Autor Thema:   Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?  (Gelesen 3185 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sniper one

  • Freshman
  • Beiträge: 34
Hallo Leute,

habe mir eine Clear Version der Ente gegönnt und möchte nun für die dritte Warpgondel der "All Good Things" Version ein paar Decals entwerfen.
Ich würde meine über den Drucker Onkel machen lassen. Nun wird man gefragt ob die Decals deckend oder nicht sein sollen.   ???
Im Bausatz sind ja die Aztec Decals enthalten. Aber ob die deckend sind oder nicht, keine Ahnung.
Wer kennt sich damit aus ...

Danke



Offline brushguy

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 655
    • The Miniaturegallery
Re: Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?
« Antwort #1 am: 17. Januar 2015, 10:37:33 »
Ts ts , sowas malt man ja eh auf und verwendet doch keine Decals! Also echt jetzt, Azuma!  :evil5:  ;D   ;)
...if it has a surface, paint it!

Offline Sniper one

  • Freshman
  • Beiträge: 34
Re: Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?
« Antwort #2 am: 17. Januar 2015, 10:50:31 »
Habe ich schon nachgeschaut, aber so wie es aussieht benötige ich die Aztec - Decals alle für das Modell.
Es bleibt scheinbar nichts übrig  :0
Ne, ne die Clear Version wird ja lackiert, da bleibt nichts transparent außer den Fenstern, mir geht es nur drumm
das die Teile die ich zeichne einigermaßen gleich aussehen wie die vorhandenen, damit es wenigstens ein bischen zusammen passt. :pfeif: :pfeif:



 
« Letzte Änderung: 17. Januar 2015, 10:57:08 von Sniper one »

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?
« Antwort #3 am: 17. Januar 2015, 10:54:55 »
ich gehe davon aus das die Frage drauf abzielt ob die Decals auf transparenter oder weißer "Folie" gedruckt werden sollen.

Hintergrund dabei ist dass viele nicht die Farbe "weiß" drucken können und daher auf nicht-tranzparentes, weißes Material zurückgreifen
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Bernie

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1670
Re: Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?
« Antwort #4 am: 17. Januar 2015, 11:04:47 »
aber evtl. ist die Frage "Decals deckend oder nicht deckend" im vorfeld für die weitere Bearbeitung relevant.

Ich würde einfach mal nachfragen was der Oknel den genau meint
§ 328 StGB.:
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, [...] wer eine nukleare Explosion verursacht.

Offline Sniper one

  • Freshman
  • Beiträge: 34
Re: Was heisst es wenn Decals deckend oder nicht deckend sind ?
« Antwort #5 am: 17. Januar 2015, 11:16:26 »
Ich habe hier mal nen BB gefunden http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=45623
Gaaanz nach unten scrollen.
Das sind die Decals wo ich meine und die, die ich zeichne sollten in etwa so werden, damit die dritte Warpgondel zu den vorhandenen passt. :pfeif: