Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Star Wars => Thema gestartet von: Benny am 08. März 2011, 21:38:33

Titel: [Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Benny am 08. März 2011, 21:38:33
Ich baue, um die Wartezeit auf meine Decals für den Venator zu überbrücken, hier nun mal mein erstes Resin-Modell.

Es wird der Z95 in modifizierter Benny-Version, Maßstab 1:72. Pattern vom Lichti..

Erste Proben und Überblick verschaffen:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0608.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0609.jpg)

Da hab ich mich geschüttelt, gefällt mir gar nicht, obwohl anscheinend authentisch. Daher bau ich auch nen Modified...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0610.jpg)

Hab mal in der Restekiste geschaut, ob ich Startformen finden kann, und voila... F-16 Tanks (1:32)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0611.jpg)

Mal angefangen und hingelegt, etwas schlanker wirds schon noch...besser...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0612.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0614.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0617.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0618.jpg)

Direkter Vergleich mit Ursprungsteil

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0613.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0615.jpg)

Grob verklebt mit CA, dann gefüllt mit 2K Epoxy

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0621.jpg)

Hier isser grob geschliffen und mit Duplicolor Füller gespritzt, diese Duplicolor Sachen gefallen mir recht gut.. ;D

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0628.jpg)

Alt vs. Neu

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0627.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0626.jpg)


Die Laserkanonenhalterungen/ Befestigungen haben mir auch net gefallen..

Alt:
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0624.jpg)

gegen Neu:
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0623.jpg)

Hier mal im Vergleich:
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0622.jpg)

Hab die von der Oberseite weggenommen und an die Flügelspitzen gesetzt. War für mich stimmiger..

So, hier nochmal ein Beautyshot mit neuem Reaktor und neuem Blaster..
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0625.jpg)

Bisher find ich das Arbeiten mit dem Resinkit recht gut, brauche nur mal nen Tipp.:

Die Panellines sind teils grausig, vor allem an den Flügeln. Der Rumpf ist in Ordnung. Wie kann ich die am Besten verfüllen? Mit Spachtel, CA, oder Resin?

Hilf mir mal einer... :dontknow:

Grüsse Benny
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 08. März 2011, 22:20:08
Benny...Benny...tztztz.....schon wieder was neues  :0. Wird der auch pink ????  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. März 2011, 18:29:47
Geiler Dieseltank hinten am Rücken! Oder fliegt der mit Heizöl?  ;D ;D

Nein im Ernst coole Arbeit bis jetzt. Benny was machst du denn mit dem Blech wo "3. Rang" ausgestanzt ist?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 09. März 2011, 19:07:29
Das ist ein Pokal von einem der Matches die ich besucht habe, hier in der Schweiz bei Brünig Indoor. Da hab ich den dritten Platz geschossen. Ist aber so schön flach, deswegen hab ichs genommen. (Meine Glasplatte war zu weit weg.. :0 )
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. März 2011, 20:32:52
Das ist ein Pokal von einem der Matches die ich besucht habe, hier in der Schweiz bei Brünig Indoor. Da hab ich den dritten Platz geschossen. Ist aber so schön flach, deswegen hab ichs genommen. (Meine Glasplatte war zu weit weg.. :0 )


Und warum ist das Ding so krass zerkratzt?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 09. März 2011, 20:40:08
Das Ding wurde mit dem laser geschnitten (von vorne) und dann hinten mit ner Polierscheibe+kleine Flex entgratet. Wahrscheinlich daher... :dontknow:

Hab das auchmal genommen um PE Teile rauszutrennen, da sind auch noch ein paar Schnitte von da...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. März 2011, 20:44:33
Das Ding wurde mit dem laser geschnitten (von vorne) und dann hinten mit ner Polierscheibe+kleine Flex entgratet. Wahrscheinlich daher... :dontknow:

Hab das auchmal genommen um PE Teile rauszutrennen, da sind auch noch ein paar Schnitte von da...

Ach so! Ich dachte schon du hobelst Resin über die Schrift wie beim Gurkenhobel.  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 09. März 2011, 20:49:07
Dann wäre es ein G-95 .....G- Gurkenhobel  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 09. März 2011, 21:03:43
Ach so! Ich dachte schon du hobelst Resin über die Schrift wie beim Gurkenhobel.  ;D

Psssst... Mensch, du kannst doch nicht alle Tricks hier verraten, gehts noch?  :motzki: :motzki:



 ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. März 2011, 10:00:59
Psssst... Mensch, du kannst doch nicht alle Tricks hier verraten, gehts noch?  :motzki: :motzki:



 ;D ;D

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. März 2011, 10:04:19
Dann wäre es ein G-95 .....G- Gurkenhobel  ;D

Nööö ein Gurkenhobel ist Michael´s Rennflitzer  ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 10:14:16
Na, zumindest grün wird meiner nicht...  :nein:

Eventuell orange, blaue oder gar pinke Markierungen?  :dontknow:

Oder ich bleibe bei dem Schwarzgrau und mache ne ganze Staffel mit den Farben und den Insignien des Venators......
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. März 2011, 10:21:37
Na, zumindest grün wird meiner nicht...  :nein:

Eventuell orange, blaue oder gar pinke Markierungen?  :dontknow:

Oder ich bleibe bei dem Schwarzgrau und mache ne ganze Staffel mit den Farben und den Insignien des Venators......

Mach die Markierungen Phoximblau!  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 11:05:08
Ja, gut. In Ordnung. Mach ich ihn halt mit blauen Markierungen.

Wie war das eigentlich mit dem Poxim-Logo ausgegangen? Kann mich nur dunkel erinnern. Weil Logo als Markierung brauch ich dann auf jeden Fall..

Noch ne frage: Weiss hier jemand (Lichti.. :pfeif: ) eventuell, welche Haube da als Teilespender herhalten musste. Gibt es eine Bausatzliste für den Z95? Oder ne Idee?

Und was war der A-Wing noch für ne Haube?

danke schonmal für die Hilfe...  :thumbup:

Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 11:55:16
Naja, ich meine halt Donor Kits wie bei einem Z95 in StudioScale... aber den gibbet wahrscheinlich nicht... :dontknow:

Ich hab ja die Tiefziehkanzeln, aber da mag sich so rechte Begeisterung nicht einstellen. Vielleicht bekomme ich die eine, die ich bereits ausgeschnitten hab,
noch hin..  :dontknow:

Hätte ja sein können...

Und für den A-Wing in Studioscale war das doch irgendeine WWII Flugzeugkanzel, oder irre ich mich da?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. März 2011, 12:05:51
Naja, ich meine halt Donor Kits wie bei einem Z95 in StudioScale... aber den gibbet wahrscheinlich nicht... :dontknow:

Ich hab ja die Tiefziehkanzeln, aber da mag sich so rechte Begeisterung nicht einstellen. Vielleicht bekomme ich die eine, die ich bereits ausgeschnitten hab,
noch hin..  :dontknow:

Hätte ja sein können...

Und für den A-Wing in Studioscale war das doch irgendeine WWII Flugzeugkanzel, oder irre ich mich da?

Nö das denken viele das die Kanzel von ner Bubbletop Thunderbolt oder Mustang war aber beim Studiomodell wurde das extra angefertigt.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 12:14:41
Oha.. dachte ich hätte das mal so aufgeschnappt im rep-forum...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. März 2011, 12:35:31
Oha.. dachte ich hätte das mal so aufgeschnappt im rep-forum...

Müsste dann schon von nem größeren RC-Flieger stammen bei der Größe. Der damals größe Plastik-Bausatz einer Mustang war der Airfix in 1:24.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 13:19:30
Danke für den tipp... das werde ich so machen. Jep, die ist mir etwas labberig vorgekommen, daher meine Frage.

Ansonsten ist die von der Form her sehr gut... der hintere Abschluss wird auch noch spannend, mal sehen was ich da noch hinzaubere..
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 16:45:16
Das gefällt mir recht gut, wobei ich bei der Geometrie wahrscheinlich eher eine nach-vorne-schieb-Canopy bevorzuge... muss mal schauen.

Also, vorne auch ein Stückchen fest stehen lassen und den hauptteil schieben. Muss mir das dann ansehen, wenn ich dadran bin. dauert noch etwas...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. März 2011, 16:53:16
Also quasi BSG Viper Schiebekanzelmässig...

Na, mal schauen. Du wirst es hier im Beitrag mitbekomen.. echt jetzt...  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 10. März 2011, 17:06:27
Keine Sorge, ich schau dir genau auf die Finger.  :evil6: ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 11. März 2011, 19:24:27
Entscheidungen, Entscheidungen.... verschiedene Piloten im direkten Vergleich:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0629.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0630.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0631.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0632.jpg)

Der direkte Vergleich der Buckel:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0633.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0634.jpg)

Beatyshot mit neuem Reaktor und einem Y-Wing Piloten:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0635.jpg)

Jetzt schau ich, wie es mit dem Cockpit weitergeht...

Grüsse Benny
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. März 2011, 20:30:48
Der Y-Wing Pilot sieht doch gut aus. Ich würde an deinem eigenen Reaktor-Buckel mal gravieren probieren und wenns nicht klappt nimm einfach Michael´s Reaktorbeule.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 11. März 2011, 20:32:19
Ja, so mach ich das. Werd den Buckel noch abgiessen... dann gravieren..
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 11. März 2011, 20:56:36
In meinem sitzt einer der Hasegawa Piloten - ich mag den weil er so anders ausschaut als immer nur dieselben Rebellen-Piloten. Auch schön wäre einer der Außerirdischen Piloten von Petar, ich könnte dir einen in nen Umschlag stecken.

Wenn/falls du deinen schlankeren Buckel verwendest und die originale Form abänderst - wieso dann nicht die Flügel vorne etwas abschrägen um ihn schnittiger wirken zu lassen?

Und kleinere Kanonen.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 11. März 2011, 21:05:13
Außerirdischen Piloten von Petar,

Ich hab noch einen sitzenden Ausserirdischen aus dem Cantina-Set... wie sieht denn deiner aus? Interessante Idee, bin ja auch ein Freund vom Motto: Gernemal was anderes... :thumbup:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. März 2011, 21:11:32
Ich hab noch einen sitzenden Ausserirdischen aus dem Cantina-Set... wie sieht denn deiner aus? Interessante Idee, bin ja auch ein Freund vom Motto: Gernemal was anderes... :thumbup:

Joo die von Petar hatte ich ganz vergessen aber die haben glaub ich keine Füße oder Michael?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 11. März 2011, 21:43:24
Ich hab noch einen sitzenden Ausserirdischen aus dem Cantina-Set... wie sieht denn deiner aus? Interessante Idee, bin ja auch ein Freund vom Motto: Gernemal was anderes... :thumbup:

Habe mal geschaut, aber ich habe keine Bilder davon online.

Die hier: http://www.studiostarforge.com/node/5
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 11. März 2011, 21:44:39
Joo die von Petar hatte ich ganz vergessen aber die haben glaub ich keine Füße oder Michael?

Keine Füße, nur Oberschenkel.

Also entweder Beine anbasteln, oder das Cockpit umändern das die Beine bedeckt sind.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 11. März 2011, 21:49:20
Boah cool, den Shop kannte ich noch garnet... Muss ich gleich mal etwas shoppen gehen.. ;D ;D

Aber danke für dein Angebot.. muss halt noch mehr 1/72er Flieger ausstatten.. :0
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 11. März 2011, 22:51:41
Keine Füße, nur Oberschenkel.

Also entweder Beine anbasteln, oder das Cockpit umändern das die Beine bedeckt sind.

Ist bei deiner Z-95 nicht eh ein Cover des Instrument Panels dabei? Zumindest beim Zarkus Heady ist eins dabei.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 11. März 2011, 23:29:36
Ist bei deiner Z-95 nicht eh ein Cover des Instrument Panels dabei? Zumindest beim Zarkus Heady ist eins dabei.

Das Cover auf seinen Pilotenbildern.

Ist ein verschieb/einstellbares Armaturenbrett, zum aussteigen wenn gelandet schiebt man es nach vorne, zum starten zieht man es zu sich.

Die Frage ist nur wie oder wo man es hinklebt.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. März 2011, 08:45:26
Da könnte man fast einen Doppelsitzer machen.  :D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 12. März 2011, 12:15:05
Platz wäre fast genug da für einen Doppelsitzer..

Dashboard-Behinn..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0637.jpg)

Mit Pilot..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0638.jpg)

Reaktor mit Bleistift-Gravur-Anfang.. und ein Beatyshot zum Schluss..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0639.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0640.jpg)

Soviel zum Moment, ich gehe jetzt erstmal in den Schiesskeller Munition testen...  (http://www.world-of-smilies.com/wos_spiele/aug.gif) (http://www.World-of-Smilies.com)

Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 12. März 2011, 15:01:11
Mach die Markierungen Phoximblau!  ;)

die idee gefällt mir natürlich gut! und hier hast du direkt mal ein neues rundes logo für die flügel....

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_round_web.gif)

ich sende dir gerne per mail grössere dateien von dem bild! deinen z-95 werde ich auf jeden fall mal weiter verfolgen... sehr interessant. habe ja auch noch so einen kit auf halde... vielleicht klau ich mal ein paar ideen bei dir  ;D

beste grüsse
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 12. März 2011, 15:26:02
Ich stelle fest, hier laufen nur Diebe rum  :police: ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 12. März 2011, 15:58:47
Wirst du die Blechstöße am Rumpf auch noch etwas nachziehen?

Denke schon, wobei die grundsätzlich ganz iO sind. Aber im Rahmen der Gravierarbeit werde ich die mir auch vornehmen.

die idee gefällt mir natürlich gut! und hier hast du direkt mal ein neues rundes logo für die flügel....
vielleicht klau ich mal ein paar ideen bei dir  ;D

Das Logo ist echt cool... das werd ich machen, das wir ein Z-95 Modified aus der Phoxim-Staffel. Bei der weiteren Ausstattung bin ich mir noch nicht ganz sicher, die Blaster werden aber auch noch getuned.. ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 12. März 2011, 17:30:03
Ich stelle fest, hier laufen nur Diebe rum  :police: ;D

Nicht nur - ICH habe ihn so gebaut wie er angedacht war.  :angel:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 13. März 2011, 09:55:20
Wolfgang die Schrift im Logo ist nicht mehr umzuändern oder? Ich würde die Schriftart auf Aurek-Besh ändern das es nicht gleich jeder lesen kann. 
Sonst muss du Benny für die Werbung was bezahlen. ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 13. März 2011, 10:11:56
Wolfgang die Schrift im Logo ist nicht mehr umzuändern oder? Ich würde die Schriftart auf Aurek-Besh ändern das es nicht gleich jeder lesen kann.  
Sonst muss du Benny für die Werbung was bezahlen. ;D ;D


ich muss mal meinen nachbarn fragen. er hat das logo gemacht und er müsste noch alle dateien haben. ich denke eine änderung der schrift in aurebesh ist möglich.

sag mir mal schnell wo ich die runterladen kann. ich habe sie schon länger nicht mehr benutzt.

@Benny also wenn du willst warte noch ein wenig mit dem ausdruck der decals!

danke und gruss
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 13. März 2011, 10:18:58
Bau den PHOXIM-FIGHTER - so könnte auch ein zukünftiges Contest Thema lauten  ;)  ;D

gute idee, klaus!
da denke ich auch schon länger drüber nach! aber es sollten auch fahrzeuge erlaubt sein, also das PHOXIM-MOBIL. ob die member diese idee so gut finden ist ne andere frage.

gruss
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 13. März 2011, 10:40:58
@Benny also wenn du willst warte noch ein wenig mit dem ausdruck der decals!

Das dauert noch ein wenig bis zum Decaldruck...

da denke ich auch schon länger drüber nach!

Ich finds super, hätte da auch schon einen Beitrag...  ;D ;D


Aber ohne Quatsch... ich finde die Idee echt super, das wäre auch bestimmt eine coole kollektion zum Ausstellen auf den Spacedays...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 13. März 2011, 11:00:02
gute idee, klaus!
da denke ich auch schon länger drüber nach! aber es sollten auch fahrzeuge erlaubt sein, also das PHOXIM-MOBIL. ob die member diese idee so gut finden ist ne andere frage.

gruss
wolfgang

Ich wäre sofort dabei  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 13. März 2011, 11:14:33
Muss euch Bescheid sagen.. das Gravieren wird noch dauern, muss mir mal etwas Dymo-Tape besorgen. Hab das leider nicht hier, leider auch kein Graurlineal was biegsam genug wäre für den Reaktor.

Da werde ich erst Anfang/Mitte nächste Woche mit starten können...

Vielleicht amche ich in der Zeit mal etwas an anderen Sachen weiter...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 13. März 2011, 12:07:21
Cockpit, so weit, so gut..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0662.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0663.jpg)

bis bald..
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 13. März 2011, 14:27:02
Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Kleinalrik am 13. März 2011, 14:41:48
Danke für den Tipp!
Ich war schon am Grübeln... "So stark kann man doch kein Stahllineal biegen!"
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 14. März 2011, 13:28:25
(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_round_web.gif)

Bin schon auf die Aura-Besh-Variante gespannt....

Wenn Sie mehr wissen möchten: http://starwars.wikia.com/wiki/Aurebesh (http://starwars.wikia.com/wiki/Aurebesh)

Spannend wie das weitergeht..... könnte man auch ein Logo mit BSG und eins mit Star Trek Buchstaben erstellen... das wäre cool..
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 15. März 2011, 06:18:05
das hier hat schonmal geklappt....

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_aurebesh.jpg)

später mehr....

gruss
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 15. März 2011, 07:04:07
Exciting..... ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. März 2011, 22:50:44
das hier hat schonmal geklappt....

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_aurebesh.jpg)

später mehr....

gruss
wolfgang

Was? Gibst keine Bindestriche bei Aurek-Besh?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2011, 22:52:52
Dafür sind die Lücken  ;) ;D ...aber für Blinde könnte man 2 X die Leertaste drücken  :evil6:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 15. März 2011, 22:54:02
Dafür sind die Lücken  ;) ;D ...aber für Blinde könnte man 2 X die Leertaste drücken  :evil6:

Sehen tut man´s ja aber irgendwie fehlt da was.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 15. März 2011, 23:01:18
Sehen tut man´s ja aber irgendwie fehlt da was.

Jepp....die Schrift könnte man noch in dem Phoxim Emblem einfügen.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 16. März 2011, 06:00:52
Sehen tut man´s ja aber irgendwie fehlt da was.

war ja nur ein erster test! beim nächsten mal versuche ich`s auch mal mit bindestrichen!
g
w
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lou am 16. März 2011, 10:16:46
war ja nur ein ersten test! beim nächsten mal versuche ich`s auch mal mit bindestrichen!
g
w

Einfach zwischendrin die Schriftart zu einer mit Bindestrichen wechseln... ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 16. März 2011, 21:33:55
Bin bisschen am basteln, was meint ihr, Original, X-Wing, oder Neubau? Oder starke Überarbeitung.. :dontknow:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0693.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0694.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0695.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0696.jpg)

Für die Blaster hab ich auch was cooles gefunden in der Greeblekiste... das ist noch nicht verschliffen, nur drangesteckt..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0698.jpg)

Bis bald...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 16. März 2011, 21:37:58
Man könnte höchstens die Düsen tauschen aber was passt dir denn am original Triebwerk nicht? 

Alles Andere musst du beim TÜV eintragen lassen.  ;D



Bin bisschen am basteln, was meint ihr, Original, X-Wing, oder Neubau? Oder starke Überarbeitung.. :dontknow:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0693.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0694.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0695.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0696.jpg)

Für die Blaster hab ich auch was cooles gefunden in der Greeblekiste... das ist noch nicht verschliffen, nur drangesteckt..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0698.jpg)

Bis bald...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 16. März 2011, 21:41:17
Hehe.. kein Problem, ist aus der Pre-TÜV-Ära...  ;)

Keine Ahnung, bin mir nicht so sicher. Weiss ja auch noch nicht, bin nur am Überlegen...

Ach, vielleicht detailiere ich die noch ein wenig und nehm die Originalen.... mal schauen... :dontknow:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 16. März 2011, 21:41:52
LOL...... TÜV is gut  :thumbup: ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Kleinalrik am 17. März 2011, 00:16:42
Boah, Stefan! Du würdest einem Priester gegenüber wahrscheinlich auch erst mal die ganze Bibel zitieren, bevor du ihm antwortest.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 09:40:11
Boah, Stefan! Du würdest einem Priester gegenüber wahrscheinlich auch erst mal die ganze Bibel zitieren, bevor du ihm antwortest.

LOL  ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 09:45:38
Benny wo sind denn die Feuerdämpfer her?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 10:09:21
Die hab ich bei nem 700er Schiffsbausatz gefunden, kann mal nachsehen, ob ichs noch rausbekomme welcher das war.. die Rahmen liegen alle durcheinander im rossen Karton bei mir..  :pfeif:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 10:13:08
Die hab ich bei nem 700er Schiffsbausatz gefunden, kann mal nachsehen, ob ichs noch rausbekomme welcher das war.. die Rahmen liegen alle durcheinander im rossen Karton bei mir..  :pfeif:

Ein Schlachtschiff-Friedhof also!  :D Sieht sehr ungewöhnlich auch für ein Teil aus einem Schlachtschiff Kit.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 11:39:12
Ich schau mal nach heute abend.... vielleicht ist der Rahmen markiert :dontknow:

War der letzte Spritzling den ich in dei Hand genommen hatte bei der Suche, ich finde die sehr cool.

Hab gestern auch nochmmal meinen Buckel abgegossen, will noch was anderes versuchen....ma schauen wie das wird...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 12:44:44
Ich schau mal nach heute abend.... vielleicht ist der Rahmen markiert :dontknow:

War der letzte Spritzling den ich in dei Hand genommen hatte bei der Suche, ich finde die sehr cool.

Hab gestern auch nochmmal meinen Buckel abgegossen, will noch was anderes versuchen....ma schauen wie das wird...

Keine Eile mit dem Teil vom Schlachtschiff. Mich hat´s nur gewundert was das sein könnte. Schleifst du die Enden der Läufe noch gerade? Die hast du mit ner Zange abgezwickt oder?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 12:49:29
Ja klar, hab ja geschrieben ist nur zusammengsteckt. Erstmal zum schauen wie es wirkt, verschleifen und hübsch machen kommt noch.

Das Greeble kommt gut, hat recht genau den Durchmesser von dem dickeren Röhrchen, das ist wie dafür gemacht. Hab jetzt noch 2 Stück am Spritzrahmen.. ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 13:03:20
Ja klar, hab ja geschrieben ist nur zusammengsteckt. Erstmal zum schauen wie es wirkt, verschleifen und hübsch machen kommt noch.

Das Greeble kommt gut, hat recht genau den Durchmesser von dem dickeren Röhrchen, das ist wie dafür gemacht. Hab jetzt noch 2 Stück am Spritzrahmen.. ;D

Gibts kein Röhrchen statt den Draht? Würde besser kommen. Oder du klebst eine dieser Kabelhülsen drüber die du schon mal gezeigt hast. 
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 13:04:51
Hab noch Injektionsnadeln in 0,9 bzw. 1mm da. Muss mal schauen, wollte ich sowieso was mit Loch nehmen.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 18:27:54
Die Greebles von den Blastern sind von einem Kit 1/700 Arleigh Burke von Dragon.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0703.jpg)

War hier lokal im Angebot für ca. 10€.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 17. März 2011, 21:20:54
das hier hat schonmal geklappt....

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_aurebesh.jpg)

später mehr....

gruss
wolfgang

sooo... ich habe nochmal schnell was gebastelt:

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_banner_aurebesh01.jpg)

und

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_banner_aurebesh02.jpg)

wie gefällts?

gruss
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 17. März 2011, 21:23:50
Cool....was heißt das obere??
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 21:28:57
Gefällt mir gut Wolfgang, bin allerdings echt auf das Runde gespannt.

Glaube ich werde, wenn Schrift an sich, nur das "Phoxím" nutzen, ohne www und .de...

Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 22:09:56
Cool....was heißt das obere??

Die OOO stehen für www  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 22:10:28
sooo... ich habe nochmal schnell was gebastelt:

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_banner_aurebesh01.jpg)

und

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_banner_aurebesh02.jpg)

wie gefällts?

gruss
wolfgang

Sieht cool aus!  :thumbup:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 22:11:17
Die Greebles von den Blastern sind von einem Kit 1/700 Arleigh Burke von Dragon.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0703.jpg)

War hier lokal im Angebot für ca. 10€.

Sieht nach coolen kleinen Greeblies aus. Cool danke fürs nach sehen. Muss mal googeln.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 17. März 2011, 22:31:33
Die OOO stehen für www  ;)

Wären wir beide jetzt.....ein paar Tage jünger.......hätten uns 12 Uhr Mittags im Sandkasten von unserem Kindergarten gegenüber gestanden.........Cowboy......ich hätte dir Sand in die Augen geschmissen  :evil6:  .......und das nur für diese blöde Antwort  ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 22:37:59
Wären wir beide jetzt.....ein paar Tage jünger.......hätten uns 12 Uhr Mittags im Sandkasten von unserem Kindergarten gegenüber gestanden.........Cowboy......ich hätte dir Sand in die Augen geschmissen  :evil6:  .......und das nur für diese blöde Antwort  ;D ;D ;D

High noon your doom!!  ;D ;D ;D 
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 22:54:12


Hehe... bis einer weint... :evil6:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. März 2011, 22:56:53
Hehe... bis einer weint... :evil6:

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. März 2011, 23:18:53
Flügel sind dran, ganz schön schnittig...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0715.jpg)

Später mehr, eventuell...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 18. März 2011, 00:31:43
Noch einer:
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0717.jpg)

Die Blaster..
(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0718.jpg)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Kleinalrik am 18. März 2011, 00:57:36
Sach ma, dat Dingen is ja winzig!!! Hätte man bei den filigranen Details gar nicht denken können.

Oder du hast Mörderpranken.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 18. März 2011, 05:40:06
Cool....was heißt das obere??

(http://www.phoxim.de/banner/phoxim_aurebesh.jpg)

=

www.phoxim.de
sf modellbau fanzine
seit 1999

Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. März 2011, 08:36:50
Sach ma, dat Dingen is ja winzig!!! Hätte man bei den filigranen Details gar nicht denken können.

Oder du hast Mörderpranken.

Das Teil ist so winzig!  ;D Michael hat sich beim bauen des Urmodells immer die Knöchel blutig geschlagen mit seinen Klodeckelhänden!  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. März 2011, 08:39:24
Flügel sind dran, ganz schön schnittig...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0715.jpg)

Später mehr, eventuell...

Cool! Was mir auch gefällt ist das Michael die hintere Kante vom Flügel schräg gemacht hat als gerade mit der Vorderkante.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. März 2011, 09:03:25
Ihr kommt alle in die MODELLBAUHÖLLE   :evil5:  :evil6:

Wo soll denn das sein? Vielleicht kann man dort den Teufel schmieren.  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 18. März 2011, 09:59:15
Zuhaus, bei dir im Keller  ;)  ;D

Du hast recht! Ich höre manchmal seltsame Schreie von dem dunklen Ort da unten!  ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:05:27
Da ich ja etwas Leerlauf habe, hab ich beim Z95 weitergemacht.

Der Originalreaktor ist dran, hab mich spontan entschieden. dann etwas grundiert und mit Weiss/Buff/Hellgrau-Mischung lackiert.

Dann, weil ich die Farbe so cool finde, blaue Markings lackiert. Staffelzeichen mach ich keine dran.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0940.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0941.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0942.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0943.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0944.jpg)

So bekommt der Frachter noch etwas Geleitschutz..  ;D ;D

Es folgt die Detailbemalung für Cockpit, Triebwerke und noch ein/zwei Panels. Danach wird gealtert. Was für Markings drankommen weiss ich noch nicht so genau.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 21:12:39
Sorry...der Reaktor sieht aus , als wenn er gleich tierisch einen abgehen lassen müßte  ;D .Da hat mir deine Version besser gefallen  ;) .Zu den Farben.....sollen die einen so im Auge wehtun?? ...*Scherz.
Aber wenn dann würde ich die wie bei dem Frachter machen, da haste wirklich gute Arbeit geleistet  :thumbup:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:20:14
Ja doch, ist ja grad erst frisch lackiert, ohne drübernebeln. Fabrikneu so zu sagen...  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 02. April 2011, 21:26:47
Entschuldigung  :notworthy: ....wollte dem Benny Power Team jetzt nix unterstellen  ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:37:34
 :nein:




 ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 02. April 2011, 21:53:53
Sehr schön Benny, noch ein Beitrag zum Phoxim-Fighter  ;D

Kann sein...  :pfeif:   :angel: 

Mal sehen... müsste dann die Umlagerung nach dem Unterforum beantragen... werd mich noch mal melden bei dir...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 03. April 2011, 01:34:39
Hat Insignien bekommen. Ist wohl einer vom Imperium.. :dontknow:  Für wen fliegt Phoxim-1? Gibt es feste Auftraggeber? Bei der aktuellen Tour hat er diesen Wingman bekommen.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0955.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0956.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0957.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_0958.jpg)

Genug für heute. Weiter am Sonntag.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 03. April 2011, 02:49:59
It`s cool man !!! 8) 8) 8)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: DocRaven am 05. April 2011, 05:39:21
schon die 2 trailer für die 4te staffel clone wars gesehen?? da kommen neue republic fighter vor die  extreeeeeeeem nach Z95 ausschauen
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 05. April 2011, 06:19:56
schon die 2 trailer für die 4te staffel clone wars gesehen?? da kommen neue republic fighter vor die  extreeeeeeeem nach Z95 ausschauen

link zum trailer?

Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 05. April 2011, 06:28:23
Oh.... vierte Staffel... freu ich mich.... Trailer bei youtube? Muss mal schauen... ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: DocRaven am 05. April 2011, 15:33:10
hier
http://www.youtube.com/watch?v=Ggifvu-f8So


hier sieht man  ab ca sec 8 die Z95 
http://www.youtube.com/watch?v=vNajfUWYZ_0
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: DocRaven am 05. April 2011, 15:40:49
bessere version  trailer 2
http://starwars.com/theclonewars/?video=v001247#vid
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 05. April 2011, 15:42:32
Sieht ihnen etwas ähnlich. Aber definitiv nicht "der" Z95.

Eigentlich gelten die schon zur Zeit der CW als veraltet, aber vielleicht muß man nur verzweifelt genug sein um Opas Flitzer doch noch zu benutzen.  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: DocRaven am 05. April 2011, 15:47:59
schon vergessen  das seit es die neuen filme und serien giebt  nix mehr als gesichert gilt ?
also in der besseren version kans mans besser erkennen  sogar die abgerundete heck reacktor kuppel usw
auch wens am ende evtl net z 95 heißen wird aber es sieht bisher verdamt danach aus
finde er geht  sehr in diese richtung im video  http://sw-liberator.by.ru/big/z95.jpg
mit einigeen abänderungen
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 05. April 2011, 17:19:04
Schaun mer einfach mal wie es in groß ausschaut, dann gibt es auch besseres Bildmaterial.  :D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 09. April 2011, 18:50:12
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... es gibt kleine Fortschritte...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1046.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1047.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1048.jpg)

Sieht schlimm aus, ist in Arbeit... das wird noch hübsch..  :pfeif:

wollte nur mal irgendetwas schreiben... :dontknow:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 09. April 2011, 19:18:56
Auf Bild 1 hielt ich es zunächst für BATTLEDAMAGE  ;D

War es das nicht???  ???
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 09. April 2011, 19:27:00
Auf Bild 1 hielt ich es zunächst für BATTLEDAMAGE  ;D

Hehe... jetzt wo du es sagst, aber nein... das wird noch alles schick gemacht. Vielleicht sogar schon bald... :angel:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 08. Mai 2011, 16:10:58
Hab mich für einen Piloten entschieden, kleiner Gag meinerseits..  :pfeif:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1290.jpg)

Wird jetzt angegangen... ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 08. Mai 2011, 16:34:48
Um den zu erkennen muß man aber fast schon Petars Angebote kennen.  ;D

Ausser vielleicht die die-hard anime freaks, die könnten es auch so sehen.  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 08. Mai 2011, 20:34:35
So sieht er am Arbeitsplatz aus..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1292.jpg)

Lackiert wird später..
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 09. Mai 2011, 09:28:41
Jo Benny der kommt gut! Lackier ihn mal schön  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 18:20:55
Hab mich für ein dezentes, fast schwarzes Jumpsuite entschieden. Mit silbernen Applikationen und Visier. In Anlehnung an die schwarzen Imperialen Fliegeroutfits.

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1322.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/YT-1300/SAM_1319.jpg)

Muss jetzt trockenen, dann sehen wir weiter...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: dasRoy am 10. Mai 2011, 18:36:54
Aber warum um Himmels willen hast du nur Piloten ohne Beine ??? ???
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 10. Mai 2011, 19:47:04
Kommt cool!
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 20:03:10
Hey Gang...

Da hockt er.. (Haube bleibt abnehmbar)..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1325.jpg)

So steht der Kleine...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1326.jpg)

Leichte Verschmutzung...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1327.jpg)

Mit Hilfe von...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1327.jpg)

Stand jetzt grade eben...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1329.jpg)

Meine Verschmutzungspigmentbatterie...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1330.jpg)

Immer weiter immer weiter...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 10. Mai 2011, 20:59:17
Mal gucken... Trend geht eher Richtung: wird noch dran gearbeitet...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 10. Mai 2011, 21:46:17
Ich finde so komplett durchsichtig gar nicht übel - und er ist ja eh nicht mehr original. Aber vielleicht am Ende noch eine Abschlußkante ....
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: phoxim am 11. Mai 2011, 21:02:26
prädikat "GG" !!!

GG = Geiles Gerät  ;D

gruss
wolfgang
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2011, 07:38:03
Benny hast du die Kanzel in Future getaucht?
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Art deWhill am 12. Mai 2011, 07:42:28
klasse Arbeit, mir gefällt auch das Farbschema!
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 12. Mai 2011, 07:57:18
Benny hast du die Kanzel in Future getaucht?

Nee, hat ich aber auch schon im kopf, dann wird die wieder...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 12. Mai 2011, 08:09:41
Nee, hat ich aber auch schon im kopf, dann wird die wieder...

Also dafür das die Kanzel so aus der Box kommt sieht die echt genial aus.  :thumbup:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 12. Mai 2011, 08:46:49
Ist ja ein Vacuform-Teil
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 12. Mai 2011, 10:16:36
Tauchen macht sie noch besser - aber aufpassen das sie danach bei trocknen irgendwie abgedeckt ist, sonst fängt das noch klebrige Zeug jede vorbeiirrende Staubflocke.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 16. Mai 2011, 20:32:46
Hab die Haube getaucht und danach auf ein Küchenpapier abgelegt. Das sorgt dafür, dass das Überschüssige Future wegkommt.

Ist schon ein Riesenunterschied...

Vorher

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1325.jpg)

Nachher..

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1333.jpg)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: PLASTINATOR am 16. Mai 2011, 21:21:08
Wie Grifffest wird Future nach der Durchtrocknung eigentlich? Habe hier aus Autozeiten einen kleinen Restbestand der mir mal freundlicherweise zum testen geschickt wurd, aber nie benutzt bisher!

Gruß Olli, der Plastiker
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 16. Mai 2011, 21:27:44
Habs eben erst gemacht, werde berichten, aber normalerweise wie ein Acryl-Klarlack. Ist ja im Grunde nix anderes.

Die meisten lassen aber auch 24h stehen, bevor sie an den Teilen weiterarbeiten. dass kann glaube ich gut als Regel übernommen werden...
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 16. Mai 2011, 21:38:46
Wie Grifffest wird Future nach der Durchtrocknung eigentlich? Habe hier aus Autozeiten einen kleinen Restbestand der mir mal freundlicherweise zum testen geschickt wurd, aber nie benutzt bisher!

Es ist eine Fußbodenbeschichtung.  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Mai 2011, 06:27:29
Habt ihr eigentlich schon mal auf Future drauflackiert? Ich meine wenn man die Kanzel taucht, trocknen lässt und dann die Rahmen lackieren will.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 07:57:12
Nee, ich noch nicht. Sollte aber ohne Probleme möglich sein. Wie gesagt, Future ist im Grunde in etwas wässriger Acrylklarlack.

Wenn ich beim nächsten AB-Gebrauch dran denke, mach ich mal ein Stück Sheet mit Future fertig, dann machen wir mal Tests.  :laugh:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 09:44:23
Habe ich nicht - ich meine mich aber zu erinnern das einer unserer Club-Flugzeugbauer mal Probleme hatte. Es hing mit dem zusammen womit er 2 aufeinander anschließende Lackiervorgänge verdünnte. Wimre ist Future Ammoniaklöslich, vermutlich hatte er also Acryls mit Fensterreiniger verdünnt, und danach flächig Future gespritzt um alles glatt zu haben für die Decals .....

Aber das war eine Ausnahme, sowas kann ja auch beim Washing passieren wenn man die falschen Mittel falsch nacheinander einsetzt.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Gortona am 17. Mai 2011, 09:47:25
Sag mal Benjamin, an wievielen Projekten arbeitest Du eigentlich gleichzeitig? :)  sieht alles erste Sahne aus, wie immer. Deine Vitrine muss ein Himmelspalast für jeden Star Wars Fan sein :D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 10:00:37
Wimre ist Future Ammoniaklöslich

Korrekt.

Sag mal Benjamin, an wievielen Projekten arbeitest Du eigentlich gleichzeitig? :)  sieht alles erste Sahne aus, wie immeDeine Vitrine muss ein Himmelspalast für jeden Star Wars Fan sein :D

Salü.. hab zwei, drei am Laufen. Grundsätzlich zu viele... was soll ich machen...  :dontknow:  Muss PINK-5 fertigmachen, den HWK290, den Z95 und schlussendlich auch noch den YT1300. Der Venator steht auch noch an...

Wäre froh, wenn ich eine Vitrine hätte, geschweige denn Platz für ne Vitrine... bei mir ist es quasichaotisch.  :pfeif:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 10:03:33
Er ist noch relativ neu dabei - das ist noch die anfängliche Begeisterung.  ;D

Aber die meisten haben mehrere/etliche Projekte gleichzeitig .... so kann man hin und her springen wenn man festsitzt, oder keinen Bock auf "A" hat, und bei "B" oder "C" weitermachen. Man darf es nur nicht übertreiben und sich verzetteln - sonst wird irgendwann nix mehr fertig.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 10:05:38
Man darf es nur nicht übertreiben und sich verzetteln - sonst wird irgendwann nix mehr fertig.

Ganz genau, ich bin grade dabei die Kurve noch zu kriegen...  :pfeif:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Gortona am 17. Mai 2011, 10:08:53
Das kenn ich jetzt schon mit dem verzetteln :) das Problem bei mir ist halt, das ich immer wieder alles weg räumen muss und mich darum nur bedingt ausbreiten kann...  So werd ich auch gezwungen, mich durch die arschigen Parts durchzubeissen, was gar nicht so schlecht ist :P

@Benjamin: Vitrine hab ich auch (noch) keine, wirds vermutlich auch keine geben, solang MyLady noch mitsprechen darf...  
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 10:15:19
Halb so wild - 3-4 gleichzeitig, dabei ein Langzeit und ein Zwischendurch ist noch völlig normal.  ;) Was meinst du wieviele angefangene, halbfertige oder wieder überarbeitete Blaster ich gleichzeitig in meinem "neuen" Bastelraum habe .....  :0

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Werkstatt/Blaster062.jpg)

Dazu noch einen am "Vorbereitungs-/Montageplatz" (eigentlich sogar 2, der andere ist gerade woanders abgelegt)

(http://i527.photobucket.com/albums/cc352/Lichtbote/Werkstatt/Blaster061.jpg)

Und einen zur Überarbeitung am Bastelplatz  :0 :P



Was es bei dir nur auffälliger erscheinen läßt ist die Menge an Zeit die du dafür regelmäßig aufwendest, und die Häufigkeit deiner Fotoberichte. Das läßt es nur als mehr erscheinen als bei manch anderem. Noch kein Grund sich Sorgen zu machen.  ;)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 10:19:44
Bin auch noch ganz relaxt.

