Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => Battlestar Galactica => Thema gestartet von: Galactican am 26. Oktober 2014, 13:19:17

Titel: Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Galactican am 26. Oktober 2014, 13:19:17
Hallo, liebe Fans!

Wie ihr alle (hoffentlich) wisst, hat Klaus einen fantastischen Studio-Scale Raider gebaut und ihm eine geniale Base beschert:

http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10602.0 (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=10602.0)

(Link zum Nachlesen ;) ).

Diese gefiel mir so gut, dass ich sofort Kontakt zu ihm aufnahm. Lange Rede, kurzer Sinn: Klaus war so freundlich und überließ mir eine schöne Parallelansicht mit ebenmäßigem Lichteinfall, die ich nun benutze, um daraus ein Bild für die Wand zu zaubern - natürlich aus meinem Lieblingsmedium, Karton ;) .

Erst einmal ein riesiges Dankeschön an Klaus für seine detaillierten Infos und die Bilder, ohne welche dieses Projekt (und ein anderes, über das ich noch berichten werde) wohl nicht möglich geworden wäre. :headbang: :headbang: :headbang: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :headbang: :headbang: :headbang:

Als erstes wurde das Bild in Gimp geladen, auf die Zielgröße skaliert und die verschiedenen Ebenen mittels passender Ebenenmasken freigestellt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22062b2xw2s.jpg)
Wire-Base

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22066b78w8b.jpg)
Steel-Base

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22065bs23p1.jpg)
Nameplate

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22063by2u5i.jpg)
Lettern (bereits auf "Letter"-Size Papiergröße aufgelegt  ;D)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22061b25gyx.jpg)
Plättchen (was freu' ich mich aufs Laminieren und Aufkleben  :0)

Die Aufnahme ist so gut gelungen, dass ich nur ein paar wenige Details korrigieren musste (u. a. glich ich die Größe der Buchstaben an und korrigierte eine falsch gezogene Gravur auf dem ersten "A"; die schräge Linie am Kopf folgt dort dem rechten Schenkel, während sie bei den anderen "A"s dem linken folgt :police:). Außerdem entfernte ich das Bohrloch für das Halterohr.

Als nächstes nehme ich mir die obere Leiste vor und baue das Mörser-Karl-Teil in SketchUp nach, um einen Plan für die gewölbten und abgeschrägten Teile zu erstellen.

Bis später! ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 26. Oktober 2014, 16:28:28
Na das ist von Euch beiden eine wirklich tolle Idee und Umsetzung. Damit kann man dann ja später zum Copyshop laufen und sich einen Farbausdruck holen- :thumbup: :thumbup: :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: PaperAviation am 26. Oktober 2014, 22:13:21
Cool!  :thumbup:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: propdoc am 27. Oktober 2014, 11:09:49
Sehr geile Idee!!! Very nice von Klaus, dass er auf das Copyright verzichtet! :thumbup:

Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 27. Oktober 2014, 14:53:53
Toll, dass es euch gefällt! :)

ABER: Welcher Hermann? Welches Copyright?  :o
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 27. Oktober 2014, 15:17:51
Yessss! :thumbup: 8)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: propdoc am 27. Oktober 2014, 17:18:11
ups, Doppelpost  :P
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: propdoc am 27. Oktober 2014, 17:20:09
Toll, dass es euch gefällt! :)

ABER: Welcher Hermann? Welches Copyright?  :o

jajajaja, zu viele Namen auf den SpaceDays, da hab ich die beiden Galacticameister doch glatt verwechselt.... ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 27. Oktober 2014, 19:12:39
Puh, da bin ich aber froh!  :) Keine Sorge, der Klaus wird in allen aus diesem Projekt resultierenden Lizenzprodukten verdientermaßen als Urheber (aka Anstifter  ;D ) genannt werden!  ;)

Kleines Update:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22255bncde2.jpg)
Noch mehr Plättchen ...  :P

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22256blkb4q.jpg)
... die obere Leiste ...

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/10/i22254b0j9is.jpg)
... und die Klammern. Die muss ich auch in SketchUp nachbauen.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: propdoc am 27. Oktober 2014, 19:44:03
 :P ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 27. Oktober 2014, 20:21:38
Von mir aus geht das auch OK  ;D ;D ;D ;D
OK!  ;D

:P ;D
Auch OK!  ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 03. November 2014, 13:24:18
Die Arbeit an den Mörser-Karl-Teilen hat begonnen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22561b297s9.jpg)

Die untere Kante der Platte wurde begradigt, Schattenwürfe wurden so weit wie möglich entfernt. In SketchUp baue ich nun die gekrümmten und extrudierten Elemente nach.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22562bxgbpg.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Predator am 04. November 2014, 13:46:01
GEIL, da bin ich mit dabei und staune total  :o
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Bernie am 04. November 2014, 16:48:21
Hier schaue ich genauso begeistert zu wie beim enstehen der Kunststoffvariante  :thumbup: :thumbup:

Wird's das fertige Teil als Download geben?
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 04. November 2014, 22:54:57
Hi Olli, fein, dass du auch zuguckst! ;)

@Bernie : Das weiß ich noch nicht. Ich wollte die Base eigentlich nur für mich selbst machen, aber mittlerweile habe ich so viele Anfragen deswegen erhalten, dass ich mich noch einmal mit Klaus kurzschließen werde. Sollte er nichts dagegen haben, wird es das Kit für jedermann geben. (Also: Alle Mann Daumen drücken!!!  :) )

Nun denn, die Teile sind fertig modelliert und abgewickelt. Ich beginne jetzt mit dem Testbau. Der erste Schwung Bauteile kam sehr dunkel und mit einem hauchzarten Gelbstich aus dem Drucker. Ich habe daraufhin die Farbe entsprechend angepasst und alles einen Tacken aufgehellt. Ein Probedruck des kompletten Bildes erwies sich als sehr angenehm, so dass alles in diesem Ton gehalten wird. Durch einen dummen Tastenfehler hatte ich bei der Bearbeitung die Maske der Gitterebene (die Grundplatte / Wire-Base) gelöscht und durfte neben der Farbkorrektur auch noch die Maske wiederherstellen..!  :cussing:

OK, zurück zum Bau. Als erstes nehme ich mir das große Rad des Moerser-Karl-Teils vor.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22576b8uos5.jpg)

Das Hauptelement besteht aus einer Kuppel und einem runden Rahmen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22577bj3f2m.jpg)

Die Klebelaschen der Kuppel habe ich abgeschnitten und das Teil von hinten mit Restschnipseln verklebt. Dadurch sieht alles am Ende viel sauberer aus.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22578bcgxcx.jpg)

Der innere Rand wird angeklebt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22579bbw1v4.jpg)

Der äußere Rand.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22580bda6ii.jpg)

Das Innenteil wird an den oberen Rand geklebt und das Teil geschlossen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22581b9ganz.jpg)

Ins Zentrum kommt ein Ring. Dieser ist zu dick, als dass er mit Hilfe eines gewickelten Papierstreifens dargestellt werden könnte. So wird der Ring komplett ausmodelliert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22582bo9yt2.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22583bj4h77.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22584bu8smt.jpg)

Und aufgesetzt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22585bsxno5.jpg)

Dann sind die Rippen an der Reihe.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22586b4414i.jpg)

Insgesamt zwölf Stück.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22587b0xqpg.jpg)

Und aufgeklebt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22588bqqdyo.jpg)

Morgen kommen die kleinen Räder.  :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: joeydee am 04. November 2014, 23:48:38
Du modellierst das echt aus... Wahnsinn!  :respekt:
Gefällt mir, tolle Idee die Base als Kartonmodell umzusetzen!
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 05. November 2014, 00:47:53
 ;)

Um das Hauptstück kommen natürlich noch ein paar Ringe:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22592brurqn.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22593byde6p.jpg)

Das sollte erst mal genügen. :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: struschie am 05. November 2014, 07:09:16
 :0 ACHDULIEBEGÜTE :o Dadran sitzt du ja genauso lange, wie Klaus  :o
Geiles Vorhaben eines noch geileren Subjekts  :thumbup:
:spielberg: Vorlage und Nachbau MUSS ich in zwei Jahren in Darmstadt nebeneinander sehen....!

Ich darf mir garnicht ausmalen, wieviel Zeit du da noch reinstecken wirst, wenn alles Teile diese Detailliebe erfahren....



Wie ist der Workflow?
Bild direkt in SketchUp und dann mit Pep abwickeln?
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 05. November 2014, 12:49:18
Danke dir! :)

Das mit den Details erklärt sich aus der Vorlage. Die ist so gut bekannt, dass der Betrachter unwillkürlich Vergleiche mit dem Original anstellt. Wenn da etwas nicht stimmt, sieht's merkwürdig aus und man verfehlt die Wirkung. Ich freue mich auf die Grundplatten; die sind GROSS, werden nur auf Karton geklebt und sind dadurch ruckzuck fertig!  8)

Workflow ist ganz einfach: Bild laden, Knopf drücken, fertig!  ;D

OK, Spaß beiseite. Ich schneide zuerst das Bild zurecht, so dass ich nur mit dem arbeite, was ich brauche. Dadurch wird die Datei nicht nur kleiner, ich verschwende auch keine Kapazitäten. SketchUp und Pepakura verarbeiten nämlich nur Bilder mit maximal 1024 x 1024 Pixel Größe; alles, was größer ist, wird gnadenlos runterskaliert. Der Arbeitsprozess ist im Grunde immer gleich. Im Gegensatz zu den anderen Projekten, an denen ich noch arbeite, musste ich die Perspektive ein wenig korrigieren. Das tat ich, indem ich die Textur an verschiedenen Teilen erneut ausrichtete. Wenn man genau hinsieht, erkennt man auf dem großen Rad ein paar Unebenheiten in der Textur der Klammern. Sie springt etwas zur Seite:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22578bcgxcx.jpg)

Das sind Folge der Korrekturen (ich habe da das Zentrum der Kuppel mit dem schwarzen Loch in die Mitte gerückt). Da diese Stellen mit 3D-Elementen überklebt werden, erübrigt sich dort eine Retusche. Die "Ruckler" sieht man am Ende nicht mehr.

Dann wird das Modell in Baugruppen eingeteilt (gruppiert), zugeschnitten (damit alles baubar ist und es keine Hinterschneidungen gibt) und als SketchUp6-Datei gespeichert. Diese wird in SketchUp6 geöffnet, in eine *.kmz(4)-Datei exportiert und diese in Pepakura geöffnet. Dort wird das Modell aufgefaltet und arrangiert, dann als Bilderserie exportiert (einmal mit Linien, einmal ohne, einmal mit Linien ohne Textur) und in Gimp geladen. Dort findet die letzte Retusche statt (Falzmarken hinzufügen / entfernen, Textur-Lücken füllen etc.). Dann folgt der Druck, der erste Test und die Ernüchterung, dass doch wieder viel zu viele runde Teile gebaut werden müssen - und dazu noch mehrmals!!!  ;D .
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: struschie am 05. November 2014, 12:55:06
Danke für die Ausführung :thumbup:

ich schaue mir mit erschreckender Regelmäßigkeit den Cameo Shiluet an. Ein Schneidplotter. Wäre perfekt für dich... Der erkennt die Schneidmarken und schneided das. Auch dünnes PS übrigens :pfeif:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 05. November 2014, 13:49:43
Habe aber auch schon von Leuten gehört, dass sie das Ding recht schnell wieder verkauft haben, weil er zu ungenau arbeitet.  :dontknow:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: struschie am 05. November 2014, 14:52:03
Kennst du ne attraktive Endkunden-Alternative?
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 05. November 2014, 15:05:42
Ja, so einen hätte ich wohl gut gebrauchen können, als ich die Kollegen hier gebastelt habe:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22600bxpcng.jpg)

 ;)

Auf HSE24 habe ich neulich einen gesehen. Den hatten sie auf einen hohlen Tisch gestellt und als er dann losgerattert ist, hat er einen Lärm gemacht wie ein Presslufthammer!  ;D

Die Dinger sind wohl praktisch, aber ich bleibe bis auf weiteres bei meinen Händen. Sind zuverlässiger. Und wenn's mal nicht klappt, weiß man sofort, woran's gelegen hat..!  :evil6:

Ich habe mal die Teile für die Mörser-Karl-Base präpariert.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22595be3d03.jpg)

Der lange Streifen kommt in die Mitte.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22596bfr1qe.jpg)

Die kurzen kommen außen herum.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22597babxfs.jpg)

Ein paar Stabilisatoren:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22598ba6vei.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22599buvnwp.jpg)

Und das Ganze probeweise auf die Grundplatte gelegt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22594bndc48.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: PaperAviation am 05. November 2014, 15:15:06
Wenn man aus einen weißen Blatt Papier oder dünnen PS geometrische Formen ausschneiden will, sind diese Billigplotter zu gebrauchen.

Will man aber bereits aufgedruckte Konturen exakt ausschneiden, wird das selbst mit den Passmarken schwierig. Spätestens nach der Hälfte des Blattes hatte ich immer zu große Abweichungen durch Verschiebungen. Und filigrane Bauteile dann von der Klebeunterlage zu entfernen ist zusätzlich die Pest. Mein Nervenkostüm war dem nicht gewachsen.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Predator am 05. November 2014, 16:47:37
Vom Allerfeinsten was Du hier zeigst und baust  :notworthy:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 05. November 2014, 18:46:14
Ich bin immer wieder baff was Du alles aus Papier so zaubern tust.  :respekt:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 06. November 2014, 14:28:15
Danke euch! :)

Jetzt geht's weiter mit den kleinen Rädern.

Jedes besteht aus drei bzw. vier Ebenen mit jeweils einer Vertiefung in der Mitte in der Spitze. (Wirklich Klaus, warum musstest du mir das antun???  ;D )

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22608bczaat.jpg)

Die Technik für die obere Stufe ist überall gleich. Drei Teile ohne Klebelaschen, ein Ring für die Mitte mit Textur innen, ein Ring für außen mit Textur außen und ein Deckel.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22609bgk1zk.jpg)

Der innere Ring wird zuerst an den Deckel geklebt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22610bfop6a.jpg)

Dann folgt der äußere. Dritte Ebene fertig.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22611b1h24c.jpg)

Die untere Ebene ist flach und wird auf 1 mm Pappe geklebt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22612b2j42u.jpg)

Nachdem alle Ebenen übereinandergeklebt worden sind, sieht das erste Rädchen so aus.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22613bbxlbx.jpg)

Dasselbe Spiel für das zweite Rädchen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22614bt3glt.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22615blz50v.jpg)

Legetest:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22616b4ndwh.jpg)

Sieht für mich gut aus. Also können die restlichen vier folgen.

Die Kuppelkonstruktion:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22617bqapl3.jpg)

Und ein erster Blick auf die aufgeklebten Platten:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22607bha9k1.jpg)

Die Schnittkanten habe ich so angepasst, dass sie der Textur folgen und am Ende so gut wie unsichtbar sind.

Bis später! ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 06. November 2014, 21:47:43
Die Räder sind fertig!  8)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22620bac4jq.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Bernie am 07. November 2014, 10:46:40
cool  :respekt:
Wenn ich das sehe brauche ich kein download mehr. Das bekomm' ich eh nicht hin  ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 07. November 2014, 19:00:50
Wie heißt es noch? No pain, no gain!  ;)

Hier sind die Einzelteile für die Klammern (oder Pylonen).

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22646bpiw5u.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22647b761xc.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22648b0h8e6.jpg)

Pylon fertig.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22649bsq50k.jpg)

Davon brauche ich natürlich mehrere.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22650bpalvt.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i22651bj9t55.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: emersen am 07. November 2014, 20:14:31
verrückt  ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 08. November 2014, 13:49:37
Ja, natürlich!  :thumbup: Danke dir noch mal herzlichst dafür. Die Abweichungen dürften daher nicht besonders groß sein. Am Ende kann ja jeder "seine" Version erstellen, indem er oder (vielmehr) "sie" (du weißt wohl, wen ich meine! ;)) die Pläne skaliert und / oder Teile zusätzlich laminiert.

Ich bin froh, direkt am Beginn eine Perspektiv-Korrektur mit ShiftN vorgenommen zu haben (ja, eine kleine Verzerrung war vorhanden; bemerkte ich erst, als ich die Klammern und kleinen Räder miteinander verglich und herausfand, dass die Buchstaben nicht parallel zueinander standen). Allerdings finde ich das mittlere Rad vom Mörser Karl etwas zu tief. Mal schauen, vielleicht bocke ich es etwas auf. Ich muss erst mal die Platten auf die anvisierte Höhe bringen. Dann kommen noch die abgebrochene Klammer (die über der Gitterebene schweben wird) und (juchei-sa-sa) die ganzen Plättchen...  :-X

Allerdings bin ich auf ein kleines Problem gestoßen. Durch die Vergrößerung und Aufhellung des Bildes erkennt man eine Art ISO-Rauschen auf den Flächen. Aus "normaler" Entfernung stört es nicht, aber wenn man sehr dicht herangeht, erkennt man es. Ich habe gestern ein tolles Gimp-Plugin gefunden namens "G'MIC". Es verfügt über eine Funktion, mit der man das Rauschen fast vollständig entfernen kann (anisotropic smoothing). Das Ergebnis sieht aus wie gemalt, scharfe Kanten werden aber nicht weichgezeichnet. Ich poste später mal ein paar Bilder. Alternative wäre natürlich, alles mit CorelDRAW nachzubauen und in Gimp zu verschmuddeln (wie bei der Aurora). Ich möchte jedoch so nah wie möglich am Original bleiben und das originale Weathering erhalten.

Übrigens:

Bitte einen großen Tusch für Klaus; er hat nichts dagegen, dass das Kit für alle frei verfügbar gemacht wird, wenn's fertig ist.

 :notworthy: :headbang: :notworthy:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 08. November 2014, 20:02:11
Wann is es denn fertig....... :pfeif: :respekt:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 08. November 2014, 21:47:01
Yeah, Baby!

Die kommenden langen Winterabende sind damit gerettet.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: struschie am 08. November 2014, 22:44:18
Das ist soooooo cool!
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 09. November 2014, 10:55:09
Wann is es denn fertig.......
Also, ich brauch' erst mal ein Knoppers..!  ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 13. November 2014, 20:59:31
 ;D
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 18. November 2014, 21:45:34
OK, das war ein besonders großes Knoppers, und es war lecker!  ;D

Durch den damit verbundenen Zuckerschub bekam ich drei Eingebungen, die entsprechend zügig in das Design einflossen.

Zum einen wurde das Mörser-Karl-Teil umgestaltet; das mittlere Rad ist nun mit dem Rest fest verbunden und wird nicht (wie zunächst geplant) auf die Grundplatte aufgeklebt. Dadurch ist es garantiert zentriert und die Höhendiskrepanz ist nicht mehr da.

Desweiteren habe ich alle Teile mit G'MIC gefiltert. Und was soll ich sagen, das Ergebnis ist GRANDIOS! Man erkennt fast kein Rauschen mehr. Ich hätte nach zwei Durchgängen ruhig einen dritten durchlaufen lassen können, aber das war mir doch etwas zu heikel (der urspüngliche Charakter soll erhalten bleiben). Noch besser wird's erst nach einem Nachbau als Vektorgrafik (was ich ernsthaft in Erwägung ziehe; z. B. könnte man dann sogar andere Kampfstern-Namen verwenden).

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23277b1trcn.jpg)

Darüber hinaus wurde das Design der Grundplatte verändert. Die Form blieb gleich, doch das Gittermuster wurde weit über die sichtbaren Grenzen hinaus vergrößert. Sinn und Zweck der Übung ist, dass man so die nächste Ebene quasi freischwebend darüber montieren kann. Indem man die Ränder der Außenhülle, die sich über den gezeichneten Gittern befinden, nicht bündig mit der Grundplatte verklebt, entsteht ein zusätzlicher 3D-Effekt, da man nun hinter die Ränder aufs Gitter blicken kann. Man kann so auch die Ränder nach eigenem Geschmack verformen, nach oben oder unten wellen. Sollte besonders gut wirken, wenn man an der Platte vorbeigeht oder sie schwenkt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23276bt8xhz.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23278bm6ltg.jpg)

Die roten Bereiche sind die, die komplett festgeklebt werden, die grünen zeigen die Stellen, die über der Grundplatte schweben. Das Ganze ist bewusst großzügig gehalten, damit der / die Bastler/-in selbst entscheiden kann, wie stabil und wie dreidimensional er / sie das Wandbild gestalten möchte.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: urban warrior am 19. November 2014, 10:05:47
Moin,

ich habe ja eigentlich mit Papier-/Kartonmodellbau so gar nichts am Hut (Was nicht heißt, dass ich die geleistete Arbeit der Papier-/Kartonmodellbauer nicht respktieren würde!), aber wenn ich Berichte wie diesen verfolge, dann begeistert mich das trotzdem.

Sag mal, schätze ich das richtig ein, dass die komplette Plate ungefähr DinA3 (420mmx297mm) hat? Habe zwar den Thread noch mal überflogen, aber vielleicht habe eine eventuell enthaltene Größenangabe trotzdem übersehen. Ich habe das "Mörser-Karl-Teil" anhand der Schneidematte mal auf 145mm länge geschätzt.

Cheers
Martin
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 19. November 2014, 13:21:18
Danke sehr!  :)

Ich bin hauptsächlich zum Kartonbau übergegangen, weil es bestimmte Modelle einfach nicht (mehr) gab und wenn, dann nur aus teurem Resin. Ich war lange Zeit auf der Suche nach dem Buck Rogers Thunderfighter, und nachdem ich Martins Modell gebaut hatte, hatte ich angebissen  ;D . Ich mach' auch in Plastik, so isses nicht, aber der Platz zum Aufstellen bei mir ist ziemlich begrenzt. Daher lagern die meisten Sachen in ihren Kartons und warten darauf, wachgeküsst zu werden. Das, was ich in diesem Leben garantiert noch machen muss, ist ein Komplettumbau der Revellogram Galactica  :police: .

Die Grundplatte ist ca. 47 x 22 cm groß. Die Bauteile layoute ich auf Letter Size (wegen der US-Fans); am Ende wird die Leinwandgröße auf A4 geändert (denn was auf Letter past, passt auch auf A4, aber nicht umgekehrt).

Ich habe gerade einen Test der "schwebenden" Platte gemacht - es sieht SUPER aus!  8)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Wanessa am 19. November 2014, 14:38:00
wow was du aus karton machst echt klasse  :respekt:  :headbang:  :headbang:  :headbang:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 19. November 2014, 17:13:43
Danke dir, Wanessa!  :)

Ich habe noch drei weitere Baustellen (Viper, Aurora & Theo), d. h. da gibt's noch einiges zu gucken..!  ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 20. November 2014, 21:04:44
Sehr gutes Filter Ergebnis   :thumbup:

Nur drei... ???   ;D

... von denen ihr wisst!  ;) ;D :pfeif:

Übrigens, ich bin gerade fleißig beim Kantenfärben. Wenn es die Zeit zulässt, könnte der Testbau am Wochenende fertig werden.  8)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 23. November 2014, 14:59:45
Und kann man das am Ende als Modellbaubogen, wieder, ausdrucken?
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 24. November 2014, 01:36:25
Na klar!  ;)

Ich habe genügend Raum gelassen für eine eigene Interpretation (u. a. hat man die Möglichkeit, fast alle Kanten freischwebend zu gestalten, was den 3D-Effekt verstärkt). Es wird aber nur eine Größe geben (47 x 22 cm). Da die einzelnen Elemente der Vorlage verschiedene Maßstäbe haben, ermittelte ich mal den (zugegebenermaßen lustigen) Durchschnittswert. Er beträgt etwa 1:234 (kein Witz!  ;D). Wird ab sofort mein neuer Lieblingsmaßstab.  :evil6:

Sobald das Kit fertig ist, schicke ich es Steve zum Hochladen (er hat im Moment sehr viel zu tun, da kann es etwas dauern; zur Not weisste ja, wo meine e-Mail wohnt  :) ). Eine weitere Kopie wird es in der Resource Sektion von Zealot geben.

Das Modell ist übrigens gerade fertig geworden. Ich poste in den nächsten Tagen neue Bilder und hoffe, dass das gute Wetter sich noch ein wenig hält, damit ich die Platte draußen ablichten kann. Bis denn!  :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 24. November 2014, 17:04:05
Ein schönes Nikolausgeschenk, für alle Galactica Fans.  ;D  :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 24. November 2014, 19:50:50
... und drin stecken die Mini-Raiders und Vipers von Moebius! Oder ein par Mini-Figs:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23511bmrmel.jpg)

 ;D ;D ;D

Echt, die Idee ist nicht schlecht!  ;)

Ich hoffe, dass ich es bis zum Nikolaus hinkriege...  :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 25. November 2014, 20:47:55
DAS frage ich mich auch..!  ;D

Ich habe da tatsächlich noch ein paar, aber im Moment fehlt mir einfach die Zeit, sie hochzuladen!  :cussing:

Bitte habt ein wenig Geduld..!  ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 16:01:50
OK Leute, jetzt gibt's was auf die Augen, denn heute habe ich endlich etwas Zeit, die letzten Bilder dieses BBs hochzuladen! ;)

Zuallererst korrigierte ich einen Fehler beim Mörser-Karl-Teil, denn das zentrale Rad saß zu tief. Der innere Ring wurde entfernt und durch einen neuen ersetzt, der auf 2 mm Karton laminiert wurde.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23552b1khsl.jpg)

Dahinter kam eine Grundplatte mit einer Markierung, durch welche das mittlere Rad zentriert montiert werden kann.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23553bhfbiv.jpg)

Das ganze hinter die Aussparung des Hauptteils geklebt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23554bkqz9z.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23555b78nor.jpg)

und das mittlere Rad montiert:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23556bos7q8.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23557bd07li.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23558bnqooy.jpg)

Der Rand wird noch mit diversen Streifen beklebt.

Auf die Rückseite klebte ich noch ein paar Kreise aus Wellpappe. Dadurch hatte ich nicht nur ein paar Reststücke genutzt, sondern auch das Konstrukt etwas stabiler gemacht.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23551bb4cq0.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 16:14:52
Die einzelnen Ebenen wurden auf Wellpappe geklebt. Um die innere Struktur zu überdecken, die an den Schnittkanten durchschimmert, druckte ich ein Muster auf normales 80g-Papier und schnitt dieses in dünne Streifen. Diese wurden auf den Rand geklebt.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23560b1hlmf.jpg)

Allerdings ließ ich an einigen ausgewählten Stellen die innere Struktur durchscheinen, vor allem an den ausgefransten Rändern, die verschmurgelt und verkokelt aussehen sollten. Diese Stellen wurden mit Wasserfarbe eingefärbt. Dabei achtete ich auch darauf, einen gleichmäßigen Übergang zwischen Streifen und Struktur zu schaffen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23561bzs465.jpg)

Nachdem alle Schichten entsprechend präpariert waren, wurden sie übereinander geklebt.

Untere (Gitter-)Schicht:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23562bufgfm.jpg)

Abstandshalter:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23563bhvr49.jpg)

"Stahl"-Schicht:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23564bgj199.jpg)

"Dach-Streifen", Namensplatte und Klammern:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23559bk8307.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 16:21:08
Die abgebrochene Klammer:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23566bpj14w.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23567brhfge.jpg)

Der obere Rand der zusammengesetzten Platte wird ebenfalls mit einem Papierstreifen und Wasserfarbe behandelt:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23568bztjtb.jpg)

Die laminierten Buchstaben werden aufgeklebt

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23569btfoi6.jpg)

zusammen mit vielen, vielen, VIELEN KLEINEN PLATTEN!!!  :P :P :P

Zum Schluss spendierte ich der Rückseite noch zwei Bilderhaken, damit man die Platte auch an die Wand hängen kann:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23565bj3le5.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23572bvbi0i.jpg)

UND FERTIG!  :D :D :D

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23570b7fjij.jpg)

Ohne Blitz:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23571b4zovt.jpg)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 16:32:28
Ein paar Bilder "in der Wildnis":  ;D ;)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23576bwfn6g.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23577bxr1j4.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23578blm0pj.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23579bfbn8k.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23573bsfe68.jpg)

Größenvergleich mit einem Revell Raider:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23574b2y2jp.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23575bluc2f.jpg)

(Der Raider ist beleuchtet, die Batterie hat aber leider während des Shootings ihren Geist aufgegeben  :0; bitte nicht zu kritisch sein, war mein erster Airbrush- und Weathering-Versuch.  ;) )
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 16:39:36
Und der letzte Schwung für heute:

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23581bywo03.jpg)

Hier erkennt man den zusätzlichen 3D-Effekt, von dem ich vorher sprach. Dadurch, dass der Abstandshalter nicht bündig mit den anderen Schichten abschließt, kann man quasi hinter die Stahl-Ebene blicken.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23582bvmbmi.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23583bzh41g.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23584bvk4zq.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23585bilaqs.jpg)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/11/i23580b4vigx.jpg)

Ich hoffe, euch gefällt's! :)

Nun geht's offline weiter mit der Bauanleitung. Bis denn! :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 29. November 2014, 16:46:00
Waaaaaaaaaahnsinn!  :o 8) :respekt:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 17:02:04
Nö, is' nur Papier..!  ;D ;D ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: propdoc am 29. November 2014, 17:07:03
Boah, hätte ich nicht gedacht. Kann man nicht von Resin unterscheiden! :respekt:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 29. November 2014, 17:14:33
Danke, danke, danke!  :) Man muss natürlich im Hinterkopf behalten, dass die Panellines nicht graviert sondern nur aufgedruckt sind. Hängt das Ding aber erst mal an der Wand, ist die Illusion perfekt.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: struschie am 29. November 2014, 17:31:19
Das die Schrift 3D ist, macht nicht so Sinn - aber der Effekt davon ind vondem. ganzen Teil ist BOMBE!
Ich war anfangs einweniig skeptisch - aber das Endergebnis ist 'outstanding'
Danke auch anKlaus für die Zustimmung und Zuarbeit!
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Bernie am 29. November 2014, 18:04:06
 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: nar78 am 29. November 2014, 21:21:36
Hammer  :respekt: :thumbup:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 30. November 2014, 14:37:42
Manoman, man kann denjenigen die dieses Forum nicht kennen eigentlich nur sein Beileid ausdrücken.
Toll geworden, toll gemacht, tolles Vorbild. :thumbup: :thumbup:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Massimo am 30. November 2014, 16:03:53
Ich finde es interessant was man mit Papier und Karton herstellen kann. es sieht wirklich echt aus. :respekt:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: ZauberAtze am 30. November 2014, 22:28:09


HAMMER!!! :o :o :o
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 02. Dezember 2014, 11:31:59
Übrigens Dein Zylonenjäger gefälltmir auch gut, nur weil es hier etwas untergegangen ist möchte ich auch dieses noch einmal erwähnen....
Haben wir Dich soweit?  ;) ;D
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Predator am 02. Dezember 2014, 13:02:25
Einfach nur göttlich Dein Trümmerteil (http://i59.servimg.com/u/f59/13/94/78/61/17275510.gif) (http://www.servimg.com/view/13947861/8489)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 02. Dezember 2014, 13:23:06
Danke euch allen vielmals!  :)

@Jenny: Ich war eigentlich schon immer soweit, nur fehlt mir im Moment der Platz zum Aufstellen und Lackieren, daher bleibt das meiste im Karton. Ich habe auch noch einen beleuchteten Y-Wing von Ertl, den ich etwas gepimpt habe, und einen leicht umgebauten AT-ST. Ich muss die mal aus den Kisten herausfischen und zeigen..! Ich hoffe aber, bald eine XXL-Schlachtplatte aufzutischen (Stichwort: Revellogram Galactica  :evil6: ). Der Jäger hat übrigens auch noch eine Custom-Base mit Lauflicht, die eine Landebahn simuliert.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Jenny am 02. Dezember 2014, 19:10:17
Und irgend etwas fehlt uns noch......... :evil5: :pfeif:
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 02. Dezember 2014, 23:07:59
Du meinst sicher den Galerie-Beitrag? Der ist in Arbeit... kommt aber erst nach der Bauanleitung.  ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 03. Dezember 2014, 00:07:00
Ich denke Jenny meint eher die Druckdaten...  8)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Wanessa am 03. Dezember 2014, 11:51:48
WOW.........F..A..N..T..A..S..T..I..K..O.....   :respekt:  :respekt:  :respekt:
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 03. Dezember 2014, 13:35:20
Ich denke Jenny meint eher die Druckdaten...  8)
Sind in Arbeit... Ich hoffe, dass ich's bis zum Sonntag schaffe (soll ja auch vorzeigbar sein und kein Schnellschuss)!  :)

Die Teile-Seiten sind übrigens alle fertig. Die Anleitung ist's, die mich etwas aufhält..!  :P

WOW.........F..A..N..T..A..S..T..I..K..O.....   :respekt:  :respekt:  :respekt:

Καλημέρα, liebe Wanessa, ευχαριστώ πολύ!  :) Freut mich sehr, dass es dir gefällt.
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 06. Dezember 2014, 23:07:34
Kurzer Sitrep: Mit der Anleitung geht's gut voran. Ich habe ein Titelbild gezaubert, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Ist in Original-Auflösung, klickt aufs Thumbnail! :)

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/thumb/i23743be7elu.jpg) (http://www.phoximages.de/display-i23743be7elu.html)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Callamon am 07. Dezember 2014, 14:35:12
G E N I A L
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 07. Dezember 2014, 21:26:10
So, die Anleitung ist im Großen und Ganzen fertig. Ich checke noch einmal das Layout und die Verständlichkeit der Instruktionen. :)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton
Beitrag von: Galactican am 11. Dezember 2014, 00:30:07
Isch 'abe fertig.  ;D
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: urban warrior am 11. Dezember 2014, 07:51:38
Entschuldigung, wenn ich jetzt blöd frage ... aber ... wo wird man das dann finden/erhalten?

Danke und Gruß
Martin
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Jenny am 11. Dezember 2014, 13:27:57
Entschuldigung, wenn ich jetzt blöd frage ... aber ... wo wird man das dann finden/erhalten?
Martin
... :pfeif: :pfeif: ;D
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Galactican am 11. Dezember 2014, 14:13:21
Genau wie Jenny sagt.  ;D

OK, ernsthaft: Es gibt drei offizielle Quellen.

Zum einen in der Resource-Section von www.zealot.com (internationales Kartonbau-Forum). Jeder kann kostenlos Mitglied werden. Ist so ähnlich wie hier, nur international, und es gibt dort zusätzlich ein Download-Archiv, genannt "Resource-Section". Dies ist allerdings nur für etablierte Mitglieder zugänglich, d. h. registrieren und sofort downloaden geht nicht; man muss sich erst ein paar Wochen konstruktiv in der Community betätigen. Sinn und Zweck ist, dass die Leute nicht dazu eingeladen werden sollen, Modelle zu saugen, sondern etwas zur Community beizutragen. Dort heiße ich "Revell-Fan" und es gibt dort noch mehr Sachen von mir, u. a. die Felgercarb-Zahnpasta und einen Bollerwagen.

(http://www.phoximages.de/uploads/2014/12/i23805bhf50i.jpg)

Zum anderen die Battlestar Galactica Page auf www.stevespaper.com (für jedermann zugänglich, keine Mitgliedschaft erforderlich). Steve ist ein großer Galactica-Fan und einer des ursprünglichen Teams, das damit begann, die Schiffe des BSG Fleet-Pack aufzufalten und daraus Kartonmodelle herzustellen. Das Ship-Pack ist ein von Fans erstelltes Mod für das Star Trek Bridge Commander Computer-Spiel, dass es dem Spieler ermöglicht, das Spiel mit den Raumschiffen aus BSG zu spielen. Die Modelle sind medium-poly und haben eine wunderschöne Textur und eignen sich daher hervorragend für die Erstellung von Karton-Modellen. Meine Colonial One und der Raptor sind zwei davon. Seit einigen Jahren setze ich die Arbeit allein fort, zusammen mit dem Admin von Zealot (Chris) als Testbauer und Steve als Hoster aller BSG-thematisierten Modelle. Steve ist immer sehr beschäftigt, da kann es schon mal ein paar Tage dauern, bis er seine Seite upgedated hat. Ich werde euch sofort informieren und den Link hier posten, sobald er verfügbar ist.

Darüber kann man das Modell natürlich auch bei mir persönlich bekommen ( :pfeif: :pfeif: ;D ).

Ganz wichtig: Wie immer gilt: Das Kit gibt's für umme und so soll's auch bleiben. Also lasst euch nicht übers Ohr hauen, wenn jemand dafür Bares haben möchte, ES IST UND BLEIBT KOSTENLOS. Alles, was ich mir wünschte, sind ein paar Bilder vom fertigen Modell, wenn ihr mal Zeit und Gelegenheit habt, es zu bauen (ist aber keine Verpflichtung ;) ).
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Jenny am 16. Dezember 2014, 20:16:49
und nun noch der Link...für Faule...... ;) :pfeif: ;D
HGJ
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Galactican am 17. Dezember 2014, 01:02:35
Kommt. Ebenso wie der Galerie-Beitrag. Dauert nur noch etwas (die Viper will auch noch fertig werden). Wenn alles klappt, gibt's ordentlich was auf die Augen..!  :pfeif: ;)
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Galactican am 17. Dezember 2014, 13:17:35
Und wenn Jenny wieder mal etwas in den Kamin wirft, kann man es relativ schnell wieder neu bauen..!  ;D ;) ;D (Nicht bös' gemeint, J.! ;) )
Titel: Re:Klaus' Atlantia-Base als Wallplaque - aus Karton - FERTIG! :)
Beitrag von: Jenny am 06. Januar 2015, 17:43:27
 :evil5: Du hast Post..... :pfeif:
HGJ