Autor Thema:  DeAg MF FAQ und Quasseln  (Gelesen 154846 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #400 am: 14. Dezember 2017, 12:48:23 »
Hi an alle Falken Bauer  :)

Denkt daran! Die Bakterie ist nicht in der Lieferung 100/100a enthalten!

Ihr benötigt laut der Ausgabe eine 12V Typ 23AE  ;)

MfG Stefan     

Offline Wabie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1763
  • Ihr da Ohm, macht doch Watt ihr Volt.
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #401 am: 14. Dezember 2017, 14:32:04 »
Ich nutze die hier  ;D







Hoffe das hilft weiter, die Bezeichnung kannte mein Verkäufer nicht und gab mir die  ;)
MfG Stefan     

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Aus! Schluss! Vorbei!
« Antwort #402 am: 17. Dezember 2017, 21:06:14 »
Ich kann es noch gar nicht glauben ...

... es sind jetzt zwei Jahre rum?

Kein "Hallo, Ihre mTAN lautet ..." mehr ...
Kein "Hallo, es liegt für Sie ab nächsten Werktag ..." mehr ...

Zugegeben, ich bin noch weit entfernt von "Fertig!" mit dem Falken ... zu sehr bin ich von den vielen Ideen hin- und hergerissen. Und Einiges wird mich auch vor neue Herausfoderungen stellen (ParaGrafix Cockpit kleben oder löten?). Aber es ist irgendwie komisch, dass jetzt keine Post mehr kommt.

Man ist schon fast auf der Suche nach einer Ersatzdroge (Eaglemoss DeLorean DMC in 1/8 aus "Back to the future"?) ...

Als es anfing schien es ewig zu dauern bis man Alles hat ... und nun hat man es alles. Liegt das am Alter, dass das jetzt so schnell durch war?
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #403 am: 18. Dezember 2017, 20:25:54 »
Ja, das ist im Nachhinein echt schnell gegangen! Ich werd bestimmt noch den Januar benötigen bis er endlich ganz vollendet ist. Was das nächste Projekt angeht werd ich erstmal noch was brauchen (will meine Werkstatt erst neugestalten). Sollte De Ago nen ISD rausbringen werd ich wohl dabei sein, R2 find ich cool aber muss nicht sein.

@ urban.... ich würd den Fotosatz löten und nicht kleben da die Verbindungen in meinen Augen einfach besser sind und direkt Blickdicht. Das Lötzinn überbrückt sofor kleine Unebenheiten, nach dem löten zum entfetten Bremsenreiniger drüber und grundieren.

Hat aufjeden Fall Spaß gemacht mit euch allen den Falcon zu bauen!!
Gruß


Dave

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: Aus! Schluss! Vorbei!
« Antwort #404 am: 04. Januar 2018, 20:36:30 »


Man ist schon fast auf der Suche nach einer Ersatzdroge (Eaglemoss DeLorean DMC in 1/8 aus "Back to the future"?) ...

Als es anfing schien es ewig zu dauern bis man Alles hat ... und nun hat man es alles. Liegt das am Alter, dass das jetzt so schnell durch war?

Mein Falcon Abo ist jetzt durch.Der DeLorean würde mich auch sehr reizen.Ist die Karosse aus Vollmetall?Der Hot Toys reizt mich nicht,da komplett aus Plastik.Ich will ein Museumsmodell und kein Spielzeug.

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #405 am: 05. Januar 2018, 15:22:48 »
Vielleicht sollte ich eine Thread aufmachen: Elektronikaufrüstung des Falken...

Die Quad-Gun ist bei shapeways gedruckt (in FUD) und dann mit insgesamt 8 SMD-LED 0402 bestückt worden.
Durch den Halter geht ein 0,2mm Draht als Masse und 2 0,1mm Drähte für die LED-Plus.

Video vom Test:

Die Kanone steckt am Prototypen des Replacement-Boards
- Blauzahn gesteuert,
- MP3-Sound,
-10 separat schaltbare Kanäle (eigene pro Kanal Stromversorgung möglich)
- Rampensteuerung
- Antriebslicht mit 22 oder 44 oder 52 WS2812b-LEDs (flimmerlicht)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2018, 22:24:48 von tengel »
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #406 am: 10. Januar 2018, 21:08:53 »
Cool, vor allem das Licht. Kriegst Du vielleicht auch noch die originalen Filmsounds gesampelt? Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung.

The Doctor

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #407 am: 19. Januar 2018, 15:12:18 »
Heute sind die ersten Leiterplatten des Ersatzboards geliefert worden:

Das Board wird per Arduino Nano gesteuert, hat Sound und Bluetooth und wird per Smartphone App gesteuert (z.Z. nur Android, aber iOS ist später auch möglich).
Jetzt erstmal die erste Platine mit Bauteilen bestücken und verlöten...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #408 am: 02. Februar 2018, 20:14:35 »
2 Prototypen sind aufgebaut und laufen perfekt.
Beide wurden nach Kundenwunsch konfektioniert.


