Autor Thema: Andere Serien Ressurrection of the Destroid Monster  (Gelesen 18026 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Andere Serien Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #25 am: 30. Oktober 2010, 13:03:54 »
YAY, verlängertes Wochenende! Ergo, mehr Zeit für Modellbau! Hier mal der aktuelle Stand. Hab vorhin noch einiges am Monster gespachtelt und verschliffen.

Die "Arme" wurden durchtrennt um die Kanonen in einer mehr dynamischeren Pose darzustellen.

Der unter Lufteinlass wurde mittlerweile auch verfeilt und verspachtelt. Die Hohlräume in den Schultergenke wurden mit Sheetstryne verschlossen

Kanonenläufe verschliffen und neu graviert.

Die Rückwand wurde angepasst und die Hohlräume für den Munitionsrevolvertrommel aufgebohrt. Von der Abmessung her durfte der Bereich sogar auf die Höhe des 2. Decks der Deadalus kommen. Kurzum die Munition des Monsters wird auf dem 2. Deck nachgeladen. den Ladevorgang würde man theoretisch nur sehen wenn er den Transportfahrstuhl auf der Backbordseite aufmachen würde.
Link mit Deadalus Grössenvergleich

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #26 am: 30. Oktober 2010, 20:23:57 »
Sehr schoener thread  :thumbup:
Mir gefaellt, wie sauber du arbeitesr und das auch noch so gut hier praesentierst  :D

Noob-Frage hierzu:

Wie bekommst du die Lamellen parallel und in gleichen Abstaenden fest?
Bei meinen Versuchen hat sich das verklebte PS waehrend des Trocknenes immer der Schwerkraft hingegeben...  :0

/struschie

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #27 am: 31. Oktober 2010, 12:57:30 »
Sehr saubere Arbeit bis jetzt  :thumbup:

Ich hatte gerade mein DM aus der Vitrine geholt - die Armgelenke sind ja nun wirklich  :thumbdown:

Hast du eine Idee wie du das lösen könntest? Zumal die langen Armkanonen einfach viel zu schwer sind  :(

Bei den Beingelenken liegt ja das gleiche Problem vor... und die Fußsohlen könnten etwas Profil vertragen.

Alternativ könnte man die Artillerie-Kanonenrohre auch durch Messingrohr ersetzen...  :-\
Danke schön. Bei meinem Bau werden die Arme und beine unbeweglich. Hab vor das ganze starr zu bauen und werde deshalb alles festkleben. Die Pose ist zwar dadurch nicht veränderbar, aber das erspart den Beschenken später frust falls der Destroid aufgrund der losen Gelenke zusammensakt. Ursprünglich wollte ich ein Satz Kotobukiya MSG D-120 in Arme Beine und Kanonen einbauen. Nur nimmt die Modifikation und Anpassung der Gelenkespielräume viel Zeit in Anspruch. Und Zeit wird so langsam knapp. Ich sollte in 1 Woche mit dem Lackieren anfangen wenn ich Pünktlich fertig werden will. Zumal 1 Spartaner noch unbemalt in einer Bonbon Dose versauert.  :pfeif:

Bezüglich der Fußsohlen des Monsters gibt es reichlich Referenzen. Hier mal ein Bild von der Unterseite.


Die Kanonenläufe aus Messing zu drehen wäre ein gute Alternative, nur wiegen die auch dementsprechend viel. Die
Ich überleg noch ob ich meine nicht von der innenseite zum Schrauben oder via Hülsen zum Aufstecken bauen soll. Im Moment tendiere ich eher zum zweitem Vorschlag.

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #28 am: 31. Oktober 2010, 13:38:43 »
Sehr schoener thread  :thumbup:
Mir gefaellt, wie sauber du arbeitesr und das auch noch so gut hier praesentierst  :D

Noob-Frage hierzu:Wie bekommst du die Lamellen parallel und in gleichen Abstaenden fest?
Bei meinen Versuchen hat sich das verklebte PS waehrend des Trocknenes immer der Schwerkraft hingegeben...  :0

/struschie

Danke sehr! Mit der Schwerkraft haben wir alle zu kämpfen, aber mit der richtigen Methode klappt das schon. Ich lass den Klebstoff auf beiden Seiten anziehen, und kleb die Teile erst dann an wenn der Klebstoffkonsistenz fast trocken erscheint. Klappt natürlch nicht wenn man Essigester zum Kleben verwendet. Wie du sehen kannst lass ich meine Teile meist überstehen. Dadurch hab ich die Möglichkeit mit einer Pinzette die Teile auszurichten bzw. richtig anzuornen. Die "gleichmäßigen" Abstände sind nur nach Augenmaß ausgerichtet. Abtrimmen oder beschneiden tu ich die Lammellen erts am nächsten Tag. Man sollte die Klebestelle auf jeden Fall richtig durchhärten lassen bevor man mit der Schere, Messer oder einer Feile dran geht.
Eine ander Möglichkeit wäre Aufschichten.  Quasi Sheetstryne Aufschichten wie ein Stoß Spielkarten nach 'm Rifflemischen. Leider hab ich kein Bild der Vorstufen wie ich das bei einem Gundam Bausatz mal gemacht hatte. Aber das Ergebnis sah dan so aus.

Man schneidet Polystyrol streifen in der gewünschten Lamellenstärke ab + je nach Materialstärke 1~3mm Klebefläche. Kleb die Schichtweise vesetzt zu einen Klumpen zusammen. Und schneidet nach dem Trocknen die Gewünschte Lamellenbreite ab. Man kann dabei auch in den Abständen vareieren indem man in den Zwischenräume stärkene Polystyrolstreifen einklebt. Schnell mal in Paint erstelltes Seitenquerschnitt.


Edit: Hab vergessen das ich dass auch mal an der Me-2 gemacht hatte. Hätte mir des flüchtige Paintdebakel ersparen können.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 13:44:37 von Knife-Edge »

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #29 am: 31. Oktober 2010, 17:07:04 »
Vielen Dan für die ausführliche Erläuterung ! :thumbup:
Ich hatte mit einem Kühler schon experimentiert, da die Zwischensheets jedoch nicht über die gesamt Länge gingen, war zu wenig Führung da. Schleifen führte zu verschmelzen...
Cooler and fan draft by struschie, on Flickr
Ich geb nicht auf und beobachte deinen Fortschritt hier weiter =)

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #30 am: 01. November 2010, 17:49:07 »
ich hab den  nie gebaut hatte den  auch  fertig bekommen  in ner kiste mit andern sachen hatte den damlas nur überlackiert   mehr hatte ich nie drann gemacht  hatte da meine airbrush drann ausprobiert
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #31 am: 10. November 2010, 19:58:41 »
ich hab den  nie gebaut hatte den  auch  fertig bekommen  in ner kiste mit andern sachen hatte den damlas nur überlackiert   mehr hatte ich nie drann gemacht  hatte da meine airbrush drann ausprobiert
Zur Kenntniss genohmen und entschuldige falls ich dich in irgendeiner Weiser gekrängt oder falsche Anschuldigungen gemacht haben sollte.

Jungs, ich muss Euch leider Enttäuschen.
Aufgrund von stark eingeschränkte Freizeit geht es hier nur seeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaaaaaaaaam voran. Es gibt auch nichts lohnenswertes zu berichten noch interessante Details zum Ablichten. Bis zum Wochenende ist daher vorerst Dauerwerbesendung angesagt.
Danke

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Destroid Monster closed turd hole
« Antwort #32 am: 19. November 2010, 21:12:31 »
Monsterklappe auf, Monsterklappe zu.

Hoffentlich hat Wave auch vor bei ihrer 1:100 Version die Öffnungen möglichst gering und klein zu halten.
Morgen gibt's mehr.

Offline DocRaven

  • DER ANWERBER!!!
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2676
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #33 am: 20. November 2010, 12:00:22 »
Zur Kenntniss genohmen und entschuldige falls ich dich in irgendeiner Weiser gekrängt oder falsche Anschuldigungen gemacht haben sollte.


ach was  s wio gekränkt? bin keien mimose 
wolte nur erzählen das ich das ding mal einfach überlackierte  bin also für all den pfush unter  der grauen farb schicht nich verantwortlich  :evil6:
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten u

Offline Knife-Edge

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 358
Re:Ressurrection of the Destroid Monster
« Antwort #34 am: 09. November 2012, 19:46:57 »
BTW, gibt's zum Monster Neues ?
Der BB ist bis jetzt ja schon eine hervorragendes Tutorial... :thumbup:
Leider, nein. Bis auf die Befestigung der Kanonenläufe und Beine hat sich seither nicht viel getan. Werd morgen mal ein Bild davon machen.

An alle Sherlocks unter Euch. Ja richtig erkannt. Ich wollte den vor 2 Jahren fertigstellen. Aber Ich wollte dieses Jahr auch mal einen 2-wöchigen Sommerurlaub nehmen.
Genau so wie jährlich nur noch 3-4 Modelle kaufen, mehr auf meiner Gesundheit achten, weniger arbeiten, mehr Modelle bauen ...
Nee ich hab den Bau um ein Jahr verschoben. Daraus wurden dann 2. So langsam muss ich mal irgendwas zuende bauen. Allein schon um den eigenen Ego zu stärken.

Zitat
Bin gerade über den Thread gestolpert, weil meine Monster Neuauflage heute morgen angekommen ist.
Und dann muss ich daß hier lesen...Unverschämtheit... :)
Doc hat das Monster von mir und als er ihm bekommen hat war der kaum lackiert.
Als ich den gebaut hab' war ich 12 oder so, also Vorsicht Herr Doc mit so Aussagen wie "Pfusch"... ;D ;D
Ich seh das nicht so tragisch. Er hat mir vor den Verkauf ja Bilder vom Zustand gezeigt. Ich wollte damals die Herauforderung wagen. Ausserdem ging es damals auf Zeit.
Meine erste Umbauversuche sahen auch nicht besser aus, denn schliesslich haben wir alle klein angefangen.
Tut's Dir im Nachhinein nicht Leid, das Modell hergegeben zu haben? Dir fehlt dadurch ein Referenzpunkt im Modellbau Leben?