Autor Thema:  Shuttle #21 - joeydee's Harvester  (Gelesen 124323 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #250 am: 26. April 2015, 22:58:16 »
Ich warte jetzt auf Galeriebilder. Pulver ist eh verschossen... :P

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #251 am: 27. April 2015, 10:04:16 »
Danke Plastiker :)

Ja Struchie, ich kanns auch schon nicht mehr hören deine ewigen Litaneien ;) Mein Pulver ist inzwischen auch verschossen, bin froh wenn ich das Projekt mal abhaken kann. Ich glaube, die letzten Schritte vorm Ziel sind manchmal die härtesten :0

Jenny, neben den zuletzt aktiven Threads hoffe ich zwar noch auf das ein oder andere Überraschungs-Finish, aber sooo viel wird sich wahrscheinlich nicht mehr tun. Meine weiteren Gedanken dazu s.u. :)


An dieser Stelle schonmal ein Fazit meinerseits:

Bei Kreativ-Projekten läuft das ja meistens so: Ideen und Pläne gibts erstmal wie Sand am Meer, der Anfang fällt immer leicht, die Motivation ist mindestens so groß wie die grundsätzlichen Möglichkeiten die man hat. Ab einem gewissen Punkt Kompromisse eingehen, ursprüngliche Pläne reduzieren, nicht so schnell vorankommen wie gehofft, Fehlschläge einstecken, oder einfach schon sehr früh finale Entscheidungen für manche Details treffen zu müssen die das Gesamtbild später stark beeinflussen, das fällt nicht immer leicht. Manchmal ist es auch genau das, wo man zu spät merkt, dass einem das Konzept unbemerkt aus dem Ruder gelaufen ist und man nicht mehr wirklich dahinter steht. Das gehört einfach dazu, und dafür ist es auch Hobby, dass man ein Projekt dann liegenlassen oder gar abbrechen darf. Trotzdem ist es immer spannend die vielen anfänglichen Ideen zu sehen und so manche Wege zu verfolgen. Den eigenen (und die Reaktionen darauf) eingeschlossen :)

Dieses Projekt war ja mehr oder weniger mein aktiver Einstieg ins Phoxim-Forum. Die Idee mit den Groupbuilds finde ich generell klasse - anders hätte ich mich an so ein Konzept wahrscheinlich gar nicht rangetraut. Gleichzeitig war es mein Wiedereinstieg in den Plastikmodellbau (Erfahrung nur vor 20 Jahren mit ein paar Eisenbahnhäuschen), mit viel neuem Material, Tipps und Werkzeug.

Kitbashing war für mich komplettes Neuland, das Prinzip war mir vertraut, aber richtig rangetraut hatte ich mich nie ("überlass das mal lieber denen, die das wirklich können - sonst sieht das bestimmt lächerlich aus"). Kostete schon Überwindung, das erste Mal ein jungfräuliches Kit auszupacken nur um es auszuschlachten ;)

Auch in vielen anderen Punkten habe ich viel dazugelernt und in Zukunft noch mehr zu lernen. Schön, dass sich meine Erfahrungen aus anderen langjährigen Hobbbies (u.a. Motivwagenbau, Digitales Zeichnen) hierbei ergänzen, das hat bestimmt einige Wege abgekürzt und Fehlschläge reduziert.

Jetzt müsste ich eigentlich drangehen, meinen eigenen Ausstellungstisch mehr zu füllen, aber wie ich mich kenne kann ich mich beim nächsten GB doch wieder nicht zurückhalten :0 ;D schau' mer mal.

Klasse Forum, klasse Gruppenprojekte, klasse Leute, und schön dass es vor allem über die SpaceDays auch die Möglichkeit gab und gibt, viele von euch persönlich kennenzulernen - diese Kombination ist wirklich einmalig :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gruß
Jochen

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #252 am: 27. April 2015, 10:18:16 »
Schönes Posting Jochen :)

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1269
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #253 am: 28. April 2015, 11:40:05 »
einfach erste klasse   8) ich kanns kaum abwarten alles kompleti zu sehen  ;D  :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #254 am: 28. April 2015, 12:07:03 »
Hi Wanessa, die ersten Bilder sind gemacht:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=14864.0
Gruß
Jochen

Offline Art deWhill

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1262
    • aufmeineART
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #255 am: 14. September 2016, 08:31:49 »
Danke - ja glaube ich inzwischen auch dass es sich gelohnt hat.
...


Hammergeiles Teil!  :respekt:  Und Du hast es auch schön in Szene gesetzt. Ich als Nicht-Designer bin jedenfalls wieder völlig begeistert und muss sagen, dass diese Aufnahme hier die perfekte Vorlage für ein Artwork wäre. (Ich glaube, es war ein Fehler, wieder hier auf Phoxim vorbeizuschauen  ;D ;D ) Die Komposition ist bereits perfekt, fehlen nur ein passender Hintergrund, LichtFX und Atmo ... können wir uns mal per PN oder Mail austauschen?
Ad astra und happy painting, Stefan aka "Artie"

Offline tiking

  • Ensign
  • Beiträge: 106
    • One Step Further
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #256 am: 14. September 2016, 13:04:25 »
You do very impressive work.

Online joeydee

  • Administrator
  • Captain
  • ****
  • Beiträge: 2493
Re:Shuttle #21 - joeydee's Harvester
« Antwort #257 am: 15. September 2016, 12:26:41 »
thx :)
Im Galeriethread gibts mehr Bilder, auch mit Hintergrund-Experimenten:
http://www.phoxim.de/forum/index.php?topic=14864.0
Gruß
Jochen