Autor Thema: Terminator Terminator 2 - 3D / T2-3D T70 Terminator Büste  (Gelesen 4770 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Terminator Terminator 2 - 3D / T2-3D T70 Terminator Büste
« am: 14. März 2015, 16:51:22 »
Mahlzeit!

Ich habe vor Jahren mal das Glück gehabt, an einen T70 Kopf Abguss aus der 3D Terminator Show in den Universal Studios zu kommen.

Es gibt da draussen nur sechs Abgüsse. Neulich sprach mich ein Terminator Fan an, der ebenfalls einen solchen Kopf besitzt, ob ich den nicht für ihn fertigbauen könnte.

Da ich meinen eh überarbeiten wollte (ich habe damals als Referenz fälschlicherweise ein Ausstellungsstück genommen und nicht die Originale aus dem Auditorium) dachte ich - ok!

Kurz darauf sprach mich auch noch ein weiterer Besitzer an. Also sind drei Köppe zu finishen.

Hier ist übrigens der Thread, wo ich ein 1:6 Modell gebaut habe: http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2413.0http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=2413.0

Auf geht's:

Das ist das Original in Lebensgröße, damit Ihr mal einen Eindruck davon bekommt:



Und hier meine alte Büste:





Batterien ausgelaufen  :cussing:



Der zweite Kopp:



Auseinandergerupft:





Vakuumkammer mit Silikon für den Hals:



Die Mold:



Fertig zum giessen:



Abguss, schon grundiert:



Die Augen des alten Kopfs:



Der Schaum muss teilweise raus:







Platte angepasst:



Wachsspachteln:





Auch meiner musste gespachtelt werden:



Neue Augen:





Neue Dämpfer:











Die Dämpfer für die "Zähne" hat meine Frau geschnitten ;D





Mittlerweile kam auch der dritte Kopf aus den Staaten:



Die Farbe war völlig falsch und musste runter  :angry0: :cussing: :motzki:









Vordere Dämpfer angepasst:



Die drei Stooges:





Bis bald....
« Letzte Änderung: 02. März 2019, 13:44:44 von TWN »
Cheers! Thomas

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:T2-3D T70 Terminator Büste
« Antwort #1 am: 14. März 2015, 19:54:16 »
Danke!


Sau geil Thomas  :thumbup:
In den filmen kamm der T70 aber net vor, oder?

Nein, schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/T2_3-D:_Battle_Across_Time
Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:T2-3D T70 Terminator Büste
« Antwort #2 am: 14. März 2015, 20:25:25 »
schöne doku bis jetzt...auch wenn mich der kopf ein wenig an Starscream aus den transformers filmen erinnert und weniger an terminator...trotzdem cooles design. :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:T2-3D T70 Terminator Büste
« Antwort #3 am: 14. März 2015, 20:41:36 »
Tja, wer da wohl bei wem abgeguckt hat ;D

Das Design stammt übrigens genau wie beim T800 von Cameron.
Cheers! Thomas

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3926
  • Friemelkönig
Re:T2-3D T70 Terminator Büste
« Antwort #4 am: 15. März 2015, 15:35:49 »
ja das ist in der tat fraglich...aber das macht am ende auch nix...ist ja schlussendlich alles eine industrie...ich denke so richtig wird keiner das rad neu erfinden.. :P

der schaum im inneren des kopfes...ist das ein merkmal für originale oder einfach nur um resin zu sparen...ich glaube das schonmal bei einer deiner props gesehn zu haben die original war...bin nicht sicher bei welcher  :dontknow:
Grüße, Heiko

Offline videoflixx

  • Candidate
  • Beiträge: 92
Re:Terminator 2 - 3D / T2-3D T70 Terminator Büste
« Antwort #5 am: 06. April 2015, 00:26:14 »
Hammer! Finde die Threads immer sehr geil.
Bin auch hier auf die drei fertigen Köpfe gespannt.