Autor Thema: ST TOS NCC-1701 von Revell  (Gelesen 27301 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
ST TOS Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #50 am: 19. Oktober 2014, 13:51:13 »
hier geht's auch wieder weiter.
da ich jetzt a bissl mehr platz für meine modelle habe, brauche ich nicht unbedingt eine plexiglashaube (als staubschutz).
die base, die die gesamte elektronik beherbergt, wird also um einiges kleiner und einfacher werden. lenkt somit auch viel weniger vom eigentlichen Modell ab.
dann werden auch endlich bilder mit voller Beleuchtung folgen ;D

gruß andreas
Modellisto-Blog

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #51 am: 17. November 2014, 18:02:19 »
jo, bin selber schon gespannt.  ;D
dauert aber noch a bisserl. :0

Modellisto-Blog

Offline flenzi

  • Freshman
  • Beiträge: 10
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #52 am: 23. Dezember 2015, 19:22:59 »
Hi . Habe das Modell auch hier liegen und bin von deinem Faszinierd. Vor allem den Warp anntrieb. Gibt es ein Video davon. Würde es gerne übernehmen. Bräuchte aber eventuel hilfe dabei. Ist das möglich?

Offline stocky

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 511
  • Ich bin Kellner und kein Seelsorger!!!
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #53 am: 07. Januar 2016, 07:54:54 »
Den Kit gabs bei Völkner vor ein paar Wochen für 7,50€.
Bist du unfehlbar, dann mach das nach...

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #54 am: 17. Januar 2016, 17:27:47 »
@ anj4de:
Ja die Motoren waren von Conrad. Leider gibt es die nicht mehr. Waren damals die kleinsten inkl. Getriebe die Conrad hatte. Kenne auch keine Nachfolgermotoren.  ???

Beleuchtungsvideo wird es geben wenn das Dingens fertig ist. Leider habe ich derzeit einige andere Baustellen. Mitunter die HMS Victory in Holz...

Sobald es weiter geht gebe ich euch bescheid. Derezit habe ich keine konkrete Vorstellung bezügl. Base. Also wenn ihr Vorschläge habt immer raus damit... ;)

Lg,Andreas
Modellisto-Blog

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #55 am: 23. März 2016, 16:34:20 »
Hallo Buffalo,

Die Halbkugeln der Warpgondeln hab ich auf die Achsen der Motoren geklebt.

Welche Nut meinst du?

Wenn du noch weitere Bilder zu meinem Bau sehen willst:

http://la-points.jimdo.com/modelers-point/sci-fi/u-s-s-enterprise-ncc-1701/

Gruß, Andreas
Modellisto-Blog

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #56 am: 23. März 2016, 19:37:53 »
Danke Friedrich!  :)

Ok, warte auf dein Bild.
Ich hab die Drehteile mit Loctite Superkleber geklebt, den Zap-a-Gap kenn ich persönlich nicht, klingt aber ähnlich dem Loctite.
Hab die Bohrungen für die Drehteile so groß gemacht, das sich die Kuppeln mit leichtem Widerstand auf die Motorachse schieben lassen. Die würden auch ohne Kleber halten. Sicherheitshalber hab ich sie aber trotzdem mit einem Tropfen Superkleber fixiert. Bis heute halten die Drehkuppeln ohne Probleme.

Lg, Andreas
Modellisto-Blog

Offline hannesstrohkopp

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 203
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #57 am: 02. April 2016, 10:12:49 »
Wieso bin ich hier eigentlich noch nicht eingeklinkt? :)

Schaut cool aus!  8)

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #58 am: 08. April 2016, 15:23:56 »
Hi,
die Nase musst du nicht abschleifen, diesen Rand an der Kuppel den du eingezeichnet hast der muß weg. dann mal testen obs wo schleift. Wenn ja noch etwas wegschleifen.
Es darf nirgendwo schleifen, das hört sich dann besch... an wenn sich die Fans drehen und es schleift wo! Wenn die Kuppel kein Schleifen mehr zulässt kann man an den Gondelwänden noch etwas wegnehmen.
Auf meinen Bildern sieht mans im Detail.

Lg, Andreas
Modellisto-Blog

Offline driveaholic

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 954
  • Make it so!
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #59 am: 08. April 2016, 17:31:05 »
Hallo starfinder,

ich finde die Bilder deine Enterprise richtig gut. Daumen hoch für den gelungenen Bau!

Hast du auch Bilder der Enterprise im Dunkel wo man die Beleuchtung gut sehen kann, oder eventuel gar ein Video
deiner Bussard Konstruktion?

Es würde mich sehr freuen das mal zu sehen.
"Driveaholic, so geil wie die Moral. Da werden Spinnerträume wahr!"

powered by www.sloganizer.de

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #60 am: 09. April 2016, 14:09:00 »
Hi,
Danke. :-)
Ich muss meine Base ändern und die Anschlüsse zu den Schaltern erst fertig machen. Dann gibt's Bilder mit Beleuchtung inkl. Nachtaufnahmen mit Video.
Hab derzeit noch andere Projekte vorrangig laufen aber es kommt alles noch-versprochen!
Modellisto-Blog

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #61 am: 12. April 2016, 16:27:43 »
cool!
Zeig mal Bilder deiner Lackierbox, ich brauch auch sowas!  ;)
Modellisto-Blog

Offline starfinder

  • Ensign
  • Beiträge: 144
    • Modellisto-Blog
Re:NCC-1701 von Revell
« Antwort #62 am: 16. April 2016, 21:21:00 »
super, danke! hab ich grad im threat gelersen. Super Sache deine Box!  :respekt:
Modellisto-Blog