Autor Thema: Comic Figuren Talia Statue 1/4 wie Sideshow  (Gelesen 7292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Comic Figuren Talia Statue 1/4 wie Sideshow
« am: 13. Januar 2015, 14:43:18 »
Hallo Leute!
Erstmal allen noch ein Frohes Neues Jahr nachträglich.
Habe ja auch längere Zeit nix mehr gepostet da es nachhher mir dem Batmobile und dem Batwing doch nicht so geklappt hat.
Orientiere mich jetzt wieder dahin womit ich eigentlich vor Jahren angefangen habe; erst Actionfiguren customizen und dann komplett selber bauen.
Somit habe ich letztes Jahr im Oktober angefangen Statuen von Grundauf selber zu bauen und zu modellieren inklusive der Bases.
Möchte euch hier mein derzeitiges Projekt vorstellen: " Thalia Al Ghul" die Tochter von "Ras Al Ghul" aus dem Batman Universum.
Es wird eine mixed Media Art Statue, heißt also modellieren und zum Teil Stoffklamotten dabei.
Zuerst habe ich ein Drahtgestell aus Aludraht, 1mm dick, gefertigt und Alufolie drum gwickelt.



Danach wurde die erst Schicht Aves Apoxie aufgetragen. ( Für alle die das Matrieal nicht kennen, es sit eine Zweikomponenten Modeliermasse aus den Staeten.)



Hier werden nun langsam die Formen und Proportionen rausgearbeitet.



Weibliche Rundungen sind doch nicht so einfach zu modellieren wie gedacht.



Nach und nach nimmt alles immer mehr From an, aber ums nacharbeiten kommt man trotzdem nicht drum rum.



Mit der Armposition war ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht schlüssig.



Der Kopf ist nun auch so weit fertig und die Haare wurden modelliert. Aber das war noch nicht das Endergebnis der Perücke wie erhofft.



Hier mal eine Rundumsicht, Turnaround, der Statue. Die Base habe ich aus einer Schiebemuffe und Zwei Deckeln für Abflussrohre gefertigt, 100 mm Duchmesser.



Es wird zunehmend besser, aber für mich noch nicht 100%ig.



Arme erst mal abgetrennt um Details an Armen und Händen auszuarbeiten.



Den linken Fuss musste ich brechen um etwas zu repositionieren. Gleichzeitig wurde die Base detailierter ausgearbeitet.



Für den Dämonenkopf hatte ich ein Master angefertigt und ganz simpel mit Aves einige Abdrücke davon gemacht, ebenso bei den Säulen. Nix gegossen.



Die Arme habe ich mit dem Aludraht gestiftet und mit Aves wieder angeklebt und beimodelliert. Diemal sitzt alles.



Die Kehrseite bedarf noch ein wenig Überarbeitung, gefällt noch nicht ganz.



In den linken Fuss habe ich von unten ein 6mm grosses Loch gebohrt und ein 5mm dickes und ca. 2cm langes Stück Aluröhrchen aus Vollmaterial ein geklebt und mit Aves verspachtelt.
Anschliessend habe ich das Aluröhrchen bis auf ca. 4mm zugespachtelt mit Aves so das es viereckig ist.



In die Base habe ich ein 10mm breites Loch eingebohrt und das dann quadratisch ausgefeilt. Dann wurde ein Stück Aluvierkantrohr eingeklebt und von unten mit Aves verspachetelt.
Die ganze Base wurde dann auf den Kopf gestellt und mit Ansatzgips aufgefüllt. So ergibt sich eine schwere und standfeste Base.
Warum hat die Statue jetzt eine Glatze?
Habe die Haare als Perücke angefertigt, da diese zum auszutauchen sein soll.
Die Statue bekommt noch ein Stoffcape mit Kapuze, so hab ich die Möglichkeit sie in Zwei Varianten zu präsentieren.



Habe die Harre nochmal abgedremelt und neu modelliert, die anderen gefielen mir nicht wirklich.



So die letzten Bilder sind der aktuelle Stand der Dinge. Hoffe ich kann sie bald lackieren, habe dafür extra letztes Jahr die Airbrushsachen gekauft.
Hoffentlich wirds was, ist das erste Teil das ich dann brushe.



Wenn sich jetzt einige fragen warum die so ein grosses Holster hat, Talia hat immer eine Luger gehabt aus dem Zweiten Weltkrieg.
Eigentlich müsste das teil noch einen Tacken grösser aber wäre zu wuchtig gewesen für eine weibliche Statue.



Das Katana habe ich aus 1mm dicken Sheet gefertigt und geschliffen. Der Griff ist aus Aves modelliert.




Hoffe der Bericht hat euch so weit zugesagt. Für Kritik und Anregungen bin ich immer dankbar, aber auch für das ein oder andere Lob wenn es angebracht ist.
Demnächst wieder mehr von mir. Halte auch auf dem laufenden.
Gruss, Herbert


« Letzte Änderung: 19. Juni 2017, 12:58:17 von Sheriff »
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
    • Hobbyworld
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #1 am: 13. Januar 2015, 15:41:38 »
deine Fähigkeiten sind bemerkenswert

Hätte daran nichts auszusetzen.

Wie lange hast du dafür eigentlich gebraucht?

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #2 am: 13. Januar 2015, 16:17:03 »
@Goose. Hab die Stunden nicht gezählt, hab die Statue im Oktober angefangen, musste dann Zwei Wochen wegen Urlaub unterbrechen.
Hab aber auch schon die nächste in der Mache. Also alles in allem denke ich so ca. 2,5 Monate mit Korrekturen und neu modellieren.
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline Goose

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 957
    • Hobbyworld
Re:
« Antwort #3 am: 13. Januar 2015, 16:39:53 »
Wahnsinn, das sieht so einfach aus

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4815
  • Friemelkönig
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #4 am: 13. Januar 2015, 16:41:17 »
ich bin so froh, das mal jemand in der richtung was macht und zeigt...ich habe mich schon so oft damit beschäftigt und will unbedingt sowas mal probieren..aber ich weis nie wie ich anfangen soll. neulich habe ich versucht für einen 1/6 kopf von batman die mundpartie zu modellieren..ebenfalls mit aves...aber es sieht nicht aus wie Bale...eher wie Keaton in älter....wie machst du das, das deine figur dem vorbild ähnelt? oder machst du so lange daran rum bis sie dir gefällt...egal ob ähnlich oder nicht? wie bekommst du das aves schön glatt...bei zu viel wasser (glätten) wurde meins dann immer bröselig...fragen über fragen  :0
Grüße, Heiko

Offline TWN

  • Slow Hand Builder
  • Administrator
  • Fleet Admiral
  • ****
  • Beiträge: 15646
  • In magnis et voluisse sat est
    • TWNs Sammlung
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #5 am: 13. Januar 2015, 17:14:08 »
Wirklich toll gemacht, solche Talente hätte ich auch gerne  :respekt:
Ex nihilo aliquid fit


Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #6 am: 13. Januar 2015, 17:41:29 »
@emersen: Hab mich auch dem sechs mal versucht, wollte dann nen Abguss machen ging aber nicht wegen der Haare. Der Kopf bzw. das Gesicht ist ein Abdruck den ich mit Aves gemacht habe von der Sideshow Statue "Rouge Premium Format". habe das Gesicht mit Olivenöl eingepinselt und dann das Aves draufgedrückt. Nach ca. 2 bis 2,5 Stunden geschaut wie fest es ist und dann vorsicht vom Gesicht abgenomme; aber aufpassen das man es nicht verzieht. Nach 48 Std, sicherhaltshalber so lange trocknen lassen wegen dem Öl, dann wieder Aves anmachen und den Abdruck mit Ol einpinseln und das aves richtig reindrücken oder einmassieren in die Form. Mach aber lieber ein bischen mehr an damit Du die Faceplate bis oben hin auffüllen kannst. Zum Schluss ne kleine Drahtschlinge reindrücken und dann noch ein bischen Aves nehmen und die Schlinge rumrum damit fixieren. Jetzt auch wieder so zweischen 2 und 3 Std warten damit das Aves schon eine gewisse Festigkeit hat. Vorsichtig mit viel Gefühl den Abdruck jetzt rausziehen. Klappt vielleicht nicht bein ersten mal. Bei Gesichtern modellieren hab ich auch so meine probs, Hilft nur üben üben üben. Viel Glück bei deinem Verssuch das zu machen.
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline propdoc

  • IRON MODELER CHAMPION 2014
  • Fach-Moderator
  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 4312
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #7 am: 13. Januar 2015, 19:31:00 »
Boah Klasse! :respekt:
Cheers! Thomas

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #8 am: 14. Januar 2015, 00:10:24 »
:respekt: Der Körper ist schon mal ein Hammer!

Kannst Du evtl noch mal den Kopf etwas besser fotografieren. Ich kann das Gesicht quasi nicht erkennen. An welcher Vorlage (Dämon) orientierst Du Dich?
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Online urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 924
  • Master of unfinished Projects
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #9 am: 14. Januar 2015, 06:49:44 »
Moin,

wie krass ... bei Bild drei hab ich tatsächlich ein wenig den Kopf geschüttelt und je weiter ich nach unten gescrollt habe umso weiter ist meine Kinnlade mit nach unten gegangen ...

Größten Respekt vor diesem Talent ...

Cheers
Martin
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #10 am: 14. Januar 2015, 09:03:36 »
@Karotte: So hab noch mal ein pic gemacht, hoffe es reicht von der Quali her. Besser gehts ned, hab leider keine bessere Kamera.

Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #11 am: 14. Januar 2015, 09:11:30 »
@emersen: Auf Deine Frage wie ich das Aves so glatt bekomme, ich mach es mit einem weichen Pinsel und Wasser. Das Aves wird dann bröselig wenn Du zu lange wartest oder es schon seit einger Zeit fertig gemixt ist. Vielleicht aber auch wenn Du nicht wirklich Eins zu Eins gemischt hast. Versuche es am besten schon beim modellieren so glatt wie möglich hinzubekommen, ich hab meistens ein bischen wasser dabei stehen. Hab aber auch gelesen man kann es mit Franzbranntwein versuchen, ist im Endeffekt so was wie das Safety Solvent von Aves. Probier es mal an einer Stelle oder einem Probestück, den Branntwein kannst du auch gut zum reinigen der Werkzeuge und Finger nehmen. Viel Spass beim nächsten Projekt mit Aves und gutes gelingen, WInfach probieren, hab auch ne Zeit lang gebraucht bis ich so weit war bzw bin.
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline Gortona

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1894
  • ...where no man has gone before!
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #12 am: 14. Januar 2015, 09:16:23 »
Boa, wahnsinnig schön. Weiss auch nicht, was man da noch verbessern soll/kann...   nur einfach Staunen. Sehr geil, danke für's Zeigen. Wenn ich auch solche Skills hätte, hätte ich nur noch Freundinnen aus Ton xD

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #13 am: 14. Januar 2015, 09:34:06 »
@Gortona: Freu Dich drauf, habe bald noch ein paar hübsche sexy Freundinnen aus Ton.
Danke für den Zuspruch!
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #14 am: 14. Januar 2015, 09:37:18 »
Hmmm... geht anscheinend nicht besser. Trotzdem Danke! Bin schon auf die Bemalung gespannt!  :thumbup:

Wg Vorlage: Ich hab die Dame mal gegoogelt und sehr unterschiedliche Versionen gefunden. Mal als normale Frau, mal mit grüner Hautfarbe. In welche Richtung soll es gehen?
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."


Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #16 am: 14. Januar 2015, 09:59:52 »
Ah, jetzt ja! Danke!  :thumbup:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4815
  • Friemelkönig
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #17 am: 14. Januar 2015, 17:41:16 »
@shatterblade...
danke für deine info...würdest du mir noch verraten welches werkzeug du benutzt bzw brauch...ich kenne ja diese kleinen spatel und all das...aber da gibts doch noch diese kugelkopfdinger...oder nimmst du nur haushaltsgegenstände dafür?
Grüße, Heiko

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #18 am: 15. Januar 2015, 14:10:29 »
@emersen: Hier hab ich mal 2 pics für dich gemacht von den Werkzuegen die ich benutze. Bekommst Du alles auf ebay.
Dentalwerkzeug, Modellierwerkzeug und Gummi- bzw. Silikonpinsel aus dem Nagelstudiobereich.
Hoffe das hilft Dir weiter.





Gruss, Herbert
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline emersen

  • Lord Helmchen
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 4815
  • Friemelkönig
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #19 am: 15. Januar 2015, 18:03:44 »
das hilft mir weiter...ich weis nur nicht genau wie die 4 teile heißen mit den kugeln als spitze...ich bilde mir ein irgendwas mit drapier....?!?? ich werde mich spätestens nach dem x-wing damit intensiver beschäftigen...danke erstmal... :thumbup:
Grüße, Heiko

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #20 am: 16. Januar 2015, 19:43:41 »
Eine Frage hätte ich noch: Wie hast Du den Reißverschluss modelliert?
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline shatterblade

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 432
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #21 am: 16. Januar 2015, 19:51:23 »
@Karotte: Den Reisverschluss habe ich gemacht in dem ich einen Abdruck vom einem kleinen Reisverschluss mit Aves gemacht hab.
Nachdem das Aves trocken war hab ich es mit Öl eingepinselt und mit neuem Aves einen Abdruck davon gemacht.
Das Aves hatte ungefähr 3 Stunden Zeit zum antrocknen und dann erst hab ich es aus der Abgussfrom rausgenommen.
Hoffe ich konnte helfen.
Viel Spass noch beim modellieren.
Why so serious?! Try it with a smile! Live is hard enough!

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #22 am: 16. Januar 2015, 21:07:56 »
Danke! Der kommt super! Deshalb die Frage...
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Eisenkralle

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1356
Re:Talia Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #23 am: 17. Mai 2015, 06:33:38 »
absolut klasse arbeit !  :respekt: :respekt: :respekt:

letzt juckt es mir wieder in den fingern auch mal was zu modelieren  :)
aber da ich schon mein modelle und umbauten nicht fertig kriege wird es wohl nur eine inspiration bleiben :(
doch auf weitere werke bin ich sehr gespannt

lg Stefan

Offline Turrican

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 620
Re:Talia Statue 1/4 wie Sideshow
« Antwort #24 am: 17. Mai 2015, 07:44:43 »
Wow  :o.