Autor Thema: LEGO 21314 - TRON Legacy  (Gelesen 186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline urban warrior

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 924
  • Master of unfinished Projects
LEGO 21314 - TRON Legacy
« am: 09. April 2018, 20:51:29 »
N'Abend Zusammen,

wie ich es befürchtet habe ... LEGO ist schlimmer als Kokain ... einmal rückfällig und schon wieder voll drauf.

Ich konnte nicht anders und musste mir das recht neu erschienene Set 21314 TRON Legacy zulegen. Zugegeben, bemessen an der Zahl der Teile ist der Preis recht knackig. Aber ich fand es trotzdem sehr verlockend. Ist es doch einmal wieder Sci-Fi und dann schon wieder von LEGO IDEAS.

So präsentiert sich die Box ...


Zwei Beutel mit den 230 Teilen ...


... und die Anleitung.


Der Inhalt von Tüte 1 für "Grid" und Figuren ...


... und aufgebaut.


Die Teile von Tüte 2.


Die Bikes ohne Räder ...


... und mit Rädern und ihren Fahrern (Rinzler & Sam Flynn).


Und nochmal in anderer Perspektive.


Mein Fazit:

Ein schönes Set, wenn auch nicht ganz billig. Aber das ist LEGO wohl zunehmend immer weniger. Ich habe mich zum Kauf durchgerungen, weil mir das Ergebnis optisch gefällt und ich nicht den Zeitpunkt verpassen wollte, wo dieses Set vielleicht wieder von Resellern im Preis hochgetrieben wird. Beleuchtung würde diesem Set wahnsinnig gut stehen. Das Nichtvorhandensein Selbigens ist irgendwie schade und ich überlege, wie man das ändern kann. Das "Grid" zu beleuchten, könnte man mit etwas Umgestaltung des Unterbaus bestimmt gut lösen. Bei den Bikes wird es da schon schwieriger. Aber ich denke darüber nach.

Pro:
- LEGO IDEAS Fan Set
- Cooles Thema
- Optisch ansprechend umgesetzt

Contra:
- Preis (über 15ct pro Teil - Die Apollo kostet 6ct pro Teil)
- Keine Beleuchtung
- Wenig Spielwert (eher ein "Hinsteller")
« Letzte Änderung: 09. April 2018, 20:55:26 von urban warrior »
Cheers, Martin
--------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Cyberdyne Systems Model 101

Offline Sheriff

  • Globaler Moderator
  • Commodore
  • **
  • Beiträge: 4487
Re: 21314 - TRON Legacy
« Antwort #1 am: 09. April 2018, 21:17:28 »
Interessantes Review.
Es gibt immer mehr Vitrinenmodelle von Lego. Das widerspricht aber meinem Verständnis von Lego. Lego ist zum spielen, zum bauen und zum kreativ sein da.
Ein paar Steinchen zusammenstecken, hinstellen und nie wieder anfassen!? Nee...
Aber wenn die Leute immer wieder ihre bestehenden Sets umbauen anstatt neue zu kaufen kommt nix in die Kasse.
Es gibt mittlerweile sogar mindestens vier nicht miteinander kompatible Star Wars Reihen von Lego.  :dontknow:
Gruß, René