Autor Thema: Anime Figuren FERTIG: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau  (Gelesen 5212 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hyony

  • Vollnudel
  • Lieutenant
  • **
  • Beiträge: 365
  • No. 24601
    • Chaotic Throne
Anime Figuren Re:Projekt: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #25 am: 26. September 2012, 11:23:49 »
Du könntest die Bügel auch kurz mit einem Feuerzeug erhitzen und nach unten drücken, dann passt es perfekt? :)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Projekt: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #26 am: 26. September 2012, 12:26:49 »
Trau ich mich, ehrlich gesagt, nicht...  :0 Deshalb biege ich im Zweifel lieber welche neu aus Draht, aber sie sehen insgesamt nicht schlecht aus, selbst wenn die Enden etwas hochstehen. Die halben Tennisbälle an sich sehen schon seltsam aus, da kann jede Ablenkung helfen!  :pfeif:

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:Projekt: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #27 am: 27. September 2012, 09:00:08 »
Nach dem grauen Primer also noch mal fast alles bearbeitet...


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Danach kam nochmals ein Grundlack drauf, diesmal Acryl-Weiß, weil am Kopf ja alles sehr hell/blass ausfällt:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Danach ging's ans Gesicht. Ich halte alles sehr einfach, ist ja eine Trickfigur. Die Grundfarbe ist ein sehr stark aufgehelltes "Skin Tone Light" von Testors, dem Einiges an Seidenmatt-Weiß zugegeben wurde (mehr als 50%). Daher glänzt der Lack auch etwas, aber er deckt sehr gut, so dass nur ein dünner Auftrag und ein paar Deck-Korrekturen notwenidig waren. Um die Augen habe ich die grundfarbe mit etwas mehr und weniger Weiß abgetönt, das sieht man aber kaum - vor allem auf den Bildern.

Augenbrauen und Lider sind ebenfalls mit Testors gemalt, mit Gebranntem Sienna - Schwarz wäre viel zu kontrastreich gewesen. Die Augen sind "von außen nach innen" gemalt, also erst ein dunkle "Fassung", dann Weiß, und darauf je die rote Iris aus drei, leicht ineinander verlaufenen Farben (Rubinrot, Rubber und ein leicht ornagefarbenes Hellrot). Der Effekt kommt richtig gut!

Der Mund ist einfach mit verdünntem Ziegelrot "ausgelegt", so dass erhaben Stellen bewusst heller durchscheinen. Ich will nicht extra weiße Zähne o.ä. setzen oder Lippen betonen, weil das m. E. "zu dick aufgetragen" ist und ablenkt. Die Augen sollen im Mittelpunkt stehen - und damit sie richtig groß und "hohl" wirken bekommen sie auch nur ganz kleine, weiße reflexpunkte verpasst und keine schwarzen Pupillen. So sah's mittendrin aus, noch etwas eierig um die Augen herum...


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Die Haare sind provisorisch mit "Ice Blue" grundiert, da sie erst nach dem Gesicht aufgesetzt werden - oben muss ja noch verspachtelt werden. Die Farbe ist aus der Sprühdose - einfach in eine tiefe Schale gespritzt und schnell mit einem Pinsel aufgetragen, solange sie noch flüssig war. Der Plan ist, das Haar im selben Ton wie den Anzug zu halten (der ist ja mit Ice Blue grundiert), aber insgesamt etwas dunkler zu bleiben, vor allem durch Schattenwurf zwischen den Haarsträhnen. Dies blüht als nächstes, wenn das Gesicht geschützt (verm. Backpapier, oder Tamiya-Tape) und der Pony vorne dran und verschliffen ist.

So sieht's grob von vorne aus, das Gesicht steht, und ich will nicht mehr zu viel verschlimmbessern. Ganz anderer Eindruck als ohne Haare!


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - WiP by dizzyfugu, on Flickr

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
FERTIG: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #28 am: 04. Oktober 2012, 11:39:57 »
Soo, nach ein paar Tagen Funkstille gibt es (erste) Bilder der fertigen Figur, ganz schlicht auf Schwarz.
Bilder sind z. T. etwas körnig - ich habe versucht, da die Figur sehr hell/blass ist, mit rel. wenig Kunstlicht zu knipsen. Z.T. bin ich auch in den digitalen Zoom gegangen, was der Bildqualität auch abträglich ist. Aber sei's drum: here it is (re-uploaded, nachdem ich auf FlickR nochmal etwas an Farbe und Kontrast geschraubt habe)...  :laugh:


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr


1:8 - Neon Genesis Evangelion [Doujinshi variant]: Rei Ayanami in test plugsuit (kit conversion) - on black by dizzyfugu, on Flickr

Ich muss sagen, dass die Figur vor allem von hinten was hermacht - sie hat einen hübschen Pöppes...  ;D

Weitere Bilder vor einem farbigen Hintergrund bei Tageslicht sollen noch folgen, bis dato bin ich aber sehr angetan vom Ergebnis!
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2012, 08:31:12 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #29 am: 04. Oktober 2012, 14:11:44 »
Ist bewusst so gehalten - analog der Illustration, die das Vorbild darstellt, an das ich mich sehr eng halten wollte.

Die "echte" Rei hätte sehr viel blauere Haare, die aber vom Ton nicht zum Anzug passen. Ich wollte Haare und Anzug in einem sehr ähnlichen Ton, die Haare etwas dunkler. Hat nicht ganz geklappt, weil der Kontrast an den Haaren gering ist (Basis ist hier RLM76, mit mehreren Abtönungen). Im Sonnenlicht erkennt man's, aber auch eher nur dann, wenn man's weiß... ;)

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Re:FERTIG: Rei Ayanami (Evangelion) in test plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2012, 19:29:46 »
Oh - ich habe auf FlickR ein paar Bilder durch die Bearbeitungs-Software gejagt. Offenbar werden beim Abspeichern neue URLs verbegen, so dass die eingefügten Bilder bzw. die hinterlegten Links nicht mehr funktionieren...  :(

Guckst Du ggf. hier in der Galerie (will jetzt nicht alles manuell erneuern  ;)):

http://www.flickr.com/photos/dizzyfugu/8036393050/in/set-72157602346356204

Von da in der Übersicht bitte einfach "nach rechts" weiterclicken.  :-*
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2012, 19:32:32 von dizzyfugu »

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Repariert: Rei Ayanami (Evangelion) in Test Plugsuit - Doujinshi/Kit-Umbau
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2012, 08:32:42 »
Sooo, Bilder oben neu eingesetzt - Pics mit Motiv-Hintergrund gibt's aber (noch) nicht, ggf. mit dem laufenden Rei-Umbau, denn der wird mit dem dunkelgrauen Plugsuit vor Schwarz etwas dröge aussehen...  ;D

Offline dizzyfugu

  • Captain
  • *****
  • Beiträge: 2979
    • FlickR - Mecha, Anime-Charaktere, anderes...
Vielen Dank. Wobei es mit Resin-/Garage Kits eher dünner wird, ist zumindest mein Eindruck. Vinyl ist auf dem Vormarsch - wobei die Figuren qualitativ auch immer besser werden. Es sind dann aber leider keine Bausätze mehr...  :'(

Grauware ist (natürlich) zu bekommen, kann aber nicht Sinn der Sache sein.  :evil5: