Autor Thema:  1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier  (Gelesen 7941 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« am: 28. Januar 2013, 22:58:58 »
Hi Leute,
lange wollte ich den schon zeigen, habe ihn letzte Semesterferien fertig bekommen und seitdem kaum Zeit gehabt ihn zu betrachten geschweige den zu Fotografieren. Mit der Figur habe ich damals direkt nach meinem AISU Survivor begonnen, Bauzeit waren also locker zwei Jahre. Alle Armor Parts sind scratch entstanden. Gekauft sind eigentlich nur die Taschen und die Hand, die ist eigentlich für 1/60 Gundams, macht sich bei den 1/6er Figuren aber recht gut.

Hier einige Bilder, demnächst wird auch meine Homepage ein großes Update erhalten, dort werden dann noch mehr detail und WiP Bilder zu sehen sein.
Bis dahin hier ein kleiner Vorgeschmack, have fun!









Greets, Fatcap



andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #1 am: 28. Januar 2013, 23:01:56 »
Der ist echt Klasse geworden, Fat! Mit der Hand stimm ich Dir vollkommen zu, die passt wie die Faust auf´s Auge!


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6563
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #2 am: 28. Januar 2013, 23:21:37 »
Ja Klasse Arbeit.  :thumbup:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #3 am: 29. Januar 2013, 00:13:28 »
Der ist echt Klasse geworden, Fat! Mit der Hand stimm ich Dir vollkommen zu, die passt wie die Faust auf´s Auge!


Gruß Olli, der Plastiker

Bam!
Danke Olli!
Die Glieder der Finger sind übrigens einzeln beweglich, ein kleines Wunder der Spritzgusstechnik denn scheinbar werden die Gelenke direkt gespritzt. Sprich: Die Finger sind komplett am Gußbogen und müssen nicht gebaut werden, trotzdem beweglich!! :o

Ja Klasse Arbeit.  :thumbup:

thanks
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Matoq

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1332
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #4 am: 29. Januar 2013, 07:06:03 »
Knaller!!

der sieht einfach nur Hammer aus!!!

Offline Kleinalrik

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3298
    • Blankes Blech
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #5 am: 29. Januar 2013, 17:14:35 »
Ein Fatcap-Klassiker.

Da Phantasiebau, gibt es an der Zusammenstellung nix zu bemäkeln.

Erstklassiger Paintjob. Respekt für die tolle Scratcharbeit.

Aber sag an, hast du den Helm auch gescratcht???
"Ey, das Dingen iss massiv, oder?" Kleinalrik - Iron Modeller 2014, Darmstadt

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1544
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #6 am: 31. Januar 2013, 20:13:16 »
Wow Cool, gefällt mir gut, was soll man da noch schreiben. Ich hatte die ersten Teile ja schon gesehen. Hammer.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15641
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #7 am: 31. Januar 2013, 21:42:13 »
Klasse fat  8)
Ex nihilo aliquid fit


Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #8 am: 31. Januar 2013, 23:57:17 »
Danke Männers!
@Kleinalrik:
shame on me, den hab ich vergessen zu erwähnen! Ich ergänze hier die Tage noch Text und Bilder, wollte das nur nicht ganz unbeantwortet stehen lassen!

Hier eine kleine Aufstellung:
Für Riemen, Gurte und Schnallen habe ich mich bei 1/6 Rucksäcken und Westen bedient.

Teile aus dem 1/6 Bereich als Grundlage:

Helm
Gasmaske
Taschen
Jumpsuit
Body male
Head female

Hand 1/60 Gundam

Vollscratch:

Waden

Füße

Brust/ Schulterpanzer: Abnehmbar, aus PS sheet, epoxy putty. Riemen, Gurte und Schnallen von 1/6 Rucksack

Lendenschutz

Bashed:

Rucksack:
Teile einer alten Fernbedienung, 3 Boxen von Actionfigur 1/12, Sheet, Putty
Restekiste

Gasmaske:
Komplett weggeschnitzt und neu aufmodelliert, PS Sheet, Epoxy Putty. Visier Abnehmbar.

Arme:
Industrie Spritzgussteile, Haushaltswaren, Putty und Sheet.

Body:
Arme abgetrennt, Beine gekürzt, Hals und Kopf ersetzt. Grundlage der Kleidung ist ein Jumpsuit das dem modifizierten Körper angepasst wurde. Beine kürzen und Ärmel anpassen. Die Mütze wurde dann mit Putty auf dem Kopf festmodelliert.

Greets



andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #9 am: 07. Juli 2013, 02:11:42 »
Hammer! Superteil! Was soll man da noch sagen?

Wie hast Du die Panzerung "gescratcht"? Habe immer Schwierigkeiten beim Biegen... Ist die Metall oder Plaste? Mach halt mal ein Tutorial, oder so... Har, Har, Har!  ;D
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4815
  • Friemelkönig
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #10 am: 07. Juli 2013, 14:13:59 »
sehr cool  :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 596
  • I <3 Ma.K.
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #11 am: 07. Juli 2013, 15:17:15 »
Wieso hab'  ich den noch nicht gesehen? Wie fat! ^^

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #12 am: 07. Juli 2013, 20:01:30 »
Whowhser man...!
Bertiefüße, hm?!
Saustarke Arbeit...!!!!
Die Beinteile sind jeweils aus drei Sheetparzs, die mit Aves gefüllt werden? Schöne Herangehensweise. Super geil!

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #13 am: 08. Juli 2013, 06:55:23 »
Hammer! Superteil! Was soll man da noch sagen?

Wie hast Du die Panzerung "gescratcht"? Habe immer Schwierigkeiten beim Biegen... Ist die Metall oder Plaste? Mach halt mal ein Tutorial, oder so... Har, Har, Har!  ;D

Der Chestarmor wurde aus Polystyrolplatten gebogen und geknickt, insgesamt 5 Teile. Die PS Platten hatte ich vor dem Biegen mit einem Heißluftfön leicht angewärmt, dann von der Rückseite noch mit epoxy putty verstärkt um ein zurückbiegen zu verhindern. Später wurden die einzelnen Teile mit breitem Gummiband von hinten miteinander verbunden. Hier ein Foto, das war noch ziemlich am Anfang, habe leider kaum Fotografiert zu dieser Zeit.

Bild musste aufgrund eines Verstoßes gegen §86 StGB entfernt werden
ZbV3000 Germany, Administrator


Tutorial mache ich wenn ich mal wieder einen Armor biege, also vorraussichtlich nie! Kann diese Technik auch nicht wirklich empfehlen, war mühsam und wurde etliche male überarbeitet! Ich glaube mit dünnem Blech könnte man das besser hinbekommen, oder aufmodellieren beim nächsten mal. Mir war beim Trooper wichtig das man den armor noch abnehmen kann, keine Ahnung warum, ich werd ihn mit Sicherheit nie mehr von der Figur abnehmen... genauso wie Maske, Visor, etc :P

sehr cool  :thumbup:

Besten Dank!

Wieso hab'  ich den noch nicht gesehen? Wie fat! ^^

 ;D Hi Lion, Danke!

Whowhser man...!
Bertiefüße, hm?!
Saustarke Arbeit...!!!!
Die Beinteile sind jeweils aus drei Sheetparzs, die mit Aves gefüllt werden? Schöne Herangehensweise. Super geil!

Danke Andreas!
Genau, 3 Sheets. Aber Tamiya epoxy putty und kein Aves. Die Füße sind auch so aufgebaut, dass ging recht flott und macht fun.
Bertie Füße? Ich schätze du beziehst dich auf den Bertie von Ashley Wood? Aber der hat doch gar keine Füße!?
Zitat
quelle: http://behance.vo.llnwd.net

Spass beiseite, ich weiß was du meinst, die Aesthätik ist vll ähnlich, das Design aber ein völlig anderes! Zum Vergleich:
Zitat
Ashley Wood WWR Robot feet design:                                                                                                              abc Trooper feet design:                                
 
Quelle: flickr.com

Ich hab die Tage angefangen dem Trooper noch eine Waffe zu basteln.
Der Griff und das Magazin kommen von einem WW2 Maschinengewehr, dürfte eine Thompson gewesen sein :dontknow:
Der Rest wurde mit Sheet neu aufgebaut und mit Profilen, option parts und diversen Kleinteilen detailiert. Ich habe vor ein ganzes Set zu machen, Handfeuerwaffe, Granaten etc. wobei die Teile nicht am Trooper angebracht werden, sie sollen nur zu ihm passen! Hier die Rifle:










Greets, Fatcap
« Letzte Änderung: 29. August 2013, 10:40:17 von ZbV3000Germany »
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #14 am: 08. Juli 2013, 08:44:54 »
Danke für die Infos / Bilder. Dann hast Du also auch Schwierigkeiten, die Rundungen hinzukriegen. Ich hab mal versucht, mit Messingblech so ne "Metalltreibesession" zu veranstalten. Ging furchtbar in die Hose. Da fehlt mir die Ausbildung und das richtige Equipment...
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline struschie

  • Fach-Moderator
  • Vize Admiral
  • *
  • Beiträge: 8810
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #15 am: 08. Juli 2013, 12:54:00 »
Fat is back :headbang:
Danke für die Ausführung und die Wummen Pix ^^

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #16 am: 08. Juli 2013, 20:44:48 »
Fat is back :headbang:
Danke für die Ausführung und die Wummen Pix ^^


Das unterschreibe ich gleich mit!

Klasse Pics. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6563
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #17 am: 09. Juli 2013, 19:04:12 »
Die Knarre ist Geil  8)  :thumbup:
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4815
  • Friemelkönig
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #18 am: 09. Juli 2013, 21:17:51 »
das rifle kommt echt klasse...sieht fast wie ne 1:1 prop aus... :thumbup: :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #19 am: 10. Juli 2013, 01:47:58 »
Vielen Dank Männers, freut mich das euch die Wumme gefällt!
Hab mich heute mal an die Handgun gemacht. Für Griff und Abzug habe ich mich wieder bei einer 1/6 Waffe bedient, diesmal eine Luger M90.
Sie braucht noch ein bisschen Detail, Schalldämpfer und Optik sind abnehmbar.






und ein paar Granaten. Hier hab ich mich bei Lego bedient, Feuerzeug und Reste Teile. Achtung, Nukular!


Morgen wird grundiert!
Greets, Fatcap
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2205
  • Acetonfreund
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #20 am: 10. Juli 2013, 19:25:15 »
Hi, hi, Lego-Granaten! Haben die Dänen wohl nicht so geplant... Coole Idee! Bin schon so auf die fertigen Teile gespannt...
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6563
  • Strahl Demokratische Republik
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #21 am: 10. Juli 2013, 20:06:15 »
Hi Hi Geil
Schönen Gruß aus Berlin
Chris

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #22 am: 10. Juli 2013, 20:56:54 »
Ja Lego ist schon was feines. ;) Die Granaten als auch die Waffen machen echt was her. :thumbup:


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Fatcap

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1693
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #23 am: 11. Juli 2013, 23:15:09 »
Danke für das lob Männers, freut mich wenns gefällt!
Lego ist wirklich super zum Basteln, man darf später nur nicht mehr erkennen das es Lego war!

Hier die grundierten Waffen:


ich habe auch angefangen eine Gasmaske zu modifizieren, vll mach ich doch eine Figur für das Equipment :)
Hier die Gasmaske die als Grundlage verwendet wurde:


und hier etwas nachbearbeitet, noch nicht fertig:

sorry, etwas blurry


greets, Fatcap
andreasbutzbach.jimdo.com

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8367
Re:1zu6 ABC Trooper Futuristic Soldier
« Antwort #24 am: 12. Juli 2013, 20:48:16 »
Also die MAske sieht krass aus! WAs für einen Fuß hast Du denn da verwendet? ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.