Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 [1/1000] Venator Bausatz

(1/27) > >>

Benny:
Hey Gang. Hier also der neue Plan. Ich werde den Venator nicht mehr selber bauen, sondern auf Basis eines Kits aus einem kleinen Run.

Es sind einige Modifikationen notwendig, ich möchte Licht einsetzen und die große Hangarklappe oben/vorne beweglich gestalten.

Folgend ein Überblick über das Kit.



































Ein erster Lichttest mit einer LED, 3mm, W.



Es sind klare Einsätze für die 4 Haupttriebwerke vorhanden, sowie für beide Brücken. Der riesige Resinklotz ist als Haupt-Träger für die Rumpfteile, sowie für den unteren Hangar und den hinteren flachen Bereich vorgesehen. Gefällt mir nicht sooo sehr, weil echt schwer.

Wegen den seitlichen Hangaren bin ich noch nicht so sicher, denke ich werde mind. eine Seite auch entweder offen darstellen, oder so bauen, dass es augemacht werden kann.

Alle Streben und Rohre (Leitungen am Haupttriebwerk, Rohre Turolaser etc) werden aus Messingrohr nachgebaut. Greeblies müssen noch hinzugefügt werden, Chips aus PS-Platte und auch Bausatz-Teile werden zum Einsatz kommen.

Es sind schon einige Blasen im Guß, erheblicher Flash und verzogen sind auch einige Teile. Dies ist ein Resinkit mittlerer Qualität, noch nicht so arg, dass ich mich aufrege.

Ich muss mir Gedanken zur Halterung / Base machen und Verstärkungen gut durchplanen.

Stay tuned... das Ziel sind die Spacedays.

Galactican:
 :respekt: :respekt: :respekt:

Wabie:
Schönes Schiff  :o :o welch eine Größe  :thumbup:
Da bin ich gespannt und bleibe dran!

The Doctor:
Na dann, auf ein Neues!

The Doctor

Hacker Stefan:
Sehr cool! Das müsste der Venator gemastert von Alfred Wong sein richtig?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View