Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 155023 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #100 am: 10. Februar 2016, 09:05:56 »
Hab ich auch noch nicht, deswegen hab ich mir heute vorsorglich die Ausgabe am Kiosk gekauft.

Falls der Ersatz doch irgendwann kommen sollte, kann ich diesen gerne zum Selbstkostenpreis abgeben.


Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #101 am: 10. Februar 2016, 09:57:21 »
Offizielles Statement von Deago von glaub letzte Woche!!

Es wurde schon öfter gesagt das es momentan Lieferprobleme gibt. Hier mal ein Statement aus dem model-space Forum.
....
Hallo zusammen,

Wir haben die zum Teil hitzig geführte Diskussion beobachtet und sehen, dass es hier zu ein paar Unstimmigkeiten oder Missverständnissen gekommen ist und wollen die Gemüter ein wenig beruhigen.

Zur Erklärung wieso und wie es zu den Lieferproblemen kommen konnte:
Einer unserer externen Dienstleister und zwar die Finishing-Firma (das ist die Firma bei der unsere Waren - gedruckte Elemente und Bauteile und Kartonagen - zusammengefügt werden, um dann verpackt und nach Deutschland geschickt zu werden und als sog. Packs an den Kundendienst und Abonnentenservice geschickt zu werden) musste Konkurs anmelden. So ist sämtliche Ware (Bauteile, Druckwaren und Umverpackungen), die wir bereits an ihn geliefert hatten, Teil der Konkursmasse. An diese Waren kommen wir also nicht mehr heran und müssen nachproduzieren. Leider können wir solche Umstände nicht beeinflussen und das Neubeschaffen der Einzelteile dauert leider seine Zeit. Wir bedauern wirklich sehr, dass es zu diesen Verzögerungen gekommen ist, aber auch wir mussten zunächst die Situation klären und die Lage sondieren.

...
In erster Linie wurden am Anfang die Zeitschriftenhändler beliefert danach die Abo's.
Einfach ein bischen Geduld mitbringen, das wird sich demnächst schon noch ändern.

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #102 am: 10. Februar 2016, 12:57:37 »
Immerhin eine Erklärung, wobei es schon interessant ist, dass der Zeitschriftenhandel zuerst beliefert wird. Eigentlich werden i. d. R. von Verlagen die Abos bevorzugt, die bringen nämlich die sichere Kohle rein  ;)

Genau DAS denke ich mir auch immer wenn ich deren Statements lese.Ich kann mir das nur so erklären,dass die meisten Zeitschriftenhändler ja mehr als eine Ausgabe abnehmen und auch eher bis zum Schluss dabei bleiben.Daher sind sie für DeAgostini unterm Strich wichtiger als die Abokunden.Ausserdem brauchen sie die Zeitschriftenhändler auch als Werbepartner...denn die meisten Abokunden werden erst im Zeitschriftenregal "angefüttert". ;)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #103 am: 10. Februar 2016, 13:47:06 »
"Thunderbird 2"

 :o 8) :o WOOW!!! Das ist meine Lieblingsmaschine aus der Serie.

Mensch Marco, wie kommst du nur an solche Infos? :)

... musste Konkurs anmelden. So ist sämtliche Ware (Bauteile, Druckwaren und Umverpackungen), die wir bereits an ihn geliefert hatten, Teil der Konkursmasse. An diese Waren kommen wir also nicht mehr heran ...

Ach du Schande!  :fucyc:

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #104 am: 10. Februar 2016, 14:19:25 »
Ausserdem brauchen sie die Zeitschriftenhändler auch als Werbepartner...denn die meisten Abokunden werden erst im Zeitschriftenregal "angefüttert". ;)

So sehe ich das auch.
Cheers! Thomas

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #105 am: 10. Februar 2016, 15:43:41 »
dass die meisten Zeitschriftenhändler ja mehr als eine Ausgabe abnehmen und auch eher bis zum Schluss dabei bleiben.

Hier in MG hat KEIN EINZIGER Zeitschriftenhändler die aktuellen Sammelmagazine. Nix. Nada. Nothing. No one. Weder DeAgostini, noch Eaglemoss oder sonstige. Die Gegend hier scheint also schonmal nicht sooo wichtig zu sein...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #106 am: 10. Februar 2016, 15:44:22 »
:o 8) :o WOOW!!! Das ist meine Lieblingsmaschine aus der Serie.

