Science Fiction Modellbau > Star Trek

ST Movie Ära Tipps Thread für die Enteprise - A (Refit)...

(1/12) > >>

whitestar:




Für alle die die Polar Lights Enterprise bauen wollen, habe ich mir überlegt, einen
Tipp Thread anzulegen.

Die nachfolgenden Links sollen Tipps und Anregungen geben, die Enterprise
zu beleuchten und auch zu wissen, wo man Zubehör bekommen könnte.

Auch habe ich ein paar Anreize nebst Bauberichten hinzugefügt.

Also, jeder der noch etwas zu ergänzen hat, bitte nicht für sich behalten sondern einfach hier
in diesen Thread einfügen.

Sicherlich gibt es das eine oder andere was in dieser „Link Liste“ noch fehlt.  :0

Aber ich mache jetzt einfach mal den Anfang.  :angel:

Viel Spaß beim durchstöbern  ;) :D



Beleuchtung:

Trek Modeler – bietet unterschiedliche Elektronik für die Enterprise – A an:

http://www.trekmodeler.com/services/tm_electronics1/tm_electronics_catpage1.htm



Stabilisiertes Netzteil:

http://www.kab24.de/kabel-adapter/rub1~Netzteile~rub2~230%20Volt%20Netzteile~artnr~7246~func~det~wkid~204451287078079.html


NEU: Lauflichter S. Bay und Blinkersysteme für die Enterprise / Refit / A und NX-01 

http://www.starling-tech.com/index1.php?id=electronics


Lichtleitfaser:

http://www.conrad.de/ce/de/category/SHOP_AREA_17419/?insert_kz=NA&hk=SEM&WT.srch=1&gclid=CIv9zdSIpqQCFUcu3godmj7Z5g


Standard LEDs:

http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/3mm-LEDs/Standard-LED-LT-64_1_3.html


Kaltkathoden:

http://www.led-tech.de/de/Alternative-Lichttechniken/CCFL-Technik-c_26_27.html



Inverter für Kaltkathoden:

http://cgi.ebay.at/LCD-TFT-CCF-Inverter-Kaltkathoden-Lampen-NEU-/370180843264


Lauflichter (Alternative):

http://www.conrad.de/ce/de/product/197327/LICHTEFFEKTGERAeT-BAUSATZ/2404010


EL – Leuchtkabel:

http://www.led-tech.de/de/Alternative-Lichttechniken/EL-Technik-c_26_28.html



Zubehör:

Figuren 1/350
http://www.preiser-figuren.de/group,8D5AE06FAA9ABC9D8A4416FCA3D4E09C,1:350_-_500_Preiser.html

oder:

http://www.goldmm.com/ships/gmsanfig.htm


Extra Zubehör (ein bisschen runter scrollen – dann kommen die kompletten Extras..)

http://www.starshipmodeler.biz/shop/index.cfm/product/1421_17/1350-ncc-1701a-refit-enterprise.cfm


Decals:

http://www.starshipmodeler.biz/shop/index.cfm/category/177/acreation-models.cfm


Bauberichte zur Enterprise – A:
 
http://www.showcase.netins.net/web/marc111creations/index.htm

http://www.anne_david.dsl.pipex.com/34inch_page.htm#effects%20pictures

 http://www.ianlawrencemodels.com/wipplentcom.html 

http://www.sneillfx.com/page16

http://disillusionist40.wordpress.com/page/2/



Speziell für die Refit (ohne A) :

http://www.hobbytalk.com/bbs1/showthread.php?t=273113


Laser….

  

 
Video bei You Tube:




Und mein persönlicher Favorit:

http://galaxyphoto.com/jw_ent.htm



Gruß
Michael



driveaholic:
Ich hab hier noch n Link zur anderen Enterprise vom Ian Lawrence:

http://www.ianlawrencemodels.com/wipplent.html

Auch noch ein schöner Baubericht:

http://jgoldsack.wordpress.com/category/models/polar-lights-uss-enterprise-refit-build/page/6/

Hier die Links zu den Photo Etch Sets...

Einmal  von PNT
http://www.starshipmodeler.com/trek/pnt_350_pe.htm

und Paragraphix
http://www.culttvmanshop.com/Refit-1350-scale-photoetch-detail-set-from-Paragrafix_p_691.html

Das hier ist die Güstigste Qualle für den Tamiya Pearl Weiß Lack die ich Internet gefunden habe:
http://www.tamico.de/Tamiya-Spray-TS-45-Perlweiss-Pearl-White-


driveaholic:
..

driveaholic:
Ach, und hier sind noch ein paar Referenz Bilder. Die Meisten sind von Doug Drexler.. somit kann man die ruhig als Canonisch betrachten ;-)

















Callamon:
Sehr gute Idee, ich habe das Thema mal fixiert!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View