Autor Thema: SF Figuren Build your T-800 von Hachette  (Gelesen 443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2917
SF Figuren Build your T-800 von Hachette
« am: 05. Mai 2018, 19:29:14 »
https://www.buildtheterminator.com/your-model/

Hachette legt einen T-800 als Sammelwerk auf: 120 Ausgaben, erst einmal testweise in UK erhältlich. Die Webseite gibt einen nicht zu umfangreichen Einblick in das Projekt. Leider gibt es keine Infos über Beweglichkeit, Präsentation und Aussehen des fertigen Objekts. Daher kann man die Qualität nur schwer beurteilen.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1022
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Build your T-800 von Hachette
« Antwort #1 am: 05. Mai 2018, 20:05:06 »
Alter Schwede  :o 93cm Höhe, dass mal  8)
MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2917
Re: Build your T-800 von Hachette
« Antwort #2 am: 05. Mai 2018, 23:14:41 »
Vor vielen Jahren gab es mal ein Kartonmodell eines japanischen Künstlers im gleichen Maßstab. Das Modell war für seine Zeit bahnbrechend, da bis dato niemand so ein wahnwitziges Projekt mit so einem Detailreichtum und in einem so großen Maßstab veröffentlicht hatte. Der Künstler wählte einen guten Kompromiss zwischen Baubarkeit und Originaltreue und schaffte es tatsächlich, das Resultat nicht als "Kinderspielzeug" aussehen zu lassen (vor allem der Kopf ist bis heute der beste Endo-Kopf, den man aus Karton finden kann). Das Modell wurde als gedrucktes Buch veröffentlicht mit Bauteilen zum Ausschneiden und Anleitung zum Zusammenbau. Das Buch gab es nur in Japan und war nach kurzer Zeit ausverkauft. Eine Neuauflage gab es nicht. Einige Fans nahmen nun diese Pläne, vergrößerten sie auf 200 % und schufen lebensgroße Endos. Einer der spektakulärsten und am besten dokumntierten ist das von Elso:

http://elsocraft.blogspot.de/2011/01/t-800-finalizado-t-800-finish.html

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 620
Re: Build your T-800 von Hachette
« Antwort #3 am: 10. Mai 2018, 16:03:27 »
Aus Karton...hättest du das nicht erwähnt, hätte ich das nicht mal gesehen.
Krass was es alles gibt.