Mensch Marco, wie kommst du nur an solche Infos? :)

Geschicktes Social Networking, denke ich.  ;)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #107 am: 10. Februar 2016, 18:05:58 »
So sehe ich das auch.

Daher weiss ich auch nicht,ob das Abo die richtige Entscheidung ist.Denn wenn die mir im Abo mal nen kaputtes oder mies produziertes Teil schicken laufe ich da wochenlang hinter dem Austausch her...oder bekomme garkeinen.Beim Zeitschriftenhändler kann ich die Teile wenigstens vorm Kauf optisch prüfen.
Das ist echt ein Dilemma. :dontknow:

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #108 am: 10. Februar 2016, 18:42:21 »
Daher weiss ich auch nicht,ob das Abo die richtige Entscheidung ist.Denn wenn die mir im Abo mal nen kaputtes oder mies produziertes Teil schicken laufe ich da wochenlang hinter dem Austausch her...oder bekomme garkeinen.Beim Zeitschriftenhändler kann ich die Teile wenigstens vorm Kauf optisch prüfen.
Das ist echt ein Dilemma. :dontknow:

Ich denke das ist alles halb so schlimm.

Ich kaufe ja momentan zusätzlich auch am Kiosk bis meine Abo-Lieferungen kommen.
Bei Ausgabe 2 bemerkte ich erst beim zusammenschrauben, daß ich 6 Stück "Zweilochverbindungsplatten" (statt 3) und keine Vierlochverbindungsplatten bekommen habe. Das siehst Du auch vor Ort beim Kiosk nicht.
Das war der Grund warum ich mal beim Kundenservice angerufen habe.
Letztendlich wurde mir dort gesagt, daß nur Abo-Kunden über Email/Telefon Ersatz bekommen würden und ich sollte doch beim Kiosk reklamieren. Nunja...  :(

Also runter und beim Kiosk die Sachlage erläutert. Da es nicht so häufig vorkommt, daß so ein alter Spinner wie ich dort auftaucht und diese DeAgo-Hefte kauft, bin ich inzwischen dort wohl bekannt wie ein bunter Hund. Ich mußte also nicht nachweisen daß ich das Heft dort gekauft habe.
Seelisch hatte ich mich darauf eingestellt diese Platten halt selber zu schnitzen - wir sind ja schließlich Modellbauer. Der Kiosk hat beim Großhändler reklamiert.
Was soll ich sagen, am nächsten Tag bekam ich vom Kiosk einen Anruf, ich könnte die Teile abholen. Da war ich - und auch der Kiosk - völlig baff.

Was ich also damit zeigen will: Ich denke beide Gruppen (Abo/Kiosk) bekommen einen guten Service von DeAgostini.
Gruß
Frank

Offline Joe Cool

  • Candidate
  • Beiträge: 59
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #109 am: 11. Februar 2016, 11:28:29 »
Also auch ich bin Abo-Kunde und muss ganz ehrlich sagen, was sie DeAgro hier beim Deutschlandstart so geleistet hat ist nicht gerade sehr professionell.
Ich hatte vorher im Netz auch schon viel Negatives über DeAgostini gelesen, das Serien abgebrochen wurden oder es zu massiven Lieferverzögerungen kommt.
Da USA / UK ja schon zur Hälfte durch sind, hoffe ich das wir hier in D alle Teile zeitnah geliefert bekommen.
Das Modell des rasenden Falken ist auch bei mir ein Kindheitstraum - ich hoffe es wird kein Albtraum  :cussing:
Gruß Jörg

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #110 am: 11. Februar 2016, 12:41:57 »
Wird schon alles gut gehen, auf die Abozeit gesehen ist das bisschen Wartezeit zu verschmerzen. Bis dahin können wir uns, mit den teils sehr schönen Bauberichten, die Zeit vertreiben.


Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #111 am: 12. Februar 2016, 08:47:26 »
Mal was Forum-Organisatorisches...

Ich würde gerne eigenständige Threads für einzelne Modifikationen erstellen.
Z.B.
- DeAgo Modification: Rille beim Turmfenster hinzufügen
- DeAgo Modification: Schmalere Streben beim Cockpifenster vorne
- DeAgo Modicication: Beleuchtung der Rampe
- DeAgo Modification: Hatch Iris
usw.

Damit die einzelnen (genialen) Ideen nicht in 100 Seiten langen Mega-Threads untergehen...

