Science Fiction Modellbau Forum

News - neue Bausätze und Referenzmaterial => Bausatzvorstellungen => Thema gestartet von: The Doctor am 11. August 2017, 18:36:15

Titel: Retro SF - Escape Pod (1/72)
Beitrag von: The Doctor am 11. August 2017, 18:36:15
Heute möchte ich Euch den 1:72 Resinkit des Escape Pod aus A New Hope aus dem Hause Retro SF vorstellen.

Die Teile sind ziemlich sauber gegossen, aber nicht völlig blasenfrei - na ja, Resin halt. So wie die Bausätze dieses Herstellers verpackt sind, kann es bei den filigranen Teilen schon mal zu Bruch kommen. Bei mir war das hier allerdings nicht der Fall. Wie gut sich die sehr feinen Teile bruchfrei vom Anguss trennen, versäubern und verbauen lassen, wird sich zeigen.
An einer Stelle des größeren Rumpfteils habe ich den Eindruck, dass es nicht ganz exakt konisch ist, was daran liegen könnte, dass die Silikonform beim Guss etwas verzogen war. Ob das nach dem Bau im lackierten Zustand noch auffällt wird man sehen. So stark, dass ich es im Foto zeigen könnte ist es nicht.

Aber nun zu den Bildern:



Einheitsschachtel mit aufgeklebter "Box-Art"

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44379brs3fd.jpg)



Der Schachtelinhalt

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44380bf3lkt.jpg)



Die Bauteile

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44381bhbs9r.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44382bkyts4.jpg)



Die Bauanleitung (ausreichend, mit Spielraum für Interpretationen bezüglich der genauen Platzierung der Teile)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44383bx3iz2.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2017/08/i44384baii40.jpg)



Vielen Dank für's Reinschauen

The Doctor
Titel: Re: Retro SF - Escape Pod (1/72)
Beitrag von: Wabie am 11. August 2017, 19:08:13
Interessant  :thumbup:
Danke fürs zeigen  :)