Autor Thema:  Kreisschneider  (Gelesen 3257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Kreisschneider
« am: 08. Dezember 2012, 12:57:09 »
Hat jemand eine Ahnung, wo man sowas in Deutschland bekommen kann?

Die schicken leider nicht nach GER.

http://www.harborfreight.com/carbide-tip-adjustable-circle-cutter-68117.html
Cheers! Thomas

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Kreisschneider
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2012, 14:38:25 »
Hey Danke Dir! Den schnapp ich mir! :thumbup:
Cheers! Thomas

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Kreisschneider
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2012, 19:39:46 »
Ich hab den, Taucht meiner Meinung nicht die Hulle, Schlägt ziemlich stark, außerdem fängt er schnell an zu rattern bei größeren Bohrungen oder Ringen, Billiges Chinateil. Und ne anständige Tisch/Ständerbohrmaschinen soltest Du haben. Was möchtst Du den genau damit bohren bzw scneiden? Hol Dir einen gescheiten in nem Richtigen Fachgeschäft ala Pfeifer Hommel etc oder nem guten Ebay Shop. Wabeco hat glaub ich auch einen.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Kreisschneider
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2012, 21:03:54 »
Ich hab den, Taucht meiner Meinung nicht die Hulle, Schlägt ziemlich stark, außerdem fängt er schnell an zu rattern bei größeren Bohrungen oder Ringen, Billiges Chinateil. Und ne anständige Tisch/Ständerbohrmaschinen soltest Du haben. Was möchtst Du den genau damit bohren bzw scneiden? Hol Dir einen gescheiten in nem Richtigen Fachgeschäft ala Pfeifer Hommel etc oder nem guten Ebay Shop. Wabeco hat glaub ich auch einen.

Hm, brauch den eigentlich nur für Acryl oder PS. Eine Ständerbohrmaschine hab ich natürlich. Kannst Du mir einen bestimmten empfehlen, Tom?
Cheers! Thomas

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:Kreisschneider
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2012, 01:10:54 »
Ich hab den mal in der Bucht gesucht, der wird oft angeboten für unter 10.- Euro. Ich hab meinen schon länger und damals bei Westfalia Werkzeuge gekauf, hat glaub ich so um 50.- DM gekostet. Für dünne Kunststoffe könnte der sogar ausreichen. Für tiefe schnitte, also in dickere Platten ab 5mm hab ich schlechte erfahrung, die Bohrungen franzten alle aus.

Das ist meiner den hab ich bei Werkzeug Pfeiffer heute Hoffmann Gruppe gekauft. Wusste nicht mehr wie der genau hieß und hab mal gegoogelt und ein x Beliebiegen Laden gefunden der den hat und auch die anderen KS der Serie.
Mir reicht der Marchner Lilliput, von der Größe. ich brauch den hauptsachlich für Metall. Macht saubere Schnitte auch in dicke Alu/Messingklötze. Auch für Stahl geeignet.



http://www.delker-werkzeuge.de/Spanabhebende%20Werkzeuge/Kreisschneider--/go?r=1599&n1=category&n2=13444&l=3&c=EUR
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Online propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3860
Re:Kreisschneider
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2012, 13:56:51 »
Danke für Deine Mühe Tom, das Gerät sieht schon sehr wertig aus! :thumbup:
Cheers! Thomas