Science Fiction Modellbau Forum

Science Fiction Modellbau => 42 => Thema gestartet von: propdoc am 20. Juli 2014, 19:40:21

Titel: T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 20. Juli 2014, 19:40:21
Hallo Freunde,

nach der Comet wollte ich mal was einfaches bauen ;D Und da sich anscheinend keiner rantraut, mache ich mal den ersten Schritt. Dann könnt Ihr aus meinen Fehlern lernen ;D

Der Aerial Hunter Killer wird zwar nicht komplett OOB, aber die Modifikationen halten sich in Grenzen. Die Turbinen sind mir zu platt und bekommen ein Upgrade, ausserdem gibt's was zum Leuchten, nämlich 9 LEDs.

Hier das Kit:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk01.jpg)

Wie schon bekannt ist es aus ABS und sollte mit Tamiya Thin geklebt werden.

Als erstes kam die Kanone dran:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk02.jpg)

SMD LED eingebaut:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk03.jpg)

Die Oberfächenqualität der Bauteile ist sehr unterschiedlich. Manche sind perfekt, an anderen kann man den 3D Print erkennen und einige haben sogar Schleifriefen:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk04.jpg)

Hier meine Auswahl für die Turbinenersatzteile:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk05.jpg)

Letzendlich habe ich mich für diese Konfiguration entschieden:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk06.jpg)


Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: DarkStar am 20. Juli 2014, 20:14:35
ich finde die Turbinen jetzt wirklich  8), muss ich mir für meinen merken. BTW,was sind das für Fotoätzteile? Werde den BB aufwersam verfolgen.Echt toller anfang hollywood, weiter so  :thumbup: :thumbup:

Günter
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 20. Juli 2014, 20:20:05
Hallo Günter, das Ätzteilset ist für die A10 Thunderbird und kommt von Eduard. Nummer ist 48-022. Ist allerdings von 1992.

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 21. Juli 2014, 07:02:10
Ja geil hier bleibe ich dran, wie Verchromst du? Mit Alclad oder Echt?
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Wanessa am 21. Juli 2014, 15:23:45
 8) bin gesband  :thumbup: und ischhhh will auchhhh solche turbinen
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 21. Juli 2014, 20:13:47
@Chris: Wird wahrscheinlich Alclad oder ähnliches werden.

Zum verspachteln verdünne ich das Putty mit Tamiya Thin, teilweise verwende ich auch Aves:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk07.jpg)

Beim Kit sind Klarteile für die Positionslichter vorgesehen. Da ich aber beleuchten möchte und 3mm LEDs zu gross sind, musste was anderes her.

Auf Messingröhrchen wurde ein Tröpfchen UHU 2K Kleber aufgebracht. Dann die Röhrchen eingeklebt und die LEDs hineingeschoben.

Ich bin nicht so bekloppt und verlöte die SMDs selber, wenn es die fertig zu kaufen gibt ;D

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk08.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk09.jpg)

Hier die verbauten vier Suchscheinwerfer:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk10.jpg)

Vom eigentlichen Zusammenbau des Modells habe ich keine Bilder gemacht. Ist halt standard.

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 22. Juli 2014, 14:22:37
Sweet! Tolle Verbesserungen Thommy!  :respekt:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: struschie am 22. Juli 2014, 19:43:48
Nice :thumbup:
Die Positionslichter kommen sicher gut
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 23. Juli 2014, 11:06:49
Jop, der Maßstab stimmt mal so gar nicht. Das Teil ist winzig. Grade mal halb so gross. Aber dafür hat er ein paar mehr Details.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: dasRoy am 23. Juli 2014, 17:31:19
Ich habe beide hier. Thomas hat da schon recht. Der kleine hat mehr Details. Aber der alte Vinyl Kit sieht von der größe her impossanter aus und man kann da einiges rausholen.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Turrican am 26. Juli 2014, 19:03:05
Das sieht bei dir immer so einfach aus.  :P
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 27. Juli 2014, 22:07:40
Ist auch nicht wirklich schwierig Turrican. Das mit den SMD LEDs ist das einzige was nervt.

Zum Beispiel hier:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk11.jpg)

Und hier das fertig verdrahtete Kit. Ich habe eine extra Leitung für die Laserkanone gelegt, falls ich da was mit Blitzern machen möchte...

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk12.jpg)

Deckel drauf:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk13.jpg)

Kleinteile für's Heck:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk14.jpg)

Von unten:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk15.jpg)

Auch wenn man die Auswerferstellen später kaum sehen kann, werden sie verdeckt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2ahk16.jpg)

Das Ding ist fertig zum lacken, aber erst bereite ich den Hunter Killer Tank noch vor.



Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 27. Juli 2014, 22:16:32
Da mir so ein Diorama vorschwebt, hier der Baubericht zum HK Tank.

Der scheint mir eher 1:35 zu sein, ein echtes Monster ;D


(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt01.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt02.jpg)

Die Kettenträger sind schnell gebaut:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt03.jpg)

Genauso der Rumpf:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt04.jpg)

Ausbohren der Halterung für die LED Scheinwerfer:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt05.jpg)

Eingesetzt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt06.jpg)

Die Geschützpods (viel zu spachteln, die generelle Passgenauigkeit ist nicht so doll):

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt07.jpg)

Die Träger für die Gunpods hab ich mit Aves gefüllt:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt08.jpg)

Die Lampen vom Kopp:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt09.jpg)

Funktionstest:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt10.jpg)

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt11.jpg)

Als Platine habe ich von TAMS die Baustellenfahrzeug Schaltung verwendet. Die Roten LEDs blinken regelmäßig, die blauen machen einen Doppelblitz.

Noch etwas spachteln, und das Ding ist ebenfalls fertig zum lackieren.

Die Vinylketten gefallen mir allerdings gar nicht. Hat da jemand eine Idee?

Ausserdem bin ich für Layoutvorschläge für ein Diorama seeeehr empfänglich. ;)

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: SandStalker am 27. Juli 2014, 22:59:55
auf dieses Teil habe ich schon sehr,sehr lange gewartet
dein Bau ist schon jetzt wieder Klasse :respekt: und da freue ich mich schon auf das fertige Modell
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 28. Juli 2014, 15:44:40
Klasse Arbeit!  :thumbup:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: joeydee am 28. Juli 2014, 16:38:40
Ausserdem bin ich für Layoutvorschläge für ein Diorama seeeehr empfänglich. ;)

Kommt denn die Drohne auch dazu?
Ich würde den Spielplatz aus dem Traum nehmen, mit einem Stück Maschendrahtzaun davor, an dem noch ein verbranntes Skelett hängt. Der Wiedererkennungswert wäre garantiert! Und gerade bei der Größe wäre eine bekannte Referenz gut, sonst schätzt man den Koloss noch auf Wall-E-Größe ;D.

http://www.jimusnr.com/te3.jpg
http://www.jimusnr.com/te16.jpg
(auf http://www.jimusnr.com/terminator.html)

http://cdn.whatculture.com/wp-content/uploads/2012/09/scary-dreams.jpg
(auf http://cityuponahillmedia.com/blog/10-greatest-dream-sequences-on-film-featured-on-whatculture-com/)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 28. Juli 2014, 17:13:08
Also das ist mal ne geniale Idee! Ich glaube, das mache ich so :thumbup:

Und ja, der Aerial HK kommt auch dazu. Ich weiss allerdings noch nicht ob ich das Pegasus Teil nehme, da es wirklich ziemlich klein ist und nur für eine Forced Perspective herhalten würde.

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: struschie am 28. Juli 2014, 18:59:15
Cooles Teil :thumbup:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 28. Juli 2014, 20:50:26
Sieht Gut aus bisher  :thumbup:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 28. Juli 2014, 20:55:13
Sehr Cool und wegen der Ketten, eventuell Friul, die sind die besten die ich kenne, vielleicht welche vom Tiger B oder E-100
http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau_135/Zuruestteile/Ketten/Friul/E-100__i261_30340_0.htm
http://www.modellbau-koenig.de/Militaermodellbau_135/Zuruestteile/Ketten/Friul/Tiger_II_-_Koenigstiger__i261_4857_0.htm
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: SandStalker am 28. Juli 2014, 21:41:01
wenn man sich so die Struktur der Hunter Ketten genauer ansieht eignet sich als Ersatz der Vinyl Ketten doch eher etwas aus der Baumaschinen Szene(Raupen oder Kettenbagger)
ob es da aber etwas passendes als Ersatzteil gibt ist mir allerdings unbekannt :dontknow:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 28. Juli 2014, 22:55:25
Das Filmmodell war so groß wie ein halber VW Käfer. Alles wurde von Scratch gebaut.

Baumaschinenketten würden Sinn machen. Ich messe mal die Breite, dann könnte Chris das trotzdem mal mit den Friul Ketten vergleichen.

Muss für mich nicht Canon sein, aber gut aussehen.

Ich hab das Teil mal mit dem HKT von Horizon verglichen und es ist zwischen 5 und 10% größer!
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: DocRaven am 28. Juli 2014, 23:15:30
hab mal gelesen das  die ketten was von caterpiller waren  evtl einer von deren kleinst baggern
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 28. Juli 2014, 23:51:21
Klasse Bild Torsten!
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: DocRaven am 29. Juli 2014, 12:43:40
also das mit den caterpillar ketten  scheint mir sehr plausibel leider stand da nicht welches modell aber wenn man so mal googelt udn vergleicht  kommt es schon ziemlich gut hin

http://www.deltaheavymachinery.com/sites/deltaheavymachinery.com/files/machine-images/caterpillar-d9h-e02576-001.jpg

http://www.wstribune.com/wp-content/uploads/2013/03/caterpillar-belgium-jobs.jpg
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: swordsman am 29. Juli 2014, 12:50:17
Es gibt doch von ?Meng? in 1:35 einen Bausatz einer Caterpillar Planierraupe, da sollte es doch mittlerweile auch im Aftermarket andere Ketten zu geben. Ist jetzt nur die Frage wegen der breite dieser Ketten!  :dontknow:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 29. Juli 2014, 12:55:22
Ich hätte im ersten Gedankenblitz Ketten von Bruder (1:16) Spielzeugbagger/-Raupe vorgeschlagen ... aber ich fürchte die werden zu breit und zu hoch sein ...

http://www.ebay.de/itm/Bruder-02443-Cat-Kettendozer-Blitzversand-per-DHL-Paket-/400654554398?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item5d48df551e (http://www.ebay.de/itm/Bruder-02443-Cat-Kettendozer-Blitzversand-per-DHL-Paket-/400654554398?pt=Kleinkinderspielzeuge&hash=item5d48df551e)

http://www.ebay.de/itm/Bruder-Ersatzteil-fur-02438-Antriebskette-Kette-Bagger-Bworld-/161339439630?pt=Spielzeugautos&hash=item2590947a0e (http://www.ebay.de/itm/Bruder-Ersatzteil-fur-02438-Antriebskette-Kette-Bagger-Bworld-/161339439630?pt=Spielzeugautos&hash=item2590947a0e)

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 29. Juli 2014, 14:04:13
Ich glaube eher das die Kette an dem Studio Modell von einem Moorlaufwerk stammt. Seltsam ist das man keine Schrauben sieht mit denen Platten auf die Glieder geschraubt werden. Normal kommen da pro Platte 4 Schrauben.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 29. Juli 2014, 19:14:54
Danke schon mal für Eure Hilfe Leute!

@Martin: Die Kette hab ich mal probeweise bestellt - kann man sonst immer mal gebrauchen.

Die Vinylketten sind exakt 35,5mm breit. Das Problem ist, das bei Panzerketten nie die Breite dabei steht, sondern nur der Maßstab. Chriiiiiissssssss!!!!! ;D

Hab heute den 1:35 Pickup Truck von Meng für das Diorama bekommen. Bin ziemlich beeindruckt, den Hersteller kannte ich gar nicht...

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: struschie am 29. Juli 2014, 19:19:38
Meng ist m.W. auch noch nicht lang im Geschäft. Hab ich mit nem 1/35'er Auto auch erst Ende 2013 das erste Mal bewusst wahrgenommen. Bei SMA gabs dazu glaub ich nen Video. Scheint aber alles günstig und gut detailliert zu sein. Nen ausgebranntes Wrack ist sicher cool zum Hunter Tank - oder werden Untergründker am MG ihr Leben aushauchen während sie angreifen?
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 29. Juli 2014, 21:30:05
Die Vinylketten sind exakt 35,5mm breit. Das Problem ist, das bei Panzerketten nie die Breite dabei steht, sondern nur der Maßstab. Chriiiiiissssssss!!!!! ;D
Ich Messe Morgen einfach mal verschiedene ketten aus, alle Friul Ketten habe ich zwar nicht aber das Gegenpatent in PS oder Vinyl   ;D
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 30. Juli 2014, 07:01:46
35,5mm Kettenbreite? Heidiwitzka! Da könnten sogar die Bruder-Ketten fast zu schmal sein. Eine Tiger-Kette in 1:35 wäre rund 21mm breit (725mm im Original und damit 90mm breiter als die Ketten vom Leo 2), damit denke ich, werden Ketten in 1:35 ausscheiden.

Wenn Du möchtest kann ich mal im Panzerketten-Forum nachfragen, was die verschiedenen RC-Tanks ( 1:16 ) an Kettenbreiten haben ... beim T34 und Gepard könnte ich selber mal nachmessen.

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 30. Juli 2014, 07:24:16
Ich hab ein paar 1:25 Panzer von Tamiya. Kann ich auch mal abchecken.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 30. Juli 2014, 08:54:51
Ihr seid die Besten!
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 30. Juli 2014, 09:05:06
Thia Schlechte Nahrichten, alle meine ketten sind entweder zu schmal, bei den E-100 Dingern fehlen 5 mm  :0 oder habe auch einen 1/16 Tiger B gemessen 50 mm zu breit.  :P
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 11:18:21
Ok, Eure Hilfe ist wieder gefragt.

Das Diorama soll einen Teil Highway, eine zerstörte Auffahrt sowie den Spielplatz erhalten.

Sechs Endos in 1:35 hab ich schon, ich brauche noch Skelette in 1:35. Hier hab ich mal ein altes Bild von einem Verlinden Skelett gefunden (einzeln, stehend), finde aber keinen Shop.

Ausserdem brauche ich Autos in 1:35, am Besten was was in die Ära passt (90er Jahre). Eventuell noch einen Teil einer Gebäuderuine.

Den Spielplatz werde ich scratchen, Totenschädel forme ich grade in Massen ab ;)

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 31. Juli 2014, 12:32:23
Boah ... na da bin ich dann mal gespannt ... klingt nach einem Hammer-Dio

Apropos Auto in 1:35: EIn Käfer geht immer, und den scheint es in 1:35 und 1:32 zu geben. Und warum keinen Hummer? Gibt's zivil und militarisiert. Gab es nicht von Meng so einen Milizenpickup?

http://www.ebay.de/itm/Toyota-Truneo-Takumi-1-32-Aoshima-/321458676727?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item4ad86e23f7 (http://www.ebay.de/itm/Toyota-Truneo-Takumi-1-32-Aoshima-/321458676727?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item4ad86e23f7)

http://www.ebay.de/itm/6272-Chevrolet-Corvette-Revell-Bausatz-im-Masstab-1-32-/360977911972?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item540bf5d0a4 (http://www.ebay.de/itm/6272-Chevrolet-Corvette-Revell-Bausatz-im-Masstab-1-32-/360977911972?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item540bf5d0a4)

http://www.ebay.de/itm/Peterbilt-352-Cabover-1-32-Revell-85-1964-/321455801109?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item4ad8424315 (http://www.ebay.de/itm/Peterbilt-352-Cabover-1-32-Revell-85-1964-/321455801109?pt=Standmodelle_Baus%C3%A4tze&hash=item4ad8424315)

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 13:03:57
Hallo Martin,

die sind leider alle 1:32, ich habe dank der Hilfe von Bernd schon drei Stück in 1:35 bestellt.

Muss halt passen...
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 31. Juli 2014, 13:16:56
Oh, OK, hatte beim Maßstab etwas gepennt.

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 13:25:11
Skaeldur, vielen Dank für Deine Hilfe schonmal, die Warhammer Figuren sind mir zu klein. In erster Linie geht es mir um das Hero Skelett von Sarah aus der Traumszene, deshalb fallen die Verlinden Skelette ebenfalls weg.

Perfekt wäre dieses hier, aber ich kann nirgendwo einen Shop finden:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/verlindenskeleton.jpg)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2014, 13:59:22
Geile Idee für das Dio!  :thumbup: Bin gespannt wie´s weitergeht!
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2014, 14:04:24
Thommy wie wär´s mit ein paar Watteexplosionen? So ein Dio in ner Blackbox müsste hammermäßig rocken.

War da nicht ein Pickup mit ner 50er drauf der auf der Flucht war?
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 14:09:01
@ Skaeldur: Danke! Bestellt! ;)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 14:10:40
Thommy wie wär´s mit ein paar Watteexplosionen? So ein Dio in ner Blackbox müsste hammermäßig rocken.

War da nicht ein Pickup mit ner 50er drauf der auf der Flucht war?

Das wird eine ziemlich fette Platte. Watteexplosion hab ich auf dem Schirm, hab's jedoch noch nie gemacht. Hab sowieso Sorge, dass ich da was homogenes hinbekomme, was das komplette Diorama betrifft. So ein echtes Dio hab ich nämlich auch noch nie gebaut...
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2014, 15:22:41
Könnte mir da viel Grau von der Asche vorstellen, Tausende Schädel usw.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 15:26:48
Ok Stefan, machen wir ein gemeinsames Projekt davon. Ich bau es fertig und Du darfst es tünchen! ;D
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 31. Juli 2014, 15:32:46
Ok Stefan, machen wir ein gemeinsames Projekt davon. Ich bau es fertig und Du darfst es tünchen! ;D


Du bist der Lackiermeister hier am Hof.  ;D
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: joeydee am 31. Juli 2014, 16:25:14
Da bin ich ja mal auf die Dimensionen gespannt :)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: struschie am 31. Juli 2014, 16:28:08
Du bist der Lackiermeister hier am Hof.  ;D
Liest du die Kommentare am E-Wing?
;D




Hammer Idee, Thomas!!!
Den Peterbuilt würde ich mir trotz geringfügiger Abweichung ins Dio stellen. Und nen Baja Käfer....
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 31. Juli 2014, 18:06:27
Hi,

die Ketten vom WSN T-34 in 1:16 sind 32mm breit, die Ketten vom Tamiya Gepard in 1:16 sind knapp über 36mm breit.

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Karotte am 31. Juli 2014, 18:46:16
Ansonsten (neben dem link von urban): Kämen Die-cast-Automodelle in Frage?
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: struschie am 31. Juli 2014, 19:38:01
Uiuiuider W123 (http://www.dersockelshop.de/diopark/70-s-german-made-civilian-car-w/ied-accessory-/-1-35.html) ist ja mal geil...
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 31. Juli 2014, 19:42:27
HI Thomas:
zu 1/35 fahrzeugen fällt mir noch das hier ein:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/images/diopark/dp35013.jpg&imgrefurl=http://www.perthmilitarymodelling.com/newkitnews/diopark.html&h=531&w=800&tbnid=lTsYyDo6o-kVIM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=136&usg=__D8txy5wddEE0iayUJqcpQKr41p8=&docid=RJ7_JQAqVgjsmM&client=firefox-a&sa=X&ei=2n_aU7jmGcvY7AbwjIGYCw&ved=0CCcQ9QEwAA&dur=2750
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 31. Juli 2014, 20:32:56
Dort solltest Du fündig werden, Thomas:

http://www.dersockelshop.de/militaermodellbau/militaermodellbau-1-35/1-35-jeepstruckskraeder/1-35-radfahrzeuge/

Danke Hermann, da war was dabei ;)



Hi,

die Ketten vom WSN T-34 in 1:16 sind 32mm breit, die Ketten vom Tamiya Gepard in 1:16 sind knapp über 36mm breit.

Cheers
Martin

Danke Martin, Du hast nicht zufällig Bilder von den Ketten? Im Inet gibt's in diversen Shops immer nur so Rißzeichnungen, da kann ich nix erkennen.

Ansonsten (neben dem link von urban): Kämen Die-cast-Automodelle in Frage?

Sieht fast danach aus, dass mir nix anderes übrig bleibt. Denn auch auf der Seite vom Sockelshop ist das Meisste entweder zu militärisch, zu alt, zu europäisch oder eine Mischung aus allem.

@ Chris: Der Link kam schon, danke.


Ich lasse die T2 Pegasus threads mal zusammenführen.

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: urban warrior am 31. Juli 2014, 23:38:31
Sie haben Post!

Ich hatte ganz vergessen zu schreiben was was ist. In der PM sind die Bilder direkt zu sehen. Die oberen Ketten sind die vom Gepard.

Cheers
Martin
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 06. August 2014, 09:49:26
Soooo, hier der Kettenvergleich:

Die Originalketten:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt12.jpg)

Hier die Bruder Ketten:

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt13.jpg)

Und hier die Gepardketten von Martin (müsste 1:16 sein):

(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt14.jpg)

Alle zusammen:


(http://www.hollywoodhardware.de/board/t2hkt15.jpg)

Ich hab mich entschieden ;D

Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: ClassicMonsters am 06. August 2014, 09:52:19
Keine Frage.... Die original Ketten. :-)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Aycanaro am 06. August 2014, 10:05:49
Auch wenn die glieder leider nicht so dem original entsprechen finde ich dennoch das kette 3 am besten wirkt !
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: ClassicMonsters am 06. August 2014, 10:08:37
http://www.thx-trailer.com/replica/tank/1.JPG
http://www.thx-trailer.com/replica/tank/2.JPG
http://www.thx-trailer.com/replica/tank/6.JPG

Bin der Meinung das der Replacement Markt in kürze Originalgetreue Ketten für das Kit rausbringt.

VG Bernd
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 06. August 2014, 10:16:01
Klar, die Vinylketten entsprechen dem Original relativ gut, mir sind sie zu dünn. Und die mit drei verschiedenen Lackschichten zu lackieren wird sowieso nix.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: ClassicMonsters am 06. August 2014, 10:22:26
Hallo,

genau das ist es ja. Schau dir mal das erste Bild an, die sind so dünn.
VG Bernd
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Hacker Stefan am 06. August 2014, 11:22:28
Ich denke Thommy nimmt die goldene Mitte. Die Bruder Ketten.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Aycanaro am 06. August 2014, 11:42:51
Ich glaube auch die sund ein guter Kompromiss
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: SandStalker am 06. August 2014, 13:35:44
würde ebenfalls die Bruder Ketten bevorzugen,außerdem liegen(hängen) die Gold richtig
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Gortona am 06. August 2014, 16:03:12
Tja, das ist jetzt tatsächlich nicht einfach. Ich denke, da musst Du Dich für das entscheiden, was Dir am besten gefällt.

Referenz
Zitat
(http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20081008215138/terminator/images/2/23/T1_HK-Tank_satchel_charged.JPG)
von: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20081008215138/terminator/images/2/23/T1_HK-Tank_satchel_charged.JPG

Variante 1:
Pro: Maserung Original, dünn, exakte Breite,
Kontra: Seiten, keine Einzelglieder, somit kein realistisches "Hängen" der Kette (ausser du verwendest Nadeln o.ä um sie zu fixieren), Original ist langweilig, kein Mittelsteg innen (somit schlechte Spurführung)

Variante 2:
Pro: sieht für mich genau aus wie im Film, Einzelglieder, realistisches "Hängen", geiler Mittelsteg innen
Kontra: Muss vermutlich erst auf die richtige Breite geschliffen werden (sollte mMn genau bündig sein mit den Antriebskränzen), für mich eher langweiliger Profil-Look trotz original-nähe

Variante 3:
Pro: Ich liebe diesen Look!!!, wirkt sehr spannend auf mich, für ein standalone vielleicht nicht unbedingt originalgetreues Modell, das Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, würd ich die Nehmen! Grosser Show-Effekt für mich :)
Kontra: Macht den HK-Tank Look etwas kaputt da ich das sehr typisch finde, dass die Ketten mit den Lauf-/Antriebsrädern genau (!) bündig sind was hier nicht möglich ist, weil dann entweder die Bindeglieder entfernt werden und dann fehlen was doof aussieht, die Bindeglieder aussen bündig mit den Laufrädern gemacht wird was unrealistisch ist da die Kette so nicht richtig aufliegt oder letzte Variante so liegen bleibt wie auf dem Foto mit überstehenden Bindegliedern was wie gesagt den HK-Look für mich etwas zerstört ausserdem entspricht's überhaupt nicht dem Filmlook


Für Dein Dio und Deine Art Modelle (sehr detailgetreu) empfehle ich Dir auch, die Bruder-Ketten - ich selber würde die Gepardketten nehmen
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: The Chaos am 06. August 2014, 16:05:30
Ich sage nur Gute Wahl, Du machst Das.  ;)
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 06. August 2014, 16:45:56
Meine Wahl geht auch eher zu den Gepardketten Greg. Sehen einfach brutal aus ;D

Ich hab ja noch Zeit, muss noch ein Layout für das Dio erstellen, die Fahrzeuge bauen und altern (das wird schwer) und tonnenweise Totenschädel abformen. Ausserdem den Spielplatz scratchen und 1:35 Endoaugen beleuchten. Das klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. :(
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: emersen am 06. August 2014, 17:16:10
ich wäre auch für die BRUDER ketten... :P
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Karotte am 06. August 2014, 17:23:19
Mir gefallen die Bruder-Ketten auch am besten, obwohl sie dicker sind...  :thumbup:
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: Doomgiver am 17. August 2014, 20:40:15
In Bezug auf Autos verweise da noch mal auf die Vorstellung von dem Pick-Up von Meng (http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=9154.0). Charmant ist ja, dass er genau aus der Zeit kommt, wo auch der Film gedreht wurde.
Die Bruder-Ketten gefallen mir auch am besten, wenn auch der Mittelsteg sehr hoch ist. Ich werde in der nächsten Zeit mal stöbern, ob es im Baumaschinenmodellbau nicht auch was schickes gibt, insbesondere bei den Baggern.
Titel: Re:T2 Future War Diorama 1:35
Beitrag von: propdoc am 17. August 2014, 23:19:59
Den Meng Pickup hab ich. Außerdem noch nen ollen BMW, Mercedes und Käfer.