Autor Thema: Star Wars Star Wars von Zvezda  (Gelesen 62351 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Star Wars Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #50 am: 29. Oktober 2016, 11:16:43 »
Auf dem RPF erwähnte Mitglied TazMan folgendes:

Zitat
Also this excerpt was taken from the Zvezda USA site;
"as our production continues to expand, Disney and Zvezda have reached an agreement which grants us the right to distribute licensed products in Europe, the Middle East, Africa, and the United States."
Quelle: http://www.therpf.com/showthread.php?t=268500&p=4110799&viewfull=1#post4110799

Wenn DAS stimmt, könnten wir tatsächlich ohne größeren Hürden an das Modell kommen..! Ich bin gespannt auf Dezember! :)

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #51 am: 29. Oktober 2016, 12:35:05 »
Ja das wäre  :thumbup:
Fragt sich für mich nur noch wie Groß der Karton wird.
Muss ja auch eingelagert werden.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #52 am: 29. Oktober 2016, 13:05:20 »
Bei den Bildern könnte man auf allerhand dumme Ideen kommen... ;D LINK Meinen Anigrand-Bausatz will ich nicht dafür verwenden, aber falls der Zvezda-Bausatz leicht zu beschaffen sein sollte... Wo bekommt man denn gute und günstige Plastik-Halbkugeln?

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 534
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #53 am: 29. Oktober 2016, 16:14:20 »
Bei den Bildern könnte man auf allerhand dumme Ideen kommen... ;D

Ich dachte nur ich hätte dumme Ideen... ;)  ;D
Wie wäre es mit diesen Kugeln? Habe ich damals für das - immer noch ruhende -  :0  Felucia- Dio benutzt.
http://www.architekturbedarf.de/kunststoffe/kunststoffkugeln/1

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #54 am: 29. Oktober 2016, 16:46:58 »
Ich dachte nur ich hätte dumme Ideen... ;)  ;D
Wie wäre es mit diesen Kugeln? Habe ich damals für das - immer noch ruhende -  :0  Felucia- Dio benutzt.
http://www.architekturbedarf.de/kunststoffe/kunststoffkugeln/1

Sofort gespeichert - danke! ;)

Falls ich mich nicht vermessen/verschätzt/verrechnet hab, bräuchte man Halbkugeln mit einem Durchmesser von ungefähr 87 mm, um einen 60 cm-ISD in Ansel Hsiaos Interdictor zu verwandeln. Seine ist aber auch nur eine mögliche und keine "offizielle" Version, also kann man da jede Kugelgröße verbauen, die man will.
Naja, zuerst einmal den Preis abwarten, ob mehrere Bausätze leistbar sind um damit herumspielen zu können.

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #55 am: 31. Oktober 2016, 12:59:19 »
 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Muss ja auch eingelagert werden.
Eingelagert? Ich befürchte, der schießt sich selbst aus dem Karton und macht alles andere platt!  ;D ;)

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #57 am: 02. November 2016, 15:47:03 »
Allgemein: Geniales Teil, mehr als man hätte erwarten dürfen. :)

Bei detaillierterer Betrachtung haben sie dann doch einiges vereinfacht; die symmetrische Rückseite des Brücke, die symmetrischen Details seitlich am Nacken und unter dem Müllschacht hinten am Nacken fehlen 70 - 80% der Greeblies, wenn man das Ding mit dem ESB Filmmodell vergleicht. Aber auch wenn das Modell einiges an Arbeit wird, freu ich mich schon aufs Nachdetaillieren. :)

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #58 am: 02. November 2016, 15:59:29 »
Stimmt, gerade hinten am Turm ist der neue Revell deutlich besser, obwohl kleiner.

The Doctor

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #59 am: 02. November 2016, 17:11:24 »
Zitat von: darth_daniel
 wenn man das Ding mit dem ESB Filmmodell vergleicht.

Und genau das ist der springende Punkt: Das Modell ist keine Replik eines bislang verwendeten Filmmodells, sondern eines noch nicht näher benannten Sternenzerstörers aus "Rogue One". Und solange man dieses "Original" nicht kennt, kann man IMHO nichts über die Authentizität des Modells sagen. Vielleicht ist es ja auch "dead on", wie unsere englischsprachigen Bastelkollegen zu sagen pflegen?
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline darth_daniel

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 518
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #60 am: 02. November 2016, 17:54:40 »
Und genau das ist der springende Punkt: Das Modell ist keine Replik eines bislang verwendeten Filmmodells, sondern eines noch nicht näher benannten Sternenzerstörers aus "Rogue One". Und solange man dieses "Original" nicht kennt, kann man IMHO nichts über die Authentizität des Modells sagen. Vielleicht ist es ja auch "dead on", wie unsere englischsprachigen Bastelkollegen zu sagen pflegen?

Naja die Seitendetaillierung der Aufbauten passt nicht zum dem ISD, der im Rogue One-Trailer über der Stadt in der Wüste schwebt und beim anderen ISD im Trailer, der vorm Todesstern schwebt, schaut die Vorderseite des Brückenturms anders aus und die "Antenne" ist aufgestellt wie ursprünglich beim Devastator. Aber vielleicht hast du dennoch recht und in Rogue One kommen verschiedene ISDs vor... :dontknow:

Offline The Doctor

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 641
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #61 am: 02. November 2016, 17:59:02 »
Und auch sonst. Die imperiale Flotte hat 'zig Schiffe, die wir nie alle im Film sehen werden und da sind Abweichungen immer drin (siehe Bismarck und Tirpitz, die, obwohl Schwesterschiffe, sich auch in einigen Details unterschieden). Stimmig sollte es halt sein und der Rücken vom Turm wirkt schon etwas "nackt". :-\

The Doctor

Offline Galactican

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3284
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #62 am: 02. November 2016, 18:10:31 »
Die imperiale Flotte hat 'zig Schiffe, die wir nie alle im Film sehen werden und da sind Abweichungen immer drin (siehe Bismarck und Tirpitz, die, obwohl Schwesterschiffe, sich auch in einigen Details unterschieden).
Sehe ich genauso. :)

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2017
  • Acetonfreund
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #63 am: 02. November 2016, 18:44:52 »
Im alten SW-EU-Canon (der zwar nicht mehr gilt, aber egal) hab ich in den Tiefen des Internetz mal ne Zahl von 25.000 ISDs gelesen. Ob geplant / produziert oder tatsächlich geliefert, weiß ich nicht mehr. Also da is quasi alles an Varianten möglich...  :)
Bernd

"You've tried the best. Now try the rest. Spacer's Choice!"

Offline Porphyrin

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 310
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #64 am: 06. November 2016, 23:46:36 »
Na der sieht doch mal mehr als brauchbar aus, selbst wenn man hier oder da noch ein bisschen nachfeilen sollte, der kommt auf die haben wollen Liste....sammelbestellung?

Ich hab jetzt nur mehrfach gelesen, dass der Brückentower ansich zu breit zu sein soll. Beim genauerem hinsehen fällt das auf, aber so gravierend finde ich das nicht und vielleicht ändert das Zvezda noch, weil das echt häufig angemerkt worden ist.  :dontknow:


Auf wirkliche Nahaufnahmen vom trench warten wir wohl ein paar Tage.



PS: Meine Freundin tötet mich. Der SSD von Korbanth( im Dio mit den Bandai SDs) der SD von Zvezda und dann noch der Venator von Revell...Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #66 am: 17. November 2016, 07:52:37 »
ich bekomme einen 404 Error :(
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #67 am: 17. November 2016, 08:11:57 »
Dito klappt bei mir auch nicht.
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Online pirx

  • Globaler Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 2201
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #68 am: 17. November 2016, 08:24:35 »

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #69 am: 17. November 2016, 08:28:51 »
Sehr schön! Ich denke ich werde mir einen zulegen, wenn man Sie irgendwo herbekommt.

Offline urban warrior

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1057
  • Master of unfinished Projects
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #70 am: 17. November 2016, 10:37:49 »
Jo, diese fürchterliche "Haben-will-Liste" wird immer länger ... dabei wartet noch so viel auf seine Erledigung, was schon im Haus ist ... ARGH ...
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4671
    • Web-Portfolio
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #71 am: 17. November 2016, 11:10:45 »
Sehr schön! Ich denke ich werde mir einen zulegen, wenn man Sie irgendwo herbekommt.

Ab April 2017 bekommst Du die überall, dann bringt Revell den unter der Art.-Nummer "06052" hierzulande raus, inkl. Farben und einem Reprint des 1977er Filmposters als "Star Destroyer Geschenkset".
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 824
    • Hobbyworld
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #72 am: 17. November 2016, 11:24:29 »
Ab April 2017 bekommst Du die überall, dann bringt Revell den unter der Art.-Nummer "06052" hierzulande raus, inkl. Farben und einem Reprint des 1977er Filmposters als "Star Destroyer Geschenkset".

ist das schon bestätigt?

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2495
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #73 am: 17. November 2016, 11:44:59 »
Im Revell-Neuheiten-Thread deutet einiges darauf hin: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=32133.0

Der Maßstab ist 1:2670 bei Revell, unter Level 4 gelistet, könnte alles auf den Zvezda passen.
Quelle: DPMV http://www.dpmv.de/index.php/48-startseite/45-beitrag-2016-11-10-neuheiten-pk-revell-1q
Gruß
Jochen

Offline Bullitt

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 301
Re:Star Wars von Zvezda
« Antwort #74 am: 17. November 2016, 11:46:20 »
Ist das dann sowas, wie die Sache mit Moebius und Revell? Wird dann Zvezda der Hersteller und Revell verkauft die unter seinem Namen?