Autor Thema: Star Wars Bounty Hunter X-Wing Diorama  (Gelesen 33881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mc Namara

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 834
  • Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
    • Northeimer Landsknechte e.V.
Star Wars Bounty Hunter X-Wing Diorama
« am: 15. Mai 2012, 11:06:06 »
Mein fertiges Erstlingswerk hier.

Für meinen Schwager wollte ich mal etwas ausgefallenes zum Geburtstag zaubern...
Als Star Wars Fan wollte er passend zu seinem Tie Advanced X1 auch einen X-Wing.
In der Bucht gab es für meinen Geldbeutel leider nur das Flight Display Modell von AMT Ertl... jedoch ohne  Flight Display. :-\
Zudem sollten noch zwei kleine Teile fehlen, schlussendlich war es dann doch mehr was fehlte. Deswegen und weil das Modell ja sowieso nicht sehr "Originalgetreu" ist
hatte ich mich dazu entschlossen das der X-Wing nem Bounty Hunter gehört und entsprechende Umbauten besitzt. (Wie sagt mein Vater so schön: Es macht nichts wenn man in Verlegenheit kommt, man muß nur die passende Ausrede haben).
Das ist was angekommen ist:



Und das habe ich daraus gemacht:
Ich hoffe es findet halbwegs Anklang.









Die Triebwerke sind mit Led´s bestückt. Die Pink hatte ich nicht gewählt weils so tuffig ist, vor der ganzen digitalen Umwurschtelung sahen die so aus.
Versuch eins die Farbe einzufangen schlug halbwegs fehl:



Dafür kommts hier ganz gut rüber:



Die Triebwerke habe ich innen Weiß lackiert und darüber lasierend einen Perlmutlack. die enden sind dann noch Silbern geworden.
Um die Led´s nicht durch die Turbinenräder abzudecken habe ich pinke Strohhalmelnstücke als Abstandshalter verwendet.

Auch das Cockpit hat ne Disco:







Hier hat der Zufall, eher noch meine "Lötkunst", für einen recht guten Effekt gesorgt. Ich habe zwei Farbwechsel-Led´s verwendet und die Eine scheint
zuviel Wärme abbekommen zu haben, das Blau flackert nur noch ab und zu. Gefiel mir, wurde also so gelassen. Die Intensität ist auch nicht so krass wie
es hier auf den Bildern rüberkommt. Also hört mir mit T-Effekt auf. :nein:

Die "beiden" fehlenden Teile zwischen Triebwerk und Tragfläche wurden durch Grebbies ersetzt.



Die angedeuteten Kabel an den Lasern habe ich entfernt und gezogene Gußäste angebracht.



Aufgrund der Fehlteile und der Ungenauigkeit des Bausatzes sollte der X-Wing gelandet sein, daher habe ich aus der Not eine Tugend gemacht und die
Stromzufuhr als Versorgungsleitung sichtbar verlegt. In das eine Loch da kommt der Strom herein... und das Andere kriegen wir später:



Zu den Fehlteilen gehörte auch ein Fahrgestell. Bis auf die Kufen wurde dementsprechend alles neu gemacht. Mit hinblick auf meinen Geldbeutel Low-Budget. Aus
Wattestäbchen, Chubba-Chubs und Feuerzeugen. Die Wattestäbchen passten bei mir perfekt in die Chubbastäbchen und konnten so als Hydraulik herhalten aus den
geschlachteten Feuerzeugen wurden Gestänge gebaut.



Aus einem 1/72 Panther Diorama von Revell stammt die Mauer sammt Bruch. Original sind es zwei Mauerstücke die jedoch gut ineinander passen.



Gut das hier die Energieversorgung von Babylon 5 abgestürzt ist. Hier kann unser Kopfgeldjäger tanken.



Der Schalter ist eine Messingbox mit Grebbies.



Besagter Kopfgeldjäger ist ein von mir etwas umgestallteter Obi Wan. Wer die Teile nicht kennt, die kommen aus großen Kaugummiautomaten und sind
Schlüsselanhänger. Gibts als Anakin, Obi Wan, Joda, Klon und meines erachtens als R2.



Das Gummieschwert habe ich durch einen gezogenen klaren Gussast ersetzt. Oben dann nochmal verjüngt und die Farbe hat der Edding übernommen.
Btw. ne Gedultsarbeit da dann mal einen schön geraden Strang hinzubekommen.







Der Raketenrucksack ist auch komplett aus Feuerzeugteilen.

Hier noch beide Obis im Kampf. Falls Interesse besteht kann ich noch von den anderen Figuren Bilder reinsetzen, nur R2 hab ich noch nicht ziehen können.



Ach noch ein Nachtrag, irgendwie fällt einem immernoch was ein was erwähnt werden sollte.

Von der Cockpitverglasung habe ich nur den Rahmen stehen lassen und mit Schlüsselfeilen auch von der Stärke viel runtergenommen, so dass auch bei den zusätzlichen Details die Kanzel schließt. Das Glas ist dann aus Overheadfolie gemacht. Auch sind jetzt noch weitere Instrumententafeln an beiden Seiten des Pilotensitzes, der nun aus Schaumgummi ist.

Die Dioramenplatte ist ein Tablett und die Bodenplatten sind aus CD-Hüllen gebrochen und zusammengepuzzlet.

Die Turbinen sind von vorne ausgefräst und mit Gittern aus Wassersparern ersetzt und mit dem fehlenden Leitblech ausgestattet.

Aus den Wassersparern sind auch die Radarschüssel und ein Schrottteil. Weiter als Schrott gibts noch 'ne Klebebandrolle, einen Schraubverschluß und Panzerkettenteile.

So, hoffe ich hab jetzt alles.
« Letzte Änderung: 24. Februar 2019, 15:34:50 von TWN »

Online Callamon

  • The Baseman
  • Administrator
  • Commodore
  • ****
  • Beiträge: 4672
    • Web-Portfolio
Re:Bounty Hunter X-Wing Diorama
« Antwort #1 am: 15. Mai 2012, 11:54:32 »
Cool!!!  :thumbup:
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon