Autor Thema: Anime & Mecha 1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot"  (Gelesen 2590 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime & Mecha 1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot"
« am: 21. Juni 2013, 08:50:49 »
Ich hau' mal einen raus, ein Objekt aus grauer Vorzeit.  ;) Es handelt sich hierbei um einen vor bestimmt 15 Jahren wieder aufgebauten Hasty F4X "Ironfoot" aus der TV-Serie '(Fang of the Sun) Dougram' - eine der vielen, frühen 'Real Robot'- Serien in Japan aus den frühen 80ern, wie Macross oder auch Gundam.
Der Bausatz stammt von Doyusha, ich habe ihn damals, in der späten 80ern, im Vertrieb von Revell aus deren infamen Robotech-Serie zusammen mit einem Hubschrauber (ein Duey, ebenfalls aus Doyusha) als Set erstanden - schnell gebaut, dann im Keller gelandet, und ein paar Jahre wieder aufgebaut, als ich raus hatte, was ich da für Schätzchen gehortet hatte...  :pfeif:

Insofern ist die State of the Art der späten 90er, denke ich, aber das Modell gibt es immer noch, und zwar in seiner ursprünglichen Form. Also, etwas Nostalgie, gepaart mit neueren "Fotokünsten" und einer selbst gebauten Diorama-Platte:


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr

Der Anstrich hat nichts mit Battletech zu tun - das FASA-Produkt habe ich aus diversen Gründen immer abgelehnt. Allerdings ist der Anstrich durchaus von Tarnungen der US Army inspiriert (siehe die beiden M113-Derivate, beides ESCI-Bausätze, die ebenfalls eit ewigen Zeiten in der Virtine überleben und eine nette Staffage bilden).


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr


1:72 (Fang of the Sun) Dougram - Hasty F4X "Ironfoot" by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 16. Juni 2017, 11:15:37 von dizzyfugu »