Autor Thema: Anime Figuren Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante  (Gelesen 18976 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Anime Figuren Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« am: 25. Februar 2011, 12:27:41 »
Hallo,

ich poste es mal, um mich selber zu motivieren - seit einiger Zeit (und nach dem erfolgreichen analogen Umbau einer Rei, siehe den Post dazu) trage ich die Ideen herum, auch eine Asuka im Plugsuit in einer Dojinshi-Version auf- bzw. umzubauen.

Inspiration kam/kommt von zwei Illustrationen, die ich durch Zufall auf miotd.com gefunden hatte:





Mittlerweile ist es auch gar nicht mehr so einfach, eine simple Asuka-Figur als Basis aufzutreiben! Mir ist da oftmals zu viel Erotik oder Variation im Spiel, aber zum Glück habe ich eine Resin-Figur in 1:8 gefunden (steht leider nicht frei sondern sitzt/lehnt an einer Absperrung - aber wenigstens ist es die "klassische" Figur!), die ich umarbeiten kann. Frisur muss angepasst werden, Anzugsdetails, und dann der Anstrich... Habe sogar schon eine Sprühfarbe dafür, mit dem passenden Namen "Mortadella"(!).

Mal sehen, wann ich mich final aufraffe - aber das Rosa reizt mich! ;)
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 13:24:10 von Sheriff »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Dojinshi-Asuka-Variante (Evangelion)
« Antwort #1 am: 03. Mai 2011, 11:49:24 »
Langsam tut sich was - nach viel Mecha-Kram habe ich mal wieder Lust auf Abwechslung und "was in Farbe", da bietet sich eine Charakter-Figur an. Insofern habe ich langsam angefangen, den Bausatz auszupellen und zu checken.

Als Basis für den Umbau dient ein "kleiner" Resin-Bausatz einer Asuka im klassischen Plugsuit in 1:8 - allerdings habe ich mich in Hinblick auf die spätere Präsentation nicht für eine im freien Raum stehende Figur entschieden (an solche einfachen Bausätze ist mittlerweile komischerweise schwer heranzukommen?), sondern eine auf ein Absperrgitter gelehnte, halb sitzende Figur. Ich fand die lässige Pose nett, die Originalfigur trägt außerdem einen Kopfhörer um den Hals - mal sehen, ob ich den nach dem Umbau retten kann (aufgrund des "Rahmens" um den Hals des neuen Vorbildes)?

Hier der Bausatz im Rohzustand:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) by dizzyfugu, on Flickr

Figur und Gitter sollen später auf eine Base kommen - idealerweise rund, mit einem Betonbelag o.ä., sehr schlicht aber als kontrast zur rosa-weinroten Figur, bei der einiges umzubauen sein wird.  ;D

Fortschritte werden folgen, wenn auch langsam.

Lichtbringer

  • Gast
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #2 am: 03. Mai 2011, 12:21:20 »
Rosa?

Soweit ich mich erinnere war ihr Anzug doch in Knallrot?

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #3 am: 03. Mai 2011, 15:37:52 »
Ja, ist richtig. Dies hier ist bzw. wird eine Fan-Art-Variante. Auch der Anzug ist anders, die Haare... aber davon gibbet kein Modell, insofern eine andere Herausforderung als das Vorbild nachzubauen.

Mut zur Farbe!  8)

Lichtbringer

  • Gast
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #4 am: 03. Mai 2011, 15:43:14 »
Ah, OK - dann ignorier meinen Einwand.  ;D

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #5 am: 03. Mai 2011, 17:08:11 »
Bin gespannt!
Cheers! Thomas

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #6 am: 03. Mai 2011, 17:51:08 »
Ah, OK - dann ignorier meinen Einwand.  ;D

Nein, ist ja berechtigt. Ich habe die Vorlagen mal durch Zufall gefunden - u.a. auch eine dunkleblaue Rei (siehe Post dazu im Forum). Ich hab' schon eine "rote" Asuka in der Vitrine stehen, und solche semi-echten Vorlagen.

Ich weiß in diesem Fall leider nicht, ob es Fan-Art ist oder ein Entwurf, der es nie auf die Leinwand schaffte - wenn jemand die Kommentare auf den Visuals lesen kann, bin ich für Hinweise offen! "Ikuto Yamashita presents..." kann ja sonstwas bedeuten - immerhin ist dies der Mecha-Designer von/bei Evangelion, aber ob der wirklich was mit Character-Design zu tun hatte...?

Ich finde solche "Varianten" aber reizvoll, auch bei anderen Modellen. So bin ich ein großer Fan von Farb- und Bauvarianten, die es zwar in der medialen Vorlage gibt, welche es aber nicht ab Werk als Bausatz gibt. Auf diese Weise sind bei mir schon einige Macross-Walküren oder Dorvack-PAs entstanden, neben ganz eigenen Ideen.
« Letzte Änderung: 03. Mai 2011, 17:53:46 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #7 am: 31. Mai 2011, 08:43:48 »
Sooo, hier tut sich langsam auch mal wieder etwas. Habe angefangen, am Sperrgitter herumzumachen und habe mich auch um eine Base gekümmert. Zwar würde die Figur auch ohne Bodenplatte ganz gut kommen, ich wollte aber etwas haben, das einen "Abschluß" nach unten bildet.
Insofern mal Teile geputzt und ausprobiert, und direkt einmal das erste Problem beseitigt: die Querstangen.

Im Bausatz sind einmal die Originalteile enthalten - massive Streben aus Resin, ca. 5mm stark, und netterweise hat der hersteller auch noch zwei hohle Polystyrol-Röhren als Alternative beigepackt. Wie man aber auf dem Bild hier sehen kann, ist beides keine Option: die massiven Teile sind eher oval und vor allem krumm, die Röhren sind hemmungslos zu dick - 1mm fräst man nicht aus den recht dünnen Träger-Manschetten an den Standbeinen (die Querstreben werden dort hineingeschoben) heraus, denn dann ist nichts mehr über!


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Die Lösung: im Vorrat habe ich noch 5mm-Rohre von Plastruct gefunden - ideal von Durchmesser und Material.

Damit habe ich dann das Sperrgitter provisorisch zusammengesteckt und die Beine an den Torso der Figur fixiert, mit Gummiband, um zu sehen wie alles zusammen passt und auch wieviel Platz das Ensemble später brauchen wird - wovon wiederum die Größe der Base abhängt.


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Die Base ist diesmal auch nicht die schwarze Standard-Pressspan-Platte, die ich sonst bei Dioramen o.ä. verwende, sondern ein Türschild aus MDF - in einem Bastelshop gefunden. Ich hatte direkt zwei Modelle besorgt, eine runde Platte mit 16cm Durchmesser und ähnlich gefrästem Rand, sowie eine ovale Platte, ca. 18x12cm, die im Bild zu sehen ist und die es auch werden wird, da sie von der Grundfläche völlig ausreicht. Lediglich das Gatter wird noch ca. 2cm schmaler ausfallen, um es später etwas schräger auf die Platte setzen zu können.

Die Platte selber wird wohl recht einfach als Betonboden, vielleicht mit Abfussgitter gestaltet, mit schwarzem Rand (gefräster Bereich).

Jetzt wird aber erst einmal das Gatter fertig gemacht, und dann geht es an die Figur: hier müssen eine Menge Details verändert werden, und die Haare werden gekürzt werden müssen.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante
« Antwort #8 am: 31. Mai 2011, 11:50:49 »
Danke sehr. Die Figur gefällt mir - ehrlich gesagt - von mal zu mal besser, je mehr ich probehalber zusammensetze. Es ist halt nicht nur eine frei stehende Figur, sondern eine komplexere Pose. Hinzu kommt, dass die Asuka hier auch keck den kopf zur Seite legt, das ist m. E. gut modelliert und gibt der Figur Pepp und Dynamik.

Ich finde sie lediglich etwas sehr dürr? Aber vielleicht legt sich das noch, wenn Farbe und vor allem Haare dran sind, das verschiebt die Proportionen noch nachhaltig.

Ja, an Pflastersteine hatte ich auch gedacht. Aber ich denke, dass ein einfacher Betonboden besser passt und auch weniger von der Figur oben ablenkt. Aber es ist noch nichts final entschieden :)

Comic-Club

  • Gast
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #9 am: 01. Juni 2011, 08:39:25 »
Zitat
Ich finde sie lediglich etwas sehr dürr?

Genau mein Gedanke... ansonst, ich verfolge danz neugierig und voller spannung den Bericht.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #10 am: 02. Juni 2011, 19:42:42 »
Es geht laaangsam weiter. Die Barriere ist nun gekürzt und geklebt, jetzt ist das Putzen der Teile dran und das Ausarbeiten eines "Schlachtplanes", wie ich Umbau, Lackierung und Montage der Figur am besten hinbekomme. Denn die Passgenauigkeit ist insgesamt zwar gut, dennoch wird es einiges an Spachtelarbeit an den Stößen geben. Auch die Detailumbauten sind trickig, so dass es sich anbietet dies erst einmal an allen Stellen soweit vorzunehmen, wie man bequem heran kommt. Dennoch lässt sich einiges (etwa die Aufsätze auf den Hüften) erst nach Montage der Beine angehen, es geht häppchenweise voran (und zum Glück ohne Hetze).

Im Moment sieht es so aus, als dass ich zuerst die Umbauten an den Beinen vornehme, parallel dazu die Zusatzdetails am Vorderkörper (unter der Brust sowie an deren Seiten). Dann werden die Beine montiert, und es folgen die Hüftdetails. Die Arme werden separat bearbeitet und erst nach dem Basis-Lackieren montiert, wie auch der Kopf, der ganz separat gefertigt werden kann/muss. Hier müssen vor allem die Haare im Nacken radikal gekürzt werden, und auf dem Kopf fehlen die "Höcker"/Haarspangen, an denen lt. Illu noch lose Haarsträhnen hängen. Das wird noch was...

Hier die Bilder von den ersten Umbauschritten an den Beinen. Ich will von den Originaldetails so viel wie möglich erhalten, fülle deshalb den Raum zwischen den modellierten "Streifen" an Bein und Hintern mit 2C-Spachtel aus und ziehe diesen "Aufsatz" vor bis zum Knie. Das wird dann im nächsten Schritt in die Bein-Innenseiten weitermodelliert, ich arbeite mich qausi voran.


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Hier der Originaltorso, beim Befreien von Graten u. ä.. In der Hüfte steckt schon ein Eisendraht, der die Beine später fixieren wird. Die Zusatzdeteils auf Bauch und Brust werden mit 2C-Spachtel und/oder Polystyrol-Streifen/-platten gemacht. Das wird Frickelei, aber es hat ja niemand behauptet, dass so ein Umbau einfach wird...  ;)


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 09:02:53 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #11 am: 06. Juni 2011, 08:55:33 »
Es gibt nahezu rasante Fortschritte, wider Erwarten.

Einmal ein Umbaudetail an den Füßen: das Modell kommt zwar mit schön graviertem Sohlenprofil, aber da an dieser Stelle Formstöße aufeinander treffen und eigentlich nix zusammen passt, habe ich mich zum Umbau entschieden.

Anstelle der halbherzigen High Heels in der Skizze bleiben die Latschen aber flach - ist mir persönlich zu albern und pubertär. Aber es kommt eine neue Sohle drauf, und zwar aus Polystyrol-Netz. Das Material ist eigentlich Geschenk-Deko, lässt sich aber herrlich mit Plastikkleber verleimen und bietet sich an anderer Stelle auch für Lüftungsgitter o.ä. an - gibt es als Meterware. In diesem Falle wird ein Stück pro Sohle flächig mit Plastikkleber auflaminiert und dann mit einer Nagelschere in Form geschnitten, Kanten später angeschliffen:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Dann: das erste Mal ist die Figur mit den wichtigsten Elementen zusammengesteckt - und überraschend groß! Wenn Arme und Beine dran sind, sieht das Ganze auch nicht mehr so magersüchtig aus...


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Nun werden Friseurtalente fällig, auch wenn man mit Trennscheiben und Messing-/Stahldrahtbürsten sicher im wahren Leben fehl am Platz ist.
Die Haare müssen der Vorlage folgend drastisch gekürzt werden, von Hüft- auf Nackenlänge. Hier ist am hinteren Haarteil (die Frisur besteht aus vier Teilen, vorne der Pony, hinten die langen Haare sowie zwei große Strähnen, die von den Haarclips abgehen) mal markiert, wo später die Haare enden sollen. Es wird der Nacken sichtbar sein, und unter den Haaren wird (hoffentlich) noch Raum für einen Drahtbügel bleiben, der rund um den Hals verlaufen soll.

Bilder vom Bauteil, je einmal von innen und außen:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Und so sieht's dann im Rohbau aus, nachdem die Haare ab sind (Reste links) und das verbleibende Haupthaar bereits grob mit Trennscheibe und Stahlbürste in Form getrimmt wurde:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Auch am Torso geht es weiter, besser als gedacht. Ich arbeite mich Stück für Stück an der Vorlage entlang und versuche, das Modell so gut es geht an die Skizze anzupassen. Hier der erste "Bauabschnitt", der Thorax. Dazu wurde die "Bauchplatte" etwas ausgeschliffen und mit 0.3mm Polytyrol-Platten eine Art Mosaik ausgelegt und bündig verschliffen. Obenauf sind dann weitere Details mit Platten in 0.5mm (gelb) und 1mm(schwarz) geklebt worden. Das sieht gut aus und geht besser als erwartet!

Auch die Schlauch-Anschlüsse unter den Brüsten sind mittlerweile weggeschliffen, es ändert sich im Detail einiges.

Um den Hals herum ist ebnfalls viel weggeschliffen worden und mittlerweile mit NC-Spachtel verfüllt. Auch hier werden mit 0.3er-Platten neue Fugen gesetzt bzw. das Plugsuit neu gestaltet. U.a. wird obenrum der Kragen neu aufgebaut, weil dieser eine Beschädigung (Teil ist unglücklich abgesplittert) aufweist.


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Da ist noch viel zu tun... aber, wie gesagt, es geht besser als gedacht. Und wie gut oder schlecht das alles wird, wird man erst wirklich erkennen können, wenn Primer draufkommt.  ;)
« Letzte Änderung: 08. Juni 2011, 09:09:00 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #12 am: 07. Juni 2011, 08:51:48 »
So, wieder was zum Gucken!

Hier einmal eine Nahaufnahme des modifizierten Torsos inklusive beider, bereits modifizierter Arme, an denen die Schultern neu "eingekleidet" wurden.

Die ergänzten Schulterteile bestehen erneut aus 0.3mm Polystyrol-Platten. Sie wurden per Schablone ausgeschnitten und manuell/individuell für die jeweilige Stelle "hingebogen" und mit Sekundenkleber befestigt. Der Charme der Chose ist, dass die Figur dadurch weniger dürr wirkt und sich auf diese Weise ferner elegant leichte Schäden an den Schultern verdecken lassen. Dort íst nämlich, ähnlich wie am Kragen, dünnes Resin abgeplatzt. Sehr ärgerlich, das Material erweist sich als sehr spröde. Aber durch diesen Kunstgriff spare ich die Frickelei einer Reparatur, und als weitere Nebeneffekt lassen sich die Arme nahezu nahtlos an den Rumpf setzen - auch hier habe ich Ärger mit Spachtel gespart!

Die braunen "Nussecken" auf der Brust sind übrigens Träger für den Drahtrahmen, der um den Hals und Nacken gehen wird. Am Hals sieht man außerdem eine neu aufgesetzte "Frontplatte" und den neu angesetzten Kragen, der einen weitern Bröckelschaden kaschiert...  :angel:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Close-Up auf den Torso, nun mit dem Drahtrahmen. Ist einfacher, lackierter 1mm-Blumendraht, der unten in Bohrungen in der Brust steckt. Das Teil ist so angepasst, dass einerseits die Schulter-Platten von den Armen noch drunter durch passen, aber auch flach genug, dass der Rahmen tatsächlich frei um Kopf und unter die gekürzten Haare hindurch führt! Das hat besser geklappt als gedacht und ist ein schönes Detail an der Figur! Leider lässt sich wegen dieses Rahmens der der Figur beiligende Kopfhörer nicht mehr locker um den Hals platzieren. Er wird aber in die linke Hand wandern, denn das Teil ist gut gegossen und ebenfalls ein schönes, weiteres Detail an der Figur.

Nebenbei erkennt man auch, wieviel Spachtelarbeit noch im Detail notwendig ist, z. B. dort, wo die ursprünglichen Schlauchanschlüsse am Rumpf verschwunden sind.

ungültigen Link entfernt

Und das Ganze noch einmal von oben, mit angesetzten Armen. Das passt alles richtig gut zusammen, ich bin erstaunt! Untenrum sieht man hier, dass die Beine nun dran und bereits grob verspachtelt sind.


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Die aktuelle Krönung: alles Wichtige bis auf den Kopf (der trocknet gerade, da ich mit 2C-Spachtel noch ein paar Haarsträhnen nachgerüstet habe - es ist jetzt eine "Emo-Asuka"!  ;)) ist probehalber lose zusammengefügt. Die Beine passen so lala, da ist viel Spachtelei notwendig. Sobald das aber halbwegs sitzt werden über den Hüften noch weitere dünne Polystyrol-Platten aufgeklebt und auch ein paar Fugen im unteren Torsobereich graviert.

Mir gruselt's aber jetzt schon vor dem ersten Primer, wenn noch tausend Macken und Fehler sichtbar werden... ;)


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Stay tuned!
« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 13:23:48 von Sheriff »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #13 am: 09. Juni 2011, 09:06:36 »
Wieder etwas Neues!

Zunächst einmal ein Interims-Bild vom Kopf der Figur. Mittlerweile sind alle Haar-Teile zusammengeklebt und auch mit Tamiya-Spachtel noch ein paar zusätzliche Haarsträhnen angesetzt, um der Optik in der Vorbild-Grafik noch näher zu kommen. Glücklicherweise hat die verklebte "Perücke" genug Platz, um das Gesicht später "einschieben" zu können - was die Bamalung ungemein vereinfacht, da das Gesicht frei zugänglich bleibt und separat von den Haaren bemalt werden kann.

Komischerweise sieht sie auf der Aufnahme sehr Rei-haft aus - kommt, weil man die längeren Haar im Nacken nicht sieht. Irre, wie einfach der erste Eindruck verändert werden kann und wie man Figuren nach ganz simplen Details beurteilt?


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Währenddessen nimmt der Rest der Figur Schönheitsbäder - zum Nassschleifen. Hier sind immer noch die Arbeiten am Verspachteln und -schleifen des Hüftbereiches zu sehen. Mittlerweile ist das aber fertig und es sind noch ein paar Polystyrolplatten in dem Bereich hinzugekommen. Wenn alles glatt geht kann ich heute abend grundieren, dann schauen wir einmal, wie gut die Vorarbeiten bis dato waren.


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Bald kommt das Mortadella-Rosa zum Einsatz!  :evil6:
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 09:11:00 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #14 am: 09. Juni 2011, 09:38:47 »
Jaaaa....! Mut zur Farbe, sag' ich da nur.

Und: Sorry, hatte beim Posten vorhin ein Bild unterschlagen, ist oben nun "nachgerüstet".

Comic-Club

  • Gast
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #15 am: 09. Juni 2011, 12:39:52 »
Sie kommt mir immer noch unheimlich dünn vor  :dontknow: mach mal dicke Lage Farbe drauf  ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #16 am: 09. Juni 2011, 13:15:23 »
Sie kommt mir immer noch unheimlich dünn vor  :dontknow: mach mal dicke Lage Farbe drauf  ;)

Die Figur IST auch dürr - wenn aber alles zusammen steckt (vor allem mit Armen), passen die Proportionen. Ist aber oft bei Anime-Mädels so, es werden ja gerne Beine verlängert usw.

Ich hatte auch zuerst Bedenken, als ich die Teile das erste mal ausgepackt hatte, aber "das passt scho'". Ich werd' mal versuchen ein Bild von der grundierten Komplettfigur (zumindest mit allen Extremitäten) zu machen. Die wird erst einmal grau gesprüht, dan sicherlich noch mindestens einmal abgeschliffen und nachbearbeitet, und dann nochmals weiß grundiert, damit das Rosa (wird in mindestens zwei Tönen gesprüht, um Schattierung zu simulieren) schön "knallt".  ;D

Har, har...

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #17 am: 10. Juni 2011, 10:43:46 »
Kurzer Zwischenruf: Primer ist drauf und über Nacht getrocknet - und die Figur sieht (auch schon so)  nach erstem oberflächlichem Check sehr gut aus. Werde hoffentlich heute abend Bilder vom provisorisch komplettierten Modell machen können. Mir ist es umheimlich, wie einfach und auch gut alles voran geht!

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #18 am: 10. Juni 2011, 10:54:18 »
Bin gespannt....
Smooth is easy, easy is fast.

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #19 am: 10. Juni 2011, 12:04:33 »
Darfst Du... ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #20 am: 10. Juni 2011, 13:38:19 »
Ich freu' mich auch, zumal es aktuell eine gute Therapie gegen Streß ist. Da passt es gut, wenn's mal fluppt. Beim Grundieren hatte ich auch immer die Angst: das MUSS doch jetzt mit feuchter Farbe von der Halterung in den Dreck fallen...! Ist aber alles nicht passiert, das ist unheimlich - oder kommt noch, beim Decklack  :P

Na ja, ich frohlocke jedenfalls leise. Schön, wenn mal etwas klappt!

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 3009
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #21 am: 10. Juni 2011, 19:04:47 »
Sooo, falls das Popkorn nicht lange hält - brandaktuelle Bilder aus dem Kampfgebiet. Zwei Schichten Primer sind drauf, ich bin entzückt. Und es gibt relativ wenig nachzuarbeiten, vor allem an den Haaren und am Rücken gibt es noch unsaubere Stellen. Aber das ist wirklich Kleinkram, und sogar so in uni grau hat die Figur (schon) ihren Reiz.

Einmal die Figur, komplett bis auf den Kopfhörer und ohne Base, dafür auf neutralem Schwarz:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Und noch mal ein Close-Up, sieht jetzt auch mehr nach Asuka aus. ;) Diese Bilder sind etwas dunkler, weil ich die Aufnahmen im schwindenden Tageslicht ohne Zusatzbeleuchtung gemacht habe:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [3 Years After]: Asuka Soryu Langley in pink plugsuit (kit conversion) - Work in progress by dizzyfugu, on Flickr

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #22 am: 10. Juni 2011, 19:23:39 »
Schaut super aus, auch diese Zusatzplatten.  :thumbup:
Smooth is easy, easy is fast.

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 3859
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #23 am: 11. Juni 2011, 12:30:36 »
Kommt gut! Bin gespannt auf die Farbe! :thumbup:
Cheers! Thomas

Comic-Club

  • Gast
Re:Asuka Soryu Langley (Evangelion): Umbau zu Dojinshi-Variante [WiP]
« Antwort #24 am: 11. Juni 2011, 17:30:30 »
Obwohl ich einige Anime Kits (der Anfangszeit) mein Eigen nenne, kenne ich mich doch gar nicht mit den Figuren aus, mit Ausnahme vielleicht von Akira. Deshalb bin ich auch immer wieder erstaunt über solche Aussagen :
Zitat
sieht jetzt auch mehr nach Asuka aus
F!r mich sehen die Mädels im Gesicht alle gleich aus  :dontknow:
DH ich unterscheide die Kindlichen Versionen, SD, "Gross Augen" und die "Normalen"
Für mich als nicht kenner, sind innerhalb einer dieser Kategorien die Gesichter auswechselbar. Wenn das nicht so ist, dann liegt es wohl an meinem geringen Interesse, bzw Wahrnehmung bei diesem Thema.

Zum Kit bzw arbeit . Toll, weiter so !