Wäre es ok das hier zu machen auch wenn es kein kompletter Baubericht ist?
Gruß
Frank

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #112 am: 12. Februar 2016, 09:25:02 »
Warum nicht..... wenns nicht lohnt legen wir die einfach wieder zusammen. ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #113 am: 12. Februar 2016, 09:51:19 »
Gute Idee!
Cheers! Thomas

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #114 am: 12. Februar 2016, 11:20:33 »
Mal was Forum-Organisatorisches...

Ich würde gerne eigenständige Threads für einzelne Modifikationen erstellen.

Einzelne Links zu Mods und Detaillierungen oder Umbauten können auch in der Linkliste festgehalten werden. Bin nicht sicher, ob zur Verlinkung von Inhalten von außerhalb ein eigenes Topic notwendig ist.

Bitte bedenken.

Idee: ein einzelnes Topic, wo alle Mods etc. gesammelt werden. Das kann dann auch gepinnt werden.
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Fbstr

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 376
    • StarWars
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #115 am: 16. Februar 2016, 03:24:43 »
Als nächstes einen DeAgo R2D2?
Quelle: http://www.jedinews.co.uk/

Zitat
Deagostini To Follow Up Build The Falcon With Build Your Own R2-D2?
Reported by BrianC (Follow on Twitter) on 15 Feb 2016 21:24


According to a listing on the UK Magazine website, Newsstand, Deagostini are releasing a test market issue of a new part build called "Build Your Own Star Wars: R2-D2."

Currently on release is the hugely popular Build The Millennium Falcon, which is currently just past half way of its build / subscription.  A new series would likely begin next year.

If this test series goes well, it looks like our next build will be a fully functional R2-D2.  I can't wait!

Source Newsstand: (http://www.newsstand.co.uk/205-Tests-Magazines/22863-Subscribe-to-BUILD-YR-OWN-STAR-WARS-R2D2-Magazine-Subscription.aspx)

Zitat
Build Yr Own Star Wars R2d2 Magazine
Issues per Year: 52

Buy a magazine subscription to Build Yr Own Star Wars R2d2 Magazine, dispatched worldwide. Our standard annual subscription is 52 issues for £227.76 including delivery.

Buy a single copy or subscription to Build Yr Own Star Wars R2d2 Magazine. Current issues sent same day up to 3pm! All magazines sent by 1st Class Mail UK & by Airmail worldwide (bar UK over 750g which may go 2nd Class).

Gruß
Frank

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #116 am: 17. Februar 2016, 10:51:07 »
Ich hab heute Ausgabe 4 und 5 sowie die Kaffeetasse und das T-Shirt bekommen!
Cheers! Thomas

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #117 am: 17. Februar 2016, 11:06:39 »
Als nächstes einen DeAgo R2D2?

Kann mir nicht vorstellen, dass das ein 1:1 R2 werden wird. Vielleicht in der Größe des Hasbro R2?

Wär cool. Mal abwarten. Hätte lieber nen SS B-Wing..  ;)
Smooth is easy, easy is fast.

Online Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #118 am: 17. Februar 2016, 12:59:04 »
Ich hab heute Ausgabe 4 und 5 sowie die Kaffeetasse und das T-Shirt bekommen!


Ich auch heute Vormittag. :thumbup:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #119 am: 17. Februar 2016, 13:03:53 »
Kann ich mir auch nicht vorstellen! Niemals zu diesem Preis!

Und ja, ein B-Wing wäre toll!

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #120 am: 17. Februar 2016, 13:12:49 »
Ich hab ebenfalls heute Ausgabe 4+5 erhalten :D



Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #121 am: 17. Februar 2016, 13:19:17 »
Da bin ich doch dabei... :-)  Bei dem R2... :-)
Smooth is easy, easy is fast.

Offline VicFan

  • Candidate
  • Beiträge: 75
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #122 am: 17. Februar 2016, 13:20:58 »
joa in 1:2 aber bis das hier los geht denke mal vergehen noch 2 Jahre..

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #123 am: 17. Februar 2016, 13:47:17 »
Gut... dann hab ich auch wieder Kohle dafür.. hihi
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #124 am: 17. Februar 2016, 13:51:17 »
 :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

1:2 R2!!! GEIL!!!

Was steht denn in der Beschreibung? Wie viele Ausgaben sind geplant? Was kann er?