Autor Thema: Star Wars Kleiner Vergleich Revell Pocket / Bandai Minikit Falcon  (Gelesen 1889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JeDi

  • Freshman
  • Beiträge: 6
Star Wars Kleiner Vergleich Revell Pocket / Bandai Minikit Falcon
« am: 21. Mai 2018, 14:34:55 »
Hallo!

Bin neu hier dabei und möchte mal klein anfangen.
Deswegen ein "kleiner" Vergleich zwischen den beiden erhältlichen Mini-Falcons...

Das Revell-Dingens hab ich schon vor Jahren angefangen, stand dann rum, bis ich mich irgendwann aufgerafft habe ihn
fertigzubauen (Zwischenzeitlich den 1:144er Finemolds-Falken erwischt, natürlich kein Vergleich...).
Es wurden dabei die gröbsten Schnitzer am Kit ausgebügelt, Lücken an den Mandibeln, zu geringe Turmhöhe, Ober- und Unterseite flacher
geschliffen wegen falscher Bordwandhöhe, der zu lange Cockpittunnel wurde gekürzt und noch ein paar Kleinigkeiten...

Und was soll man sagen: Kurz nach der Fertigstellung kam Bandai daher.
Und endlich einmal filmwürdige Proportionen.
hier wurde eigentlich nur wie beim Revellmodell die Schüsselhalterung korrigiert.

Revell:











Bandai:





Vergleich:






Offline Bass-T

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 679
Re: Kleiner Vergleich Revell Pocket / Bandai Minikit Falcon
« Antwort #1 am: 21. Mai 2018, 18:52:42 »
Die sind Dir beide gut gelungen!
Schön, hier auch mal beide in direktem Vergleich zu sehen.  :thumbup:
Karma is a funny thing!

Offline JeDi

  • Freshman
  • Beiträge: 6
Re: Kleiner Vergleich Revell Pocket / Bandai Minikit Falcon
« Antwort #2 am: 26. Mai 2018, 20:18:37 »
Danke Euch! Ja, sowas vermisst man manchmal. Dachte ich ergänze das mal. ;D

Offline Ramirez

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 507
Re: Kleiner Vergleich Revell Pocket / Bandai Minikit Falcon
« Antwort #3 am: 26. Mai 2018, 21:28:27 »

Zwei schöne Exemplare und klasse Ständer. :thumbup:
Gefallen mir sehr gut.
Grüße aus Hamburg