Autor Thema:  Mr. Hobby White Putty  (Gelesen 2852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Benny

  • TB 34934
  • Globaler Moderator
  • Rear Admiral
  • **
  • Beiträge: 7281
  • TB 34934
Mr. Hobby White Putty
« am: 06. Januar 2012, 21:34:57 »
Hallo alle.
Bin ja erklärter Anhänger von Tamiya White Putty, hab aber nur einfach mal so was anderes aus dem Laden mitgenommen. Nur zum testen.

Mr. Hobby White Putty

Das ist, so wie ich das grade gesehen/verstanden habe, ein Poystrol-Putty. Also gelöstes Polystrol, schön pastös angemischt. Lässt sich weiter verdünnen mit Mr.Thinner.

Härtet recht flott durch, habs jetzt ne halbe stunde gelassen und lässt sich schon schleifen. War allerdings auch recht dünn aufgetragen, aber sooo dick sollte es ja eh nicht aufgetragen werden.

Versucht das mal, wenn ihr die Chance habt.

Sieht so aus: ungültigen Link entfernt
« Letzte Änderung: 08. Juni 2016, 20:13:28 von Sheriff »
Smooth is easy, easy is fast.

Offline PLASTINATOR

  • Notorischer Linkspinsler!
  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 6535
Re:Mr. Hobby White Putty
« Antwort #1 am: 06. Januar 2012, 21:38:52 »
Direkt ne Warnung von mir! In dickeren Schichten sinkt es ein. Ich habe das damals auch testweise mitgenommen und damit an einigen Stellen Spachtelarbeiten ausgeführt. Monate später war noch alles ok und dann auf einmal zog es sich zusammen das unschöne Dellen entstanden sind. Mittlerweile benutze ich wieder das verfluchte Revell Putty, vorallem aus Gründen der Beschaffbarkeit hier vor Ort.


Gruß Olli, der Plastiker
Unterm Skalpell in der Werkstatt >>>>
Knete von Aves und Konsorten.

Offline struschie

  • Rear Admiral
  • *******
  • Beiträge: 7427
  • Strahl Demokratische Republik
Re:Mr. Hobby White Putty
« Antwort #2 am: 06. Januar 2012, 23:46:43 »
Stingt wie sonstwas und trocknet pur arg schnell - aber ansonsten mag ich das Zeugs auch :thumbup: