Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: SandStalker am 25. Juni 2015, 12:46:19

Titel: Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 25. Juni 2015, 12:46:19
vor einigen Tagen habe ich begonnen in Anlehnung des Hangar aus „Sturzflieger“ einen Fotohintergrund zu bauen(unter anderem für die 1/144er Kowalski und die „Kantina“)
ein Bild des Original Modell
(http://up.picr.de/22349322pd.jpg)

zuerst habe ich mit Styropor Platten die Dimensionen grob festgelegt
die Base soll 3 Buchten und 4 Stützen erhalten
sie wird 100 cm breit,48 cm tief und 50 cm hoch
(http://up.picr.de/22349324xt.jpg)

anhand des Bildes habe ich zuerst Urmodelle der Pfeiler und der Unterteilung für die Rückwand erstellt,dabei musste ich aber grob schätzen :dontknow: da ich keine Referenzgröße des Original habe
von links nach recht Urmodell,Form,Abguss
(http://up.picr.de/22349336ak.jpg)

(http://up.picr.de/22349337xn.jpg)

(http://up.picr.de/22349338fg.jpg)

(http://up.picr.de/22349339or.jpg)

die „Serienproduktion hat begonnen :pfeif:
(http://up.picr.de/22349350hn.jpg)

lästig ist nur immer wieder aufzuräumen :motzki: wenn ich am anderen Modellbauen möchte ;D
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 25. Juni 2015, 13:27:54
na du weißt ja,mit Figuren habe ich es nicht so ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Bernie am 25. Juni 2015, 18:39:27
Sau 8)
Hast du vor eine Remake des Films zu prodzuieren?  ;) ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 25. Juni 2015, 19:31:37
Na, das ist doch sonnenklar.  ;D 8) 8) 8)

 :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 25. Juni 2015, 21:13:37
Sehr geil, wir du das sngehst - SEHR geil!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 25. Juni 2015, 21:22:40
Wahnsinnskulisse :)  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Gortona am 26. Juni 2015, 07:47:56
Geil, willst Du den Film nachdrehen in "gut"? ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 26. Juni 2015, 08:44:59
Zitat
Autor: Gortona
Geil, willst Du den Film nachdrehen in "gut"? ;D
JA  ;D und danke euch allen das zumindest der Anfang gefällt
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 26. Juni 2015, 20:40:35
mit dem ab formen der Pfeiler bin ich nun erst ein mal fertig und da gerade eben die ersten Bretter für den Unterbau geliefert wurden konnte ich schon mal alles zusammenstellen
aber einmal stark husten und der ganze „sche...“ fällt zusammen da alles nur von Klebeband zusammengehalten wird
als nägstes muss ein Holzrahmen gebaut werden und je eine Rückwand als Muster erstellt werden
das kann aber noch lange dauern da ich erst das 1/144er Shuttle fertig machen möchte

(http://up.picr.de/22361255fe.jpg)

(http://up.picr.de/22361256ec.jpg)

(http://up.picr.de/22361257iu.jpg)

(http://up.picr.de/22361258lv.jpg)

(http://up.picr.de/22361259wg.jpg)

(http://up.picr.de/22361260yk.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 26. Juni 2015, 21:20:41
Super - das wird super...!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 09. Juli 2015, 17:33:29
die Urmodelle der Rückwände sind soweit fertig
einer der Modellbauer der am Hangar mitgearbeitet hat meinte zu mir“die sehen dem Original schon sehr ähnlich“ und auch er kann sich nach über 20 Jahren nicht mehr so ganz genau an die verwendeten Kleinteile erinnern :dontknow:
(http://up.picr.de/22483061zk.jpg)

(http://up.picr.de/22483062ap.jpg)

(http://up.picr.de/22483063iz.jpg)

(http://up.picr.de/22483064fb.jpg)

(http://up.picr.de/22483065dn.jpg)

(http://up.picr.de/22483066eg.jpg)

(http://up.picr.de/22483067uk.jpg)

nun warte ich nur noch auf eine größere Bestellung von Silikon und Resin
beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 09. Juli 2015, 19:13:05
Whowser - k.A. wie nah das am Original ist: Mir gefällt's sehr gut...!!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 09. Juli 2015, 19:16:19
 :respekt: :respekt: :respekt:

Hatte das Original-Shuttle auch so große Räder? Sieht Dragster-mäßig aus. ;)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 09. Juli 2015, 19:40:42
Zitat
Autor: struschie
Whowser - k.A. wie nah das am Original ist: Mir gefällt's sehr gut...!!!!
danke das der Bau gefällt
das ist eines der besseren Bilder des Hangar die ich habe,urteilt selbst
(http://up.picr.de/22484259hd.jpg)


Zitat
Autor: Galactican
Hatte das Original-Shuttle auch so große Räder? Sieht Dragster-mäßig aus.  ;)
ja das hatte es
auf dem Screenshot sieht man das die Räder schon etwas „gewöhnungsbedürftig“ aussehen,aber Chris Foss wollte das so :dontknow:
(http://up.picr.de/22484335xk.jpg)

Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 09. Juli 2015, 20:00:02
 ;D Hehe, COOL!  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Gortona am 09. Juli 2015, 20:02:24
Better then the original! Respect!!!  :thumbup: :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 09. Juli 2015, 20:19:35
Gut getroffen👍
Da geht jetzt aber ne Menge Silikon bei drauf 😳
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 09. Juli 2015, 22:54:17
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT
So wie ich das sehe, mußt du das Master 4x abformen...?
nein Gott sei dank nicht ;D
4 mal Säulen,4 mal die Stützen und Verbindung der Rückwände (alles schon erledigt mit 2 kg Resin :o) und noch 3 mal die senkrechten so wie auch die schrägen Wände  :pfeif:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 10. Juli 2015, 07:27:11
Puh wasn Trümmer gibt das! Bin gespannt wenn mal die gegossenen Teile nebeneinander stehen :)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 28. Juli 2015, 13:19:05
nach „nur“ 10 Metern Leisten und 5 Stunden Arbeit ist das Holzgestell für den Hangar fertig
nun habe ich auf meiner Werkbank aber ein akutes Platzproblem(wohin mit Marco?) ;D  ???
die beiden vorderen Leisten sind aber nur für den Bau und zum Transport angeschraubt und jeder Zeit wieder demontierbar
(http://up.picr.de/22664041qe.jpg)

(http://up.picr.de/22664042bs.jpg)

(http://up.picr.de/22664043do.jpg)

(http://up.picr.de/22664045bq.jpg)

ach ja,die 4 kg Resin sind auch eingetroffen,jetzt warte ich nur noch auf das Silikon und dann kann ich die Rückwände ab formen
(http://up.picr.de/22664096rw.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 30. Juli 2015, 06:38:49
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT
Viel Gießglück!   :)
ja vielen Dank und bis jetzt hat es gewirkt ;D
links wie gehabt das Urmodell,dann die Form und der Abguss
die unterschiedliche Färbung der Platten kommt daher das ich sie nicht in einem Zug gießen konnte(bis zu 750ml pro Platte :pfeif:) was aber nicht soooo schlimm ist da zuerst die Details gefüllt wurden um eventuelle Luftblasen zu entfernen und danach wurde die Form noch im ganzen aufgefüllt
(http://up.picr.de/22679784uf.jpg)

(http://up.picr.de/22679785qm.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 31. Juli 2015, 10:51:38
nach längerem überlegen der Vorgehensweise in welcher Reihenfolge alles zu montieren ist ging es weiter
zuerst wurden die Pfeiler verklebt um den Abstand der Rückwände genau zu bestimmen die danach folgten
(http://up.picr.de/22689098fr.jpg)

(http://up.picr.de/22689099gb.jpg)

nach kurzem Trocknungsprozess wurde alles auf den Kopf gestellt um noch die schrägen Wände zu verkleben
(http://up.picr.de/22689150sk.jpg)

es wurde auch noch alles aus Sicherheitsgründen mit Schrauben fixiert was sich aber als unbegründet herausstellte da ich eine der Stützen falsch herum angeklebt hatte :motzki: und beim wieder abmachen an der Klebestelle sogar das Holz mit ausgerissen wurde :o
(http://up.picr.de/22689165kc.jpg)

(http://up.picr.de/22689166mr.jpg)

(http://up.picr.de/22689167fy.jpg)

da der Hangar auch von oben beleuchtet werden soll,habe ich je „Parkbucht“  eine Aussparung für einen Lichtkasten  gelassen und alles noch detailliert
(http://up.picr.de/22689173xs.jpg)

(http://up.picr.de/22689175ak.jpg)

(http://up.picr.de/22689176gn.jpg)

und so wirkt momentan das ganze
(http://up.picr.de/22689203em.jpg)

(http://up.picr.de/22689204ga.jpg)

(http://up.picr.de/22689205oh.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 31. Juli 2015, 11:05:47
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT
Ich bin schlichtweg begeistert   :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Kommen da noch FOs durch die Platten...?
danke das es dir gefällt
ja da kommen noch jede Menge LEDs und auch FOs dazu und auch die Aussparungen an der Decke bekommen noch ein Gitter
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 31. Juli 2015, 12:07:22
Gibs zu, du baust das neue Überwachungsterminal für Google!

mir wurden auch 3 Tische bestätigt :thumbup:
Wenn das so weitergeht, brauchst du die halbe Halle... ;)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 04. August 2015, 13:25:32
Da hast du mal wieder die "NASA" vorn!  ;D ;)  :respekt: :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 09. August 2015, 21:02:02
viel Zeit mit Lücken füllen und verschleifen verbracht

(http://up.picr.de/22776310vm.jpg)

(http://up.picr.de/22776311as.jpg)

inzwischen wurden auch die bestellten Gitter geliefert und gleich eingeklebt
(http://up.picr.de/22776339yw.jpg)

(http://up.picr.de/22776340th.jpg)

saubermachen ;D für die Grundierung die auch gleichzeitig der erste Farbauftrag wird
(http://up.picr.de/22776358pb.jpg)

(http://up.picr.de/22776359cw.jpg)

das musste ich draußen lackieren da ich Spraydosen von Tamiya verwendete
(http://up.picr.de/22776410yg.jpg)

(http://up.picr.de/22776412ye.jpg)

(http://up.picr.de/22776413fk.jpg)

(http://up.picr.de/22776414fx.jpg)

einige Stunden abgeklebt um ein dunkleres Grau zu spritzen
(http://up.picr.de/22776431vo.jpg)

(http://up.picr.de/22776432ll.jpg)

und nun geht es an die Detaillackierung
(http://up.picr.de/22776458hk.jpg)

(http://up.picr.de/22776460sp.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 09. August 2015, 21:10:03
Das wird immer besser.  :respekt: :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 09. August 2015, 22:46:48
Mit den ersten Gitterkonstruktionen wirkt das jetzt schon riesig. In jederlei Hinsicht  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 10. August 2015, 01:02:04
Zitat
Autor: joeydee
Mit den ersten Gitterkonstruktionen wirkt das jetzt schon riesig. In jederlei Hinsicht   :thumbup:
die Gitter waren eigentlich nur übrig und sollen unfertig aus der Hallendecke ragen
in der Beziehung weiche ich total vom Original ab.da dort nur ein Drahtgitter über die gesamte Fläche war :o
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 10. August 2015, 12:06:32
Hammer-Hammer-Geil!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: PaperAviation am 10. August 2015, 12:33:11
Sehr cool!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 11. August 2015, 08:04:40
Tolle Arbeit Jörg udn wo kommt den der Bart herr.  ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 11. August 2015, 09:24:39
und schon wieder abkleben :motzki:
aber,so wie es aussieht,sind die großen Sachen für die Airbrush an der Rückwand erst ein mal vorbei und nun wird nur noch mit dem Pinsel gearbeitet
(http://up.picr.de/22789723vd.jpg)

(http://up.picr.de/22789724fy.jpg)

(http://up.picr.de/22789725ti.jpg)

(http://up.picr.de/22789726vg.jpg)

(http://up.picr.de/22789727fx.jpg)

(http://up.picr.de/22789728dj.jpg)

(http://up.picr.de/22789729tc.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 11. August 2015, 13:12:53
Hmm... Ich sag' nur, Cylonen. Das Land braucht Cylonen.  :police:

Upps,falscher Film..!  :pfeif: ;D  ;)

 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 11. August 2015, 13:34:28
Ich höre immer wieder diesen einen Song in meinem Kopf... Irgendwas mit "WatchTower"... Ist das was Ernstes?  ;)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 11. August 2015, 23:13:49
+1.

Wie ich schon andeutete: Eine SUPER-Arbeit! Ich freue mich auf das nächste Up. :)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Wanessa am 13. August 2015, 13:06:48
oiiiii mein gott ist das....eeee nein....zum teufel ist das geil was ich da sehe  :respekt:  :respekt: bravo bin begeistert  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 18. August 2015, 23:53:20
so...die vier Säulen sind zusammengebaut und mit je zwei SMD`s versehen
(http://up.picr.de/22860793jk.jpg)

grundiert
(http://up.picr.de/22860799lu.jpg)

bis auf die gelb/schwarzen Streifen an der Seite sind sie fertig bemalt und die Probe des Lichtes wurde durchgeführt
(http://up.picr.de/22860830dp.jpg)

(http://up.picr.de/22860831nt.jpg)

(http://up.picr.de/22860832ae.jpg)

(http://up.picr.de/22860833gd.jpg)

jede zweite Stütze bekommt noch einen Querträger der sie mit der Rückwand verbindet
ich habe versucht sie den Originalteilen nachzuempfinden
bis auf die Gitter ist alles aus Sheet und der Ersatzteil Box gebaut
(http://up.picr.de/22860844dy.jpg)

(http://up.picr.de/22860845ir.jpg)

(http://up.picr.de/22860846yv.jpg)

(http://up.picr.de/22860847kv.jpg)

(http://up.picr.de/22860848fe.jpg)

(http://up.picr.de/22860849ey.jpg)

(http://up.picr.de/22860850ds.jpg)


beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 19. August 2015, 08:36:18
Gefällt mir, das Recycling!  :thumbup: :thumbup: :thumbup: Sind das die Türme von der Ariane IV?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 23. August 2015, 00:29:18
wieder etwas in den Farbtöpfen gestöbert ;D
(http://up.picr.de/22894313jc.jpg)

(http://up.picr.de/22894314mq.jpg)

(http://up.picr.de/22894315sb.jpg)

(http://up.picr.de/22894316ke.jpg)

(http://up.picr.de/22894317gl.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 27. August 2015, 18:41:52
gestern Abend habe ich den Hangar zusammen geschraubt
die Buchstaben an der Wand sehen noch zu „neu“ aus und glänzen auch noch,dass größer Problem besteht darin das zwischen der Rückwand und der Bodenplatte unterschiedlich dicke Spalten bestehen(konnte das Ganze vorher nicht anpassen da ich die Rückwand nur ein mal anschrauben wollte) die aber noch verschlossen werden(müssen) :motzki: :motzki: :motzki:
(http://up.picr.de/22940724fx.jpg)

(http://up.picr.de/22940725sd.jpg)

(http://up.picr.de/22940726xb.jpg)

(http://up.picr.de/22940727pr.jpg)

(http://up.picr.de/22940728vx.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 27. August 2015, 19:13:23
Spalte habe ich jetzt keine gesehen. Wie hast du denn vor die zu verschließen?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 27. August 2015, 19:59:31
leider sind sie doch da und bis zu 1mm stark :thumbdown:
verschließen möchte ich sie in dem ich Plastikstreifen schneide,gegebenenfalls auch die benötigte Stärke schleife und dann einklebe
da mache ich mich schon mal auf einige frustrierende Stunden bereit :'(
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 27. August 2015, 22:48:55
HI Jörg, nehme doch einfach Profile von zb Evergreen, die müsste es in 1 mm geben.
habe aber nur 0,5 mm hier, kann am WE aber mal auf der Tabletop Ausstellung schauen.
Zinnfiguren ist ja mit vor Ort. die müssten Evergreen haben denke ich mal.

Nachtrag ja haben sie
http://www.zinnfigur.com/product_info.php?&products_id=10209922&osCsid=s32bg468iblubscplueml5mdh3&sort=1d&ID=3079
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 27. August 2015, 23:38:11
danke dir Chris für das Angebot aber Evergreen  und Plastikplatten in allen Stärken habe ich jede Menge ;)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 27. August 2015, 23:40:23
Du machst das schon. Das ist der letzte Schliff an diesem grandiosen Bau. Auch wenn die Motivation bei solchen Sachen gerne mal gen null sinkt: wenn das fertig ist, ist der Hangar perfekt.  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 27. August 2015, 23:49:58
danke dir für die aufmunternden Worte aber ich bin nach wie vor total motiviert und fertig ist er noch lange nicht
da fehlen noch jede Menge an „Kleinigkeiten“ wie zum Beispiel das Licht,die Traversen und noch einiges an Bemalung
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 28. August 2015, 06:47:44
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRI
Ansonsten entweder verspachteln oder mit PS Stripes verfüllen, wobei ersteres vielleicht noch am einfachsten ist: Abkleben, mit 2K Spachtel
zuschmieren, verschleifen.
ja genau so wollte ich vorgehen ;)
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT
Bleibt die Bodenplatte eigentlich so glatt?  PS-Platten würden die besagten Stellen kaschieren + auch etwas Struktur hineinbringen 
der Boden wird schon so bleiben da es sich ja bereits um eine PS-Platte handeltt,es werden nur noch einige größere Felder graviert und auch farblich abgesetzt um eine Struktur hinein zu bringen ;D
ich habe ja immer den Maßstab von 1/144 vor Augen da würden sich selbst dünne PS-Platten wie dicke Absätze machen was ja für einen Hangarboden eher untypisch wäre :pfeif:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 28. August 2015, 10:52:30
danke dir Chris für das Angebot aber Evergreen  und Plastikplatten in allen Stärken habe ich jede Menge ;)
AH oK sehr Gut dan bin ich weiter gespannt.
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Wanessa am 28. August 2015, 11:06:44
 8)  :respekt:  :respekt: hammer  :thumbup: :thumbup: mit was verklebst du jörg die ps platen auf holz?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 28. August 2015, 12:42:33
Zitat
Autor: Wanessa
  mit was verklebst du jörg die ps platen auf holz?
das habe ich alles mit Pattex Stabilit verklebt(auch die Resin Platten)(es ist ein 2 K Klebstoff) hält Bomben Fest ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 31. August 2015, 17:30:59
der Boden ist (glaube ich) :dontknow: fertig und noch etwas „Zubehör“ zur Probe rein gestellt

(http://up.picr.de/22977884si.jpg)

(http://up.picr.de/22977885ji.jpg)

(http://up.picr.de/22977886ws.jpg)

(http://up.picr.de/22977887pl.jpg)

(http://up.picr.de/22977888fr.jpg)

(http://up.picr.de/22977889wn.jpg)

(http://up.picr.de/22977890rb.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 31. August 2015, 19:22:25
Bei den Flecken bin ich mir nicht ganz sicher... Die scheinen mir etwas zu punktuell. Ein schmutziggrauer Schleier, der den teils neu wirkenden Boden mit den Flecken verbindet, wäre sicher stimmiger. Das wäre aber auch das Einzige.

Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 31. August 2015, 22:28:28
Urlaubsbedingtverst jetzt:
Hammer-hammer geil, Jörg!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 04. September 2015, 22:26:53
ich danke euch für das Positive Feedback
@Buster Nr.1-ja da kommen noch einige Figuren in 1/144 hinzu aber ich habe es nicht so im Bemalen so kleiner dinge und deshalb werden sie eherner einfach gehalten :(
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 05. September 2015, 11:44:22
Hallo Jörg, klasse Arbeit und nehme doch ein paar fertig bemalte Figuren aus dme Modellbahnbereich so 1/160 müsste passen frage mal den Klaus (Darkmoonspirit) hat er bei seinem Mecha Dio auch verwendet.
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 05. September 2015, 23:38:39
sooo viele gute Tipps 8)
bis jetzt habe ich  nur 25 Figuren von Preiser einer Wartungscrew für Flugzeuge und die 2 Figuren des 1/144 Shuttle(welches dann auch als „Kowalski Cargo“drin stehen soll)
die Schiffe und das ganze Zubehör sollen aber nicht permanent darin stehen,sondern können wechseln
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 09. September 2015, 14:11:10
noch ein wenig Finish(natürlich für das Foto 
gestellt) ;D :P
(http://up.picr.de/23062948su.jpg)

(http://up.picr.de/23062949gb.jpg)

die SMDs der Stützen werden verbunden
(http://up.picr.de/23062959zb.jpg)

(http://up.picr.de/23062960gu.jpg)

und der Lichttest im dunklem
(http://up.picr.de/23063013de.jpg)

(http://up.picr.de/23063014sa.jpg)

Kästen für die Oberlichter gebaut und mit je 2 LED`s bestückt
(http://up.picr.de/23063017bg.jpg)

(http://up.picr.de/23063018wu.jpg)

Funktionsrtest
(http://up.picr.de/23063061at.jpg)

und gemeinsames „leuchten“
(http://up.picr.de/23063064fp.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 09. September 2015, 14:52:59
Überragend!  :respekt: (Und dann noch die Viper im Hintergrund, das macht den Tag so richtig schön! ;) )
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 10. September 2015, 09:19:57
Wahnsinn!  :respekt:

Edit: Muss das Bild nochmal auf diese Seite holen:
Zitat von: SandStalker
(http://up.picr.de/23063064fp.jpg)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 10. September 2015, 13:31:51
danke für das Lob 8) des eigentlich misslungenen Bildes :pfeif:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 10. September 2015, 13:38:12
Hmm. Ja, wirklich. Sehr mißlungen. Alles zu körnig. Und viel zu dunkel. Nächstes Mal ohne die Blendleuchten und mit Blitz, bitte.  ;D ;D ;D ;)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 10. September 2015, 14:29:14
@Marcell ich verstehel-wird gemacht ;D :pfeif: ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 10. September 2015, 15:34:07
Zitat
Autor: DARKMOONSPIRIT

  :spielberg: Und ich will ein Video sehen!!!   ;D
das steht fest in meiner „Agenda“
kann aber noch etwas dauern da ich noch Zubehör und ein Paar Schiffe bauen möchte :-[
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 10. September 2015, 17:17:21
Wirkt wirklich klasse mit der Beleuchtung Jörg.
Topp Arbeit.  :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 10. September 2015, 21:16:57
Wie willsg du das aussen verkleiden?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 10. September 2015, 23:22:37
Zitat
´Autor: struschie
Wie willsg du das aussen verkleiden?
eigentlich wollte ich es so lassen da es dadurch einen gewissen Kulissenstiel hat aber aufgrund der mittlerweile vielen Kabel und FO`s habe ich die Befürchtung das mir beim Transport etwas abreist und daher werde ich noch ein Paar dünne Hartfaserplatten aufschrauben
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 15. September 2015, 23:11:55
nun ist die Elektrik fertig
sie sieht von hinten nicht schön aus,aber beim Original war es noch schlimmer :P
(http://up.picr.de/23126270fk.jpg)

(http://up.picr.de/23126271aj.jpg)

hintere Ansicht im dunklem :pfeif:
(http://up.picr.de/23126282rn.jpg)

und von vorn
(http://up.picr.de/23126297ys.jpg)

(http://up.picr.de/23126298xp.jpg)

(http://up.picr.de/23126299qm.jpg)

(http://up.picr.de/23126300ew.jpg)

(http://up.picr.de/23126301np.jpg)

(http://up.picr.de/23126302ao.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 15. September 2015, 23:58:23
Endgeile Stimung!!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: MisterMeister am 16. September 2015, 23:15:56
Da fehlen mir einfach nur die Worte  :respekt:
Klasse Arbeit,Hut ab  :thumbup:
Freu mich auf weiter Bilder
Gruß
Markus
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 29. Juni 2016, 19:34:13
ich kann es einfach nicht lassen ;D
nachdem der Hangar soweit fertig war habe ich mir überlegt ihn noch mal um eine Bucht zu erweitern und auch das Endstück zu bauen welches im Film nur als Matte Paint gab(also nur gezeichnet)
(http://up.picr.de/26049316sj.jpg)

(http://up.picr.de/26049318az.jpg)

das Matte Paint und wie es im Film wirkte
das was ich bauen möchte ist nur der kleine Teil in der Mitte des Bildes  :laugh:
(http://up.picr.de/26049353np.jpg)

(http://up.picr.de/26049354bz.jpg)

für den Bau der Unterkonstruktion aus Holz konnte ich auch meine neue Säge einsetzen
(http://up.picr.de/26049371yg.jpg)

die L Form ergibt sich daraus,da ich einen Teil des Korridors andeuten möchte der die insgesamt  drei Docks verbinden sollte
(http://up.picr.de/26049410yv.jpg)

(http://up.picr.de/26049411dz.jpg)

für die dazu benötigten Platten habe ich fast 4 kg Resin verarbeitet
(http://up.picr.de/26049420ec.jpg)

(http://up.picr.de/26049421wd.jpg)

(http://up.picr.de/26049422bo.jpg)

beste Grüße
Jörg


Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: X10sion am 29. Juni 2016, 20:48:06
WOW!!!  :headbang: :respekt: Ganz grosses Kino.
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 29. Juni 2016, 21:05:44
höhö  :laugh: großartig  8)  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 30. Juni 2016, 22:21:20
Sehr phätt, Jörg...!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 01. Juli 2016, 07:53:32
Sehr Gut Jörg.  8)
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 01. Juli 2016, 11:28:08
danke euch
und so ging es weiter
nach einigen Stunden Arbeit habe ich über 6 Meter Leisten gesägt und verschraubt,jedes mal bin ich überrascht wie viel Material dabei drauf geht  :o
(http://up.picr.de/26063433ez.jpg)

nun konnten die Holzplatten auf die später die Resin Teile aufgeklebt werden angebracht werden
jetzt konnte ich auch zum ersten mal die Dimensionen so richtig erkennen,denn vorher existierte es ja nur in meiner Vorstellung :dontknow:
(http://up.picr.de/26063506sb.jpg)

(http://up.picr.de/26063507qb.jpg)

(http://up.picr.de/26063508fg.jpg)

(http://up.picr.de/26063509wi.jpg)

(http://up.picr.de/26063510bk.jpg)

(http://up.picr.de/26063511ro.jpg)

mit Klebeband erst ein mal Probehalber fixiert
und der Blick aus dem Verbindungskorridor
(http://up.picr.de/26063521sd.jpg)

die Stirnseite
(http://up.picr.de/26063528sy.jpg)

(http://up.picr.de/26063529zo.jpg)

Parknische und der Korridor
(http://up.picr.de/26063546ek.jpg)

(http://up.picr.de/26063548ud.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 01. Juli 2016, 13:56:46
ASTREIN!!! :respekt: :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 03. Juli 2016, 19:23:28
als nägstes wollte ich die Abschlusswand fertig machen
zwei leicht modifizierte Hangar Rückwände bilden dazu die Grundlage auf die noch die Erweiterung gebaut werden sollte
auf dem sehr,sehr kleinen Bild des Matte Paint kann man aber leider nicht viel erkennen,aber ich glaube der Bereich hat eher weniger feine Details :dontknow:
(http://up.picr.de/26088844kc.jpg)

(http://up.picr.de/26088845yr.jpg)

(http://up.picr.de/26088846xf.jpg)
im Grundgestell
es überzeugte mich aber nicht so richtig
(http://up.picr.de/26088893id.jpg)

also eine kleine Änderung vorgenommen  ;)
(http://up.picr.de/26088920vw.jpg)

(http://up.picr.de/26088922ad.jpg)

(http://up.picr.de/26088924oi.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 03. Juli 2016, 20:18:05
sehr schön weiter so.
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 05. Juli 2016, 08:41:03
gestern Abend noch schnell das erste Licht eingebaut

(http://up.picr.de/26103500hj.jpg)