Muss nur echt sehr bald mal aufräumen... das geht mir selber langsam auf die Nerven mein Durcheinander... :fucyc:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 10:23:13
das geht mir selber langsam auf die Nerven mein Durcheinander... :fucyc:

Ich sag dazu nix.  :pfeif:

























Ich sage es euch ja immer - schön aufgeräumt baut sichs besser.  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Gortona am 17. Mai 2011, 10:35:12
Ich sage es euch ja immer - schön aufgeräumt baut sichs besser.  ;D
Eigentlich schon... aber bei mir dauerts immer ca. 10-15 Minuten, bis es schon wieder Zeit wäre, Ordnung zu machen...  Windmühlen vs. Don Quijote...   :D

Und jeeeesssas Maria....  planst Du schon auf die nächste Rebellion mit all den Blastern? :)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 10:47:59
Ich sag dazu nix.  :pfeif:

Nee, zu Ordentlich ist auch nix für mich.... :nein:  aber ich hab jetzt grad schon etwas sehr lange gewartet mit der Zwischenreinigung..  :pfeif:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Mai 2011, 11:09:58
Genau! Wird mal wieder Zeit für ein Update aus der Waffenkammer  ;D

Mann ist das pervers sauber! Da bekommt man ja schon fast Brechreiz.
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 11:20:25
Mann ist das pervers sauber! Da bekommt man ja schon fast Brechreiz.

Zu sauber sieht dann so aus, als ob nix geschafft wird. Hat mir mein Meister in der Lehre immer gesagt.  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: El Lobo am 17. Mai 2011, 11:26:17
Mann ist das pervers sauber! Da bekommt man ja schon fast Brechreiz.

Naja, direkt unter dem Tisch könnte schon mal wieder gefegt werden.....   ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 11:31:58
Zu sauber sieht dann so aus, als ob nix geschafft wird. Hat mir mein Meister in der Lehre immer gesagt.  ;D

Das würdest du nicht sagen wenn du den Maschinenraum sehen könntest. Ich hatte da ein paar "Auftragsarbeiten".  ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 11:33:05
Naja, direkt unter dem Tisch könnte schon mal wieder gefegt werden.....   ;D

Das ist schon längst weg und sauber - das waren die Metallreste aus der Zeit bevor ich die Maschinen aus dem Raum rausbrachte.  :angel:
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 11:34:02
Mein lieber Herr Hoffmann  :o

Du könntest mal wieder ein paar deiner Props hier posten  ;)

... sind ja ein paar interessante Sachen hinzugekommen  8)


Stimmt, könnte ich mal wieder machen.

Mal schauen wie es heute zeitlich so hinhaut.  :)
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Lichtbringer am 17. Mai 2011, 11:34:48
Mann ist das pervers sauber! Da bekommt man ja schon fast Brechreiz.

 ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Hacker Stefan am 17. Mai 2011, 14:57:24
Naja, direkt unter dem Tisch könnte schon mal wieder gefegt werden.....   ;D

Ist das bei dir nicht so? Alles was unter dem Tisch fällt ist Müll. Man steht praktisch schon im Mülleimer. Und mit ner Raupe schiebt man dann mal wieder durch wenn man sich zum Tisch runterbuckeln muss.  ;D ;D ;D
Titel: Re:Z-95 Modified
Beitrag von: Benny am 17. Mai 2011, 20:33:45
So, der hats eben geschafft.

Galeriebeitrag hier: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2756.0 (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2756.0)
Titel: Re:[Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Benny am 01. Juni 2011, 18:54:33
Ich habe noch einen Nachtrag, teils zum Z95, teils als generellen Bericht. 

Bases sind für mich ein generelles Problem. Dimension, Art, Bearbeitbarkeit ect... also hab ich mich mal umgeschaut, wie ich preisgünstig eigene Bases herstellen kann.

Bin fündig geworden bei Fingerfood-Schälchen ausm Markt (10 Stück für SFr 1,90 bei Otto`s):

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1491.jpg)

Das in Verbindung mit einem 1,2mm Durchmesser Stahldraht ergibt:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1464.jpg)

Umgedreht, mit 2k Epoxy fixiert und beschwert mit 4 Stück Kaliber 40 Geschossen (insgesamt 40gr):

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1465.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1471.jpg)

Der Spass wird dann bei Gelegenheit mit Resin ausgegossen...

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1480.jpg)

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1482.jpg)

Mit Flieger drauf sieht es dann so aus:

(http://i1045.photobucket.com/albums/b451/barendt/Z-95/SAM_1489.jpg)

Die Base, bzw. das Ursprungsteil ist glücklicherweise auch mit "PS" beschriftet. das lässt auf Polystrol als Material schliessen, was interessante Möglichkeiten für Greeblies und dergleichen ergibt..  ;D

Die Base wird noch grundiert und anschliessen passend lackiert. Sollte kein Problem darstellen.
Titel: Re:[Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Gortona am 02. Juni 2011, 03:16:51
Die Base wird noch grundiert und anschliessen passend lackiert. Sollte kein Problem darstellen.

D.h. die Kugeln sind nur Balast? Schade, das sieht irgendwie cool aus mit den Kugeln.
Sind die Beschriftungen innen, im ausgegossenen Teil, oder aussen und müssen abgefeilt werden? (also z.b. die PS Markierung)
Titel: Re:[Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Benny am 02. Juni 2011, 09:23:10
Hey Greg, ja, die Geschosse sind nur zum beschweren damit das Teil sicher steht. Aussen rum ist alles glatt, nix zum wegmachen...
Titel: Re:[Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Hacker Stefan am 02. Juni 2011, 10:21:22
Ist ja geil!  ;D Der Typ gießt doch echt ein paar Schuss mitein. Dann hast du jetzt parktisch eine Vierschußbase am Start.

Die Form ist echt genial. Perfekt für 1:72 Fighter meiner Meinung nach.  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:[Star Wars]Z-95 Modified --> Fertig in der Galerie
Beitrag von: Benny am 02. Juni 2011, 11:01:01
Hab auch länger Ausschau nach passenden Formen gehalten. Diese hier sollten auch für 1:48er Modelle passen. Kommt dann auf das Modell an... Dabei allerdings dann mit nem 2mm Messingrohr, da wäre der Draht dann zu dünn.

Und etwas beschweren musst du sie, sonst werden die Bases instabil und das wollen wir doch nicht.. :nein:

Passen noch mehr Schuss rein, für schwerere Modelle... ;D