Autor Thema: Ma.K. klassisch S.A.F.S. 1/20 Nitto - NOW WITH 100% more HEAD by Tom Gruber  (Gelesen 25850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Ma.K. klassisch Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #25 am: 04. September 2011, 20:15:41 »
Kommt Klasse :respekt:

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #26 am: 04. September 2011, 20:35:53 »
Hab´ ichs übertrieben?  :dontknow:

Definitiv nicht! Da ginge sogar noch mehr, aber das ist wiederrum etwas was man selbst entscheiden muß. ;)

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline The Chaos

  • Master of Disaster
  • Commodore
  • ******
  • Beiträge: 5601
  • Strahl Demokratische Republik
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #27 am: 04. September 2011, 22:58:50 »
Hey Florian Topp Arbeit.  :thumbup:
Und Du hast es Nicht Übertrieben.  :nein: Weniger ist Mehr.  :thumbup:

Gruß

Chris
Schönen Gruß aus Brandenburg
Chris

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #28 am: 08. September 2011, 19:47:25 »
So, hier soll´s ja auch mal weitergehen:

Der Suit ist soweit fertig, fehlt "nur" noch der Kopf...
Sind einige washes drüber und er sieht recht ranzig aus, aber das ist ja auch gut so ;)
Der innenraum hat mir echt kopfzerbrechen bereitet... insbesondere das weiß "abgegriffen" aussehen zu lassen, ohne es zu versauen war eine herrausforderung. Der nächste Suit wird geschlossen dargestellt :D:D

Aber ich lass´ mal einfach Bilder sprechen:


   

Tipps, Meinungen?
LG
Florian
« Letzte Änderung: 08. September 2011, 20:00:33 von LikkleLion »

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #29 am: 08. September 2011, 20:16:23 »
Für dich doch immer ;)
Hoffe das Foto reicht, viel näher gehts leider nicht ran ohne dass es unscharf wird.

Besonders gelungen ist es mir nicht :(
Aber du hast es ja so gewollt ...


Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #30 am: 08. September 2011, 21:32:10 »
Bezüglich der Qualität deines Suits stimme ich ZbV & Darkmoon kompromisslos zu! Mir gefällt der abgenutzte Lack inkl. der Abzeichen nebst Zerstörung sehr gut! Aber auch die Idee mit dem Zurüstzeugs im Heck find ich gut.

Wenn ich mir überlege das ich gerade den SAFS für meine Blechmanngeschichte zerfetze freut es mich den wenigstens bei jemand anderen gebaut zu sehen zu bekommen. ;)


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #31 am: 09. September 2011, 06:33:05 »
... dem kann ich mich nur anschliessen: Gerade fuer's erste Ma.K Kit ist das Klasse :thumbup:
Der "Schalldaempfer" ist zwar nicht meines aber ich finds geil, dass du dich gleich an Modifikationen wagst und auch die Joints selbst machst :respekt:

Schoen, dass du dich fuer Ma.K erwaermst - wie geht's nun weiter...?

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #32 am: 09. September 2011, 11:35:20 »
... dem kann ich mich nur anschliessen: Gerade fuer's erste Ma.K Kit ist das Klasse :thumbup:
Der "Schalldaempfer" ist zwar nicht meines aber ich finds geil, dass du dich gleich an Modifikationen wagst und auch die Joints selbst machst :respekt:

Schoen, dass du dich fuer Ma.K erwaermst - wie geht's nun weiter...?
Naya, es soll kein schalldämpfer sein, sondern ein ganz normaler Lauf. Die orginal "schraube" sah mir zu sehr nach... schraube aus ;P
Der soll ja bohren, nicht schießen ^^
Weiter gehts folgendermaßen:
Polar Bear, der soll aber eher als Umbau/Testbasis dienen, wird also wohl nicht "OOB" gebaut, ne Melusine für den Gruppenbuild und dann mal weitersehen. Der Ketzer ist pre-ordered und der Kauz backordered ;) Gustav, H0 etc. kann ich mir leider, z.z. nicht leisten, da warte ich auf ein re-release.

Zitat
Zitat einfügen
Von aussen sehr schön!
Warum machst Du es Dir so schwer und alterst das Interieur so stark?
Da kommt doch nichts ran. Und noch dazu ist Weiß eine äußerst undankbare Farbe.

Ich find Deinen Suit echt gut.

Icetiger

Danke!
Naja, das das Interieur sch*** aussieht, weiß ich leider. Hatte es erst mit ner anderen farbe (helles pastellgrün), war aber auch nicht besser und da die markierungen weiß sind, wollte ich es mal damit versuchen. Dass Weiß ne undankbare farbe ist, wusste ich eig., aber so krass... hab echt SEHR OFT drübermalen müssen bis es ein richtiges, strahlendes weiß war. Das wiederrum wollte nicht ins gesammtbild passen....

Naja, ich habe draus gelernt. Den nächsten innenraum mache ich mit airbrush und klebe die polsterteile erst nach dem bemalen in den deckel, das dürfte einfacher sein für mich und schönere farbaufträge ermöglichen - gerade bei weiß auf einer fast schwarzen grundierung - ouch :D

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #33 am: 10. September 2011, 00:29:49 »
Ist dir sehr gut gelungen! Wie willst du das Teil präsentieren? Kleine Base?
Ja, geplant ist ein Mini-Diorama:

Der SAFS, wie er gerade einen gegnerischen soldaten neben der straße am Zaun stellt und ihn auffordert die Hände zu heben.
So in etwa ;)

:nein:, be  8)
Naja, sieht, zumindest auf den gnadenlosen bildern, schon aus, als hätte ich da mit deckweiß aus´m tuschkasten rumgepinselt :D
« Letzte Änderung: 10. September 2011, 01:53:41 von LikkleLion »

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #34 am: 12. September 2011, 17:40:47 »
Du weißt doch, die Kamera lügt  ;D

 ;D ;D  ;)

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #35 am: 14. September 2011, 18:14:23 »
Nein, tut sie leider nicht, der Kopf sieht wirklich so aus:



Nagut, wenigstens hab ich mich da jetzt mal "rangetraut".

Jetzt trocknen lassen und dann klarlack. Für gesichter auch matt? Dann vllt noch nen washing? mal schauen...
Der nächste suit kommt definitiv "zu" :(

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #36 am: 14. September 2011, 19:08:00 »
Okay, recht hast du. Umrandung der Augen...
Pinsel scheinen nicht meine Freunde zu sein :D
Habe die augen nochmal neugemacht, dabei auch noch andere kleine fehlerchen (farbübergänge) im gesicht bearbeitet und versucht einen "grimmigeren" blick (augenbrauen) hinzubekommen:



besser?

« Letzte Änderung: 15. September 2011, 00:31:43 von LikkleLion »

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #37 am: 14. September 2011, 19:58:48 »
Jetzt sehen sie irgendwie "zu groß" aus... ich krieg die kriese, bald wirds mir zu peinlich fotos reinzustellen.
Ob ich den deckel noch zu bekomme? :D  ;D

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #38 am: 14. September 2011, 20:14:51 »
Ne, Ne, die Farben waren ja noch nichtmal ganz trocken, also schnell nochmal den Pinsel geschwungen und sie etwas kleiner gemacht.

Finds interessant, wie einem sachen auf den Fotos auffallen, die man selber gar nicht gesehen hat, wie zum beispiel monsteraugen :D
Ist das Normal? Hab schon leute modellieren sehen (mit Ton in dem fall), die benutzen einen Spiegel für den selben Effekt...



Sind immernoch groß, keine frage, aber in dem maß kann man sie vielleicht noch mit "großen Augen" erklären und für meinen ersten Kopf bin ich soweit schon deutlich besser zufrieden als mit dem ersten Bild. Danke also für den Hinweis Torsten! Manchmal muss einem (mir zumindestens) das auch mal einer sagen, "Ne, so ist doof, du könntest noch..." ;)

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #39 am: 14. September 2011, 20:55:35 »
Also für den ersten Kopf sieht das schon besser aus als andere Arbeiten die ich so gesehen habe! Also laß Dich da nicht unterkriegen, denn neben dem Dioramen-/Vignettenbau ist die Figurenmalerei quasi eine Art Königsdisziplin und ich finde das Du da einen guten Start gemacht hast.