(http://up.picr.de/26103501pw.jpg)

und so wirkt es bei Nacht ;D
(http://up.picr.de/26103534ii.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 06. Juli 2016, 20:42:55
da der Nachbau des Dock 22 in meinem Arbeitszimmer steht und ich alleine ihn nicht in den Keller tragen kann musste die Erweiterung halt zum Hangar :pfeif:
nach stundenlangen Anpassungsarbeiten der Holzkonstruktion konnte ich nun die Resinplatten final verkleben
im Prinzip hätte ich mir den ganzen Bau im Keller ersparen können :motzki: denn ob wohl ich alles gut ausgemessen hatte musste ich leider fast alles auseinander nehmen und neu zusammenschrauben(ein Hoch auf den Erfinder des Akkuschraubers) :notworthy:
das ganze „Konstrukt“ ist nun 1,6 Meter lang und wiegt gefühlt eine halbe Tonne
(http://up.picr.de/26120097tx.jpg)

(http://up.picr.de/26120099es.jpg)

(http://up.picr.de/26120100dn.jpg)

(http://up.picr.de/26120101ml.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: dasRoy am 06. Juli 2016, 21:01:50
Da ich das nur zu gut kenne mit solchen MONSTER Projekten........ alle Achtung !!! Das sieht Mega krass aus und ich kann das verstehen das du da immer weiter dran rumfeilst  ;) :thumbup: :respekt: :respekt: :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 07. Juli 2016, 07:12:37
Superklasse - ein Wahnsinns-Diorama  :thumbup: :respekt:
Der Wandabschluss rundet das ganze Panorama nun super ab.
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 07. Juli 2016, 07:58:35
Super  :thumbup:  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 07. Juli 2016, 09:03:34
Zitat
Autor: ZbV3000Germany
Kommt die Station mit nach DA?
ja ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Wanessa am 07. Juli 2016, 10:30:56
fantastiko...ich freu mich dein dio in da zu sehen.....stell bitte ne schutzfolie oder eine begrenzung von ein meter rum um das dio....warum?wegen des sabberns  :P und für
mich ne extra fußkette  ;D  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :notworthy:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Gortona am 07. Juli 2016, 16:43:01
Wahnsinn, das Teil ist ja bald eine Studio-Kulise! Sehr schön, Deinem Abform- und Produktionszyklus zuzuschauen. Die Beleuchtung ist auch der Hammer. Was ich als mega Aufwertung empfinden würde, wäre eine schwarze Leiste, die den Holzrand abdeckt. Aber sowas kommt ja vielleicht noch, wenn Du mit den anderen 5 Modulen fertig bist :)

stell bitte ne schutzfolie oder eine begrenzung von ein meter rum um das dio....warum?wegen des sabberns  :P und für
mich ne extra fußkette  ;D  :respekt:  :respekt:  :respekt:  :notworthy:
ha ha... also entweder Vanessa sabbert auf Dein Modell, oder Du legst sie in Ketten und alle anderen sabbern die Halle voll  ;D ;D ;D Slave Leia äh Wanessa ftw!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Wanessa am 07. Juli 2016, 17:59:09
@Gortona  ;D  ;D  ;D 2016 smspacedays=barbarella  :evil6:  :evil6: stell mir grad pia schreiend vor.... was habt ihr aus meine spacedays gemaaaacht raus hier  :evil6:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: propdoc am 08. Juli 2016, 12:36:59
Was für ein Monsterdio!!!

:respekt:
:respekt:
:respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 13. Juli 2016, 10:05:44
die Decke wird zugemacht :pfeif:
(http://up.picr.de/26185649cv.jpg)

die Öffnung des Oberlichtes wird mit den Kleinteilen die ich ja schon bei meinem schon existierenden Hangar verwendet hatte detailliert
(http://up.picr.de/26185604sh.jpg)

(http://up.picr.de/26185605pb.jpg)

(http://up.picr.de/26185606ro.jpg)

da für die Original Miniatur auch einige Ausschnitte des Asteroiden gebaut wurden die jede Menge an Rohleitungen zeigten
(http://up.picr.de/26185631tk.jpg)

habe ich mich entschlossen die Öffnung die durch die Holzkonstruktion entsteht am Endstück ebenfalls mit ein Paar Leitungen zu „pflastern“,denn wer sagt denn das hinter den Wänden keine Rohre verlaufen könnten
(http://up.picr.de/26185640yk.jpg)

(http://up.picr.de/26185641tr.jpg)

(http://up.picr.de/26185642us.jpg)

(http://up.picr.de/26185643gz.jpg)

beste grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Aycanaro am 13. Juli 2016, 10:41:55
Genial!  8) :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 26. Juli 2016, 20:34:04
durch die für mich persönlich unerträgliche Hitze konnte ich meistens nur in der Nacht Modell bauen und dadurch ging es etwas langsamer voran :pfeif:
die Grundierung ist getrocknet und es konnte für das Betongrau ab geklebt werden
(http://up.picr.de/26316867tp.jpg)

(http://up.picr.de/26316868ol.jpg)

(http://up.picr.de/26316866ew.jpg)

(http://up.picr.de/26316869iz.jpg)
nun musste ich noch für die ganzen roten Leitungen maskieren
(http://up.picr.de/26316915dg.jpg)

(http://up.picr.de/26316916wu.jpg)

(http://up.picr.de/26316917gu.jpg)

(http://up.picr.de/26316918fw.jpg)

(http://up.picr.de/26316936uc.jpg)
die Decals konnten nun endlich aufgebracht werden und die erste Verschmutzung habe ich auch durchgeführt
(http://up.picr.de/26316935nm.jpg)

(http://up.picr.de/26316937ut.jpg)

(http://up.picr.de/26316938rt.jpg)

(http://up.picr.de/26316939df.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 27. Juli 2016, 08:21:49
Riesig  :o
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 29. Juli 2016, 09:24:10
Zitat
Autor: joeydee
Riesig   :o
ja,ich glaube das geht nun nicht mehr als Micro Modellbau durch :P
die Bodenplatte mit Plastik beplankt und Lackiert
(http://up.picr.de/26338449wg.jpg)

(http://up.picr.de/26338450md.jpg)

und so wirkt es in etwa am Hangar
(http://up.picr.de/26338456rp.jpg)

(http://up.picr.de/26338457iy.jpg)

(http://up.picr.de/26338458je.jpg)

(http://up.picr.de/26338459ip.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 29. Juli 2016, 10:09:48
Jörg: Einfach bombastisch...!!!!
GANZ großes Kino!
😘
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 14. August 2016, 10:35:34
in den letzten Wochen war ich nicht untätig und baute für die Erweiterung zu erst ein mal noch ein kleineres Tanksilo als das was ich schon ein mal gebaut hatte
daher ging es auch deutlich schneller da es ja schon das zweite war
es besteht wieder aus den üblichen Teilen wie Fallrohre aus dem Baumarkt,Lego Radarschüsseln als Verschluss der Rohre,Polystyrol Streifen in verschiedenen Stärken und natürlich den von mir so geliebten Gitter Strukturen von Vero/Auhagen
Bau der Rahmen und anpassen der Tanks
(http://up.picr.de/26498615ve.jpg)

(http://up.picr.de/26498616io.jpg)

(http://up.picr.de/26498617tt.jpg)

erste Zusammenstellung
(http://up.picr.de/26498623am.jpg)

bereit für die Lackierung
(http://up.picr.de/26498640yw.jpg)

(http://up.picr.de/26498641qy.jpg)

und zusammengebaut
(http://up.picr.de/26498648pn.jpg)

danach hatte ich noch die Idee es mit einer Art Arbeitsscheinwerfer zu beleuchten die an den Tanks nach unten strahlen sollten
also schnell die verschiedenen Teile Kisten durchsucht und dabei vielen mir diese beiden Panzer Laufrollen die sich noch am Gussrahmen befanden in die Hände
(http://up.picr.de/26498658bv.jpg)

perfekt geeignet für 3 mm LEDs
(http://up.picr.de/26498661gy.jpg)

in der Zwischenzeit baute mir Daniel wieder in eine Stütze SMDs ein
(http://up.picr.de/26498671yr.jpg)

wieder zurück in meiner Werkstatt konnte ich sie fertig zusammensetzen und lackieren wo bei ich noch die Kabel verlängert habe
(http://up.picr.de/26498683so.jpg)

(http://up.picr.de/26498684cb.jpg)

und so wirkt es mit den in der Zwischenzeit verarbeitenden Lichtleitfasern in der Hangarerweiterung
(http://up.picr.de/26498697sh.jpg)

(http://up.picr.de/26498698dn.jpg)

mit der Probehalber hingestellten Tankanlage
(http://up.picr.de/26498721en.jpg)

(http://up.picr.de/26498722pd.jpg)

abkleben zur Lackierung der "Bodenplatten"
(http://up.picr.de/26498736ea.jpg)

nun müssen noch Verschmutzungen aufgebracht werden
(http://up.picr.de/26498769um.jpg)

(http://up.picr.de/26498770qu.jpg)

(http://up.picr.de/26498771bo.jpg)

beste grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Aycanaro am 14. August 2016, 10:42:17
Die Beleuchtung setzt dem ganzen noch die Krone auf :) gefällt mir sehr!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 14. August 2016, 11:37:57
Echt beeindruckend, Jörg - gefällt mir riesig gut 👍🏼👍🏼👍🏼
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 14. August 2016, 17:34:18
Klasse, freue mich das live zu sehen!  :thumbup: :respekt:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Bernie am 14. August 2016, 17:41:01
Da könnte man schon GIGANTISCH sagen.
Das passt sowohl zur Quantität als auch zur Qualität
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 14. August 2016, 19:00:41
 :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 14. August 2016, 20:43:40
freut mich das es euch noch immer gefällt undnicht zu langweilig wird :pfeif:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 14. August 2016, 20:47:45
Langweilig sind nur die Kommentare. Gar keine Kritik dabei  ;)
Es gibt aber auch absolut nichts zu bemängeln. Die Beleuchtung setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Richtig gut, rundum  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: The Chaos am 14. August 2016, 21:01:50
Top Arbeit wieder Jörg. ist ja jetzt schon nen Mortz Brocken.  ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 15. August 2016, 08:47:17
Ich bin froh, daas ich wegen dem 'Hausprojekt' Kleinalrik's und mein Csrgo Schiff nicht fertig und mit dem geplsnten Diorama zu den SD am Wttbewerb anmelde...
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 18. August 2016, 00:15:00
seit dem Wochenende bin ich dabei noch einiges für die Hangarerweiterung zu bauen
zuerst wollte ich noch so einen „Hoverkran“machen und habe die erforderlichen Teile abgegossen b.z.w. herausgesucht
(http://up.picr.de/26538982wh.jpg)

(http://up.picr.de/26538983fa.jpg)


dann gibt es bei dem Vorbild noch ein Teil welches ich ein mal als Abfüllstation bezeichen möchte denn niemand von den beteiligten Modellbauern kann mir sagen was das war
leider standen nur zwei kleine Bilder für den Nachbau zur Verfügung die ich bis zum „erbrechen“ vergrößert habe :0
(http://up.picr.de/26539010ug.jpg)

(http://up.picr.de/26539011rg.jpg)

und ein Screenshot
ist nur den Bruchteil einer Sekunde zu sehen und daher sehr verwaschen :(
(http://up.picr.de/26539014ha.jpg)

vom Bau habe ich leider keine Fotos gemacht da es sehr schnell ging und ich es einfach vergessen habe zu knipsen deshalb nur das unlackierte Endergebnis
(http://up.picr.de/26539024so.jpg)

(http://up.picr.de/26539025te.jpg)

(http://up.picr.de/26539026kk.jpg)

