,





und hier mit Jumper, nicht wundern er ist im Moment etwas Hecklastig, wenn die Beleuchtung drin ist wird sich das geben  ;)





















So das war's für heute von dieser Baustelle,  ;)
Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Samstag Abend  :)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #182 am: 12. August 2018, 19:19:26 »
Nabend zusammen,

ich habe heute mal ein wenig mit den Astronauten weiter gemacht, der von thingiverse ist ne gute Basis, habe den mal ein wenig verändert, was die Haltung und die Stellung der Gliedmaßen angeht.
Dafür das ich davon null Ahnung habe, bin ich eigentlich positiv überrascht.

Aber seht selbst,









hier der Pilot für den Puddle Jumper,







mal ne Sitzprobe an der Steuerkonsole,





So das war's für heute, muss mir noch Gedanken wegen der Beleuchtung des Jumpers machen. Hab irgendwie nicht wirklich ne Idee.  ???

Fortsetzung folgt  :)

Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend  ;)
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #183 am: 19. August 2018, 14:32:58 »
Hallo zusammen,  :)

icke mal wieder.
eins mal vorab, dass bemalen von Figuren ist nun garnicht meins  :0 :P

Hier mal ein kleines Update,

hier mal der Jumper mit Innenbeleuchtung,



der Sitz,



mit Piloten ohne Beleuchtung,



hier mit Innenbeleuchtung,



das Steuerpult, es fehlen noch LWLs, dass ist nur ein Zwischenstand,



die Crew der Station,



die Fassträger,



ein freischwebender Astronaut,



der für die Stufen,



nee Figuren an sich sind nicht meins  :P

da muss ich wohl noch üben  :0

So das war's von der Baustelle  :)

Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag  :)
MfG Stefan     

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #184 am: 19. August 2018, 16:45:09 »
Hi
ich kann mich nicht daran erinnern das bei Stargate Atlantis die in Raumanzügen waren und schon gar nicht im Jumper und die Qualität des Druckes bei den Astronauten und dem Jumper lässt auch leider zu wünschen übrig :(

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #185 am: 19. August 2018, 17:01:15 »
Das die Qualität nicht super ist, das ist mir bewusst.  :0
Da gebe ich dir recht!
Davon reden wir ja, seitdem ich mit dem drucken begonnen habe.

Meine bestellten kommen noch, dann wird nachgebessert. Sonst sieht das so fad aus.

Das die in Raumanzügen sind, ist freie Interpretation.

Es gab aber auch einige Scenen wo die in Raumanzügen unterwegs waren (Staffel 4, Episode 1). Wie sollten die sonst im Weltraum überleben.

« Letzte Änderung: 19. August 2018, 17:09:40 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline SandStalker

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1001
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #186 am: 19. August 2018, 18:46:44 »
ich habe ja auch nicht angezweifelt das die keine Raumanzüge haben und diese auch ab und zu vorkommen(außer in SGU da hatten die nur die der Antiker))
ich meinte nur das mir unbekannt ist das jemals auf der Midway Station diese zum Einsatz kamen und auch im Cockpit der Jumper wurden diese nie getragen
habe mir übrigens die von dir genannte Folge gerade mal angesehen ;D

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #187 am: 19. August 2018, 19:16:15 »
Da muss ich dir recht geben, in Folge 17, Staffel 4 ist nur Major Sheppard im Jumper zu sehen wie er den Test durchführt vom Pegasusgate zum Milchstraßengate zu wechseln. Das ohne Anzug  ;)
Aber Sheppard als Figur für den Jumper zu bekommen ist denke ich fast aussichtslos  :) aber ich habe ja bald Geburtstag, vieleicht kann ich meine holde Weiblichkeit überreden Druckertechnisch etwas aufzurüsten  :smiler6:
und ohne Piloten wollte ich den Jumper nicht fliegen lassen.  ;)
Ich baue den auch so, dass man den Piloten austauschen kann.
MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #188 am: 25. August 2018, 21:06:25 »
Nabend zusammen,

ich habe heute am Jumper weiter gemacht und mich um die Konsole gekümmert,

hier das Ergebnis,











Die LEDs für die LWLs leuchten im Wechselmodus damit dort ein wenig Bewegung ist  :)
Video wird folgen  ;)

Das war's für heute, Fortsetzung folgt  ;D
ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend  :)
MfG Stefan     

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2256
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #189 am: 03. September 2018, 08:55:32 »
Ich habe das Teil jetzt live gesehen und sage
nur „Wer das nicht kennt hat die Welt
verpennt...!!!“
Hammerhart
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #190 am: 03. September 2018, 13:47:11 »
Ja, die Fotos aus Chaos' Thread habe ich mir angeschaut (auf der Ausstellung hast Du es wohl live gesehen, Jenny), und da bekommt man schon einen guten Eindruck.

Wird das Teil im Oktober "in" der Lichtwiese in DA zu sehen sein?

Tja, so schaut es wohl aus, wenn man konsequent an einem Projekt dran bleibt und sich nicht verzettelt (ist in diesem Kontext durchaus selbstkritisch gemeint!) ...

Toller Bau!
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #191 am: 03. September 2018, 17:26:40 »
Hallo urban warrior,

Ja, die Station bringe ich mit nach Darmstadt  :thumbup: ebenfalls den Falken  :)

@Jenny

Vielen Dank  :)

auch dank an alle anderen natürlich  :thumbup:
« Letzte Änderung: 03. September 2018, 21:09:09 von Wabie »
MfG Stefan     

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #192 am: 04. September 2018, 08:51:30 »
sieht hammer aus jumper und das cockpit  :P  8) und mit der figur wenn du spätter eine andere findest ist ok wenn nicht....dann hat die saustoff
makina versagt  :smiler6: dann würde ich den raumanzug wie im film serie in dunklen metalico lackieren würde auch gut aussehen  :P  :respekt:  :headbang:

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #193 am: 16. November 2018, 18:45:16 »
Hallo zusammen,

hier gibt es auch mal ein Lebenszeichen  ;D

Ich habe mir Gedanken über den Ereignishorizont des Stargates gemacht und kam irgendwie nicht vorran  ??? ???
Jetzt die Lösung  ;D

Ick Hau nen LED Projektor ins Modell, ick wess Watt nen bekloppter kommt auf so eine Idee, na ick  :smiler6: :smiler6: :smiler6:

Hier der Projektor,





der ist 5x5x5cm mit Akku und WiFi, der kommt hinten in den Jumper und ins Gate kommt ne transparente Leinwand,





und hier der erste Test,









Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend.

MfG Stefan     

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2495
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #194 am: 16. November 2018, 19:17:04 »
Du hast sie echt nicht mehr alle  ;D  :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline HangMan

  • Ensign
  • Beiträge: 100
  • Last Man standing!!!
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #195 am: 16. November 2018, 19:18:50 »
galaktische idee!!!  :thumbup: :respekt:
Anything you don can get you killed, inclouding nothing! - Murphy's Law
If you invent something idiot-proof, someone else will invent a better idiot!

Offline amasis69

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
    • Andymodelbuildpage
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #196 am: 16. November 2018, 23:00:06 »
Super Idee und ein niedlicher Projektor!
Wo gibt es den denn?

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #197 am: 17. November 2018, 11:51:09 »

 :o

Was hast du dir denn eingeworfen. :motzki:  ;D

Hammer Idee.  :notworthy:

Bin gespannt.
Grüße aus Hamburg

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #198 am: 20. November 2018, 16:53:16 »
Hi zusammen,

der Beamer ist von Texas Instruments auf eBay gekauft. Da muss man aber aufpassen, es gibt den auch ohne WiFi und auch als noname.

Hier der erste Druck des Mittelteils wo der Beamer eingepflanzt wird  ;)







So habe ich mir das gedacht, wenn die Vorplanung richtig war, wird der Beamer komplett im Modell verschwinden  ;D

Der Glaser ist beauftragt und die durchsichtige Beamerleinwandfolie müsste auch bis Ende der Woche da sein  :thumbup:

Fortsetzung folgt  ;D

Ich wünsche euch allen einen schönen Dienstag Abend  ;)
MfG Stefan     

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Antwort #199 am: 20. November 2018, 17:42:45 »
Erzeugt der Beamer die Grafik zufälligerweise von selbst, oder hast Du den mit einer Animation gefüttert?
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon