Autor Thema: ST TOS Revell 1:600 Constitution Class; Teil 1: USS Potemkin NCC - 1657  (Gelesen 33608 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cosmic

  • Fach-Moderator
  • Commander
  • *
  • Beiträge: 1866
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #26 am: 22. November 2011, 22:47:16 »
FORTSCHRITT !!

Hi Leute..

Hab mich heute an die Gondeln gesetzt.. naja erstmal an eine.. ist nicht ganz so einfach :D
Leider konnte ich ob des Zeitdruckes keine Bilder vom Bau machen.. were ich nachholen, wenn ich die 2te mache.

So sieht das ganze dann aus:


Wenn ich das mit der Enterprise aus Remastered vergleiche, hoffe ich, dass ich dem ein wenig nahe gekommen bin:


und so sieht das ganze dann bewegt aus:



Ich möchte noch anmerken, dass noch kein Feintuning à la LEDs anschliefen und sonstiges betrieben worden ist. Das ganze ist noch voel zu hell und wenn man direkt von vorne reinschaut, noch viel zu klar.
Aber das wird so im großen und ganzen die Variante sein, die ich anbieten werde für das Kit... mit Motoren muss ich mich erstmal einarbeiten, bevor ich das jemanden in die Hand drücken kann.
Leider gibt die Cam das ganze nicht so wieder, wie es für das Menschliche Auge wirkt (In Echt ist natürlich viel geiler ;) )


@Cosmic:

Danke für die Links, ich suche das aber doch eher pinselfertig in der Dose.. dann kann ich das direkt auf die Lines auftragen und muss mir nicht mehr den Rolf schleifen.

"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline moonbuggy

  • Ensign
  • Beiträge: 186
    • Gluesbrothers
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #27 am: 22. November 2011, 22:57:59 »
Ich find das ganze ein wenig zu hektisch. :dontknow:

Helge


P.S.
Hast Du eigentlich immer Stromausfall wenn Du deine Bilder machst?  ;) ;D
Glues Brother

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #28 am: 22. November 2011, 23:09:18 »
Da wird ja noch feintuning betrieben, unter anderem auch bei der Geschwindigkeit und dem Nachleuchten der Lichter.

Und das mit dem Stromausfall.. nein, eigentlich nicht.. aber Bilder von der Beleuchtung kommen im Dunkeln halt besser ;)
Abgesehen davon musste ich die Helligkeit runterdrehen, weil sonst der Bussard kollektor total überstralo hätte.. ist ja noch viel zu hell..
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #29 am: 23. November 2011, 00:22:46 »
Um das licht etwas zu dimen kanst du dir ein Stück Plastik aus ner Kartoffelsalat Dose (Ich empfehle den von H..mann) das ist Lichtdurchlässig aber auch ein wenig Milchig. Sonst mit Schleifpapier nachhelfen. Ich finde deine kleine Bastellei total klasse. Ich werde aber bei meiner pro Gondel ein 6 Kanal Led mit Gelben, Grünen und Blauen Blinkern eibauere, Ähnlich wie die, die ich in meiner Rifle eingebaut habe



.

Freu mich schon drauf. Brauch halt nur die Zeit dafür, da wir im Moment sehr viele Weihnachtsfeiern haben, muss ich wohl bis nach Weihnachten warten.

P.s. Ich glaube aber das ich die Panel Lines lassen werde. wie bei dem Model hier aus dem Smithsonian:

Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #30 am: 23. November 2011, 08:43:56 »
P.s. Ich glaube aber das ich die Panel Lines lassen werde. wie bei dem Model hier aus dem Smithsonian:


Das ist ja die "überpinselte" Version (das Original 11-Fuß-Modell), die leider nicht mehr den Paintjob aus der Serie hat und demnächst wieder darauf rekonstruiert werde soll.

Aber gutes Foto - hier kann man sehr deutlich erkennen, dass diese merkwürdige Stufe am Rand der Unterseite des Diskus vom Revell-Modell beim Filmmodell nicht existiert. AMT hatte ja auch schon aus unerfindlichen Gründen diese Stufe eingebaut, kein Mensch weiß, warum. Das stört mich bei der Revelloprise noch am meisten, denn das verändert der Look doch ziemlich.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 14:32:21 von Callamon »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #31 am: 23. November 2011, 09:07:59 »
Welche Stufe meinst du jetzt genau? Kann nix erkennen..  :dontknow:
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #32 am: 23. November 2011, 09:14:56 »
Welche Stufe meinst du jetzt genau? Kann nix erkennen..  :dontknow:

Ja, eben.  ;D

Beim Studiomodell ist der untere Diskus eine einzige Kurve, vom Rand des Diskus bis zum "Planetarischen Sensor" im Zentrum - siehe Foto oben.

Beim Revell-Modell ist der untere Diskus erstmal komplett gerade, auf ca. 2 cm Breite, um dann mit einer scharfen Kante nach "oben" abzugehen und dann erst wieder in einer Kurve zurück zum Zemtrum. Hier sieht man das deutlich:

Zitat

Das ist total falsch, und ich finde die Optik dadurch ziemlich gruselig.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #33 am: 23. November 2011, 09:21:16 »
Kann man diese nicht einfach runterschleifen und neu gravieren?  :dontknow:

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #34 am: 23. November 2011, 09:30:08 »
Beim Studiomodell ist der untere Diskus eine einzige Kurve, vom Rand des Diskus bis zum "Planetarischen Sensor" im Zentrum - siehe Foto oben.

Ach... jetzt sehe ich es auch, hast recht der Unterschied ist deutlich.
Smooth is easy, easy is fast.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #35 am: 23. November 2011, 09:32:04 »
Kann man diese nicht einfach runterschleifen und neu gravieren?  :dontknow:

Den Rand? Wenn Du den so weit schleifst, dass der Übergang zum Restrumpf keine Kante mehr hat, dann ist da nichts mehr... die Stufe ist höher als das Plastik dick ist.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #36 am: 24. November 2011, 07:40:31 »
cool, danke ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #37 am: 25. November 2011, 19:15:21 »
Hallöle Leute, da bin ich wieder.

Ich habe mir ein Ziel gesetzt:
Bis Sonntag Abend will ich die Enterprise an einem Stück haben. Noch nicht lackiert, und auch noch nicht alle einzelnen Außenteile dran aber
zumindest zu, und leuchtend und dafür brauch ich eure Hilfe und eureren Rat sonst schaff ich das nicht so schnell.

Bevor ich aber den Diskus zu machen kann müssen die Panellines weg. Ich habe nun in ermaneglung etwas besseren nun ne Tube Revell Plasto gekauft
und hoffe nun, dass das Zeug zumindest reicht um die Panellines zu verfüllen. Heute Abend werde ich damit anfangen, damit der Rotz schön trocknen kann.

Muss ich beim Verarbeiten was besonderes Beachten? Oder habt ihr noch irgendwelche Tips?


Danke schonmal.... Euer alex ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #38 am: 26. November 2011, 02:45:49 »
Knete die Tube gut durch bevor du die benutzt, sonst hast du keine gleichmäßige Masse.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #39 am: 26. November 2011, 16:05:32 »
Danke für die Tipps ;)

Ich hab gestern und Heute dann auch die Spachtel und Schleiforgie beendet. Erstmal hab ich das ganze nochmal angeschliffen. Danach hab ich es mal versucht
mit der Spachtel und Revel Contakta Kleber. Ging eigentlich ganz Gut.. sag danach nur überlst Ka**e aus :D




Aber wozu gibt es die verschiedensten Formen von Schleifpapier ^^

nach vielen verschiedenen Schleifgängen (trocken & nass) möchte ich sagen, dass ich nun mit den Panellines fertig bin:







Ich weiß.. noch nicht perfekt, aber feiner werd ich das erst schleifen, wenn ich Lackiere..

Jetzt kann ich aber wenigstens die Klarteile einbauen und den Diskus zumachen ^^

"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline ClassicMonsters

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 304
    • Phantastischer Modellbau
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #40 am: 26. November 2011, 18:11:51 »
Hallo,

oki... sau Arbeit.  ;D
Mal sehen wie es dann mit der Grundierung aussieht.

VG Bernd

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #41 am: 26. November 2011, 19:48:11 »
Ein weiterer Schritt ist geschafft!!!



Der Diskus ist zu!!






Ich habe mir auch noch die Freiheit genommen und hab die Impulstriebwerke Ausgefräßt und mit einer Blauen LED versehen.

Ich habe mich nämlich entschlossen die Version aus "Enterprise - Im Finsteren Spiegel" zu bauen. Die gefällt mir nämlich sehr ;)
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #42 am: 26. November 2011, 20:23:18 »
Freut mich, dass es gefällt ^^

Sieht aber bestimmt erstmal besser aus, wenn die Wäscheklammern weg sind :D
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #43 am: 26. November 2011, 20:49:34 »
Einfach Super Alex  :thumbup: :thumbup: :respekt:
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #44 am: 27. November 2011, 15:44:47 »
Na dann hoffe ich mal, dass euch das hier auch gefallen wird^^:









Derzeitiger Endstand.. Die Gondeln und der Navigationsdeflektor sind nur dran getapt.

Würde gerne weiter machen, aber mein Holdes Weib kommt bald nach Hause, und da muss die Wohnung auf Vordermann gebracht werden ^^
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline whitestar

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1026
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #45 am: 27. November 2011, 21:56:50 »
Und ob  :thumbup: 8)


Schließe mich an  :thumbup:

Beleuchtung kommt richtig  8) 8) :laugh:
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline Mehse

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 806
  • niemals aufgeben, niemals kapitulieren!!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2011, 16:01:41 »
Die Beleuchtung wirkt so blau... soll das so  ??? Aber echt topp  :)

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2011, 16:05:13 »
Schätze, das sind normal weisse LEDs.. die sind auf Bildern immer was Blau.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Baubär

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 760
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #48 am: 13. Dezember 2011, 12:42:31 »
...Na dann hoffe ich mal, dass euch das hier auch gefallen wird.....

Wow, ja, es gefällt!  :thumbup:
...boldly going nowhere....

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:Revell 1:600 USS Enterprise NCC 1701
« Antwort #49 am: 13. Dezember 2011, 19:27:01 »
danke für die Rückmeldungen LEute ;)

@Mehse: Das sind eigentlich normale weisse LEDs... sehen leider auch in echt ein wenig bläulich aus.. Ich denke beim nächsten Bau versuche ich es mal mit Warmweissen LEDs, mal schaun wie das kommt.
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de