(http://up.picr.de/26539027lh.jpg)
Probestellen mit dem Silo
(http://up.picr.de/26539039fo.jpg)

(http://up.picr.de/26539040ln.jpg)

(http://up.picr.de/26539041kt.jpg)

(http://up.picr.de/26539042so.jpg)

und unter „Flutlicht“
(http://up.picr.de/26539046do.jpg)

(http://up.picr.de/26539047jg.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: struschie am 18. August 2016, 07:52:54
Tolles weiteres 'Detail'!!!
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: propdoc am 19. August 2016, 14:15:00
Fettes Build! Junge, Du brauchst ja auf den SpaceDays die halbe Halle für Dich! ;D
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 19. August 2016, 22:08:48
Zitat
Autor: propdoc
Fettes Build! Junge, Du brauchst ja auf den SpaceDays die halbe Halle für Dich!  ;D
na die Mensa hat doch 3 Etagen,da wird sich schon eine Ecke für mich finden lassen :pfeif:
so und nun das Ganze in Farbe ;D ;D ;D
(http://up.picr.de/26557007ne.jpg)

(http://up.picr.de/26557008tr.jpg)

(http://up.picr.de/26557009dq.jpg)

(http://up.picr.de/26557010gd.jpg)

(http://up.picr.de/26557011dm.jpg)

(http://up.picr.de/26557012yx.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Bernie am 19. August 2016, 22:44:26
sag mal, sind die Bilder im Dunkeln so orginal beleuchtet? oder hast du da mit filtern fotografiert oder nachträglich bearbeitet?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 19. August 2016, 23:37:41
das sind original Bilder(ohne Filter oder Nachbearbeitung) die ich in völliger Dunkelheit,beleuchtet nur durch die Lichtleitfasern und LEDs gemacht habe
leider sind sie von dieser schlechten Qualität da meine Digicam sehr einfach und billig ist :'(
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Bernie am 20. August 2016, 08:27:58
ich finde die Bilder echt klasse mit den Lichtern und dem blaustich :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: joeydee am 20. August 2016, 10:29:32
Cool, an den SD muss ich mal ne Fotosession bei dir machen :)
Wie siehts eigentlich mit mehr Figuren aus? Hast du da noch was vor?
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Galactican am 20. August 2016, 12:03:19
Ich bin echt platt!  :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 21. August 2016, 23:03:40
so nun bin ich fast fertig mit dem Bau,es fehlen nur noch die Figuren in 1/144 :-[
zuerst musste ich noch etwas unter der Decke farblich ausbessern und dann war ich mit der Abfüllstation in einem Detail unzufrieden  :motzki:
an den Säulen sollte eigentlich ein L Profil angeklebt werden aber da ich keines zur Hand hatte hatte ich etwas anderes angebracht mit dem ich doch noch sehr unzufrieden war
also wieder alles abgemacht,aus dünnen Plastikstreifen ein L Profil erstellt und wieder eingeklebt
(http://up.picr.de/26581263xp.jpg)

(http://up.picr.de/26581264iv.jpg)

(http://up.picr.de/26581265wf.jpg)

nun ging es an das Oberlicht
die Spezial LEDs in flacher Bauweise und großen Abstrahlwinkel so wie die dazugehörigen Widerstände
(http://up.picr.de/26581267en.jpg)

der Ausschnitt wurde wie immer mit einem Alu Gitter verkleidet auf welches noch eine Streufolie gekommen ist
diese verhindert das man die einzelnen Leuchtquellen erkennt
(http://up.picr.de/26581282yc.jpg)

(http://up.picr.de/26581283ov.jpg)

der Lichtkasten wurde innen matt weiß lackiert und die LEDs eingeklebt(da man durch die Folie die Lichter nicht erkennt spielt es auch eine untergeordnete Rolle das sie nicht ganz gerade sind)
die in Reihe geschalteten Widerstände kamen von außen dran und der Kasten wurde über der Öffnung befestigt
(http://up.picr.de/26581309di.jpg)

(http://up.picr.de/26581310ot.jpg)

(http://up.picr.de/26581311qj.jpg)

ich weiß die Elektrik schaut chaotisch aus aber mit dem aus der Modelleisenbahn stammenden Schaltpult kann ich nun das Licht separiert einschalten
(http://up.picr.de/26581317gf.jpg)

die senkrechten Rückwände(einige Leuchtpunkte sind durch das Silo verdeckt) :'(
(http://up.picr.de/26581323jr.jpg)

die oberere schräge Rückwand
(http://up.picr.de/26581338ex.jpg)

das große halbkugelförmige Licht(eine in weißes Resin eingegossene LED)
(http://up.picr.de/26581353ir.jpg)

Arbeitsscheinwerfer
(http://up.picr.de/26581359xn.jpg)

die Beleuchtung am Stützpfeiler
(http://up.picr.de/26581372sm.jpg)

das Oberlicht
(http://up.picr.de/26581406ui.jpg)

und alles zusammen
(http://up.picr.de/26581421xb.jpg)

beste Grüße
Jörg
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: Sheriff am 21. August 2016, 23:17:11
Meisterlich  :respekt:
Wirklich sehr schöne Arbeit.  :thumbup:
Titel: Re:Katanga Station Hangar angeleht an „Die Sturzflieger“
Beitrag von: SandStalker am 30. August 2016, 21:32:53
nun fehlen nur noch die Figuren im „Anbau“,aber sonst ist der Nachbau des Dock 22 fertig
(http://up.picr.de/26669165xh.jpg)

(http://up.picr.de/26669166og.jpg)

(http://up.picr.de/26669167nj.jpg)

(http://up.picr.de/26669168ek.jpg)

(http://up.picr.de/26669171ym.jpg)

(http://up.picr.de/26669172uz.jpg)

(http://up.picr.de/26669173jo.jpg)

beste Grüße
Jörg