Aber wie ZbV schon sagte, entscheidend ist der spätere Eindruck im Suit und da lenken auch die Details dessen ein wenig von evtl zu groß geratenen Augen ab.

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #40 am: 14. September 2011, 22:09:27 »
Dankeschön!
Na dann, lasst es wirken, so im suit meine ich:
vielleicht braucht er, gerade am helm, noch ein washing?
Bisher sitzt er nur mit klebeband drin, also alles noch machbar.



Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #41 am: 14. September 2011, 22:15:32 »
Hm wirkt ein wenig komisch, denke aber es liegt mitunter auch an der Perspektive! Ein bild von vorne wäre sehr interessant und auch hilfreich!

Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #42 am: 14. September 2011, 22:21:04 »
Hm wirkt ein wenig komisch, denke aber es liegt mitunter auch an der Perspektive! Ein bild von vorne wäre sehr interessant und auch hilfreich!

Gruß Olli, der Plastiker

Stimmt, aber was kann man da machen? Ausser einem Washing noch um ihn etwas mehr zu "integrieren" ?
Bilder kann ich wohl erst morgen wieder machen, hier dämmerts grade, da will meine Kamera dann meinst nicht mehr so ;)

*edit*
Ich kanns nicht lassen: Nochmal schnell eins gemacht, mit Blitz, von vorne, hilft das?


« Letzte Änderung: 14. September 2011, 22:34:35 von LikkleLion »

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #43 am: 14. September 2011, 22:29:49 »
Auf dem Foto sehen mir die Augen zu Animemäßig aus, aber ich sehe das Problem auch bei meinem Ma.K. Kopf, die Kamera zeigt mehr als man in Wirklichkeit sieht und die Köpfe sind ja auch Winzlinge xD

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #44 am: 14. September 2011, 22:38:31 »
Auf dem Foto sehen mir die Augen zu Animemäßig aus, aber ich sehe das Problem auch bei meinem Ma.K. Kopf, die Kamera zeigt mehr als man in Wirklichkeit sieht und die Köpfe sind ja auch Winzlinge xD

Ja, Animemäßig triffts....
Ich schicke ab jetzt einfach dir immer meine Köpfe zum bemalen ;)

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #45 am: 15. September 2011, 00:22:36 »
Ja!
Ich weiß, es nervt und ihr wollt alle nicht meine 100. Augen-Version sehen.
Ich poste sie aber trotzdem.
Konnte es nicht lassen.
Hab die augen nochmal (!) Neu gemacht, zudem den helm etwas überarbeitet...
Augen sind schonmal viel kleiner! *juhuu*
Hab einem alten pinsel mal nen frühzeitiges altern mit Haarausfall beschert, schwupps, hatte ich nen passenden pinsel ;)

Mal im Direkten Vergleich:

Vorher:

Nachher:

« Letzte Änderung: 15. September 2011, 00:29:00 von LikkleLion »

Offline Tom Gruber

  • Commander
  • ****
  • Beiträge: 1290
  • Strahl Demokratische Republik Privatier
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #46 am: 15. September 2011, 09:53:14 »
Das wird doch, der Unterschied ist gut erkennbar.
thanxx for looking, :T.O.M:

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #47 am: 15. September 2011, 10:47:53 »
Viel viel Besser! :D
Nur die Backen hätte ich so gelassen wie sie waren ^^'

Offline LikkleLion

  • Lieutenant Commander
  • ***
  • Beiträge: 525
  • I <3 Ma.K.
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #48 am: 15. September 2011, 11:05:27 »
Viel viel Besser! :D
Nur die Backen hätte ich so gelassen wie sie waren ^^'

Die sind noch genauso.
Blitzlicht! :P

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 294
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Re:S.A.F.S. 1/20 Nitto
« Antwort #49 am: 15. September 2011, 12:36:00 »
Die sind noch genauso.
Blitzlicht! :P

Wenn die wie auf dem vorher Bild aussehen, dann lassen.
Wenn sie so stark wie auf dem Blitzlichtbild aussehen, dann vllt. abschwächen, esseidem er ist viel in der Sonne, dann darf er auch Sonnenbrand auf den Backen haben  :evil6: