Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Wargaming & Miniaturen / Re: Kleiner Kettenschlepper - VW Käfer dustified
« Letzter Beitrag von Sheriff am 18. Juni 2018, 18:28:13 »
Heute habe ich ein wenig am Käfer weiter gepuzzlet.
Als Erstes den Fahrer aus Teilen verschiedener Bausätze so zusammengesetzt, dass eine einigermaßen plausible Haltung inklusive Hand am Steuer möglich wurde.
Dass die einzige sitzende Figur die auf den Beifahrersitz passt ausgerechnet genau die gleiche Armhaltung hat ist mir natürlich erst später aufgefallen :)


Dann habe ich etwas herum überlegt warum der Beifahrer so nach oben gucken könnte. Vielleicht kann man aus der Sache etwas Witziges machen.



Lösung gefunden. Die Blickrichtung hängt wohl irgendwie mit dem Bordschützen zusammen ;)



Letzterer bekommt noch ein Geschirr oder sowas das ihn vor Herunterfallen schützt. Das Lattengestell dahinter wird später mit einigem Gerödel bestückt.

Als Nächstes wird der Fahrer fertig modelliert, dann werden überall Lücken geschlossen und Grate entfernt.
22
42 / Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Letzter Beitrag von Wabie am 18. Juni 2018, 17:52:11 »
Hallo Jörg,

schöne Fortschritte  :thumbup:
Das wird kein leichtes Model wenn ich die Materialien sehe, da kommen ein paar Kilos zusammen  :o
aber eine stattliche Größe  :respekt:

Bleibe weiter gespannt.  :)
23
42 / Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Letzter Beitrag von Wabie am 18. Juni 2018, 17:44:51 »
Hallo zusammen,

ich habe noch ein kleines Update zum Wochenstart  :smiler6:
Der Schriftzug 2) war ja schon in Sack und Tüten, aber irgendwie fehlte mir was ;)
Was haltet ihr hier von? Habe gestern mal etwas experimentiert  ;)

So der Entwurf,



Hier im Vergleich zu Typ 2)



und das ganze am Modell,





dass war's dann mal für heute,
Fortsetzung folgt  :)

Ich wünsche allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche  :)
24
Neue Kits und Re-releases / Re: Revell Neuheiten 2018
« Letzter Beitrag von TWN am 18. Juni 2018, 17:19:36 »
FYI, ein Teil der Diskussion wurde verlagert, also
25
Star Wars / Re: SS AnH Y Wing "Gold Leader"
« Letzter Beitrag von Hacker Stefan am 18. Juni 2018, 07:06:12 »
Sieht gut aus!  :thumbup: Ja da kann man sich echt rumärgern wenn Teile oft zu früh entformt werden aber irgendwie geht es doch immer sie zu richten.
26
42 / Re: Landerampe „Die Sturzflieger“
« Letzter Beitrag von SandStalker am 17. Juni 2018, 22:33:19 »
und so ging es weiter
die Ganzen Maße der Seitenteile wurden auf Bretter übertragen und ausgeschnitten,auf den Teilen liegen schon die vorbereiteten Beleuchtungen für die Stirnseiten


nachdem das Holz angeschraubt war hieb es die Kabel für die Beleuchtung durch die Bohrlöcher zu fädeln


nun mit Schraubzwingen die Röhre in eine Tunnelform bringen und auch von innen mit den Seitenteilen verschrauben






nun das Holz komplett mit Polystyrol verkleiden und auch die Stirnbeleuchtung fest einbauen
im gleichen Arbeitsschritt wurden auch die verschieden Starken „Ringe“ noch auf den Tunnel geklebt










beste Grüße
Jörg
27
Star Wars / Re: SS AnH Y Wing "Gold Leader"
« Letzter Beitrag von Turrican am 17. Juni 2018, 22:00:15 »
Endpsurt...na ja fast.

Eins vor Weg, der Teil hier am Bau nervt echt.
Die Teile sind sowas von  :cussing: , krum, schief , schlecht gegossen alles halt.

Nach vielem schleifen,spachteln, richten mit Fön , kleben wieder ab machen nochmal von vorne, bin ich mit der 70% Lösung zufrieden.
Man bekommt die Teile einfach nicht schön ausgerichtet.

Viel besser bekomm ichs echt nicht hin, hier mal paar Bilder.









28
42 / Re: Stargate Atlantis, Midway Station im Bau mit Puddle Jumper
« Letzter Beitrag von Wabie am 17. Juni 2018, 18:13:08 »
Hallo zusammen,

ich habe heute die Abdeckung für die Chevronverriegelungen gedruckt und mal montiert  ;)





und die Vorderseite des Pegasusgate ist jetzt auch soweit, muss dann nur noch die Kampfspuren beseitigen  ;) einmal volle Leistung, im Modell sieht das stimmig aus, auf dem Foto leider nicht so,



Hier mal mit 50% Leistung, für das Foto top.  :)



So das war's mal wieder für heute,
Fortsetzung folgt  ;)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend  ;D
29

Kubricks 2001. 50 Jahre A SPACE ODYSSEY

Ausstellung im Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main
21. März bis 23. September 2018


http://2001.deutsches-filmmuseum.de/ausstellung/
30
Wargaming & Miniaturen / Re: DUST
« Letzter Beitrag von Sheriff am 17. Juni 2018, 16:42:58 »
Ich habe die komplette vergangene Woche genutzt um endlich mal die Bases der Figuren fertig zu machen.
Über 100 Bases wurden mit je zwei Magneten versehen, besandet, grundiert, zweimal mit sandgrau bemalt, gewasht, bekamen farbige Details und wurden heute endlich mit Mattlack versehen. Jetzt fehlen nur noch die Walker, Fahr- und Flugzeuge ;)




Die einzelnen Truppengattungen habe ich farblich voneinander separiert. Alle sind sandgrau. Dunkelrote Details für das Blutkreuzkorps (hier schlecht zu erkennen), grün für Wehrmacht, grau für Luftwaffe und gelb für die Mercenaries.


Das geht alles schöner und sauberer aber irgendwann ist auch gut. Sind auch nicht für die Vitrine sondern zum Spaß haben.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10