Das "Serienmodell" bekommt SMD-Bauteile für Widerstand, Kondensator, LED und MOSFET.
Die "Serienproduktion" ist auch schon gestartet - die erste Serie ist bereits ausverkauft...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln ___shapeways Nase
« Antwort #409 am: 02. Februar 2018, 20:29:17 »
Hey Leute,

ich hab da ein Problem....habe mir das komplette Cockpit von 308 bits kommen lassen, und die nase in black High def acrylate....diese hat soviele support points innen wie aussen an der Unterseite, und SW will mir nur das Geld zurück geben... das hilft mir aber nicht wirklich weiter... selbst mit füllern und schleifen ist es ein Wahnsinn das sauber hin zu bekommen.... hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? oder liegt es wirklich and dem material? das FUD kostet ja gleich das doppwelte....
Hoffe jemand hat nen guten Rat....
VG
Marco

Offline tengel

  • Candidate
  • Beiträge: 95
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #410 am: 02. Februar 2018, 20:53:47 »
Steht eigentlich auch bei shapeways in den Materialbeschreibungen:

High Definition Acrylate has a smooth surface and offers high detail with a crisp finish. This material is ideal for detailed miniatures, model trains, and other intricate models.

Support Structures

Support structures are required to secure your model to the build platform, prevent warping and reinforce overhangs and other complex features. These support structures must be removed with a tool during post-processing.

Some surfaces may be rough

Surfaces which require support structures will have marks or stubs where supports were placed leaving behind an imperfect surface. The production planners do their best to orient your models optimally to minimize the amount of support structures needed. It can be helpful to understand that the more overhangs and complex features in you model, the more support structures you will generally need."
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

www.scaleautofactory.com

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #411 am: 03. Februar 2018, 09:22:03 »
eigentlich gibts ja garned :smiler6:
aber DANKE, das war genau die Antwort die ich erwartete....einen guten Rat oder ähnliche Erfahrungen....??!!

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #412 am: 03. Februar 2018, 12:02:18 »
... selbst mit füllern und schleifen ist es ein Wahnsinn das sauber hin zu bekommen...

Moin Marco!

Sehe kaum eine andere Möglichkeit... höchstens die Supportpunkte mit einem Skalpell so gut es geht zu entfernen und dann alles in Lösemitteldampf zu legen, doch dürfte dies zu einer "Verschlimmbesserung" führen. Ein Probestück um es mal zu testen dürftest du wohl kaum zur Hand haben. :dontknow:

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #413 am: 03. Februar 2018, 19:44:18 »
Danke für den Tip....
habe nun geschliffen und die erste schicht füller drauf, und gerade wieder geschliffen... ich denke es wird langsam und mühselig...
Hat noch jemand das Tunnelteil und Rückwand von Tony RR? Wenn ja, was habt ihr Euch einfallen lassen für die Beleuchtung oberhalb/ unterhalb seitlich
( diese "Neonröhren")
BITTE nur Kollegen die es nicht mit LED Folie machen....

Ich habe für die oberen 3mm LWL abgeschliffen die Tunnelkonsole sowie aussenhaut oberteil innenseitg verjüngt und abgeschliffendas funktioniert soweit mehr oder weniger...die unteren sind echt eine Herausforderung! smd led will ich nicht da es zu punktuell leuchtet, also habe ich nun einen Lichtschacht gebaut der hinter der rückwand angebracht ausschließlich die unteren rückwand lichtbalken beleuchtet und seitlich exakt in die Schlitze der Tunnelkonsole Licht freigeben....keine ahnung ob das so funzt wie ich es mir vorstelle....

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #414 am: 03. Februar 2018, 20:20:28 »
Lade doch mal nen Bild hoch, dann kann man sich das mal anschauen.
Gruß


Dave

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #415 am: 05. Februar 2018, 09:23:56 »
Servas,....

also baustand....
http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/thumb/i47399bn13vx.jpg
http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47400bpe7as.jpg
http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47401bv88gp.jpg
http://www.phoximages.de/uploads/2018/02/i47402bwcrzv.jpg

freilich wird die Aussenhaut innenseitig mir ALU Folie ausgekleidet....
was besseres fiel mir nicht ein... der Rest bekommt LWL leitungen und ja die oberen Leuchten r/L werden mit abgeschliffenen 3mm LWL beleuchtet....

Offline Davhuels

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 447
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #416 am: 06. Februar 2018, 21:11:02 »
Hi Chewie,

also ich würd hinter der Kabienenrückwand (in deiner Konstruktion) diffus strahlende LED verwenden. Diese in ca.5-10 mm Entfernung zum Lichtaustritt anbringen. Wenn das dann noch nicht gleichmäßig genug erscheint zusätzlich weißes Papier vor den Lichtaustritt kleben (ich nehme dafür immer diese weißen Schriftbänder von Dymo).

Die seitlichen Lampen werden schon etwas komplizierter. Das mit der Alufolie ist schon mal ein guter Anfang  :thumbup: besser ist aber Aluklebeband, da das schon direkt mit einem Klebefilm versehen ist und du es schön glatt aufkleben kannst (ganz wichtig hierbei: das Alu hinterher noch mit irgendwas isolieren, Klarlack oder Tesa, usw.) wenn du da mit Strom in der Nähe arbeitest. Du weist: der Teufel ist ein Eichhörnchen  ;)

Nun würd ich versuchen das an der Seite aufgeklebte Aluband mit einer LED anzuleuchten. Das wird nie so hell wie die Rückwandleuchten, wenn du die aber mit einem Dimmer versiehst kannst du das angleichen.

Ich hoffe ich habe deine Frage soweit verstanden und konnte dir mit meinen Ausführungen ein paar Ideen und Lösungsansätze geben.
Gruß


Dave

Offline Ecoman

  • Candidate
  • Beiträge: 64
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #417 am: 07. Februar 2018, 18:20:55 »
Also Aluband würde ich nicht empfehlen...Die Reflektion baut sich in einzelne strahlen auf was für gleichmässige Ausleuchtung nicht geeignet wäre. eine reinweisse Oberfläche ist besser,da diese komplett leuchten würde...
... Gruß Marcus

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #418 am: 07. Februar 2018, 20:27:08 »
Danke für den Tip entgegen der Alu folie.... hört sich sinnig an-....
habe nun alle löcher mit LWL versehen, und verklebt, wollte bis heute mittag diese an eine "Kupplungswand" zusammenführen den farben entsprechend und dan mit 3mm LWL weiter gehen um den Zugang zu den Leuchtmittel aufreht zu erhalten, ( ich wollte nicht mit über 300 LWL durchs Schiff)
werde aber nun schweren Herzens an jene Kupplungswand direkt die LED verbauen


Der Wahnsinn hat einen Namen.... ;D

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #419 am: 09. Februar 2018, 11:33:36 »

Hi Chewie,

nettes LWL Chaos. :o
Bin echt auf den Effekt gespannt und hoffe,
dass Du mit deinem Baubericht weitermachst.
(war immer sehr interessant. ;D   :thumbup:)

Bis bald
Grüße aus Hamburg

Offline Chewbacca

  • Candidate
  • Beiträge: 85
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #420 am: 20. Februar 2018, 20:03:40 »
Ob deAgo auch den "neuen alten" Falken vom kommenden Film rausbringt?
Hoffe nur das in dem Film die Umbaumaßnahmen angerissenwerden....

Offline kroenen77

  • Ensign
  • Beiträge: 179
  • Karl Ruprecht Kroenen
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #421 am: 18. April 2018, 20:34:51 »
Ob deAgo auch den "neuen alten" Falken vom kommenden Film rausbringt?
Hoffe nur das in dem Film die Umbaumaßnahmen angerissenwerden....

Denke nicht.Denn der neue Falke wird wie der Film sicher nur CGI-Overkill sein.
Und wer würde auch gleich noch einen neuen Falken zu dem Preis abonieren?Ich jedenfalls nicht.

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 8091
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #422 am: 18. April 2018, 21:12:18 »
Denke nicht.Denn der neue Falke wird wie der Film sicher nur CGI-Overkill sein.
Und wer würde auch gleich noch einen neuen Falken zu dem Preis abonieren?Ich jedenfalls nicht.
Ob deAgo auch den "neuen alten" Falken vom kommenden Film rausbringt?
Hoffe nur das in dem Film die Umbaumaßnahmen angerissenwerden....
Ich kann dazu nur sagen, das mich da nichts mehr wundern würde. DeAgo ist da voll auf den Zug aufgesprungen und heizen das noch aufdringlich an. Die haben bei mir mehrmals angerufen und wollten mir dieses Helm Abo aufschwätzen......aber mit was für einer intensität  :o. Daher bin ich mal gespannt was die wem aufschwätzen beim nächsten Film  :smiler6:

Offline ufisch

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 231
    • ufisch's Homepage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #423 am: 18. April 2018, 22:21:52 »
Da kommt in "D" bestimmt nix, mit "Solo-Falken".

Bis jetzt ist ja nicht mal der 50%-R2D2 für "D" angekündigt, den man jetzt z.B. in "Russland" oder "Engelland" im Abo beziehen kann.

Also, warum sollte da ein "in-irgend-einem-Film-zu-sehen-sein-Modell" für 1.000,-€ rausgebracht werden.

« Letzte Änderung: 19. April 2018, 05:48:44 von TWN »
Fan aller 3 Star Wars-Filme!

Offline amasis69

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 202
    • Andymodelbuildpage
Re: DeAg MF FAQ und Quasseln
« Antwort #424 am: 30. April 2018, 00:19:45 »
Hallo liebe Leute
Ich habe nach langem Überlegen mich jetzt doch zum Bau des Falken entschlossen und habe gleich mal eine Frage.

Was hat es denn mit dem Heft 57 auf sich, das würde wohl nicht mehr lieferbar sein???
Gibt es für diese Platine irgendeine Alternative?