Autor Thema:  DEAD SNOW Modellbauwettbewerb  (Gelesen 128176 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #225 am: 09. Februar 2011, 09:10:54 »
Ich bin auch überrascht, dass es in der Kitbashing-Kategorie nur einen Eintrag gibt bzw. die Dioramen-Kategorie stark besetzt ist?

Beim Speeder-Bike kann man streiten. Da aber das Wettbewerbsmotto durchaus eine Splatter-Hintergrund hat, sehe ich den Beitrag persönlich wohlwollend und legitim. Blut und Einzelteile in Dioramen sind so eine Sache - ich würde es vermeiden, aber das Motto "gibt es her", auch wenn man dazu einen sehr eigenen Humor haben muss. Vom Handwerklichen finde ich es gut.

Die Bären sind sehr nett gemacht!

Bei der "Doppeleinreichung" kann man streiten - ich bin mir aber sicher, dass das nicht "einfach so" in die Liste aufgenommen wurde. Der Panzer taucht zwar in einem Diorama auf, ist aber nicht der Mittelpunkt, wie etwa beim Speeder-Bike. Beim Bären-Diorama hätte ich in einem solchen Fall auch größere Probleme, weil die Modelle dort sehr zentrales Diorama-Element sind. Da kann man aber lange streiten - ich vertraue da der Jury.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #226 am: 09. Februar 2011, 10:13:00 »
ich vertraue da der Jury.

Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starship Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 17:48:56 von phoxim »
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #227 am: 09. Februar 2011, 17:19:08 »
Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starshio Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.

Mit Jury meine ich das Wettbewerbskommitee - quasi als Legalprüfung der Einreichungen. Was später wie bewertet wird, ist ein andere Sache ;)

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #228 am: 09. Februar 2011, 17:32:49 »
Vieleicht sollten sich einige erst mal den Trailer von dead snow ansehen damit sie wissen, was dieses Thema beinhaltet.Ich habe den Trailer gesehen...noch nicht den Film.Also beim nächsten Contest sollten wir mal über Walt Disney nachdenken  ;D. Ich denke mal , das in den Regeln genug über Inhalt und Aufbau bei diesem Contest steht....man soll es nicht untertreiben, aber auch nicht übertreiben.Wichtig ist doch das jeder der mitmacht, Spaß an der Arbeit hat und den Ehrgeiz sein können zu zeigen.  ;)

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #229 am: 09. Februar 2011, 17:51:30 »
Die Jury seid IHR ALLE - wie bei Starship Modeler werden die Platzierungen durch Abstimmung der Foren-Mitglieder ermittelt.

nicht nur forenmitglieder! es kann JEDER voten, der eine valide email adresse hat!!! der wettbewerb findet auf www.phoxim.de statt und ist somit öffentlich!

ich habe mit dem gedanken gespielt, auch ein "internes" voting hier im forum stattfinden zu lassen. was haltet ihr davon?

gruss
wolfgang

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #230 am: 09. Februar 2011, 17:57:04 »
nicht nur forenmitglieder! es kann JEDER voten, der eine valide email adresse hat!!! der wettbewerb findet auf www.phoxim.de statt und ist somit öffentlich!

ich habe mit dem gedanken gespielt, auch ein "internes" voting hier im forum stattfinden zu lassen. was haltet ihr davon?

gruss
wolfgang

Wir können ja eine Briefkastenwahl machen  ;D......  aber ein internes voting?? was sollte das bringen....außer den Mehraufwand ??

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #231 am: 09. Februar 2011, 17:58:10 »
Vieleicht sollten sich einige erst mal den Trailer von dead snow ansehen damit sie wissen, was dieses Thema beinhaltet.

Dir ist schon klar, dass sich das Thema des Bewerbs nicht auf den Film bezieht?  :nein:

Bietet sich an, ist aber nicht so..
Smooth is easy, easy is fast.

Offline Lou

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 557
    • All Hail Cho!
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #232 am: 09. Februar 2011, 18:00:31 »
Das Speederbike Dio ist tatsächlich etwas kontrovers...aber ich finds super. Die AUGEN!  ;D
Ich weiß, das im Militärbereich die Darstellung von Gewalt verpönt ist. Die Argumentation kann ich durchaus verstehen, obwohl ich sie manchmal nicht teile, aber im Fantasy oder SF Bereich? Vor allem wo das Dio offensichtlich Satire ist...und die darf ja fast alles ;)
Schlag' flach das mächt'ge Rund der Welt; zerbrich
Die Formen der Natur, vernicht' auf eins
Den Schöpfungskeim des undankbaren Menschen!

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #233 am: 09. Februar 2011, 18:09:35 »
Ich bin auch überrascht, dass es in der Kitbashing-Kategorie nur einen Eintrag gibt bzw. die Dioramen-Kategorie stark besetzt ist?

ich glaube, das liegt auch am thema, welches recht "schwierig" ist. ein wettbewerb mit dem thema "sternenjäger" oder "raumtransporter" hätte deutlich mehr scratch/kitbash beiträge. sowas können wir ja mal beim nächsten mal versuchen!

Bei der "Doppeleinreichung" kann man streiten - ich bin mir aber sicher, dass das nicht "einfach so" in die Liste aufgenommen wurde. Der Panzer taucht zwar in einem Diorama auf, ist aber nicht der Mittelpunkt, wie etwa beim Speeder-Bike. Beim Bären-Diorama hätte ich in einem solchen Fall auch größere Probleme, weil die Modelle dort sehr zentrales Diorama-Element sind. Da kann man aber lange streiten - ich vertraue da der Jury.

gesetz den fall, es kommen noch einige scratch beiträge hinzu und es kommt in dieser kategorie zu einer abstimmung, dann könnt ihr mit eurem voting die entscheidung der jury entsprechend abstrafen. indem ihr für die doppeleinreichung keine stimmen abgebt. wie vorher schon gesagt wir machen das ja zum ersten mal und müssen erst mal sehen wie es so läuft. ich freue mich jedenfalls über euer feedback jeder art. diese erfahrungen werden dann in den nächsten wettbewerb mit einfliessen!

beste grüss
wolfgang
 

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #234 am: 09. Februar 2011, 18:18:35 »
Dir ist schon klar, dass sich das Thema des Bewerbs nicht auf den Film bezieht?  :nein:

Bietet sich an, ist aber nicht so..

Jetzt bin ich aber gespannt....worauf bezieht sich das denn sonst???  ;D

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #235 am: 09. Februar 2011, 18:20:16 »
Jetzt bin ich aber gespannt....worauf bezieht sich das denn sonst???  ;D

auf tod und schnee... und deine fantasie!

gruss
wolfgang


Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #236 am: 09. Februar 2011, 18:28:04 »
Gut, daß Du das nochmal erwähnst.  :thumbup:
Der Contest wurde allerdings ja auch schon vor etlichen Monaten "geboren". Gut möglich, daß die damaligen Diskussionen etwas in Vergessenheit geraten sind. So frei wie das interpretierbar sein sollte, hat meiner Meinung nach kein Beitrag das Thema verfehlt...
Hab allerdings keine Ahnung was Walt Disney damit und künftigen Contests zu tun hat... :dontknow:
Zu wenig Blut in den Beiträgen... ???

Na mit Walt Disney meinte ich, das man das als nächstes Thema nehmen kann, wenn das einigen hier zu blutig wird  ;D. Und ich glaube der Frank hätte da auch ein paar schöne Beiträge mit seinen Figuren. Na wie auch immer..... und das ich das mit dem Film in Verbindung gebracht habe, lag nur daran, das dieses Thema hier irgendwo vor kurzem aufgetaucht war...ich meine einen Link zum Trailer. Sorry, mein Fehler  :fucyc: ;D

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #237 am: 10. Februar 2011, 17:01:55 »
Tolle Sachen dabei! Da fällt die Entscheidung schwer....
Cheers! Thomas

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #238 am: 10. Februar 2011, 18:09:16 »
ich glaube, das liegt auch am thema, welches recht "schwierig" ist. ein wettbewerb mit dem thema "sternenjäger" oder "raumtransporter" hätte deutlich mehr scratch/kitbash beiträge. sowas können wir ja mal beim nächsten mal versuchen!

Vermute ich auch einmal - zumal auch das Motto "Dead Snow" es schweirig macht, einen Bezug zu einem reinem Fahrzeug zu haben. Ich wollte ursprünglich mal einen Luft'46-Eigenbau einreichen, habe es dann aber wg. mangelnder Plausibilität gelassen... Das Modell habe ich zwar gebaut, ist auch cool, aber mir war's dann doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen.

Warten wir auf's Voting?

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #239 am: 10. Februar 2011, 20:15:18 »
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline Hacker Stefan

  • King of OT
  • Fach-Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 7709
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #240 am: 10. Februar 2011, 20:23:33 »
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:

10 Liter Pflaumensaft!  :evil6:
BAVARIAN MODEL BERSERKER

Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #241 am: 10. Februar 2011, 20:27:39 »
ja was denn?! ich weiß es wirklich nicht mehr und finden tu ich auch nix, habe schon verzweifelt gesucht obwohl ich weiß das ich anfangs was darüber gelesen habe  ;D
Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #242 am: 11. Februar 2011, 19:31:10 »
Warten wir auf's Voting?

nein, die deadline wurde nach hinten verschoben... gevotet wird erst, wenn alle beiträge online sind und die voting seite online gestellt wurde. das dauert alles noch ein wenig!

gruss
wolfgang

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #243 am: 11. Februar 2011, 20:01:15 »
ja was denn?! ich weiß es wirklich nicht mehr und finden tu ich auch nix, habe schon verzweifelt gesucht obwohl ich weiß das ich anfangs was darüber gelesen habe  ;D

zum beispiel:
Der Sieger bekommt einen Gutschein über 25,- Modellbau König und einen Bausatz von mir. Urkunden und weitere Sachpreise wurden angeboten.
Zweiter Platz 15,- und 10,- Gutschein für den 3. Platz ausserdem auch Urkunden und eventuell Sachpreise.

ich habe "SPACEart.de" als weiteren sponsor hinzugewonnen. habe ausserdem noch 2 weitere anfragen wegen sponsoring abgeschickt... mal sehen was so passiert.

der hier wollte auch unbedingt was sponsern:
Ich habe keine Preisponsorenanfrage bekommen.
Frank  :cussing:

Allo

Ich kann kit als prize geben
(von alterra1 resin serie)
(http://www.sharkit.com/alterra1/alterraserie/alterraserie.htm)

oder geben ein kit zu jemand
dass wird das kit fur das Modellbauwettbewerb gebaut.


kann gut sein.... denn www.anderewelten.de wird diesen wettbewerb auch sponsorn! die spenden einen bausatz! deren banner wird auch demnächst auf die seiten eingebunden...

gruss
wolfgang

torsten wendt gibt auch noch`n bausatz an das bestplatzierte Ma.K. Modell. ich habe per PM noch magic scuplt angeboten bekommen....

die pokale wurden auch gesponsert. das porto was ich bezahlen muss, um die pokale zu versenden, ist auch schon so gut wie von einem sponsor bezahlt.

das soll uns orga-mässig erst mal einer nachmachen  ;D

und was willst du noch sponsorn... ?

gruss
wolfgang

« Letzte Änderung: 13. Februar 2011, 12:27:03 von phoxim »

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #244 am: 11. Februar 2011, 20:09:31 »
Ein fettes  :respekt: Wolfgang....auch an den Rest und die Sponsoren !

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #245 am: 12. Februar 2011, 13:25:05 »
Was mich nochmal interessieren würde, ich habs zwar irgentwo gelesen aber nicht wieder gefunden, was kann man überhaupt gewinnen?  :pfeif:

Oder drei Ecken Schmierkäse...! ;)

Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #246 am: 13. Februar 2011, 09:21:36 »
Oder drei Ecken Schmierkäse...! ;)

wenn du diese spendieren willst... kein problem! das porto zahlst du aber...

gruss
wolfgang


Offline Starkiller

  • Dead Snow Winner
  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 863
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #247 am: 13. Februar 2011, 11:45:35 »
@ Wolfgang, vielen Dank für die Auskunft  :thumbup:

Je größer der Dachschaden, umso schöner ist der Blick auf den Himmel!


Offline phoxim

  • Herrscher der Sülznasen
  • Administrator
  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1046
  • IRON MODELER 2010 CHAMPION
    • Phoxim`s Science Fiction Modellbau FanZine
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #248 am: 14. Februar 2011, 05:52:31 »
so, leute!
deadline ist vorbei! habe gestern abend kurz vor knapp noch 4 beiträge bekommen. einer kam sogar erst um 00:17 uhr - da drücken wir mal ein auge zu!
gebt mir ein paar tage zum bearbeiten der beiträge....

gruss
wolfgang

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:DEAD SNOW Modellbauwettbewerb
« Antwort #249 am: 14. Februar 2011, 06:36:00 »
Ich sollte aufmerksamer lesen... dachte das geht bis Ende Februar... :-[
Smooth is easy, easy is fast.