Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am Heute um 00:44:06 »
Mondbuggy 1/48

Ich habe gestern abend ca. 2,5 Stunden in CAD an meinem Mondbuggy in 1/48 gezeichnet. Bis auf ein paar Details ist der fertig und kann im 3D Drucker ausgedruckt werden. Mal schauen, ob ich das am WE trotz Ostern schaffe. Die micro RC Komponenten habe ich hier schon ein paar Wochen liegen.
Mit diesem Buggy möchte ich dann später über meine Mondplatte fahren. Alles wird gut. :thumbsup:


2
42 / Re: Mondplatte
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 26. März 2024, 20:02:06 »
Galactian, schön das dir die Mondplatte gefällt.

Update

So langsam sehe ich hier Licht am Ende des Tunnels.:) Ich habe die 4 Servos jetzt fest unter der Mondplatte montiert. Die Servos sind BB MG Servos und haben 180° Weg. Das Schubgestänge ist eingehängt und muss jetzt nur noch auf die passende Länge abgelängt werden. Ebenfalls habe ich die Kabels für die 16 Beleuchtungsmasten oben auf der Platte mit kleinen Kabelschellen befestigt. Die beiden Wechselblinker für die 4 orange farbenen LEDS sind auch unter der Mondplatte festgeschraubt. Diese sind für die 4 Trichter die auf der Mondplatte sind. Alle Funktionstest sind sauber ohne Probleme verlaufen.:thumbup:
Als nächstes steht hier jetzt die Senderprogrammierung an. Servoweg und Servoverzögerung muss jetzt sauber eingestellt werden.
Was auch noch in CAD geplant und im 3D Drucker ausgedruckt werden muss. ist der Buggy in 1/48.

Die Oberflächengestaltung der Mondplatte steht für den Herbst an. Jetzt zum Frühjahr, Sommer stehen hier noch ein paar andere Projekte an.
3
42 / Re: Mondauto von MPC
« Letzter Beitrag von Galactican am 26. März 2024, 19:48:23 »
Joah, das sieht schon mal nach was aus. Bin gespannt, wie es weitergeht! :)
4
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von Meister screw am 26. März 2024, 13:57:45 »
TippiToppi :thumbup:
Was die Größe anbelangt, garnicht mal so klein

Bin schon sehr auf das fertige Ergebnis gespannt
5
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 26. März 2024, 09:50:02 »
Zwischenstand beim Einsauen der Maschinendecks.



6
42 / Re: Nuclear Station von MPC
« Letzter Beitrag von alf-1234 am 22. März 2024, 22:29:31 »
Update
Und wieder ein wenig geschafft in der Woche.
Die Ein Ausschalter sind fest eingebaut. Auch die 2mm Goldbuchsen die in die Silos gehen und für den Anschluss der Leds sind, sind fest eingeklebt. Soweit alles gut. :thumbsup:

Ich werde sehen, ob ich morgen etwas Zeit habe, um die 4 Servos für die 4 Silodeckel zu positionieren.
Wenn auch diese eingebaut sind, muss ich schauen, das ich die Kabels noch etwas sauber verlegt bekomme. Das wird man später zwar nicht sehen, aber etwas aufräumen kann nicht schaden. Auch muss ich den 1/48 Buggy noch bauen, den ich zum RC Buggy umbauen werde. Dann kann ich mit dem Buggy auf der Anlage herum fahren. :thumbsup: :D
Wenn unter der Platte alles fix und foxi ist und sauber läuft, ist hier erst mal Ruhe.
Ein paar andere Baustellen warten auch noch.
Die Mondoberflächengestaltung beginnt dann zum Herbst hin.


7
42 / Re: [Mortal Engines] "Tumbler" - Monowheel City Concept
« Letzter Beitrag von joeydee am 19. März 2024, 09:30:28 »
Ein paar Greebles an der Außenwand angebracht. Mit Referenzfigur.

8
Urban, was ist aus dem Bausatz geworden??
Hast du den Bausatz fertig gestellt?
Ich würde gerne mal ein paar Bilder sehen.
Ich baue zur Zeit auch an dieser Nuclear Station herum.
9
SpaceDays-Talk / Re: Spacedays @ Comic Con Stuttgart 2024
« Letzter Beitrag von Engi am 18. März 2024, 17:22:27 »
So, Urlaub an dem Wochenende eingereicht, neue "Tischdecke" besorgt (muß ich noch bearbeiten). Anmeldung kann kommen...
Anmeldung im Sinne von voraussichtlichem Platzbedarf kannst Du gerne jetzt schon an orga@spacedays.de senden, ich sammle im Moment und hoffe, im Rahmen der FEDCON oder kurz danach eine erste Tendenz mit Dirk und seinem Team durchzusprechen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10