Autor Thema:  Passender Lichtschlauch gesucht  (Gelesen 1200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2673
Passender Lichtschlauch gesucht
« am: 29. März 2015, 22:09:25 »
Hi Leute,

für mein TOS BSG Viper-Helm-Projekt suche ich einen geeigneten LED-Lichtschlauch (warmweiß oder gelb). Er sollte teilbar sein, Durchmesser etwa 1 - 1,5 cm, und batteriebetrieben. Die Schläuche, die ich bisher gefunden habe, sind mindestens in einer Hinsicht unbrauchbar (die meisten kommen mit Netzstecker, andere sind nicht teilbar oder die Abstände der LEDs sind zu groß). Könntet ihr mir bitte helfen?  :help:
« Letzte Änderung: 29. März 2015, 23:40:48 von Galactican »

Offline HeiHee

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1093
  • Mündiger Software User seit 1995
Re:Passender Lichtschlauch gesucht
« Antwort #1 am: 31. März 2015, 09:28:44 »
Stehe ich auch mit beiden Füßen auf der Erde, so bin ich mit meinem Kopf doch zwischen den Sternen...

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2673
Re:Passender Lichtschlauch gesucht
« Antwort #2 am: 31. März 2015, 13:55:05 »
Danke, Heiko. Das kommt schon sehr nah, aber auch hier ist es nur ein LED-Streifen ohne den Schlauch drumherum. Ich suche alles komplett. Die Lichtschläuche, die ich bisher gefunden habe, benötigen aber eine Spannung von 230 V, sind also für meine Zwecke unbrauchbar. Gibt es denn keine mit Batteriebetrieb?