Science Fiction Modellbau > Anime und Mecha

Gundam GUNDAM1/100 ZERSTÖRE MAS-15 von Mechanicore

(1/6) > >>

Massimo:
Hallo Leute
Letzte Woche habe ich mit dem ZERSTÖRER angefangen zu bauen, wo ich letztes Jahr ihn erworben habe. Dieses Modell habe ich in keinem Gundam Film gesehen, nur in einem PC oder Konsolespiel entdeckt. Vielleicht kann mir jemand besser informieren.
Der Bausatz ist auch riesig, wird mit einer DVD als Bauanleitungen mitgeliefert. Ich habe aber aus dem Internet die Bauanleitungen ausgedruckt, wie man sonst so kennt. Dort wurde genauer beschrieben, was man tun soll. Im Bastelzimmer habe ich keinen Platz für einen PC oder Notebook. Ich versuchte auch per Tablet, aber es ist mühsam schritt für schritt nach zu bauen. Der Bausatz ist nicht vergleichbar wie ein Bandai, wo präzise und ohne Leim auskommt. Ist fast wie mit Resin zu arbeiten.
Schaut mal die Bilder an.



Hier habe ich die vier Seitenteile zusammengebaut und bemalt, aber leider wird man sie niemals mehr sehen, weil ein Deckel darauf geklebt wurde.

















Sheriff:
 :thumbup: cooles Teil.
Ich muss mich dringend mal mehr mit Gundam auseinansersetzen  ;D

Karotte:
Tolle Ding!  :thumbup:

Die Düsen am Rücken: Sind die aus Metall gedreht oder hast Du die lackiert? Und wenn selbst lackiert: Mit was?

Massimo:

--- Zitat von: Karotte am 18. Februar 2016, 10:34:34 ---Tolle Ding!  :thumbup:

Die Düsen am Rücken: Sind die aus Metall gedreht oder hast Du die lackiert? Und wenn selbst lackiert: Mit was?

--- Ende Zitat ---


Danke  ;D

Die Düsen sind aus Metall gedreht und werden mit LED und Batterie integriert, so wenn sie zusammengeschraubt werden, denn Kontakt zum leuchten bekommen. Ein bisschen Farbe bekennen die Düsen innen und ein wenig aussen. Innen wird noch ein Metallätzteil integriert. Ist alles dabei, ausser Farbe und Batterie im Bausatz.

Massimo:
Genial finde ich die Phototech, muss nicht mühsam rausschneiden und nachfeilen, sie kleben auf einer Klarsichtfolie.


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View