Science Fiction Modellbau > Star Wars

Episode 1-3 Landing on CLOUD CITY +(revell Falcon level 1 / 1:164- SCRATCH

(1/11) > >>

Wanessa:
hi guis  ;D isss baue diese stadt wo fliege oben ganz hoch wie flugzeug in de wolke  :evil6:
spaß bei seite  :) ich baue gerade das hauptgebäude mit der landerampe von star wars V
als falke nehme ich den revell level 1 den hab ich aber nicht so belassen sondern hab in etwas gemoddet  :evil6:
fenster rausgetremmelt,cockpit nach gebaut scratch und fiberoptics kommen dran,die lande stützen hab ich auch neu gemacht
FALCON :gundierung vallejo 74.615 ghost grey,haupt lackierung: tamiya xf-2+xf-66 und xf-2+xf-55 mit den einen farbton das ganze schiff lackiert und
mit den anderen farbton einzelne platten am schiff lackiert,die anderen farbplatten mache ich spätter so wie die alterung.

für den bau des hauptgebäudes hatte ich leider nur die scenne vom film bluray und den designer in ein video der ein paar gebäude zeigt aber ich fand
nichts vom hauptgebäude,also muste ich ein enwerfen mit elemente von anderen gebäuden und meine eigene design fantasie  :evil6:

das gebäude hat eine größe( noch  :evil6: es kommt noch auf sein dach etwas) höche: 65cm eine breite:30cm und eine länge:27cm uhne hauteingangs tor
die lande rampe ein durchmesser:29cm und eine höche:27,5cm ohne die an das gebäude anschliessende brücke?laufdingsda  :-X
beleuchtet wird das ganze auch und weitere details an der boden oberfläche mit figuren gärten brunnen und und kommen noch
also hier die bildas meines wolkenkratschaaaa  :evil6: viel spaß







grundierung des falcon














hauptlack


einzelne platten mit den zweiten fabton






fangen wir nun mit dem hauptgebäude den wolkenkratschaaa  :evil6:







lande rampe





die rampe ist noch nicht mit der untere säule geklebt ich möchte ein hebe mechanismus einbauen so das der gelandete falce etwas angehoben werden
kann damit man die untere seite sehen kann und die einstiegs rampe und das innere








längliche öffnung für den hebe hebel  :evil6:


hauptgebäude details und es wechst  ;D die front fassade da mit der tür hab ich exakt nach der film scene gemacht und hir an den runden fenster wird der raum
mit Darth Vader,solo,lea und...auch den tisch





abnehmbar obere gebäude teil damit ich an die elektronika ran komme


die ecken untenre öffnungen werden auch beleuchtet


haupteingang




rrrrrrrrrrrrrrrrrrr godzilla





ein dach am hinteren koridor kommt auch


manche fenster werden blau leuchten andere weich weiß







mein wohnzimmer......eine werkstatt....meine gäste....du kommst hier nicht rein....du sitzt nicht da  :evil6:





leute ich hatte euch gesagt ich arbeite an mehreren projekte und hab noch einige ideen im kopf
aber ich muss auch sagen ich reargiere extrem alergiesch auf etwas ist das polysterol der epoxy kleber keine ahnung meine arme augen
ich hoffe es gefällt und hattet spaß beim sehen die wanessa wolkekratschaa  ;D
 :-*


Bernie:
Das Gebäude ist der Kracher :thumbup:
Ich glaube aber du hast dich bei dem Maßstab des Falken vertan.
Deiner müsste 1:164 sein. Das ist der mit Licht & Sound, oder?
Im 1:241er ist nicht solch ein Batteriefach und er hat auch keine Landestützen ;)

Wanessa:
@Bernie o jaaa vielen lieben dank...hab die falsche packung gegriefen  :evil6:  :-*

Davhuels:
Bin begeistert… echt  :respekt: :respekt: :respekt:

Porphyrin:
Wahnsinn was du da wieder gezaubert hast, der Wolkenkratzer ist einfach nur genial :respekt: bin gespannt wie es weitergeht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View