Autor Thema:  Neuer Trailer zu AVATAR - jetzt mit Review (Seite 3)!  (Gelesen 40150 mal)

ZbV3000Germany

• Gast
Re:Neuer Trailer zu AVATAR
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2009, 14:31:10 »
Solche Filme KANN man nur ab 6 oder 12 machen, da sonst zuwenige reingehen. Ich warte die DVD/Blueray ab, fürs TV reicht der mir.

Frank

Er ist ab 12  ;)

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2009, 20:06:32 »
Ja, ich weiß! Bei dem Thema wär ab 16 mehr drin gewesen, aber auf der anderen Seite dann wohl auch der finanzielle Overkill!

Frank

:evil6:

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2009, 23:52:19 »
Vor der DVD erst mal ins Kino  ;D

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #28 am: 17. Dezember 2009, 00:32:28 »
Freitag abend - 3D in Oberhausen.

Mal schauen.

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #29 am: 17. Dezember 2009, 09:22:02 »

Mal schauen.

Ja, 3D sollte schon sein  ;D

Online Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2009, 09:51:36 »

Heute abend, 3D in Mönchengladbach. Bin gespannt...
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2009, 12:45:17 »
Wer auch immer von Euch reingeht, bitte eine kurze Kritik hier  :help:

Online Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #32 am: 18. Dezember 2009, 09:11:18 »
Wer auch immer von Euch reingeht, bitte eine kurze Kritik hier  :help:

Na, dann will ich mal. Zunächst die Kurzfassung:

MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!!!!!!!
 :o

So, und nun ausführlicher:

Der Film ist absolut überwältigend!! Ok, der Plot basiert auf Pocahontas, das stimmt, gemixt mit Elementen aus Der Herr der Ringe, Apocaypse Now, Final Fantasy, Gemälden von Chriss Foss, und, und, und. Und GENAU diese Mischung ist es, die mich hier und jetzt sagen lassen: Dieser Film ist in meinen Augen ebenso ein Meilenstein für das SF-Genre, wie es Star Wars (auch eine geklaute Story...) seinerzeit war.

Denn: Wie ein 5-Sterne-Koch nimmt James Cameron bekannte Zutaten und bringt sie auf eine Art und Weise zusammen, die einfach nur verzaubert und erstaunt. OBWOHL der Plot sehr vorhersehbar ist (bei welhem Film heutzutage nicht? Lediglich "The 6th sense", "The 13th floor" und "Next" konnten mich in den letzten Jahren überaschen) und die Figuren Stereotypen ist der Film spannend, außerdem optisch und akustisch ein absoluter Hochgenuss! Hier zählt eindeutig nicht der Inhalt an sich, sondern die Umsetzung, die ihresgeleichen sucht.

Apropos: Hie und das wir die "quietschbunte" Welt Pandoras kritisiert. Nun, ich muss sagen: Wer das macht, hat den Film nicht durchschaut: So bunt wird die Welt immer nur gezeigt, wenn sie durch die Augen des Avatars (bzw. der Na`vi) gesehen wird! Ok, das ist in 80% der Filmzeit so, aber es stört absolut nicht. Im Gegenteil, man kann sich gar nicht sattsehen. Bei den Szenen, die aus Sicht der Menschen erzählt werden, sucht man die Farben vergebens. Ich finde das genial - schließlich kann man nicht erwarten, dass eine außerirdische Spezies ihre Welt genauso wahrnimmt, wie wir Erdlinge das tun. Und diese Welt ist fantastisch fremdartig dargestellt - keine Wälder in Kanada, nein, eine echte, fremde Welt!

(Kurzer Einschub: Man merkt dem Film an, dass er für die 3D-Vorführung gedacht ist. Ich denke, konventionell ist er nur halb so gut.)

Weiter geht`s: Zusätzlich zur genialen Optik verwöhnt der fantastische Soundtrack von Altmeister James Horner. Nie aufdringlich unterstreicht er perfekt die visuellen Eindrücke. Im Kino gab es am Ende des Films minutenlang Applaus - das habe ich seit "Der Herr der Ringe" nicht mehr erlebt.

Ich versuch`s nochmal mit einem Vergleich, meinen Eindruck zu schildern, denn mir gehen die Superlative aus. Zuletzt lange erwartet: Star Trek XI. Hier der Ablauf des Filmabends:
- Star Trek XI im Kino gesehen
- Ok, fein, gesehen. Was machen wir jetzt? Lecker was Essen gehen, eine Runde Billard spielen, `ne DVD ausleihen?

Und hier der Ablauf gestern Abend bei Avatar:
- NOCHMAL! NOCHMAL! NOCHMAL! - wie jetzt, heute keine Vorstellung mehr? Ok, was kosten 10 Eintrittskarten für die folgenden 10 Abende???

