Autor Thema: Andere Serien ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32  (Gelesen 2889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Andere Serien ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« am: 02. April 2016, 09:35:29 »
Ich habe letztes Jahr das Jetbike für Wild House Models gemacht und habe selbstverständlich ein Kit von denen geschickt bekommen, also habe ich mich gleich rangesetzt und den Schlitten bemalt. Gebaut ist er out of the box, ohne irgendwelche Veränderungen meinerseits. Der Guss war hervorragend und komplett blasen- und flash- frei, Resin Kits sind zwar ein wenig abschreckend für manche, aber das Bike hat keinerlei Probleme gemacht und war super leicht zusammen zu bauen. Das Bike lässt sich in 2 Versionen zusammenbauen, einmal militärisch und einmal eine zivile Version, ich habe mich für die militärische entschieden.

Hier erstmal der Großteil der Einzelteile:



Und dann gings auch schon ans zusammenbauen...


Als die Sub-assemblies durch waren gins and bemalen, erstmal grundiert in hellgrau, dann pre shading mit schwarz und dann eine Schicht Sand farben. Die Sandfarbe ist Komando Khaki von Games Workshop, die Grundierung und das schwarz von Vallejo. Habe leider vergessen ein Bild zu machen vom Preshading selbst und viel erkennt man davon, dank miserabler Fotoqualität, nicht wirklich auf den Bildern, aber glaubt mir einfach ich habs getan.^^



Dann gabs mit scorched brown ( ebenfalls eine Games Workshop Farbe ) ein wenig Zenitales Licht bzw Schatten von unten, dann wieder Sand von oben um einen Hell/Dunkel Verlauf zu machen. Als das durch war, habe ich angefangen mit dem Pinsel die einzelnen Bereiche nochmal zu bemalen.
 
Hier erkennt man davon zB gar nichts! -.-
Hier sieht mans ein wenig.
Die Unterseite ist wesentlich dunkler im Vergleich zur Oberseite.



Als ich damit fertig war habe ich ein paar der mitgelieferten Decals angebracht.

Hier ein Bild von dem Decal Bogen:


Als nächstes kam dann eine Schicht Vallejo Mattlack drüber und dann habe ich angefangen Kratzer und Weathering zu machen. Ich habe als Filter und für Schlieren den Neutral Filter und Worn Patina 1 von True Earth benutzt, für die Kratzer selbst habe ich einfach ein wenig schwarz gemischt mit scorched brown und die mit dem Pinsel gemalt. Dann noch die Triebwerke angemalt, dazu ein Türkis und Weiss benutzt.

Erste Kratzer und Decals.
Hauptturbine
Steuerturbinen

Hier erkennt man den tatsächlichen Farbton wesentlich besser als auf den anderen Bildern...
Weisse Markierung auf den frontalen Flügel gesetzt.

Dann gings mit dem Piloten pinseln los...davon hab ich leider keine Bilder gemacht, sry. Die Rüstung habe ich in den gleichen Farben bemalt wie das Jetbike selbst und den Overall habe ich mit einem gelblicheren Sandton angemalt, das müsste Desert Yellow von Games Workshop gewesen sein.




Die weissen Markierungen am Piloten hatten es mir angetan und so habe ich beschlossen dem Bike selbst auch noch ein paar davon zu verpassen.



Und dann kam der Zusammenbau der bemalten Teile und das Bike war sozusagen fertig.






Mal mit alternativem Kopf, sind beide dabei.


Man ignoriere das Bluetag am Hals...

Oha, vergessen das transparente Teil vorne in den Schlitz einzukleben! :dontknow:



War ein Riesenspass das anzumalen. Es gibt die Möglichkeit das mit frontalem Standfuss zu bauen, aber ich wollte das gerne im Flug darstellen, also habe ich mich für eine geschlossene Landeklappenvariante entschieden. Eine Base wird es dazu nicht geben. Ich habe noch ein zweites bekommen, das werde ich wahrscheinlich auch irgendwann mal anmalen, dann vielleicht die zivile Version und eingearbeitet in ein Diorama. Es gibt ein Beleuchtungskit dazu und im inneren sind überall Hohlräume für die Kabel gelegt, so dass man die Triebwerke, die Konsole/Armaturenbrettchen, Lauflichter an den Seiten und Scheinwerfer vorne beleuchten kann, die Teile für das Armaturenbrett und die Scheinwerfer sind deswegen transparent gegossen. Als Elektrotrottel hab ich aber mal die Finger davon gelassen. ;D Vielleicht beim nächsten Bike. 

So, habe mir echt Mühe gegeben diesmal mehr Fotos für euch zu machen. Die sind zwar nicht so dolle, aber ihr hättet mal die sehen sollen, die ich aussortiert hab. :P

Hoffe euch gefällt das Modell.


Quelle aller Bilder: Badsmile und gehostet auf abload.de

« Letzte Änderung: 21. Januar 2018, 10:35:17 von TWN »
Cheers, Mati

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4487
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 09:59:15 »
Scharfes Gerät.  :thumbup:
Super, dass es dafür direkt ein Beleuchtungskit gibt. Muss das alles noch verlötet werden oder kann das auch jemand ohne entsprechendes Werkzeug und knowhow?
Gruß, René 

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #2 am: 02. April 2016, 10:29:29 »
Weiss ich gar nicht, hab keins hier. Ich werde das mal erfragen, denke aber, dass man ums Löten nicht rumkommt.
Cheers, Mati

Offline Wanessa

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1200
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #3 am: 02. April 2016, 14:03:38 »
du hast es heute vor mich wahnsinnig zu machen eee?was soll das? noch so ein lecka teil.....mamaaaa  :P sehr sehr geil  :respekt:  :respekt:  :thumbup:

Offline joeydee

  • Globaler Moderator
  • Commander
  • **
  • Beiträge: 1913
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #4 am: 02. April 2016, 19:19:53 »
Klasse Teil uns schön lackiert - gefällt  :thumbup: :respekt:
Gruß
Jochen

Offline Karotte

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2207
  • Acetonfreund
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #5 am: 02. April 2016, 19:26:26 »
Sehr fein! Das Design, die Fargebung, das Finish... einfach toll!  :respekt:
Bernd

"The smell of glue and the sight of putty... it fills you with determination."

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #6 am: 02. April 2016, 20:49:58 »
Dankö!  Freut mich, dass der Schlitten gefällt.
Cheers, Mati

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #7 am: 02. April 2016, 22:21:03 »
Scharfes Gerät.  :thumbup:
Super, dass es dafür direkt ein Beleuchtungskit gibt. Muss das alles noch verlötet werden oder kann das auch jemand ohne entsprechendes Werkzeug und knowhow?

Hab nachgefragt und das sind wohl alles Schraubstecker, also doch kein Löten oder Sonderwerkzeug nötig.
Cheers, Mati

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9747
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #8 am: 02. April 2016, 22:37:04 »
Ein goilomates Teil ! Gibbet die Decals auch ohne Bike ?

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4487
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #9 am: 02. April 2016, 22:56:31 »
 :thumbup: Danke dir. .
Gruß, René 

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #10 am: 02. April 2016, 23:28:09 »
Ein goilomates Teil ! Gibbet die Decals auch ohne Bike ?

Yep, solls bald geben.
Cheers, Mati

Offline dasRoy

  • Scratchbuiltseuchengefahr Nr.1
  • Vize Admiral
  • ********
  • Beiträge: 9747
  • Geilomat ist..... die Umschreibung meiner Kinder !
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #11 am: 03. April 2016, 00:50:33 »
Yep, solls bald geben.

Cool....würdest du dann beschoid geben ?  ;)

Offline MisterMeister

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 267
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #12 am: 03. April 2016, 01:25:23 »
Richtig lecker Ding,Hammer vom Feinsten  :respekt:
Gruß Markus

Offline Badsmile

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 588
  • Insomnia blackbelt
    • putty down!
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #13 am: 03. April 2016, 08:17:47 »
Auch dir sei gedankt!

@ dasRoy: Sorry, voll verpeilt, die sind bereits im shop!
Cheers, Mati

Offline Massimo

  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 460
  • 1. Platz Bausatz SpaceDays 2014
Re:ORCA Jetbike von Wild House Models 1:32
« Antwort #14 am: 04. April 2016, 19:31:41 »
Wunderschönes Teil die du gemacht hast  :respekt: