Autor Thema: Dinosaurier Ol'Tricy erkundet die Welt  (Gelesen 266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Dinosaurier Ol'Tricy erkundet die Welt
« am: 08. April 2018, 13:29:15 »
Hallo liebe Leute,

heute präsentiere ich euch mein neues Haustier in seiner natürlichen Umgebung: Den Tremendous Triceratops von Geoworld. Die Bausatzvorstellung findet ihr hier:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=33888.0

Zum Bau gibt es nicht allzu viel zu sagen. Die Bauteile werden einfach nach Anleitung ineinandergesteckt und fertig. Die Passgenauigkeit ist gut. Am Hals befindet sich ein Kugelgelenk, so dass man die Pose des Kopfes verändern kann. Er ist drehbar, nicht schwenkbar. Der Kopf muss mit stetigem Drehen und Drücken auf das Halsteil aufgesetzt werden. Dies erforderte etwas Kraft und Koordinationsfähigkeit, da beide Teile reltaiv spitze Teile besitzen. Einige Füße können schnell mal aus dem Slot fallen, aber das ist leicht zu korrigieren.

Das fertige Modell sieht ziemlich gut aus. Farbe ist nicht unbedingt erforderlich, aber wer mag, kann die Knochen natürlich umlackieren. Der persönliche Geschmack entscheidet.

Die Detailgenauigkeit ist sehr gut. Ich bin zwar kein Paläontologe, aber für mich sieht alles stimmig aus - mit einer Ausnahme: Die Position der Hinterbeine. Die Oberschenkel stehen ein wenig ab, als hätte das Tier O-Beine. Ob dies nun der Stabilität geschuldet ist oder anhand veralteter Darstellungen falsch dargestellt wurde, ist unklar. Vielleicht soll das Tier auch in einer aggressiven Pose gezeigt werden, kurz vor dem Losstürmen auf einen Konkurrenten oder Angreifer. Ich stelle mir Letzteres plausibler vor. Möchte man die Pose ändern, müssen Dremel und stabiler Draht her.

Und nun viel Spaß mit den Bildern! :)







































« Letzte Änderung: 08. April 2018, 13:43:11 von Galactican »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #1 am: 08. April 2018, 13:40:02 »
Als Location habe ich wieder unsere "Teufelsschlucht" gewählt.















Im Hintergrund sieht man noch die Auswirkungen des letzten Sturms.







Hoppla! Da war ich wohl ein wenig zu schnell unterwegs!















Endlich an der Wasserstelle! :)






Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #2 am: 08. April 2018, 13:44:42 »








 :)

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5558
    • Web-Portfolio
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #3 am: 08. April 2018, 13:56:13 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline ZauberAtze

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 367
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #4 am: 08. April 2018, 16:19:51 »


Tolle Bilder!!  :thumbup: :thumbup:
Zauberhaften Gruß vom Stefan

Borgendreicher Modellbaufreunde
http://borgentreicher-modellbauausstellung.blogspot.de/2014/01/blog-post_26.html

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1742
  • Terran Empire
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #5 am: 08. April 2018, 17:18:06 »
 :thumbup: echt schöne Bilder! Vielen Dank dafür.
Gruß swordsman/ Sven

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 895
  • Master of unfinished Projects
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #6 am: 08. April 2018, 21:24:50 »
Coole Idee!  :thumbup:
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 907
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #7 am: 08. April 2018, 21:38:54 »
Schön in Szene gesetzt  :thumbup:

Gefällt mir  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1189
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #8 am: 09. April 2018, 13:12:13 »
oooh wie süß.....dino gassi  :-* sehr schöne bilder  :respekt:  :thumbup: darum konnte ich mich nicht zurückhalten  :pfeif:
hoffe dudu bist mir nisssst böse  :angel: musste isss dasda mache  :smiler6:

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Ol'Tricy erkundet die Welt
« Antwort #9 am: 09. April 2018, 13:29:55 »
Αγαπητή Wanessa, δεν μπορώ ποτέ να θυμώσω με σας!  :)

(ich hoffe, das ist so richtig; Beschwerden bitte an Google Translator  :smiler6: )

Tolle Idee mit dem Asteroiden, wär' ich nie drauf gekommen!  :respekt: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielen Dank an euch alle für die Kommentare!  :) :) :)