Reingehen, Leute! Erwartet kein Shakespeare, erwartet großes Kino mit ungalublichen Eindrücken, dann werdet ihr nicht entäuscht.

Mein Fazit: Auf einer Skala von 1-10 eine eindeutige 12!

---
Callamon

ZbV3000Germany

• Gast
Re:Neuer Trailer zu AVATAR - jetzt mit Review (Seite 3)!
« Antwort #33 am: 18. Dezember 2009, 14:41:16 »
Callmon, danke fürs ausführliche review. Du hast mich überzeugt und wir werden ihn uns auf jeden Fall in 3D anschauen. Einen Tag haben wir auch schon festgelegt  ;D

Offline cosmic

• Fach-Moderator
  • Captain
  • *
  • Ich kaufe nicht alles...
    • Model Kits and Collectibles
« Antwort #34 am: 18. Dezember 2009, 15:21:18 »
Danke für den Review, werde ich auf jeden Fall reingehen.

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #35 am: 18. Dezember 2009, 18:22:13 »
Baaaaaah, ich habe keinen Bock.

Karten sind vorab gekauft und bezahlt, jetzt wollen die allen Ernstes um 18.30 losfahren weil das Wetter so unschön ist (130Km) - die Vorstellung ist um 21 Uhr.

Und sicher kommen wir dann gut durch und hängen in dem blöden Oberhausen rum bis es anfängt.

Ich glaub ich ruf an und sage ab, schei** auf die Kohle (ich will nur hinfahren, Film gucken, wegfahren - nix mit Abend weihnachtlich gemütlich verbringen).

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #36 am: 18. Dezember 2009, 19:48:41 »
Ah, dann gibts bestimmt auch ein Making of zu dem Film, mit all den Designs.

Frank

Wenn Du ein Buch meinst, ja. Habe ich schon hier  ;D
Mir gefällt es  ;)

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #37 am: 19. Dezember 2009, 02:44:01 »
So, komme gerade zur Tür rein, hatte mich doch noch belabern lassen mitzugehen.  ;)

Also ich finde ihn genial, auch von der Handlung her (ich mag es wenn die Marines auf Maul bekommen, das müßte häufiger in Filmen vorkommen  ;D ). Aber ich denke das mehr Zeit es einfacher macht etwas schlüssig zu zeigen, vermutlich wären mehr Filme besser wenn sie länger wären und somit "runder".

3D war auch nett - Oberhausen hat Real-D mit "Horn-Sonnenbrillen", deutlich angenehmer als die Kinos mit Wideband und den schweren Shutterbrillen.

Schön war auch die stimmige Flora und Fauna eines fremden Planeten, es wirkte in sich passend.  :thumbup:

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #38 am: 19. Dezember 2009, 13:33:56 »
Frank, ich habe hier zuhause sicher nicht das schlechteste Equipment, Sound besser als fast alle Kinos, Bild besser als alle außer den neuen mit Digitalkino - aber trotz 2.5m breiter Cinemascope-Leinwand ..... ich denke nicht das man damit diesem Film so gerecht werden könnte wie es die 3D Vorführung tat.  :o

Eigentlich gehe ich auch nur noch 2-4x pro Jahr ins Kino - und obwohl wir 130Km pro Strecke rutschen mußten, trotz der 13,nochwas Euro, trotz der 1€ für die Hornbrille (kann man natürlich für spätere Besuche wiederverwenden), trotz der 10€ für den Eimer Popcorn und 1l Cola ...... ES HAT SICH FÜR JEDEN CENT GELOHNT!

Außer als Kind bei SW-ANH, Kampfstern Galactica und später bei den 3 Teilen der Herr der Ringe Trilogie war ich lange nicht mehr so in einen Film eingetaucht, habe mit den TomToms mitgefiebert. Ich weiß nicht ob es in einem normalen 2D-Kino ebenso intensiv gewesen wäre, oder ob in einem anderen 3D-Kino mich die schwereren Brillen zu sehr abgelenkt hätten (als Brillenträger balanciert man die vor der normalen Brille) - aber nach dem gestrigen Erlebnis, ja, es war WIRKLICH ein Film-Erlebnis (und das sage ich selten) gebe ich auch 12 von 10 Punkten.  8)

Offline whitestar

• Commander
« Antwort #39 am: 19. Dezember 2009, 14:51:12 »
Zitat
Sprit:     ca.          10,-

Parkhaus:               5,-

Eintritt: 9,90 x 2=  19,80

Getränk,Popcorn     7,80

Gesamt:               42,60

Wenn Ihr euch mal die Preise genau anschaut....dann kommen mir ehrlich die Tränen..

Früher stand da mal eine D`Mark davor - heute Euro..... :motzki: :evil5: :dontknow:

Ich stelle mir das mal mit einer Familie mit 2 Kindern vor...da wird Kino zum absoluten Luxus..

Tja - ich trauere heute noch der alten D`Mark hinterher...aber das ist nun mal der Lauf der Dinge..

Ich gehe heute Abend in Avatar und freue mich unangebracht der Preise trotzdem auf den Film - natürlich in 3 D   :) ;)

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Offline DocRaven

• DER ANWERBER!!!
  • Captain
« Antwort #40 am: 19. Dezember 2009, 17:20:01 »
bei den preisen liegts nur an den verleihern die meisten kinos machen den wenigsten gewinn mit den filmen an sich  meine tante hatte ein kino und ich hab lange auch in nem kino als 2t job gearbeitet und ich weis noch das zb 53& jeder verkauften karte von MIB an den verleiher gingen 56% jeder karte  von Independence day und 63% - 65% jeder karte der damaligen star wars special edition 4-6
" Manchmal Mögen meine Kommentare oder Kritiken dem einen oder anderen an einigen Stellen etwas brüsk oder „pampig“ erscheinen, ist aber nie böse gemeint. Ich möchten nur Fehlinterpretationen von diplomatischeren Formulierungen vermeiden und gehen daher lieber den direkten und unmissverständlichen Weg.  "

Online Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #41 am: 19. Dezember 2009, 23:09:49 »
Ich warte ab, bis die Filme auf DVD raus sind und kaufe mir dann meist die beste Edition.

Bei AVATAR kannst Du`s dann auch gleich ganz sein lassen - das ist definitv ein Film, den man im Kino gesehen haben MUSS, um ihn gesehen zu haben.
---
Callamon

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #42 am: 19. Dezember 2009, 23:39:23 »
Ich warte ab, bis die Filme auf DVD raus sind und kaufe mir dann meist die beste Edition.

Bei AVATAR kannst Du`s dann auch gleich ganz sein lassen - das ist definitv ein Film, den man im Kino gesehen haben MUSS, um ihn gesehen zu haben.

Da bin ich ja dann mal wegen dem 3D auf die DVD Veröffentlichung gespannt  8)

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #43 am: 19. Dezember 2009, 23:52:40 »
3D muß es vielleicht (vermutlich) nicht sein - aber es sollte ein großes Bild sein, er lebt auch von/mit seinen Bildern.

Ähnlich wie bei HdR - Ich kennen den ja auswendig, im Kino, im Kino zuhause, und auf dem Flat im Wohnzimmer ..... und auch auf dem großen TV wirkt es nicht ansatzweise wie auf einer Leinwand.

Man sieht es, man sieht auch alles, alles was man auch im Kino sieht - aber man "erlebt" es nicht.

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #44 am: 20. Dezember 2009, 00:08:31 »
Wohl denen, die ein Leinwand haben  :evil6:

Lichtbringer

• Gast
« Antwort #45 am: 20. Dezember 2009, 00:15:13 »
Das auch.  ;D

Aber ich finde er ist durchaus einen Kinobesuch wert - ich habe eine Leinwand, warte oft bis die BR raus ist und schaue dann zuhause, und wollte ihn trotzdem im Kino sehen. Einmal wegen 3D, und auch um nicht warten zu müssen.

ZbV3000Germany

• Gast
« Antwort #46 am: 20. Dezember 2009, 00:29:14 »
Einmal wegen 3D, und auch um nicht warten zu müssen.

Geht mir auch so und ist auch alles schon gebucht  ;)

Lichtbringer

• Gast

Offline whitestar

• Commander
« Antwort #48 am: 20. Dezember 2009, 01:01:39 »
Komme ebenfalls gerade aus dem Kino - AVATAR..

Wau - ich bin wirklich beeindruckt - Cameron hat wieder voll zugelangt  ;)

Diese Fantasie in Bilder umzusetzen und das ganze noch in 3 D...ich brauchte ne Zeit um wieder ins normale zurück zu kehren ... nachdem die Pause eingeblendet worden ist.

Ich kann den Film nur wärmstens empfehlen und JA - ER MUSS IM KINO GESEHEN WERDEN!

Selbst wenn der Film auf Blue Ray / DVD heraus kommt - hat er bei weitem nicht die Effekte wie im Kino (mangels 3 D).

Auch die Story ist sehr gut - aber eine "fremde Welt" zu erfinden mit allem "Drum und Dran" (will nicht zu weit aus dem Nähkästchen plaudern) das hat schon was. 

Gruß

Michael
"Und der Himmel ist unser Limit"

Online Callamon

• The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
    • Web-Portfolio
« Antwort #49 am: 20. Dezember 2009, 13:09:33 »
nachdem die Pause eingeblendet worden ist.

Pause?

Hier in MG läuft der ohne Pause.
---
Callamon