Autor Thema:  2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018  (Gelesen 1163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« am: 05. Oktober 2017, 11:56:21 »
Ich habe den Aufruf gerade in einem anderen Forum gesehen, ich bin mal so frei:

Zitat
Am 03.03.2018 findet das Krefelder Modellbauforum erneut in den Räumlichkeiten des DRK in Krefeld statt.

Fast alle Teilnehmer der ersten Ausstellung haben bereits die Teilnahme bestätigt, aber es sind noch Tische frei.

Wir würden uns sehr freuen, wenn dieses mal auch aus dem Bereich der Miniaturenmaler Aussteller dabei wären.

Die freien Tische findet Ihr über den Saalplan.
https://www.krefelder-modellbauforum.eu/saalplan/

Die Anmeldung kann jetzt auch online erfolgen!
https://www.krefelder-modellbauforum.eu/anmelden/

#######################################

Das Krefelder Modellbauforum hat das Ziel, die Faszination des Modellbaus einer breiten Öffentlichkeit in unserer Region zu präsentieren. Wir verfolgen mit dieser Veranstaltung keine Gewinnabsichten, sondern möchten allen begeisterten Personen die Chance geben Modelle zu zeigen, anzuschauen und darüber zu diskutieren.

In den Räumlichkeiten der Hofanlage des ehemaligen Franziskanerinnen-Klosters von 1424, welches heute vom Deutschen Roten Kreuz in Krefeld genutzt wird, können wir eine passende Kulisse für das Krefelder-Modellbauforum anbieten, welche durch die zentrale Lage auch aus benachbarten Städten gut zu erreichen ist.

Der Schwerpunkt dieser Veranstaltung liegt in der Darstellung von Standmodellen aus allen Bereichen des (Plastik-)Modellbaus, weniger im Funktionsmodellbau (RC). Daher sind ferngesteuerte Modelle und Eisenbahnanlagen und -zubehör bei uns nicht zu finden.

Wir würden uns freuen, Euer Interesse geweckt zu haben und Euch als Aussteller oder Besucher auf dem 2. Krefelder-Modellbauforum begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter https://www.krefelder-modellbauforum.eu/

########################################

Auf der diesjährigen Veranstaltung waren phoxim und Callamon als Aussteller dabei.
Ich fand es eine sehr gemütliche kleine Ausstellung und wäre eventuell im kommenden Jahr als Aussteller im Bereich Tabletop dabei.
Der Eintritt ist frei, soweit ich weiß, also auf jeden Fall einen Besuch wert.
Gruß, René 

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5558
    • Web-Portfolio
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2017, 13:48:44 »
Ich bin auch 2018 wieder dabei.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
Gruß, René 

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2972
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2017, 10:17:46 »
Cool, danke fürs posten - merke ich mir vor, vielleicht schaffe ich es 2018 dorthin, dieses Jahr hatte es nicht geklappt gehabt.  :'(

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #4 am: 07. Januar 2018, 19:04:00 »
Der Toto hat mir heute noch einen zweiten Tisch (21) zugesichert. Da kann ich mich richtig ausbreiten. Ich werde dann dem Aufruf folgen und gemischtes Tabletopzeug ausstellen sowie "live" DUST Modelle umbauen.
Gruß, René 

Offline Toolman Toto

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
    • Krefelder Modellbauforum
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #5 am: 15. Februar 2018, 15:49:35 »
Servus zusammen,

in ca. zwei Wochen öffnen nun erneut die Türen zur Modellbauausstellung "2. Krefelder Modellbauforum".

Wir haben wieder eine bunte Mischung aus vielen Bereichen des Modellbaus und freuen uns, auch Mitglieder aus diesem Forum begrüßen zu dürfen!

Die Ausstellung beginnt um 10:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Vielleicht findet ja der ein oder andere Kollege noch den Weg nach Krefeld.

Viele Grüße und bis dahin

Toto
https://www.krefelder-modellbauforum.eu/

« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, 15:56:01 von Toolman Toto »
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5558
    • Web-Portfolio
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #6 am: 15. Februar 2018, 15:50:30 »
Der Toto hat mir heute noch einen zweiten Tisch (21) zugesichert. Da kann ich mich richtig ausbreiten. Ich werde dann dem Aufruf folgen und gemischtes Tabletopzeug ausstellen sowie "live" DUST Modelle umbauen.

Ich hab die Tische 9 und 10
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Toolman Toto

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
    • Krefelder Modellbauforum
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #7 am: 16. Februar 2018, 22:31:09 »
Super, ich freu mich auf Euch!
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5558
    • Web-Portfolio
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #8 am: 26. Februar 2018, 12:31:31 »
Es tut mir sehr leid, aber ich muss kurzfristig absagen - ich hatte einen Wildunfall (Reh vor das Auto gelaufen) und es hat meinen Wagen ziemlich erwischt. Ich habe keine Möglichkeit, vernünftig Modelle zur Ausstellung zur transportieren, denn die Reparatur wird eine Weile dauern.
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Toolman Toto

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
    • Krefelder Modellbauforum
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #9 am: 26. Februar 2018, 20:30:02 »
Das ist schade, aber da steckt man auch nicht drin. Gut, dass Dir nichts passiert ist. Alles Gute und schau erstmal, dass alles wieder ins Lot kommt.
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2972
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #10 am: 27. Februar 2018, 12:08:25 »
Ich werd's wohl dieses Jahr leider auch (wieder) nicht schaffen - ich habe am kommenden Wochenende Liga-Spieltag.  :-[

Bin/wäre aber gespannt auf Bilder von der Ausstellung!

Viel Erfolg & Spaß.

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #11 am: 03. März 2018, 19:49:05 »
Schade, dass dir der Unfall dazwischen gekommen ist, Marco.

Cool war's.  :thumbup:
Einige bekannte Gesichter gesehen und neue Leute kennengelernt.

Organisation und Verpflegung waren super. Wir kommen wieder  :)
Nächstes Jahr wahrscheinlich mit eigenem Raum für Tabletop und Demospiele. Freu mich drauf.  :thumbup:
Gruß, René 

Offline Callamon

  • The Baseman
  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 5558
    • Web-Portfolio
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #12 am: 03. März 2018, 22:30:02 »
Fotos?  :)
---
Gruß aus MG und "Just glue it"
Callamon

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4459
  • bashin is passion
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #13 am: 04. März 2018, 21:11:27 »
Ich habe selber keine Bilder gemacht.
Thorsten hat aber ein paar gemacht. Vielleicht stellt er die hier auch ein.

Es sind aber auch leider beide SciFi Aussteller unfreiwillig ausgefallen, daher 90% WWII.
Gruß, René 

Offline Toolman Toto

  • Exemplar Expendibiles
  • Beiträge: 3
    • Krefelder Modellbauforum
Re: 2. Krefelder Modellbauforum 03.03.2018
« Antwort #14 am: 05. März 2018, 13:25:41 »
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle Aussteller, Besucher und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass wir eine schöne Zeit hatten

Trotz des unerwartet widrigen Wetters haben alle Teilnehmer sicher den Weg nach Krefeld gefunden und die Veranstaltung wurde zwar weniger als im letzten Jahr, aber dennoch ganz gut besucht.

Den Termin 2019 werden wir versuchen, den Termin mal auf einen Sonntag zu legen, das auch gestern als Wunsch vorgetragen wurde, vielleicht dann auch mit der Umsetzung von Workshops und einer Tabletop-Arena, jeweils in separaten Räumen.
Falls das umsetzbar ist, gibt es an bekannter Stelle rechtzeitig eine Info.

Folgend nun der Link einiger Fotos, die mein Fotokumpel Jörg von https://hz-fotografie.de/ dankenswerterweise gemacht hat. Diese stehen zur freien Verfügung. Ein Quellnachweis, bzw. Nennung des Fotografen durch die URL wäre sehr nett!
https://www.dropbox.com/sh/5yww0ypnv...roY5qZSua?dl=0

Eine Auswahl setze ich hier auch noch online.

Danke für die Hinweise, Hölli. Eine Plauschecke wäre wirklich eine gute Idee. Über eine Cafeteria mit Kaffee, Kuchen und Snacks haben wir auch schon nachgedacht, die aber auch ein paar Probleme mit sich bringen würde - Genehmigung, Prüfung durch das Gesundheitsamt und mehr als Verdoppelung der Veranstalterhaftpflicht-Prämie. Dennoch werden wir uns dazu mal was überlegen.

Euer Toolman Toto











































Kleiner Maßstab - große Leidenschaft