Autor Thema: Weitere Filme & Serien Landerampe „Die Sturzflieger“  (Gelesen 309 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Weitere Filme & Serien Landerampe „Die Sturzflieger“
« am: 10. Juni 2018, 14:19:09 »
als nächstes Projekt aus dem deutschen Sci-Fi Kinofilm „Die Sturzflieger“ ist der Nachbau einer der Landerampen der Katanga Base geplant
bei einem Besuch des Erbauers dieser Miniaturen der auch noch ein Original besitzt(es gab insgesamt 3 Modelle)konnte ich hunderte Fotos machen und auch alles auf das genauste vermessen

Conzept Art von Chris Foss 1993


bei den Dreharbeiten im Studio und Screenshot aus der Langfassung zur Verfügung gestellt vom Regisseur Peter F. Brigmann




Schaltplan der die Beleuchtung


Holzleisten für die innere Konstruktion


Lichttest


abschrägen der Längsträger und zusammen schrauben des Rahmens






Bodenplatte verklebt und rechts sieht man schon die erste Decksplattdie die mit dem Rahmen verklebt und verschraubt wurde






die vordere Rundung wurde über einem Rohr mit Heißluft gebogen


nachdem das zweite mit Gravuren versehende Deck aufgeklebt wurde(zum einen um die Schrauben zu verdecken und zum anderen ist es für die Lichtöffnung am vorderen Teil nötig das es zwei Ebenen gibt) wurde die gesamte
Spitze mit Resin ausgefüllt und mit Alu Klebeband ausgekleidet


der hintere Bogen wird nun verschraubt und geklebt








beste Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: 10. Juni 2018, 16:06:34 von TWN »

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #1 am: 10. Juni 2018, 16:20:07 »
Schon wieder so ein Monster!  :o

Aber verdammt  8) 8) 8) (wie immer ;) ).

Ist die im Maßstab zu der 1:144 oder 1:72 Version des Shuttles?

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #2 am: 10. Juni 2018, 17:25:15 »
Zitat
Autor: Galactican
Ist die im Maßstab zu der 1:144 oder 1:72 Version des Shuttles?
für den Film gab es nur das Modell im Maßstab 1:72 und es wurde für die Szenen einkopiert das
in 1:144 habe nur ich es für meinen Hangar gebaut dürfte aber fast hinkommen,vielleicht etwas zu klein aber wer will das schon so genau sagen  ???
auf jeden Fall ist die Rampe in Studio scale :thumbup:



Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 907
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #3 am: 10. Juni 2018, 19:13:47 »
Cooles Projekt,
auch die Größe ist beachtlich  :o  :respekt:
Da bleibe ich dran  :thumbup:
MfG Stefan     

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 602
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #4 am: 10. Juni 2018, 22:05:38 »
Ich seh' auch zu.

The Doctor

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #5 am: 17. Juni 2018, 22:33:19 »
und so ging es weiter
die Ganzen Maße der Seitenteile wurden auf Bretter übertragen und ausgeschnitten,auf den Teilen liegen schon die vorbereiteten Beleuchtungen für die Stirnseiten


nachdem das Holz angeschraubt war hieb es die Kabel für die Beleuchtung durch die Bohrlöcher zu fädeln


nun mit Schraubzwingen die Röhre in eine Tunnelform bringen und auch von innen mit den Seitenteilen verschrauben






nun das Holz komplett mit Polystyrol verkleiden und auch die Stirnbeleuchtung fest einbauen
im gleichen Arbeitsschritt wurden auch die verschieden Starken „Ringe“ noch auf den Tunnel geklebt










beste Grüße
Jörg

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 907
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #6 am: 18. Juni 2018, 17:52:11 »
Hallo Jörg,

schöne Fortschritte  :thumbup:
Das wird kein leichtes Model wenn ich die Materialien sehe, da kommen ein paar Kilos zusammen  :o
aber eine stattliche Größe  :respekt:

Bleibe weiter gespannt.  :)
MfG Stefan     

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #7 am: 18. Juni 2018, 18:40:20 »
 :respekt: :respekt: :respekt:

Ein Topp-Job bisher!  :thumbup:

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1189
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #8 am: 18. Juni 2018, 19:29:35 »
o mann einfach nur goil  :P fantastiko...und die größeee  8) oooooo ich kanns kaum abwarten das shuttle auf die landerampe zu sehen
wenn du soweit bist mit der lackierung bitte dan details von den farbtönen ich finds nehmlich klasse (bild vom film)  :respekt:  :headbang:

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #9 am: 18. Juni 2018, 22:43:12 »
Zitat
Autor: Wabie
« am: Heute um 17:52:11 »
Das wird kein leichtes Model wenn ich die Materialien sehe, da kommen ein paar Kilos zusammen   :o
aber eine stattliche Größe   :respekt:
morgen werde ich ein mal eine Wage mit in die Werkstatt nehmen  ;D
die Rampe ist 110 cm lang 35 cm breit und wird wenn sie fertig ist 40 cm hoch sein

Zitat
Autor: Wanessa
« am: Heute um 19:29:35 »
o mann einfach nur goil  :P fantastik
wenn du soweit bist mit der lackierung bitte dan details von den farbtönen ich finds nehmlich klasse (bild vom film)
da bin ich auch gespannt ob ich die Farben so hinbekomme  :pfeif:
das Original sieht sie aber viel heller aus

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 935
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #10 am: 19. Juni 2018, 20:59:44 »
Hallo
ich hatte heute eine Wage mit in der Werkstatt und war doch etwas überrascht denn die Rampe wiegt 8,4 kg und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch den Dewey gewogen und er schlägt mit 9,6 kg zu Buche  :o
ach würde ich doch nur 1/72 Flugzeugmodelle bauen ;D

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2340
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #11 am: 20. Juni 2018, 06:29:07 »
Denk daran, wenn Du zu den Modellbautreffen fliegst kostet Übergewicht beim Gepäck extra.  ;D
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2836
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #12 am: 20. Juni 2018, 08:30:50 »
Denk daran, wenn Du zu den Modellbautreffen fliegst kostet Übergewicht beim Gepäck extra.  ;D
HGJ
Ist eigentlich ja kein Übergepäck; wo andere mit dem Taxi kommen, kommt Jörg mit seinem eigenen Privatflieger und hat für alle Fälle gleich auch noch die passende Landebahn inclusive Parkplatz dabei.  :smiler6:

Offline Wabie

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 907
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Antwort #13 am: 20. Juni 2018, 16:34:06 »
Ein stolzes Gewicht  :respekt:
MfG Stefan