Autor Thema: Star Trek "Spieglein, Spieglein..."  (Gelesen 1766 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Star Trek "Spieglein, Spieglein..."
« am: 10. April 2013, 22:47:32 »
Heute wurde ein Modell fertig, das ich schon länger umsetzen wollte, aber erst in den letzten Wochen die dazu Zeit fand. Einen kleinen Baubericht dazu findet ihr hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=8110.msg172390#msg172390

Bei den Modellen an sich habe ich außer einem Washing zum hervorheben der Panel Lines nichts gemacht. Aber um die beiden Raumer geht es auch eigentlich gar nicht, denn Mittelpunkt ist die BASE... man hat ja einen Ruf zu verlieren...  ;D

Worum geht's? Nun, ich bin ein RIESENFAN der beiden "In a Mirror, Darkly"-Episoden von "Star Trek: Enterprise" - die schaue ich mir immer mal wieder auf DVD an. Klasse, dass dabei nicht versucht wurde, verzweifelt eine Überschneidung mit dem normalen Star Trek Universum zu schaffen, sondern es sich ausschließlich um eine Story aus dem Spiegeluniversum geht. Und der extra dafür geänderte Vorspann... einfach klasse.

Zu diesen Episoden wollte ich immer mal ein nettes Display mit zwei kleinen Candytoy-Modellen der NX-01 machen. Tja, dank meinem Lieblingslaserservice "Formulor" ist es nun soweit: Gelasert wurde eine Spiegel-Acrylplatte (Kreisrund und mit Gravuren), eine rote UV-sensitive Platte, eine blaue UV-sensitive Platte und eine graue, transparente Platte.

Die UV-Platten wurden unter die Spiegelplatte montiert, die graue Platte senkrecht dazwischen. Die beiden Schiffe kamen auf die so entstandenen getrennten Seiten. Da die grau-transparente Platte leicht spiegelt sieht es im ersten Moment so aus, als sieht man nur ein Spiegelbild des davor stehenden Schiffes. Das ist auch genau die Absicht... aber in Wahrheit sieht man natürlich die genau spiegelbildlich montierte zweite NX-01.

Das ganze wurde auf einen solarbetriebenen, sich drehenden und beleuchteten Ständer platziert, dank der UV-Platten leuchtet unter der "guten" Seite ein blaues Band, unter der "bösen" ein rotes... und hier kommen die Bilder:

IN A MIRROR...






...DARKLY






Und hier zwei Videos dazu, das erste bei Tageslicht, das zweite im abgedunkelten Zimmer:





PS: Wenn jemand weiß, wie ich Youtube-Videos wie Fotos direkt hier einbinden kann... immer her mit der Info. Ich habe alles mögliche versucht, hat aber nichts davon geklappt.  :(
« Letzte Änderung: 25. Februar 2019, 22:50:56 von TWN »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon