Autor Thema: Andere Serien Ressurrection of the Destroid Monster  (Gelesen 18027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Andere Serien Ressurrection of the Destroid Monster
« am: 16. Oktober 2010, 13:33:23 »
Dies wird ein Restaurations Thread zum Destroid Monster den ich unseren Doc abgekauft habe. Ich werd versuchen bis anfang Dezember damit fertig zu werden. Allzuaufwendig soll das Ganze aber nicht ablaufen. Zwar werden hier und da ein paar nötige kosmetische Änderungen vorgenohmen, diese fallen aber nicht in die Kategorie "Overkill".

So hier ein paar Bilder vom Basismodell welches ich im Moment in Bremsflüssigkeit einweiche. Das Plastik ist ziemlich zerbrechlich was vielleicht am alter des Modells liegen könnte.



Oh bevor ich es vergesse. Die Silpheed wird nicht darunter leiden, denn die ist fertig. Werd dazu später noch ein paar Bilder schiessen.
Mylene's Booby Valk wird hierfür eine kleine Pause erleiden müssen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 14:52:06 von TWN »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2010, 15:52:06 »
Jaaaaaa!!!  :thumbup:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2010, 21:13:51 »
Das gute Stück gibts ja bald wieder  ;)

Allerdings würde ich mir die 1:160 Version wünschen  :P

Oder noch besser: Den 1:144er Kit, den es auch mal gab...  :P  :P  :P   :0 WUNSCHTRÄUME halt  :0

Pah, 1:200 ist für Zauderer...! Wenn schon, dann groß (also 1:160), auch wenn der Ur-Bausatz nur so lala ist ;)

Oder dann gleich 1:100, damit der Rest der Menagerie auch dazu passt und man mehr Ehrfurcht vor den Dimensionen bekommt ;)

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2010, 23:54:31 »
Oder dann gleich 1:100, damit der Rest der Menagerie auch dazu passt und man mehr Ehrfurcht vor den Dimensionen bekommt ;)

 :pfeif:

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2010, 11:24:10 »
 :o Hach - hat ja gerade mal Länge 41cm x Breite 24cm x Höhe 23,4cm  :evil5:
Leider NEIN. Wave will die original Grössenangabe verwenden und nicht die ARII /IMAI spekulierte.

Grössenvergleich mit 1/72 Wave Destroid Tomahawk und 1/100 VF-1 
Zitat
Die Frage ist doch: Was kostas  ???
Das was draufsteht...nichts! Ursprunglich sollte das Modell ende dieses Jahr erscheinen. Wurde aber auf nächstes Jahr verschoben. Das gleiche Spiel wie beim Destroid. 2007 angekündigt 2008 die ersten Bilder und Sommer diesen Jahres erst ein Release. Wave hat in den letzten Jahren recht oft Ankündigungen gecancelt oder in Kleinstserien (10~25Stück) auf Wonderfestestivals/WorldHobbyFest verkauft/ausgelost. Sobald ein Preis bekannt wird gibt es wahrscheinlich auch ein genaueren Releasedate.
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 11:28:11 von Knife-Edge »

Offline delayar

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
    • Chaoszimmer.de
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2010, 12:49:00 »
den in 1:100 ??? Wo muß ich meine Mutter verkaufen dass ich den kriege?
Lege auch meine Schwester mit drauf.
"Delayar" : User deleted by stuffed Error
Aktuell auf der Werkbank:
BSG Galactica, Galactica Viper, U 96 1/48, M.aK. Kauz 1:76, Falke 1:76

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2010, 13:31:20 »
Nirgends, denn noch ist nichts in Sicht. Letztes Jahr gabs ein Prototyp. Dieses Jahr nur ein Pappaufsteller. Mal schauen was auf der WF2011 oder Shizuoka gezeigt werden.
Solange breibt nur das Beten auf das es keine Vaporware wird.

Back to topic.
So gut wie neu. Auf einige Teile sind noch vereinzelt Farbreste , aber die sind spätestens nach dem Verschleifen verschwunden. Im Moment trocknen die Teile auf der Heizung, dass verschafft mir die Möglichkeit mein Arbeitsplatz aufzuräumen und mir einen Überblink über meinen Bestand an Kugelgelenke.

Offline delayar

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
    • Chaoszimmer.de
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2010, 13:42:04 »
Sieht nach nem Haufen Arbeit aus.
Welchen Maßstab hat er?

Errinert mich daran dass ich noch zu viele ungebaute Sachen zuhause habe.
"Delayar" : User deleted by stuffed Error
Aktuell auf der Werkbank:
BSG Galactica, Galactica Viper, U 96 1/48, M.aK. Kauz 1:76, Falke 1:76

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2010, 17:25:57 »
Zum entfernen der Farbe hab ich das Ganze übernacht in Bremsflüssigkeit eingelegt. Erbrachte aber nicht viel, weil die Grundierung (vermutlich GW) nicht runter wollte. Aus früherer Erfahrung mit einer Secret of Blue Water Figur, hab ich die Teile in Renova Abbeizer eingestrichen. Die Teile lagen zu lange darin und ich kam mit dem Abspülen der Farbe nicht nach. Einige Teile haben daher oberflächliche Verätzungen. Da ich das Modell eh abschleife stellt dass kein Problem dar.

Eine kleine Planänderung. Kugelgelenke lasse ich weg, das Modell wird starr. Ausserdem hab ich an einige Stellen die Säge eingesetzt. Ich wollte schon die Einstiegslucke offen darstellen hab mich aber doch noch zurückhalten können, denn sonnst werd ich vor Weihnachten nicht fertig.
Bin gerade dabei die Einzelteile zusammenzukleben. Einige Teile werden danach fürs Bemalen verändert.


Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2010, 18:36:33 »
Das Ding hat was.... In welchem Maßstab ist der denn?

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2010, 18:48:31 »
Keine Sorge. Die Ladelucken fehlen zwar, werden auch offen dargestellt, da das Modell im Hanger der Deadalus stehen wird.
Die Einstiegslucke für die Piloten ist vorne. Das Teil was wie das Maul des Monsters ausschaut.
Referenzbild

Die Gußgrate ist hervorgeqollene Klebstoff. Dadurch wird ein grossteil der Spachtelarbeiten vermindert.
Zitat
Scheint aus einer Zeit zu stammen, wo Doc noch nicht so peinlich genau auf die Details achtete
Glaub ich auch, weil einige Teile auf Farbe aufgeklebt wurden. Aber da meine erste Modelle nicht besser ausschauen werd ich mich nicht beklagen.

Und ja, es baut wer tatsächlich ein Maßstab 1/200 Deadalus.

Offline Nightbreezer

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 604
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2010, 18:50:15 »
1:200 - d.h. du müßtest ihn nicht schrumpfen sondern aufblähen

So gut gefällt er mir dann auch wieder nicht...  ;) ;D
Den Tomahawk find ich cooler...

Nightbreezer
Projekte in 1:87:

MaK Falke http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=36.0 MaK Sturmkä

Offline delayar

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
    • Chaoszimmer.de
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2010, 20:10:37 »
Mein Favorit ist in diesem Thread aber nur Platz 2 in der Favoritenliste.
Platz 1 ist die Gearwalk Valkyrie!!!
"Delayar" : User deleted by stuffed Error
Aktuell auf der Werkbank:
BSG Galactica, Galactica Viper, U 96 1/48, M.aK. Kauz 1:76, Falke 1:76

Offline delayar

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 260
    • Chaoszimmer.de
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2010, 20:34:42 »
erzähl mal wie Du ihn supern würdest, evtl übernehme ich ja die ein oder andere Idee für meinen 1:144 Monster
"Delayar" : User deleted by stuffed Error
Aktuell auf der Werkbank:
BSG Galactica, Galactica Viper, U 96 1/48, M.aK. Kauz 1:76, Falke 1:76

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2010, 21:06:32 »
Scheint aus einer Zeit zu stammen, wo Doc noch nicht so peinlich genau auf die Details achtete  ;)

Höhö - du müsstest mal mein altes Destroid Monster sehen, dass ich nach wie vor in Ehren halte. Aber als ich das gebaut habe war ich gerade mal 14 oder 15 Jahre alt... und so sieht es auch aus.  :pfeif:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2010, 10:29:53 »
Decals drauf - fertig 

Wobei die Millionen Minidecals, die bei den Macross-Modellen stets dabei waren, denen richtig "leben" eingehaucht haben.  :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2010, 19:23:21 »
Nose Art gibt es immer noch in Sci Fi Mecha Szene. Es interessiert nur niemanden mehr. Zu den Macross Modellen gibt es massig After Market Decal Sets für alte und neue Generation. Nose Art wird in Macross nicht aussterben. Bin am Überlegen ob ich nicht ein paar After Market Decals von Samuel anfertigen lassen soll. Jedenfalls werd ich nicht die 80er Jahre Style Destroid Papageien Augen drauf knallen. Ich fand die schon damals unschön gestalltet. Irgendwo hab ich noch Sharkmouths, schliesslich ist es ein Mosnter und kein Papagei.

So zurück an die Werkbank. Das Hab ich bis gestern abend noch machen können. Leichte kosmetische veränderung am Fuß. Mir gefallen diese Schwimmflossen artige Treter nicht daher hab ich die Fußspitze abgerundet. Teilungslinien eingeschnitten zwischen Sohle und obere Panzerplatte. Am Rumpf wurden alle 3 Lufteinlässe für das Kühlsystem entfernt. Die waren nicht line Art gerecht. *In wirklichkeit sahen die Stellen beknackt aus...wie bei einem Spielzeug(das sagt schon alles)* Die Stellen werden erneuert.



Jetzt gibt es erstmal "Happa Happa" und danach gehts weiter.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2010, 23:50:32 »
Danke , werd versuchen mein Bestmöglichstes für in der kurze Zeitspanne zu geben.
Um Dir das mit der Lucke genauer darzulegen hab ich die Stelle mal mit 'nem Loch markiert. Einstieg ist dort wo jetzt was fehlt.  ;)



Ich könnte den Bereich mit einer Leiter verdeutlichen, aber die müsste ich erstmal basteln.

Danke fürs Reinschauen, morgen gibts mehr...vielleicht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #18 am: 19. Oktober 2010, 10:00:01 »
Hach - das fängt ja schon interessant an  :)

Hatte damals mein DM leider auch nur schnell zusammengeklatscht ( 1983 halt  :0 ) , grün angeschmiert und die "Papageienaugen" draufgeklebt... und so steht es heute noch in der Vitrine  :-\

Sieht hier so ähnlich aus - habe meins (1:160) damals im "echten" Fantastic Shop gefunden (als Ulrich Kiesov, Erfinder von "Das Schwarze Auge", noch mit hinterm Tresen stand...). War hacketeuer (DM 40,-, bei 10,- Taschengeld im Monat eine echte Investition!) und habe es ehrfurchtsvoll aufgebaut - war auch eines meiner ersten Modell, die verspachtelt und leicht mit Farbe gealtert wurden.
Ist dafür auch gar nicht schlecht geworden, auch wenn mehrere grundsätzliche Fehler sichtbar sind. Ich habe aber, weil ich so an dem Ding in seiner Form hänge, nie gewagt es zu zerlegen und dann neu aufzubauen.


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2010, 19:23:10 »
@ dizzyfugu : Na der sieht doch richtig schick aus! Und ich denke das dein Destroid so um die 1,5 bis 2 Jahrzente alt ist! ;)

Knife Edge, bin gespannt was Du draus machst! Die ollen plastiklumpen sind zwar nicht die besten, aber sonst ist ja kaum was zu bekommen!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2010, 23:25:02 »
Hier mal ein Bild von neuen "Lufteinlaß". Es bedarf noch einiges an Nacharbeit. Ausserdem fehlen noch die Lamellen. Der Vorraum zum Cockpit ist auch schon verkleidet




Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2010, 09:42:56 »
Cool das...! Würde ich meins heute noch einmal bauen, würde ich z. B. ein Cockpit oben einbauen und den oberen Einstieg öffnen. aber auch so gibt es viel zu verbessern - alleine die Kanonenrohre sind gruselig.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #22 am: 20. Oktober 2010, 23:12:09 »
Bin auch schon gespannt was aus dem guten Stück wird. Ist auch ein sehr schönes Modell.
Ist ja ein relativ kleines Modell. Hast du es da mal beim Spachteln mit Wachs versucht?

Gruß Olli
Klein ist relativ, da geb ich Dir recht. Das Modell ist für mich schon groß. 
Wachspachtel ist nicht mein Ding. Hab das vor 6 Jahren mal am Messestand von RaiRo ausprobieren dürfen. Ist absolut nichts für mich. Ich plane meine Schritte voraus und komme auch mit dem Spachteln und Schleifen von Spachtelmassen zurecht. Wachsspachteln gehört eher in die Figurenbau/Wachsmodelle Bau. Falls Du die olivgrüne Masse meins, das ist Milliput. Eine 2-Komponenten Polyester Knetmasse zum Modellieren.

@Dizzyfugu dazu hast Du ende November nochmal die Gelegenheit.  ;D

So langsam riecht's hier nach Macross HWR-00 MK.II  Hier mal Bilder von den Lufteinlässe mit Lamellen bzw. am Rumpf platziert.



Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #23 am: 21. Oktober 2010, 21:40:25 »
Danke, danke!
@Kriegshammer es liegt nicht am Gerät sondern am Prinzip. Ich mag die Idee von Hartwachs auf Polystyrol nicht, weil beide Materiallien nicht miteinander verschmelzen oder eine stärke adhesive Verbindung eingehen. Breite Spalten füll ich lieber mit Polystyrol, Polyester, Polyurethan oder Cyanacrylat aus. Bei Wachstrauben oder Wachsfiguren, ja. Im Bereich Plastikmodellbau definitiv ein no go für mich.

Irgendwie ist aus diesen Thread ein Modellbautagebuch geworden. Damit auch heute diese Aussage stimmt, hier das heutige Foto.
Gestern gabs Lamellen und heute auch. Nur an andere Stellen. Ansonsten bin ich dabei die Kanonenläufe zu richten und zu verschleifen. Ist ziemlich unspektakulär daher hab ich davon kein Bild geschossen.


Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #24 am: 23. Oktober 2010, 16:10:21 »
Ich muss mch heut um eine andere "Dame" kümmern. daher gibt es heute nur das Update von gestern.
An den Beinen ist so einiges an Arbeit erforderlich. Das Plastik ist besonders empfindlich und mir an einige Stellen bereits abgebröckelt. Überall befinden sich kleine Haarrisse, welches aufgrunde des alters zwar normal ist aber für den Wiederaufbau zeitraubend. Ich schätze mal vom Zeitplan her lieg ich gar nicht mal so schlecht. Es ist durchaus möglich nächsten Monat bereits Farbe draufzuklatschen. Nach ne Stunde googlen und herumtreiben auf FG-Site musste ich feststellen Sharkmouth Destroid Monster /König Monster scheint es seit Macross Frontier reichlich zu geben.