Autor Thema:  Alien - Paletten / Bodenplatten  (Gelesen 3297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Alien - Paletten / Bodenplatten
« am: 05. Dezember 2018, 17:23:26 »
Ihr kennt ja sicher die Kunststoffpaletten, die für zahlreiche Science-Fiction Filme als Wand-, Boden- und Deckenplatten zum Einsatz kamen.
Darunter natürlich Alien, Star Wars, Outland um nur ein Paar zu nennen.
Ein Freund möchte ein Diorama in 1/35 bauen. Der Flur mit Resinfiguren der Marines die gerade entlang laufen.
Für dieses Dio habe ich ihm die Bodenplatten maßstäblich exakt gezeichnet als Ätzteile anfertigen lassen.

Andere Elemente werde ich ihm sicher auch noch machen.
Bin gespannt was er daraus macht.


-Nico-

Online Meister screw

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 534
Re: Alien - Paletten / Bodenplatten
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2018, 09:03:40 »
sehr coole Platten... :thumbup: - welche anderen Elemente kommen noch?

Offline scifimodels

  • Ensign
  • Beiträge: 149
  • Resinator
    • Scifimodels
Re: Alien - Paletten / Bodenplatten
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2018, 09:14:27 »
Grundsätzlich baut er es ja.
Ich helfe sozusagen nur mit den Teilen aus, die er selbst nicht machen kann/möchte.

Bis jetzt habe ich nur die Ätzteile gemacht und diese strukturierte Wandplatte hier.
Mal sehen wobei er noch Hilfe benötigt.

-Nico-