Autor Thema:  Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"  (Gelesen 8225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1742
  • Terran Empire
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #50 am: 23. März 2015, 14:43:03 »
So ihr lieben, auch hier geht es endlich mal weiter! Nachdem ich in den letzten Monaten keinen Bock auf Modellbau hatte, es mich aber am Sonntag "in den Fingern juckte"- hab ich mich mal wieder um mein Shuttle gekümmert.
Um das Heck und den Antrieb hatte ich mich bis jetzt nicht wirklich gekümmert. Hab ein paar kleinere Manöver-Triebwerke und den Sockel für das Haupttriebwerk gesetzt. Da das ganze irgendwie etwas nackt aussah, hab ich ein wenig mit Drähten herum experimentiert.
Folgendes ist dabei heraus gekommenen- lasst euch nicht von dem rötlichen Lackdraht irritieren, die Lackbeschichtung entferne ich vor der endgültigen Montage noch. Außerdem ist noch alles gesteckt, das verklebe ich erst nach erfolgter Lackierung.
Jetzt such ich nur noch eine größere " Rocket- Bell", oder etwas was so wie eine aussieht, mal schauen was ich dafür zweckentfremden kann.
So genug geschrieben, jetzt gibbet wat auf die Augen....  ;D


Gruß swordsman/ Sven

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1200
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #51 am: 23. März 2015, 20:11:38 »
ich liebe rohre(draht)auf modele mir gefällt alles bis jetzt nur die untere rechte und linke draht sehe ich hast du um die manöver triebwerke gewickelt
wehre es nicht besser sie in die miette zwieschen der zwei oberen und underen triebwerke zu führen? mir hätts so besser gefallen  :pfeif:
bin weiter hin gespannt  :respekt:  :headbang:

Online joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #52 am: 23. März 2015, 22:22:38 »
Abenteuerliche Konstruktion :)  :thumbup:
Schön dass es bei dir weitergeht. Schon für die Farbe entschieden?
Gruß
Jochen

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1742
  • Terran Empire
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #53 am: 23. März 2015, 22:49:59 »
Farblich wollte ich mich etwas an Chris Foss orientieren, also irgendwie was bunt gestreiftes dachte ich.
Die Unterseite schwarz, die Oberseite dann in einem hellen oliv grün oder ein helles blau mit beige oder orangefarbenen streifen, aber wie ich die streifen aufbringen weiß ich noch nicht. Vielleicht kombinieren ich auch verschiedene streifen- evtl. einen Längsstreifen über die gesamte Länge des Shuttles und am Heck einen oder mehrere quer oder Schrägstreifen.
So richtig hab ich mich da noch nicht festgelegt.
Gruß swordsman/ Sven

Offline SandStalker

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 955
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #54 am: 24. März 2015, 09:38:32 »
das mit der Cris Foss Bemalung finde ich persönlich sehr gut aber das es sich ja um einen Prototypen handelt,wie wäre es den mit einer Farbgebung wie die Bell X-1?

Online joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1912
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #55 am: 24. März 2015, 10:50:37 »
Chris Foss ist auf jeden Fall mutig - würde dann aber bewusst zu der knalligeren Variante tendieren, also eher blau orange. Oliv und beige/orange sieht evtl. zu sehr nach dezentem Tarn und weniger nach Foss aus. So jedenfalls meine persönliche Meinung. Muss deswegen nicht schlecht sein :D

Als reiner Prototyp und Testmaschine hätte natürlich auch was... wir dürfen weiter gespannt sein :)
Gruß
Jochen

Offline swordsman

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1742
  • Terran Empire
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #56 am: 24. März 2015, 18:20:57 »
Also da habt ihr mich auf eine Idee gebracht- das Shuttle als Prototyp hat auch was! Dann in orange lackiert, vielleicht das V- Leitwerk und den oberen Bereich mit grau abgesetzt......mmmh wenn ich jetzt drüber nachdenke, werde ich das so machen!  :)
Gruß swordsman/ Sven

Offline Jenny

  • HARDCORE SCRATCHERIN
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Konrad Kujaus Lehrling
Re:Shuttle #04 - swordsman's Projekt:"Concept Shuttle 2.0"
« Antwort #57 am: 24. März 2015, 19:54:20 »
Durchhalten, nicht aufgeben. :respekt: : :thumbup
HGJ
Starbuck : "Ich bin gespannt, wie das bei Tageslicht aussieht."
Boomer : "Hey, das hier IST das Tageslicht."
http://youtu.be/bbkCR7Xj5Co